Autor Thema: 5.-6.05.2018 The Peine International Pipe Band Champ  (Gelesen 382 mal)

fnord

  • Drachenlanze Gruppe 2
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2133
  • Ok, you know what to do. GET IN AND KILL `EM ALL!
    • Profil anzeigen
5.-6.05.2018 The Peine International Pipe Band Champ
« am: 23. April 2018, 15:28:58 »
 Das Highland Gathering und The Peine International Pipe Band Champ

Jubiläum! 20 Jahre Highland Gathering in Peine! Das heißt 20 Jahre lang Pipes and Drums, Schottisches, Skurriles, Sportliches, Musikalisches und Köstliches – seit vielen Jahren im Peiner Stadtpark und auch 2018 wieder hier unter den großen Bäumen, auf grünem Rasen, entlang der Wege.

Seit 2007 werden hier auch die „Peine International Pipe Band Championships“ ausgetragen, dementsprechend groß ist der musikalische Beitrag zum Fest: Rund 400 Musiker treten im Wettstreit gegeneinander an und küren an den späteren Nachmittagen ihre Meister. Immer wieder besonders beeindruckend dabei: die Massed Band am Abend, wenn hunderte Pipes and Drums gleichzeitig erklingen.


Immer wieder einen Ausflug wert und der Eintritt ist nicht teuer. Wer schon immer einen Kilt wollte oder Hegash(?) essen wollte, sollte da mal hin.
Peine hat ja nicht viel, was es einzigartig macht, aber dass  Highland Gathering gehört auf jedenfall dazu!
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.