Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

DS-Community-Kalender 2016

Begonnen von Greifenklaue, 03. Dezember 2016, 14:41:34

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Viel cooler Kram, ich zitier einfach mal CK:

Zitat von: CK am 01. Dezember 2016, 07:50:53
Wieder einmal ist es Dezember und abermals hat die DS-Community die Mäuse gewetzt, in die Tasten gehauen und Stifte geschwungen:
Der prallgefüllte DS-Community-Adventskalender 2016 ist online!

In den kommenden, vorweihnachtlichen Wochen erwarten Euch jeden Tag schicke, fette Downloads voll spannender Abenteuer, kreativem Quellenmaterial und nützlicher Spielhilfen rund um die SlayEngine.

Den Anfang machen diesmal Agoniras Sturmelfen, welche die Insel Valen Coladris bewohnen, wo sie Hefrach verehren, den Gott der Stürme und Winde, Gebieter über die zornige See.

In dem 4seitigen PDF erfahrt Ihr, wie es um die Magie der Sturmelfen bestellt ist, was ihre Kultur ausmacht oder wie man selbst einen Sturmelfen als Charakter (inklusive Namensgenerator) spielen kann.

Ein dickes Danke! an Agonira und allen anderen viel Spaß mit ihrem Volk-2-Go!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Zitat von: CK am 02. Dezember 2016, 08:03:36
Hinter dem zweiten Türchen erwartet Euch heute ein 7seitiges Abenteuer für Charaktere der Stufen 5 bis 8, dessen Ursprünge im gormanischen Reich liegen:

Der Fluch des Eistals von Constantin ,,Blakharaz" Hoppe lässt Euren Charakteren buchstäblich das Blut in den Adern gefrieren, also Vorsicht!

Ein Danke! an Blakharaz und alle anderen ziehen sich bitte warm an!

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Zitat von: CK am 03. Dezember 2016, 12:20:32
Siegfried ,,sico72" Cordes hat nicht nur abermals die Kalender-Orga übernommen, sondern für das dritte Türchen auch noch gleich eine äußerst praktische Spielhilfe geschustert, zu der wohl kein Spieler ,,Nein" sagen dürfte:

Talentkarten!

Handlich, praktisch und dabei auch noch schick, sind sie die ideale Dreingabe für jede Charakterverwaltung, also schmeißt Eure Drucker an, schüttelt die Tintenpatronen nochmal gut durch und glüht die Laminiergeräte vor!

Ein doppeltes Danke! geht an sico72!

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Zitat von: CK am 04. Dezember 2016, 14:16:48
Mit dem vierten Türchen öffnen sich heut die Pforten zum Tempel des Luhntraz, ein Abenteuer für Charaktere der 3. bis 5. Stufe von Mike ,,Cyrion" Kirschbaum, in dem eine geheimnisvolle Lebensmittelvergiftung die Priester des Meeresgottes das Leben gekostet hat, deren Tempel nun leer steht...

Ein dickes Danke! an Cyrion – alle anderen packen besser ihre Schwimmwesten ein.

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Zitat von: CK am 05. Dezember 2016, 06:49:45
,,Magie ist eine Abscheulichkeit wider die Natur, ein Werkzeug der Unterdrückung und eine Ausgeburt der Korruption. Sie hält die Menschen schwach und hindert sie daran, ihr wahres Potential zu entfalten."

Bruder Grimm hat wieder zugeschlagen, diesmal mit geschlossener Faust – hinter dem fünften Türchen erwartet Euch heute eine Organisation, bei der vor allem Zauberwirker auf der Hut sein sollten.

Vielen Dank an Bruder Grimm und allen anderen wünschen wir – wie immer – viel Spaß!

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Zitat von: CK am 06. Dezember 2016, 07:19:53
Nachdem Ihr neulich bereits die Sturmelfen kennengelernt habt, geht es heute mit einem weiteren Türchen von Agonira weiter:

Valen Coladris beschreibt nicht nur die gleichnamige Heimat der Sturmelfen, sondern packt auch noch Besonderheiten, die Tierwelt, Begegnungen und vieles mehr in diese durch das Meer übersichtlich abgeschottet Sandbox mit dazu.

Wir danken abermals Agonira und wünschen allen – wie immer – viel Spaß!

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Zitat von: CK am 07. Dezember 2016, 07:21:35
Schmuggler, eine Bande Harphyien und ein unerklärliches Leuchten sind die Zutaten von Florian ,,Flost888" Steuris Abenteuer für Charaktere der 5. bis 8. Stufe, das Euch hinter unserem siebten Adventskalendertürchen erwartet.

Ein Danke! dafür geht an Florian, allen anderen wünschen wir – wie immer – viel Spaß!

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Zitat von: CK am 08. Dezember 2016, 10:04:36
Türchen#8

Hinter dem achten Türchen wartet heute ein weiterer, praktischer Download auf Euch:

Die von Patrick ,,lyschko" Albrecht entworfenen Zauberkarten ersparen magiebegabten Charakteren das lästige Blättern in staubigen Folianten oder das nervige Auswendiglernen von Zaubersprüchen – stattdessen hat man Feuerball & Co imm griffbereit auf der Hand.

Ein Danke! an Patrick – allen anderen Beschwören schon mal die Tintenteufel ihres Druckers  :)

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Zitat von: CK am 09. Dezember 2016, 08:36:10
Vorsicht beim Öffnen des neunten Türchens – eine Horde zweibeiniger Kanalratten aus Daniel ,,Kajael" Valees gleichnamigen Dungeon-2-Go für Charaktere der 1. bis 4. Stufe könnten herausquillen!

Wir danken Daniel für dieses nette Abenteuer unter den Straßen einer beliebigen Stadt und wünschen allen anderen – wie immer – viel Spaß da unten!

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Zitat von: CK am 10. Dezember 2016, 14:19:18
Heute findet Ihr hinter dem zehnten Türchen ein praktisches Tool für Spieler und Spielleiter – sei es für die heimische Runde oder die nächste Convention:
Siegrfied ,,sico72" Cordes DS-Plate vereint alle wichtigen Infos plus Regelstütze und Notizenplatz auf einem einzigen, kleinen Blatt – wir sagen Danke! und wünschen allen anderen viel Spaß damit!

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Zitat von: CK am 11. Dezember 2016, 14:02:01
Mathias ,,Bruder Grimm" Reinke präsentiert Euch heute eine Auswahl magischer Gegenstände aus Etherien, doch mit etwas hintergrundspezifischer Anpassung sind diese sicherlich für alle Dungeonslayers-Fantasy-Welten geeignet.

Wir danken Mathias und wünschen allen – wie immer – viel Spaß!

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Zitat von: CK am 13. Dezember 2016, 06:59:58
Hinter dem dreizehnten Türchen erwarten Euch diesmal Regeln für eher unheldenhafte NSC (als auch SC): Mathias ,,Bruder Grimm" Reinke schlägt wieder zu und widmet sich diesmal ,,normalen" Charakteren ohne +2 Bihänder oder Feuerball – einfache Bürger halt.
Statt Heldenklassen gibt es hier gleich auch noch drei neue Meisterklassen, so dass epischen Zuckerbäckern und allwissenden Bibliothekaren nichts mehr im Weg steht.

Ein Danke! an Mathias – allen anderen viel Spaß!

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Zitat von: CK am 14. Dezember 2016, 09:36:48
Das 14. Türchen strahlt schon von außen mehr als verdächtig – kein Wunder, war hier doch Stefan ,,Whisp" Bushuven persönlich zu Gange!

Für sein postapokalyptisches Gammaslayers präsentiert er Euch heute eine kleine Wegstation, die es in sich hat – also Vorsicht an alle Endzeitler!

Wir danken Stefan und wünschen – wie immer – viel Spaß!

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Zitat von: CK am 15. Dezember 2016, 16:14:34
Nachdem Agonira uns die letzten Türchen immer wieder mit ihrer sturmelfischen Insel versüßt hat, darf natürlich auch ein Auftaktabenteuer nicht fehlen, was mit diesem Dungeon-2-Go rund um den Elementaristen und Sturmrufer Anarioth nun endlich vorliegt.

Wir danken abermals Agonira und wünschen allen anderen stürmischen Spaß!

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Zitat von: CK am 16. Dezember 2016, 10:46:29
Itemuser aufgepasst – jetzt ist Schluss mit lustig!
Hinter dem 16. Türchen hat Daniel ,,Kajael" Valees ein paar Drawbacks für magische Gegenstände versteckt, die Eure Charaktere beim Umgang mit arkanen Hilfsmittel vor ganz neue Herausforderungen stellen werden.

Wir danken hämisch Daniel und wünschen allen Spielleitern und experimentierfreudigen Zauberwirkern – die Risiken nicht scheuen – viel ,,Spaß"!

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung