Autor Thema: [Braunschweig] Regelmäßige D&D5e Runde  (Gelesen 1075 mal)

XarX

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
[Braunschweig] Regelmäßige D&D5e Runde
« am: 07. Juli 2016, 00:17:13 »
Ein Freund und ich suchen derweil nach weiteren Spielern für eine neue oder Anschluss an eine 5e Runde. Wir sind beide in den Zwanzigern und haben bisher mit den Regelwerken von 3.5, 4 und 5 Erfahrungen gesammelt. Angepeilt sind 1-2 Treffen im Monat (Aus der Erfahrung, dass Zeit bei manchen oft knapp ist), aber das ist nicht in Stein gemeißelt.

Wir würden uns über engagierte Mitspieler über 20 freuen.
Ich (Felix) war bisher leider nur einmal bei einem der Brot & Spiele-Treffen in Braunschweig, aber das wird wohl in Zukunft noch mehr werden.

Um hier nicht alle etwaigen Informationen direkt zu Beginn runterzuschreiben stehe ich für Fragen zur Verfügung. Bücher sind selbstverständlich vorhanden, und auch einem Treffen der Gruppe zum Kennenlernen ist keiner abgeneigt.

In diesem Sinne
Felix

KULTist

  • Regionale Orgas BS/WOB/HE
  • Held Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 3271
  • Wenn Engel fallen, können Dämonen aufsteigen!
    • Profil anzeigen
    • Rollenspiel-DinG
Re: [Braunschweig] Regelmäßige D&D5e Runde
« Antwort #1 am: 07. Juli 2016, 12:07:26 »
Moin

Ich würde gerne mehr Erfahrung mit der 5e sammeln und hätte Lust, als Spieler mit zu machen.
Bin zwar weit über 20, aber eben auch in 3 Schichten (das genannte Zeitproblem) berufstätig.
Ist denn auch Sonntag ein bespielbarer Tag für euch?
E = mc² + 1w6

Galiban Uthmatar

  • Drachenlanze Gruppe 2
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 895
    • Profil anzeigen
Re: [Braunschweig] Regelmäßige D&D5e Runde
« Antwort #2 am: 07. Juli 2016, 14:49:05 »
Hi
Würdet ihr auch einen etwas über 2x20 Jahren und mit wenig englisch Kenntnissen nehmen?
Wenn ihr nicht gerade mittwochs spielen wollt, hätte ich Interesse.
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

XarX

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
Re: [Braunschweig] Regelmäßige D&D5e Runde
« Antwort #3 am: 07. Juli 2016, 16:23:17 »
Ahoi,

bin ohnehin ein Freund von Wochenendsgruppen, Sonntag ist für mich also kein Problem.
Zu den Englischkenntnissen:
Gespielt wird auf Deutsch, solange man die Bücher selbst lesen und einigermaßen verstehen kann sollte das klappen. Am Ende muss man ohnehin über das Geschriebene reden, da WotC da immer Interpretationsspielraum lässt..

Die Meisterrolle ist übrigens auch noch nicht fest vergeben, falls sich da jemand beliebt machen möchte - gerne.
Diesen Monat werde ich noch etwas mehr Freizeit für Klausuren opfern, daher würde ich vorschlagen, dass wir uns ab dem 28.07 irgendwann mit allen Interessierten treffen. Entweder beim BuS-Treff (13.08 glaube ich) oder wenn jemand eine andere Idee hat wann-/woanders.

Habt ihr schon einige Runden mit 5e hinter euch, oder noch ganz neu? Habe bisher nur eine Runde gehabt und durfte die auch gleich meistern..^^ Aber so bekommt man immerhin sehr viel von den Regeln mit.

KULTist

  • Regionale Orgas BS/WOB/HE
  • Held Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 3271
  • Wenn Engel fallen, können Dämonen aufsteigen!
    • Profil anzeigen
    • Rollenspiel-DinG
Re: [Braunschweig] Regelmäßige D&D5e Runde
« Antwort #4 am: 08. Juli 2016, 01:13:12 »
...
Die Meisterrolle ist übrigens auch noch nicht fest vergeben, falls sich da jemand beliebt machen möchte - gerne.
Diesen Monat werde ich noch etwas mehr Freizeit für Klausuren opfern, daher würde ich vorschlagen, dass wir uns ab dem 28.07 irgendwann mit allen Interessierten treffen. Entweder beim BuS-Treff (13.08 glaube ich) oder wenn jemand eine andere Idee hat wann-/woanders.

Habt ihr schon einige Runden mit 5e hinter euch, oder noch ganz neu? Habe bisher nur eine Runde gehabt und durfte die auch gleich meistern..^^ Aber so bekommt man immerhin sehr viel von den Regeln mit.

Bevor ich ein System leite, möchte ich es erstmal ein bisschen beherrschen!  ;)
Treffen auf dem BuS muss ich schauen, Sa hab ich oft leider keine Zeit.

5e habe ich bislang 2 x reingeschnüffelt und es schien das imho beste D&D bislang zu sein.
E = mc² + 1w6

XarX

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
Re: [Braunschweig] Regelmäßige D&D5e Runde
« Antwort #5 am: 08. Juli 2016, 13:47:07 »
Zitat
5e habe ich bislang 2 x reingeschnüffelt und es schien das imho beste D&D bislang zu sein.

Ganz meine Meinung, nicht ganz so unnötig nervig wie 3.5 und nicht so einfach wie 4e. Hoffe nur, dass sie vielleicht doch noch etwas mehr in die Richtung der Prestigeklassen gehen, bisher gibt es nur sehr wenige.
Wenn Du meinst, dass Samstage schlecht sind, können wir uns natürlich auch schon vorher kurz treffen und dann da für die Runde einiges klären und uns ein Bild voneinander machen. Wenn wir keinen ganzen Tag dafür verwenden bin ich recht flexibel ( ;
« Letzte Änderung: 12. Juli 2016, 21:20:19 von XarX »

XarX

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
Re: [Braunschweig] Regelmäßige D&D5e Runde
« Antwort #6 am: 20. Juli 2016, 20:55:49 »
Da es jetzt schon länger keine Antwort mehr gab nur eine kleine Statuserneuerung:

Wir suchen noch immer und alle sind willkommen (Erfahren/neu, Spieler/Spielleiter).
Inhaltlich ist auch noch nichts entschieden, Ihr könnt Eure Ideen also noch einbringen -> Dafür muss man sich nur hier melden. ( ;

KULTist

  • Regionale Orgas BS/WOB/HE
  • Held Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 3271
  • Wenn Engel fallen, können Dämonen aufsteigen!
    • Profil anzeigen
    • Rollenspiel-DinG
Re: [Braunschweig] Regelmäßige D&D5e Runde
« Antwort #7 am: 09. August 2016, 15:38:14 »
Ups, ist aufgrund von Urlaub und wenigen Forumsbesuchen ein bisschen untergegangen.

Also, ob ich diesen Sa spontan zum zum BuS kann, kann ich leider noch nicht sagen.

Wenn meine zwei geplanten Runden nicht zusammen kommen, versuche ich, da zu sein!

Ansonsten könnte ich es nächste Woche mal nachmittags mit nem Treffen versuchen!

« Letzte Änderung: 09. August 2016, 15:41:33 von KULTist »
E = mc² + 1w6

KULTist

  • Regionale Orgas BS/WOB/HE
  • Held Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 3271
  • Wenn Engel fallen, können Dämonen aufsteigen!
    • Profil anzeigen
    • Rollenspiel-DinG
Re: [Braunschweig] Regelmäßige D&D5e Runde
« Antwort #8 am: 11. August 2016, 19:02:36 »
Sieht leider schlecht aus mit dem BuS....werde wohl nicht kommen können.  :(
E = mc² + 1w6

XarX

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
Re: [Braunschweig] Regelmäßige D&D5e Runde
« Antwort #9 am: 11. August 2016, 21:57:19 »
Ist nicht schlimm, der Kollege ist momentan auch sehr krank, könnte also auch nicht kommen.

Greifenklaue

  • Foren-Sheriff
  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 49259
  • Extra Shiny.
    • Profil anzeigen
    • http://www.greifenklaue.de
Re: [Braunschweig] Regelmäßige D&D5e Runde
« Antwort #10 am: 11. August 2016, 23:24:01 »
Ist nicht schlimm, der Kollege ist momentan auch sehr krank, könnte also auch nicht kommen.

Ich würde Dir empfehlen, mal in die D&D5e der Adventurers League reinzuschauen. Tscharod ist sehr nett und in der Runde sind vermutlich willige Spieler.

-> http://forum.greifenklaue.de/index.php?topic=8834.msg138082#msg138082

Ansonsten herzlich willkommen im Forum auch von mir. ;)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."