Autor Thema: Pathfinder Society in Wob, BS und Umland  (Gelesen 1710 mal)

HayatoKen

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 640
  • Explore - Report - Cooperate
    • Profil anzeigen
    • Pathfinder Society Events der Region auf Warhorn
Re: Pathfinder Society in Wob, BS und Umland
« Antwort #15 am: 16. Mai 2016, 18:31:39 »
Fängt offiziell ab 14 Uhr an und geht bis spät abends normalerweise.

Die haben auch ein Subforum hier, genau wie das RPG-Ding  ;)

http://forum.greifenklaue.de/index.php?board=155.0

http://forum.greifenklaue.de/index.php?board=86.0

Falls Du die noch nicht kennst.
Ich hab mit den ganzen Treffs auch ne Weile gebraucht um mich zu orientieren und ich würde nicht behaupten, dass ich die Board Organisation 100% verstehe  ;D
« Letzte Änderung: 16. Mai 2016, 18:35:41 von HayatoKen »
Pathfinder Society Venture Captain Hannover-Braunschweig-Wolfsburg

Akkarin

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 16
    • Profil anzeigen
Re: Pathfinder Society in Wob, BS und Umland
« Antwort #16 am: 16. Mai 2016, 19:32:54 »
Von wo her genau kommst du denn HayatoKen ?

Evt. sollten wir auch mal n Dokument hoch stellen um zu sehen in welcher Umgebung sich die meisten konzentrieren, so dass auch Gruppen außerhalb des Dings/B&S besser organisiert werden können.

HayatoKen

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 640
  • Explore - Report - Cooperate
    • Profil anzeigen
    • Pathfinder Society Events der Region auf Warhorn
Re: Pathfinder Society in Wob, BS und Umland
« Antwort #17 am: 16. Mai 2016, 19:45:48 »
Ich wohne im Moment direkt in Hannover.

Außerdem helfe ich gerne eine Pathfinder Society Gruppe zu organisieren. Versuche ja sowieso, eine Pathfinder Society Szene aufzubauen hier im gesamten Umland.
Kann zB jemandem Szenarios leihen oder zukommen lassen eventuell und unterstütze auch gerne bei GMing Fragen.

Und dafür ist ja auch dieser Thread hier, damit sich aus dem gesamten Umland mehr Pathfinder und vor allem Pathfinder Society Willige zusammenfinden und mehr stattfindet.

Dazu bedarf es langfristig aber auch anderer Spielleiter.
Pathfinder Society ist da besonders flexibel, da quasi jeder mal leiten kann - es sind ja eigentlich erstmal nur One-Shots - und man bekommt auch fürs leiten ein Chronicle mit XP und allem drum und dran, sprich der eigene Charakter kann im Levelrange bleiben etc. Zusätzlich muss auch nicht jeder immer da sein, es macht gar nichts wenn man mal einen oder mehrere Termine verpasst, da man nicht so viel Story verpasst.
Trotzdem kann man die Szenarios zu einem anderen Zeitpunkt immer noch nachholen.
Ist also wesentlich einfacher als eine Kampagne zu organisieren und handzuhaben.

Es gibt auch noch einige Spieler in Braunschweig, die hier aber eher nicht posten.
Pathfinder Society Venture Captain Hannover-Braunschweig-Wolfsburg

Greifenklaue

  • Foren-Sheriff
  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 51025
  • Extra Shiny.
    • Profil anzeigen
    • http://www.greifenklaue.de
Re: Pathfinder Society in Wob, BS und Umland
« Antwort #18 am: 17. Mai 2016, 16:03:49 »
Die Googleliste findet man jetzt dort, dann kann man sich hier auf die Orga konzentrieren.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Akkarin

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 16
    • Profil anzeigen
Re: Pathfinder Society in Wob, BS und Umland
« Antwort #19 am: 17. Mai 2016, 18:51:33 »
Das Verschieben hat leider auch teile von Posts geschluckt die vermutlich eher hier rein gehören.

Zitat von: HayatoKen
Die größe Schwierigkeit ist meist, jemand anderen zu finden, der auch Spielleiter sein will.
Hast Du denn da vielleicht Lust dazu Akkarin?
Was ich anbieten kann, bei Paizo gibt´s ein nettes Programm (bei dem ich ja auch mitmache). Man wird dann ein sogenannter Venture Agent und verpflichtet sich regelmäßig Spiele in einer bestimmte Region zu leiten. Dafür bekommt man die Pathfinder Society Szenarien umsonst. Wichtig ist dabei aber, dass man tatsächlich 1-2 Spiele mindestens pro Monat leitet, das muss man auch auf deren Seite eintragen dann.

Zitat von: Akkarin
Ich könnte mich auch mal als GM versuchen ja. Hab ich aber vorher noch nie gemacht, von daher kann ich keine Qualität gewährleisten, aber probieren kann mans ja. Könntest du mir bitte das Abenteuer das wir im April gespielt haben schicken damit ich mir mal ansehen kann wie die PFS Spielleitermaterialien aufgebaut sind ?

Wäre vermutlich sinnvoll die Diskussion hier weiter zu führen.

Greifenklaue

  • Foren-Sheriff
  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 51025
  • Extra Shiny.
    • Profil anzeigen
    • http://www.greifenklaue.de
Re: Pathfinder Society in Wob, BS und Umland
« Antwort #20 am: 18. Mai 2016, 09:33:18 »
Excelleente Arbeit, Akkarin.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

HayatoKen

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 640
  • Explore - Report - Cooperate
    • Profil anzeigen
    • Pathfinder Society Events der Region auf Warhorn
Re: Pathfinder Society in Wob, BS und Umland
« Antwort #21 am: 18. Mai 2016, 14:48:13 »
Immer diese Schiebereien  ;)

Die Szenarien sind aufgebaut wie alles von Paizo.
-Kurze Zusammenfassung für den GM
-Abenteuer und Encounter Beschreibung, enthält viele Statblocks, aber nicht alle und die Karten.
-Ab Saison 7 Anhang mit Karten und Beastiary Einträgen von Monstern und Gegnern.
-Reporting und Chronicle Sheet.

Wichtig bei den Society Szenarien ist die "run as written" Klausel, d.h. bei allen Encountern ist eine Strategie beschrieben, wie die vorgehen. Das ist wichtig weil die Gegner teilweise wesentlich stärker sind und so wieder gebalanced werden.

Ich kann Dir das Consotrium Kompakt gerne mal ausleihen. PDF´s darf ich wegen den Watermarks nicht verschicken.
Pathfinder Society Venture Captain Hannover-Braunschweig-Wolfsburg

Akkarin

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 16
    • Profil anzeigen
Re: Pathfinder Society in Wob, BS und Umland
« Antwort #22 am: 18. Mai 2016, 19:12:05 »
"Aufschieben" will ich gar nichts, nur mich etwas vorbereiten  ;).

Von mir aus kann ich das erste treffen das zustande kommt leiten. Leider scheint zZ aber keiner der PF leute hier rein zu schauen. Müssen wir nochmal auf der Brot&Spiele und evt. dem Ding ansprechen, wenn es so lange dauert.

Leider kann ich nicht so viel mit "wie alles von Paizo" anfangen, da ich noch nichts geleitet hab. Insegsamt hört sich PFS aber recht "spielleiterfreundlich" an, d.h. sehr an die hand nehmend.

Wäre nett wenn du Consortium Compact zur Brot&Spiele mitbringen könntest dass ich mal drüber gehen kann.

Greifenklaue

  • Foren-Sheriff
  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 51025
  • Extra Shiny.
    • Profil anzeigen
    • http://www.greifenklaue.de
Re: Pathfinder Society in Wob, BS und Umland
« Antwort #23 am: 18. Mai 2016, 22:15:14 »
"Aufschieben" will ich gar nichts, nur mich etwas vorbereiten  ;).
Ich glaub, Hayato meint mein Verschieben des .doc-Spreadsheets.

Ähh, ich seh auch gerade, wir sind hier in der Mitspielersuche, nicht im PF-Bereich ...

*hust*
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

HayatoKen

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 640
  • Explore - Report - Cooperate
    • Profil anzeigen
    • Pathfinder Society Events der Region auf Warhorn
Re: Pathfinder Society in Wob, BS und Umland
« Antwort #24 am: 18. Mai 2016, 22:46:17 »
Hehe ich meinte in der Tat das Post- und Threadverschieben  ;D

Ja PFS ist sehr Spielleiterfreundlich. Vorbereiten muss mans aber trotzdem. Kann das auch gerne mal mit Dir durchgehen und Tipps geben wenn Du willst, finde das ja super wenn jemand anders auch PFS anbieten will!
Bringe es gerne zur nächsten B&S mit, die ist allerdings am 28.05. und nicht schon diese Woche, das war ein Datumsfehler.
Ins Forum hier schauen leider tatsächlich nicht viele rein, viele denken auch es ist irgendwie überflüssig sich zu melden oder anzumelden und so.
Genau das Gegenteil ist aber der Fall. Je mehr läuft und je mehr davon auch sichtbar ist wie z.B. hier im Forum, desto mehr andere trauen sich auch raus und machen mit.

Es wäre auch möglich, dass ich unter der Woche mehr oder weniger regelmäßig online etwas anbiete. Das funktioniert sehr gut über Sachen wie roll20 oder maptool und macht auch Spaß, obwohls am Tisch natürlich noch besser ist.
Pathfinder Society Venture Captain Hannover-Braunschweig-Wolfsburg

KULTist

  • Regionale Orgas BS/WOB/HE
  • Held Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 3421
  • Wenn Engel fallen, können Dämonen aufsteigen!
    • Profil anzeigen
    • Rollenspiel-DinG
Re: Pathfinder Society in Wob, BS und Umland
« Antwort #25 am: 03. Juni 2016, 04:51:52 »
Wäre auch dabei, wenn es zeitlich passt!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!