Autor Thema: anfängerin sucht regelmäßige runde  (Gelesen 1157 mal)

queenV

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
anfängerin sucht regelmäßige runde
« am: 01. April 2016, 08:50:31 »
Hallo zusammen!

Ich bin Vanessa und komme aus Wolfsburg. Und vor Ca. einer Woche war ich auf einem Rollenspiel Treffen , da haben wir ein Spiel gespielt das Dead Lands hieß bzw auf dem Regelbuch basierte , nun das Spiel hat mega viel Spaß gemacht und nun würde ich gerne mehr über diese Art von Spiele lernen bzw. sie öfter spielen  ;D Allerdings ist das treffen dort nur einmal im Monat ( was ich sehr schade finde) und deswegen würde ich gerne eine Truppe finden die bereit wäre mir das Spiel näher zu bringen bzw eine Truppe wo ich dazu stößen könnte um besser zu werden und wo man sich dann vielleicht einmal in der Woche trifft. Da ich nicht mehr Zuhause wohne könnten die treffen auch mal bei mir stattfinden. Ich würde mich echt freuen wenn ich nette Jungs (oder Mädels) finde.

Argamae

  • Greifenklaue Blogger
  • Held Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 10835
  • The dragon with the flagon!
    • Profil anzeigen
Re: anfängerin sucht regelmäßige runde
« Antwort #1 am: 01. April 2016, 10:21:57 »
Hallo Vanessa,

hast Du in deinem Freundeskreis denn noch andere Leute, die ebenfalls Anfänger sind oder bist du da allein? Welche Genres (Fantasy, Science-Fiction, Horror, etc.) interessieren Dich besonders? Kennst Du (außer Deadlands) schon andere Spiel(systeme)? Sollten es deutsche Rollenspiele sein (also auf Deutsch) oder kämst du auch mit der englischen Sprache zurecht?

LG, Argamae
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009) und Greg Stafford (1948-2018)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

queenV

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
Re: anfängerin sucht regelmäßige runde
« Antwort #2 am: 01. April 2016, 12:36:49 »
Hey erstmal danke für die schnelle Antwort :)

Also ich war bei dem Treffen zwar in Begleitung aber ich wüsste nicht ob diese Person auch daran interessiert wäre das Spiel näher kennenzulernen , ist halt nicht für jedermann.

Was die Genres betrifft , ich liebe fantasy aber ich kann mich mit allem anfreuden ich glaube ich muss auch alles einmal Spielen um wirklich sagen zu können welches Genre mir am besten gefällt!

Ich hatte bereits bei einem anderem Spielsystem zu geschaut allerdings nur 10 min und der Name fällt mir auch nicht ein aber da hatte ich mich in das Spiel verliebt ;D

Und Englisch sprachig wäre auch kein Problem also wie schon gesagt ich würde gerne verschiedenes ausprobieren um dann "meins" zu finden , man muss ja dann auch schauen ob man von der Spielweise miteinander zurecht kommt und so aber ich bin da eigentlich ganz
anpassungsfähig und da ich noch Anfänger bin werde ich da ja noch rein "wachsen" .

Argamae

  • Greifenklaue Blogger
  • Held Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 10835
  • The dragon with the flagon!
    • Profil anzeigen
Re: anfängerin sucht regelmäßige runde
« Antwort #3 am: 01. April 2016, 12:52:10 »
Ich hatte bereits bei einem anderem Spielsystem zu geschaut allerdings nur 10 min und der Name fällt mir auch nicht ein aber da hatte ich mich in das Spiel verliebt ;D

War das in Kai's Welt der Spiele? Falls ja, war das - glaube ich - Savage Worlds.

Aber wie dem auch sei, fantasymäßig werde ich wohl auf dem April-DinG etwas anbieten. Falls es sich ergibt, kannst Du vielleicht dazu stoßen und bei Gefallen auch außerhalb des DinGs mitspielen.
Unabhängig davon wünsche ich viel Erfolg bei weiteren Spielrunden und Spaß im/am Spiel!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009) und Greg Stafford (1948-2018)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

queenV

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
Re: anfängerin sucht regelmäßige runde
« Antwort #4 am: 01. April 2016, 12:57:25 »
Ja genau das war bei Kais Welt der Spiele und ich glaube es war sogar Savage Worlds!!!

wann findet "April-ding" statt ? Dann würde ich aufjedenfall auch da sein :)

und Dankeschön für deine Tipps und Antworten !

Argamae

  • Greifenklaue Blogger
  • Held Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 10835
  • The dragon with the flagon!
    • Profil anzeigen
Re: anfängerin sucht regelmäßige runde
« Antwort #5 am: 01. April 2016, 13:16:55 »
wann findet "April-ding" statt ? Dann würde ich aufjedenfall auch da sein :)

Termin steht aktuell noch nicht fest, vermutlich wird es der 17. oder 24. April.
Nachschauen kannst Du im DinG-Thread (<- klick mich)!
Und bitte, gern.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009) und Greg Stafford (1948-2018)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Steff

  • DS-Nordana-SL
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1701
  • Le Slay, c'est moi!
    • Profil anzeigen
Re: anfängerin sucht regelmäßige runde
« Antwort #6 am: 01. April 2016, 15:13:59 »
Oh, wie es der Zufall will, suchen wir für unsere regelmäßig wöchentlich stattfindende Runde noch dringend Verstärkung.

 Das System ist Das Schwarze Auge (kurz DSA), und ist das beliebteste Fantasy-Rollenspiel Deutschlands. Es ist sehr mittelalterlich mit vielen phantastischen Elementen (Feen, Elfen, Zwerge, Orks, Goblins, untote Riesendrachen...).
 Leider sind die Regeln unnötig kompliziert etwas anspruchsvoller, aber die meisten Leute spielen es eh wegen der Hintergrundwelt und der Atmosphäre.

 Zuletzt haben wir Freitag abends gespielt, aber ich denke mal, jeder andere Tag am WE wäre verhandelbar, ich müßte noch mal Rücksprache mit meinen Leuten halten.


 Ansonsten kann man noch das Brot&Spiele empfehlen, welches monatlich in Braunschweig stattfindet. Dort kann man auch sehr viele Rollen- und Brettspiele kennenlernen. Und natürlich auch nette Leute und Rollenspieler.  ;)
http://forum.greifenklaue.de/index.php?topic=9807.0

Und in zwei Wochen ist schon der Conventus Leonis in Braunschweig.
http://forum.greifenklaue.de/index.php?topic=9837.0
...   _.   ._   .._.   .._

HayatoKen

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 640
  • Explore - Report - Cooperate
    • Profil anzeigen
    • Pathfinder Society Events der Region auf Warhorn
Re: anfängerin sucht regelmäßige runde
« Antwort #7 am: 01. April 2016, 16:20:43 »
Die DSA Leute immer.....
Ich wage ernsthaft zu bezweifeln, ob DSA immer noch das beliebteste Fantasy Spiel Deutschlands ist. Obwohl es mir persönlich auch nicht so zusagt, hat Splittermond da die wesentlich besseren Karten mittlerweile, wie es mir scheint.

Aber:
Liebe Vanessa, herzlich willkommen!
Für Dich beginnt jetzt eine lange und spannende Reise  ;D
Unterwegs wirst Du viele verschiedene Leute treffen, jeder wird Dir erzählen ein bestimmtes Spiel/System ist das Beste und die meisten anderen mehr oder weniger Schrott.
Außerdem wirst Du als Frau leider auch auf eine unglaubliche Menge an Aufermksamkeitsgeheische und "Hier! Hier!" stoßen, lass Dich davon aber nicht abschrecken^^
Dein Plan, Dir verschiedene Systeme anzuschauen, ist echt gut und genau das würde ich an Deiner Stelle auch machen.
Mein Tipp:
-Pathfinder und Pathfinder Society (biete ich meist an)
-D&D5 (gibt´s in Braunschweig)
-Savage Worlds (Braunschweig und Wolfsburg Dank Kai)
-Fantasy Flight Games Star Wars
-Splittermond
-Deadlands

Damit hast Du eine gute Auswahl. Wenn Du etwas mobil bist, die Spieletreffen in Wolfsburg, Braunschweig und auch Hannover sind echt zu empfehlen. Da kannst Du auch sehr gut verschiedene Leute kennenlernen.
Pathfinder Society Venture Captain Hannover-Braunschweig-Wolfsburg

Argamae

  • Greifenklaue Blogger
  • Held Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 10835
  • The dragon with the flagon!
    • Profil anzeigen
Re: anfängerin sucht regelmäßige runde
« Antwort #8 am: 01. April 2016, 20:32:16 »
-Pathfinder und Pathfinder Society (biete ich meist an)
-D&D5 (gibt´s in Braunschweig)
-Savage Worlds (Braunschweig und Wolfsburg Dank Kai)
-Fantasy Flight Games Star Wars
-Splittermond
-Deadlands

Ähm, D&D 5 gibt's auch in Wolfsburg.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009) und Greg Stafford (1948-2018)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

HayatoKen

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 640
  • Explore - Report - Cooperate
    • Profil anzeigen
    • Pathfinder Society Events der Region auf Warhorn
Re: anfängerin sucht regelmäßige runde
« Antwort #9 am: 01. April 2016, 22:50:35 »
Cool! Weiß ich aber nix von  ;)
Auf dem RPG Ding hab ich das bisher noch nicht angeboten gesehen, seit ich da bin und wenn...was ja aber auch nicht immer ist und Wolfsburg ist ja auch größer.
Schon gespielt? Gefällts Dir?
Pathfinder Society Venture Captain Hannover-Braunschweig-Wolfsburg

Greifenklaue

  • Foren-Sheriff
  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 51025
  • Extra Shiny.
    • Profil anzeigen
    • http://www.greifenklaue.de
Re: anfängerin sucht regelmäßige runde
« Antwort #10 am: 01. April 2016, 23:33:40 »
Cool! Weiß ich aber nix von  ;)
Auf dem RPG Ding hab ich das bisher noch nicht angeboten gesehen, seit ich da bin und wenn...was ja aber auch nicht immer ist und Wolfsburg ist ja auch größer.
Schon gespielt? Gefällts Dir?
Nachzulesen in diesem Teil des Forums.

Ansonsten willkommen hier im Forum und lass Dich / lasst euch mal wieder auf dem DinG blicken!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

HayatoKen

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 640
  • Explore - Report - Cooperate
    • Profil anzeigen
    • Pathfinder Society Events der Region auf Warhorn
Re: anfängerin sucht regelmäßige runde
« Antwort #11 am: 02. April 2016, 02:46:16 »
Cool! Weiß ich aber nix von  ;)
Auf dem RPG Ding hab ich das bisher noch nicht angeboten gesehen, seit ich da bin und wenn...was ja aber auch nicht immer ist und Wolfsburg ist ja auch größer.
Schon gespielt? Gefällts Dir?
Nachzulesen in diesem Teil des Forums.

Ansonsten willkommen hier im Forum und lass Dich / lasst euch mal wieder auf dem DinG blicken!

Hab ich sehr schwer vor, letztes Mal hat ja nur die Grippe einen Strich durch die Rechnung gemacht leider.
Pathfinder Society Venture Captain Hannover-Braunschweig-Wolfsburg

KULTist

  • Regionale Orgas BS/WOB/HE
  • Held Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 3421
  • Wenn Engel fallen, können Dämonen aufsteigen!
    • Profil anzeigen
    • Rollenspiel-DinG
Re: anfängerin sucht regelmäßige runde
« Antwort #12 am: 02. April 2016, 03:46:56 »
Hi Vanessa

Ich bin der dicke Zauberer aus deiner Runde!  ;)
Freut mich, das du/ihr Spass hattet!

Du hast ja hier schon die richtige Abteilung gefunden.
Aus dem Stehgreif eine feste Runde aufzubauen ist oft etwas schwierig, deswegen schau einfach auch mal in die Runden, die hier auch noch Mitspieler suchen!

Das Internet bietet auch noch andere Möglichkeiten für Rundensuche, zB Spielerunde.org.

Ansonsten kann man gerne auch mal versuchen, so eine Runde auf zu machen.
Nur wie regelmäßig...das kann ich leider nicht sagen.

Ansonsten habe ich noch ein paar interessierte Spieler für eine Arcane Codex-Runde (düstere Fantasy), aber im Thread kann man auch sehen, das es oft mit dem Treffen nicht klappt.

Trotzdem, einfach versuchen, sonst gibt es ja auch noch die Treffen wie eben das Rollenspiel-DinG.  ;)

@Steff:
Oh, wie es der Zufall will, suchen wir für unsere regelmäßig wöchentlich stattfindende Runde noch dringend Verstärkung.

 Das System ist Das Schwarze Auge (kurz DSA), und ist das beliebteste Fantasy-Rollenspiel Deutschlands. Es ist sehr mittelalterlich mit vielen phantastischen Elementen (Feen, Elfen, Zwerge, Orks, Goblins, untote Riesendrachen...).
 Leider sind die Regeln unnötig kompliziert etwas anspruchsvoller, aber die meisten Leute spielen es eh wegen der Hintergrundwelt und der Atmosphäre.
......

Immer dran denken: es gibt gute ALTERNATIVEN;D ;)
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Argamae

  • Greifenklaue Blogger
  • Held Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 10835
  • The dragon with the flagon!
    • Profil anzeigen
Re: anfängerin sucht regelmäßige runde
« Antwort #13 am: 02. April 2016, 12:57:57 »
Schon gespielt? Gefällts Dir?

Für mich klar besser als Pathfinder. Kann man in diversen D&D-Threads nachlesen. Muss nicht hier diskutiert werden.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009) und Greg Stafford (1948-2018)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

HayatoKen

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 640
  • Explore - Report - Cooperate
    • Profil anzeigen
    • Pathfinder Society Events der Region auf Warhorn
Re: anfängerin sucht regelmäßige runde
« Antwort #14 am: 02. April 2016, 14:36:00 »
Schon gespielt? Gefällts Dir?

Für mich klar besser als Pathfinder. Kann man in diversen D&D-Threads nachlesen. Muss nicht hier diskutiert werden.

Klar gibt´s Leute die mittlerweile aufgrund der vielfältigen Optionen mit Pathfinder etwas überfordert sind, aber global ist und bleibt es einfach das erfolgreichste RPG  ;)
Insofern lade ich die liebe Vanessa auch herzlich dazu ein mal mitzumachen!

Edit: Ich mach nur Witze über Systeme und Editionen, falls das unklar ist. Also, cool bleiben, Spaß haben^^
« Letzte Änderung: 02. April 2016, 20:22:33 von HayatoKen »
Pathfinder Society Venture Captain Hannover-Braunschweig-Wolfsburg