Autor Thema: [Braunschweig] Suche Mitspieler für Warhammer 40k - Only War Kampagne  (Gelesen 3241 mal)

KULTist

  • Regionale Orgas BS/WOB/HE
  • Held Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 3460
  • Wenn Engel fallen, können Dämonen aufsteigen!
    • Profil anzeigen
    • Rollenspiel-DinG
Re: [WOB] Suche Mitspieler für Warhammer 40k - Only War Kampagne
« Antwort #15 am: 04. Dezember 2014, 02:18:52 »

Danke für dein Lob, jedoch muss ich direkt deine Kritik aufgreifen. :)

1. Spiel nichts, was keinen Bart haben kann! (Also Kinder, Hochelfen, Kender, Frauen usw)
Ratlinge sind die Kings des Backenbarts!
Und ausßerdem geht es um den inneren Bart und nicht den äußeren.

2. Spiel nix ohne Cool Powers! (Und wenn es nur ein kleines bisschen PSI, Magie usw ist...brauch ich für meinen Eskapismus)
Mehr Eskapismus geht garnicht. Halblinge mit Scharfschützengewehren. :)

3. Spiel keine Soldaten! (Macht mir einfach wenig Spaß! Und außerdem bin ich lieber Heiler als Zerstörer!)
Super, du bist der geborene Medic!

Aber ich merke schon, um einen Halbling im 41. Jahrtausend zu spielen bist du wohl nicht hart genug.  ;) ;D


War keine Kritik, sondern sollte wirklich nur mitteilen, das ich zwar wirklich gerne mitspielen würde, aber nunmal persönliche Vorlieben und Abneigungen habe.

Und Punkt 1 war bei den coolen Halblingsbildern nun wirlich kein Problem!
2 und 3 nunmal eher.
Das endet bei mir wahrscheinlich wie mit Privat Paula bei Full Metal Jackett....  :o ;)

Aber wenn schon Klaues Worte nicht beweisen, was für eine verdammt harte Sau ich sonst (Die Mammut-Idee war meine, ich halte meine Jungs am Leben, ob sie wollen oder nicht!!!) bin, sach ich mal, das ich als Medic einspringe, sollte die Gruppe nicht voll werden!

So!

 ;)
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Greifenklaue

  • Foren-Sheriff
  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 51783
  • Extra Shiny.
    • Profil anzeigen
    • http://www.greifenklaue.de
Re: [Braunschweig] Suche Mitspieler für Warhammer 40k - Only War Kampagne
« Antwort #16 am: 04. Dezember 2014, 08:21:20 »
Via G+ haben wir noch ein Angebot an einem weiteren Regelbuch, wenn das also einer der Mitspieler brauchen sollte.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Glorian Underhill

  • RPG-Podcaster
  • Held Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 1794
    • Profil anzeigen
Re: [Braunschweig] Suche Mitspieler für Warhammer 40k - Only War Kampagne
« Antwort #17 am: 04. Dezember 2014, 08:50:20 »
Meines ist noch auf dem Weg aus den USA. Aber bei Kai gibt es auch welche.
Wer das Regelbuch hat. Bitte nicht hinten in das Demoabenteuer lesen.

Wieviel will G+ denn haben?
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Arno Benson

  • DSA Weltenbummler
  • Volles Mitglied
  • *
  • Beiträge: 109
    • Profil anzeigen
Re: [Braunschweig] Suche Mitspieler für Warhammer 40k - Only War Kampagne
« Antwort #18 am: 04. Dezember 2014, 09:58:53 »
Das Warhammer 40k Universum finde ich sehr interessant. Allerdings spricht mich das reine Soldaten Szenario nicht an.

@KULTist vielleicht solltest Du Dir mal "Schattenjäger" anschauen. Da kann man zwar auch einen Soldaten spielen, allerdings auch vielen anderen Professionen folgen. Für Dich wäre dann der bärtige Psyoniker wie geschaffen.

Glorian Underhill

  • RPG-Podcaster
  • Held Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 1794
    • Profil anzeigen
Re: [Braunschweig] Suche Mitspieler für Warhammer 40k - Only War Kampagne
« Antwort #19 am: 04. Dezember 2014, 10:36:56 »
@Reines Soldatensetting:
Ich glaube das "reine" Soldatensetting ist weiter als man allgemein annimmt. Viele der Abenteuer die ich gelesen habe erinnern mich an der Soldat James Ryan oder Platoon. In James Ryan gibt es auch eine Heldengruppe die loszieht James Ryan zu finden. Das ist der Auftrag, wie sie das machen bleibt ihnen überlassen und sie sind nicht einfach eine Einheit von 2000 Soldaten die irgendwohin stürmt, sondern ein Trupp der was erreichen will.
Platoon hat auch viele Szenen im Lager die das tägliche Leben und die Animosität untereinander der Soldaten zeigt. Auch ein Punkt der in den Abenteurn auftaucht. Man kämpft manchmal nicht nur gegen die Orks, sondern manchmal auch gegen die eigenen Kameraden die einen am liebsten in einen Unfall laufen lassen würden.

Von daher ist das Setting oft dass die Spieler zwar Teil einer großen Armee sind, aber an der Front auf sich alleine und die Kreativität der Spieler angewiesen sind. In einem Abenteuer kann man sogar auf einen Baum klettern und erfährt viel über die Vorgänge im feindlichen Lager.  ;)

Ich denke es kommt also auf einen Versuch an.

Hier für geneigt mitspieler ein Halblings Namengenerator. Der Nachname kann dann bei bedarf ins deutsche Übersetzt werden.
http://www.impossibleboulder.com/2013/04/halfling-name-generator.html
Ich muss den Namen vor der ersten Runde wissen.
« Letzte Änderung: 04. Dezember 2014, 10:39:17 von Glorian Underhill »
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Glorian Underhill

  • RPG-Podcaster
  • Held Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 1794
    • Profil anzeigen
Re: [Braunschweig] Suche Mitspieler für Warhammer 40k - Only War Kampagne
« Antwort #20 am: 04. Dezember 2014, 11:17:33 »
Mitspieler aktuell:

Greifenklaue
Kiknik (Wolfsgarde Wolfsburg)
Johnny Kanone (Kellerkinder Braunschweig)

Ich denke einen noch und dann starte ich mal Terminfindung.
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Greifenklaue

  • Foren-Sheriff
  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 51783
  • Extra Shiny.
    • Profil anzeigen
    • http://www.greifenklaue.de
Re: [Braunschweig] Suche Mitspieler für Warhammer 40k - Only War Kampagne
« Antwort #21 am: 08. Dezember 2014, 12:00:01 »
Statusupdate:

Wir sind jetzt 4 Spieler, theoretisch offen für einen 5ten.

Das Unterforum ist hier.

interessierte einfach hier melden!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

TeeZeit

  • DSA Weltenbummler
  • Volles Mitglied
  • *
  • Beiträge: 107
    • Profil anzeigen
Re: [Braunschweig] Suche Mitspieler für Warhammer 40k - Only War Kampagne
« Antwort #22 am: 09. Dezember 2014, 14:46:25 »
Moin,

ich hätte durchaus interesse, wenn ich Herrn Underhill Willkommmen bin :-)
1 mal in Monat am WE könnte ich auch regelmässig in BS einplannen.

Gebt mir einfach per PM bescheid wenn noch ein Platz frei ist, dann kläre ich die Situation bis Donnerstag Abend (11.12) mit meiner Imperatorin ab und gebe gesicherte Meldung ;-)

Greifenklaue

  • Foren-Sheriff
  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 51783
  • Extra Shiny.
    • Profil anzeigen
    • http://www.greifenklaue.de
Re: [Braunschweig] Suche Mitspieler für Warhammer 40k - Only War Kampagne
« Antwort #23 am: 09. Dezember 2014, 14:58:36 »
Kewl!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Glorian Underhill

  • RPG-Podcaster
  • Held Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 1794
    • Profil anzeigen
Re: [Braunschweig] Suche Mitspieler für Warhammer 40k - Only War Kampagne
« Antwort #24 am: 09. Dezember 2014, 14:59:06 »
Moin,

ich hätte durchaus interesse, wenn ich Herrn Underhill Willkommmen bin :-)
1 mal in Monat am WE könnte ich auch regelmässig in BS einplannen.

Gebt mir einfach per PM bescheid wenn noch ein Platz frei ist, dann kläre ich die Situation bis Donnerstag Abend (11.12) mit meiner Imperatorin ab und gebe gesicherte Meldung ;-)

Teezeit!?  :)
Ich hatte dich schon auf meiner Liste, aber dachte dass ich dich schon zu oft genötigt hatte bei der anderen Runde mitzumachen.  ;)
Ein Platz wäre für dich auf jeden Fall frei.
Ja klär das mal bitte, mit dir wären wir 5 Mann und müssen dann per doodle sehen wieviele wir an einem Tag übehaupt zusammenbekommen.
Wenn du soweit bist bitte hier Wünsche eintragen.
http://doodle.com/r6cbxrxpntxwpa6a

Zum ersten Termin Bitte 8€ mitbringen für die Versorgung der vom Officio Munitiorum gelieferten Rationen, und wenn möglich die Regimentbewaffnung kaufen. Eine werde ich zum Verleihen dabei haben.



Die Centurion ME-6
https://www.bankcroft.de/nerf-n-strike-elite-centurion-mega-series/a-100074/

Bist du im 40k Fluff einigermaßen firm? Wenn nicht kein Hinderniss ich will nur nicht alles selbst erklären müssen.  :)
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

TeeZeit

  • DSA Weltenbummler
  • Volles Mitglied
  • *
  • Beiträge: 107
    • Profil anzeigen
Re: [Braunschweig] Suche Mitspieler für Warhammer 40k - Only War Kampagne
« Antwort #25 am: 10. Dezember 2014, 13:48:21 »
Oh ich bin Firm, hab in der Vergangenheiten so einiges gespielt. Tyras, Imps, SM, Necron. ;-)
In der Vergangenheit hatte sich so einiges getan, daher musste ich leider imemr absagen.

Freigabe vom der Imperatorin wurde nun jedoch erteilt. Zugang zu Waffenkammer für die Monate Dez. und Jan. jedoch verwehrt - zu hoher Munitonsverbrauch, Ihr versteht.... Dennoch könnte ich vorerst mit einer handlicheren Version der Centurion aushelfen ;-)

Ich werde mich dann heute Abend um alles weitere kümmern (Temrine, PM etc.).

Glorian Underhill

  • RPG-Podcaster
  • Held Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 1794
    • Profil anzeigen
Re: [Braunschweig] Suche Mitspieler für Warhammer 40k - Only War Kampagne
« Antwort #26 am: 10. Dezember 2014, 13:57:27 »
Sehr schön, dann plane ich dich für die nachfolge Termine ein.
PM geschickt.
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Greifenklaue

  • Foren-Sheriff
  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 51783
  • Extra Shiny.
    • Profil anzeigen
    • http://www.greifenklaue.de
VERSCHOBEN: [BS] Nerf-Knarren (Only war)
« Antwort #27 am: 11. Dezember 2014, 09:48:24 »
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."