Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Welchen Comic liest Du gerade? - Die Comicecke!

Begonnen von Greifenklaue, 17. Mai 2010, 01:12:45

« vorheriges - nächstes »

wuerfelheld

Zitat von: Greifenklaue am 15. Juni 2012, 14:59:02
Blake und Mortimer #4 - SOS Meteore



Ein Abenteuer rund um Wetterkontrolle, wiederum sehr gelungen.
erzähl mal was mehr!

Greifenklaue

Vielleicht wenn ich mit allen Bänden durch bin ;)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Blake und Mortimer #5 - Die Diamanten-Affäre



Diesmal ein eher kriminalistischer Fall mit ein paar netten Kniffen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Donjon #2 - Der König der Krieger



Donjon #3 - Die Prinzessin der Barbaren

Beide Teile echt gelungen, sehr skurille, abgefahrene Ideen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

#19
Donjon #-99 - Das Hemd der Nacht

Die zweite Donjonserie "Morgendämmerung" startet bei -99 (Übersicht siehe Wiki) und erzählt von der erschaffung des Donjons bzw. erstmal von der Jugend seines Meisters ...



Wieder sehr skurill, aber äußerst spaßig!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Donjon #101 - Der Drachenfriedhof

Und nun auch der Startband der Abenddämmerung, vom Untergang des Dungeon. Und er rockt schon wieder. Die Konstellation des Ausgangsbandes wurde aufgebrochen und interessant vermixt. Bin ziemlich angetan.

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

#21
Zitat von: Greifenklaue am 09. Juni 2012, 10:53:03
Und, um etwas für die Bildung zu tun ... Mortimer & Blake - Der Kampf um die Welt
Dreiteiliger Auftakt zur Serie von von Edgar P. Jacobs, später von anderen fortgesetzt (Wiki).

Ausgesprochen freundlich, dass Du meinen Tipp an Dich als Bildungsauftrag verstanden hast...  ;)

Mit Donjon konnte ich z.B. gar nichts anfangen. Der Stil gefiel mir überhaupt nicht und der Humor ist, nun ja, gewöhnungsbedürftig. Insofern betrachte ich den nicht als Bildungslücke. ;)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Zitat von: Argamae am 22. Juni 2012, 23:46:18
Zitat von: Greifenklaue am 09. Juni 2012, 10:53:03
Und, um etwas für die Bildung zu tun ... Mortimer & Blake - Der Kampf um die Welt
Dreiteiliger Auftakt zur Serie von von Edgar P. Jacobs, später von anderen fortgesetzt (Wiki).

Ausgesprochen freundlich, dass Du meinen Tipp an Dich als Bildungsauftrag verstanden hast...  ;)

Mit Donjon konnte ich z.B. gar nichts anfangen. Der Stil gefiel mir überhaupt nicht und der Humor ist, nun ja, gewöhnungsbedürftig. Insofern betrachte ich den nicht als Bildungslücke. ;)


fnord ist eigentlich schuld an meiner Formulierung, wenn er es auch auf eine andere Reihe (Donjon) bezog.

Zitat von: fnord am 05. Juni 2012, 13:45:10
Das ist eine Erklärung, aber selbst als nicht Dauercomicleser ist dieses Heft ein Bildungsalbum.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

#23
Green Lantern #1- enthält außerdem Green Lantern Corps 1.



Wenig Änderungen gegenüber der alten Serie, gerade hat der Haupt-Lantern seinen Ring verloren, der dafür seinen Erzfeind Sinistro zugesprochen wurde (siehe Cover).

Beim Corps gibt es gerade eine Gefahr, die ganze Welten abschlachtet und sie mit toten Lantern dekoriert.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Zitat von: Greifenklaue am 09. Juni 2012, 10:53:03
Mortimer & Blake - Der Kampf um die Welt

Dreiteiliger Auftakt zur Serie von von Edgar P. Jacobs, später von anderen fortgesetzt (Wiki).

Bei Blake und Mortimer bin ich jetzt mit allen Originalen von Edgar P. Jacobs durch, sprich bis zur #9 (dieser wurde von Bob de Moor zu Ende gezeichnet).

(6) Die teuflische Falle
Mortimer gerät in eine Zeitreisefalle und wird quer durch die Zeiten geschleudert.



(7) Das Geheimnis von Atlantis
Diesmal geraten die beiden nach einem Tiefseeunfall nach Atlantis, welches immer noch - abgeschirmt am Meeresboden - existiert.



(8) Die 3 Formeln des Professor Sato
(9) Mortimer gegen Mortimer
Doppelteil in Japan. Mortimers Forschrkollege Sato hat eine sensationelle Entdeckung - u.a. auf dem Gebiet der Robotik - gemacht - doch nach einem Vorfall fürchtet er, ausspioniert zu werden. Er zieht Mortimer ins Vertrauen.

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

fnord

Ich habe gerade endeckt, dass die "Storm" -Serie von Don Lawrence nach seinem Tod doch weitergezeichent wird und dass in einem sehr ähnlichen Stil. habe gerade die Bände 23+24 gelesen und Bände 25+26 bestellt.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Greifenklaue

Cryozone 1



-> http://www.comicgate.de/Rezensionen/cryozone.html

Toller SciFi-Comic, der eigentlich nur eine Beigabe bei einem Tauschgeschäft war. Aber die Story um das Langstreckenraumschiff  U.N.S.S. Neil Alden Armstrong packt einen. Um einen Langstreckenflug zu schaffen, wird ein Großteil in den Cryoschlaf versetzt und der Rest schiebt Dienst, regelmäßig wird gewechselt. Soweit, so bekannt.

Plötzlich tickt ein weibliches Besatzungsmitglied aus, da ein Wiederversetzen in den Cryoschlaf den Tod ihres Babys zur Folge hätte. Durch ein Versehen wird eine Explosion ausgelöst, die einen unkartopgraphierten Teil des Raumschiffs zugänglich macht - in ihm besetzte Cryoschlafkammern einer neueren Generation. Die alten brauchen nämlich fast 24 Stunden, um den Menschen "aufzutauen" - oder genauer: sonst stirbt der Mensch. Das zumindest will die Herstellerfirma, die auch an Bord zahlreich vertreten ist, die Leute glauben machen, in Wahrheit verwandeln sie sich eher in eine Art Zombies. Durch eine Serie weiterer Anschläge wird es nun allerdings nötig, die komplette Besatzung aufzutauen ... in wenigen Stunden.

Muss mir unbedingt noch die oben abgebildete Gesamtausgabe besorgen, Teil 1 (von 2) hat sich gelohnt.





 
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

fnord

Man ließt comics ja so schnell...

Alle Xenozoic Tales, besser bekannt als Cadilliacs & Dinosaurs, von dem Mark Schultz, einer der besten Zeichner der Welt.
Abenteuergeschichten in einer Welt nach der Apokalypse, in der die Dinosaurier und andere Prähistorische Tiere auf die überlebenden Menschen trifft.

Die vier Storm -Comics aus der Nach Don Lawrence-Area; auch gut. Ich bin freudig überrascht.
Nicht die X-Men Frau, sondern ein Astronaut, den es in eine andere Welt nach der Apokalypse verschlägt. Klassische Abenteuergeschichten, die aber wahnsinnig gut gemalt sind, ja, gemalt.

Driver of the Dead von Heferman & Manco
"Transporter" der Film in Übernatürlich mit einem Gegnr, der definitiv als Rollenspielschurke taugt. 
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Greifenklaue

Animal Man #1 "Die Jagd"

Hmm, also mein erster DC-Dickband.  6 Hefte der Originalserie bilden ihn. Das gane getextet und konzeptioniert von Jeff Lemire.Und ich muss sagen: Was für eine Sch ...



Auch wenn der Comic von vielen Seiten hochgelobt wird, mir ist er deutlich zu abstrakt und auch irgendwie unspannend, da bin ich mit den restlichen DC-Neustarts, mit denen ich bisher vertraut bin, deutlich angetaner.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

fnord

Nachdem ich nach gefühlten 200 Jahren endlich die Mangaserie "Sarah" von Carlsen vollendet, es fehlte teil 10 von 14, habe ich mir die ganze Serie noch einmal durchgelesen.

Eigentlich eine gute Endzeitgeschichte über eine ein Mutter, die ihre vier Kinder in einer apokalyptischen Welt sucht. Aber die Substanz der Bücher  ist im Vergleich zum Preis zu gering. Das dürfte auch erklären, warum die Serie eingestellt wurde. Ich habe die Serie in 2 oder 3 Werktagen durchgelesen.
Wenn ich nicht auf den Preis schaue gefällt sie mir immer wieder gut.

An viele Details und Nebenhandlungssträngen konnte ich mich nicht mehr erinnern, was mich wiederum beflügelt hat, erstmal die anderen alten Comics im Regal zu lesen, bis ich mir wieder neue kaufe. 8)

Ja, ja der alte Sparfuchs.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung