Autor Thema: DuD 4 Runde in H/ HI/ BS/ SZ/ GS/ WF usw  (Gelesen 1174 mal)

Gast

  • Gast
DuD 4 Runde in H/ HI/ BS/ SZ/ GS/ WF usw
« am: 02. Juli 2008, 18:47:44 »
Hi, all.

Habe das schon auf dem Tanelorn Forum gepostet, deshalb hier das Thema im Wortlaut:

Zitat
Hallo, alle miteinander.

Habe mich für das neue Regelsystem von Wizards entschieden und möchte gerne DuD als Spieler erleben.

In den letzten Jahren habe ich als DuD 3.0/3.5 Spielleiter und Spieler Abenteuer erlebt. Meine aktuelle Runde lässt sich für DuD 4 nur schwerlich gewinnen. Und da ich nicht immer nur Spielleiten will, suche ich nun nach einer Spielrunde, die einen Spieler aufnehmen mag.

Seit Anfang der 90er Jahre spiele ich Rollenspiele, schaue dabei vor allem auf AD&D 2nd Ed und nachfolgende Systeme sowie unterschiedliche Kampagnenwelten zurück, spielte auch in anderen Gebieten aller Coleur ...
Bin ein großer Pen& Paper Fan.

Wie Ihr dem Betreff entnehmen könnt, scheue ich nicht den Weg. Komme selbst aus Salzgitter, bin aber täglich in der größeren Region unterwegs und nehme daher für eine gute Rollenspielrunde auch mal bis zu 70km Weg in Kauf ...  

Bin ein alter Knochen, der die 30er gerade überschritten hat; Rollenspiel ist mein Hobby, nicht mein Leben. Habe keine Lust auf Gruppen, die Ihre Rollenspielpassion in Houserules sucht oder das Spiel auch "life" austobt. Bin unterm Strich also Old School Pen& Paper. Und eine solche Runde suche ich auch. ^^ Würde mich über Einladungen sehr, sehr freuen.

Viele Grüße
ClemLOR

Viele Grüße
ClemLOR

P.S.: N00b - Fettnäpfchen ... @Admin: Könnt Ihr dieses Thema in die entsprechende Off Topic Rubrik verschieben? Thx.

Greifenklaue

  • Foren-Sheriff
  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 52971
  • Extra Shiny.
    • Profil anzeigen
    • http://www.greifenklaue.de
DuD 4 Runde in H/ HI/ BS/ SZ/ GS/ WF usw
« Antwort #1 am: 03. Juli 2008, 22:13:07 »
@Verschieben: Kein Problem.

Noch geht es hier im Forum mit DnD 4te noch nicht so richtig los (hier der Systemthread), viele sind eher Richtung Pathfinder geschwenkt.

Aber auf dem nächsten Rollenspiel-Ding, einer MiniCon hier in WOB, wird es eine kurzes Kennenlernabenteuer geben.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."