Autor Thema: Suche DSA Spieler/Meister in Wolfsburg und Umgebung  (Gelesen 6068 mal)

crispin

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
Suche DSA Spieler/Meister in Wolfsburg und Umgebung
« am: 18. Dezember 2006, 00:02:06 »
Hallo Leute,
Mein Kumpel und ich sind mittlerweile (fast) Mitte 30 und auf der Suche nach einer in etwa gleichaltrigen Gruppe. Wir spielen nun bald seit 20 Jahren DSA und haben nach wie vor noch sehr viel Spass und Freude daran. Allerdings scheinen wir ein wenig schwierig zu sein, denn offensichtlich haben wir eine andere Vorstellung vom Spiel!
Ich will mal konkreter werden.
Zum Beispiel sehen wir tatsächlich in dem Weg das Ziel, möchten also nicht zwangsläufig etwas "schaffen", sondern eher erleben! Wir versuchen die Stimmung mit Mimik, Gestik, Betonung und der Sprache im Allgemeinen zu untermalen und die Situationen auch entsprechend zu spielen. Will sagen, natürlich ist ein Rollenspielabend eine lustige Sache, aber jede Szene mit einem "Spässken" zu kommentieren ist oftmals leider nicht angebracht und raubt nur die Atmosphäre.
Auch haben wir es neulich erlebt, dass Werte, Vor und Nachteile, Sonderfertigkeiten usw ganz offen benannt wurden, also nicht spielerisch erlebt......das nimmt einem schon eine Menge Atmosphäre!
Wenn ich ein wenig ausschweife liegt das daran, dass wir neulich erst eine Gruppe übers Internet kennengelernt haben in der wir das alles so erlebt haben und dafür ist die Zeit dann einfach zu schade, nur weil man offensichtlich vorher nicht genügend miteinander gesprochenhat!
So, ich hoffe das ich mich nicht selber ins Abseits gemasselt habe und das es irgendwo Spieler gibt die eine ähnliche Vorstellung haben.
Auch über Anregungen wo ich sowelche finden könnte würde ich mich freuen :-)

Bis dann

Thomas

Argamae

  • Greifenklaue Blogger
  • Held Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 11017
  • The dragon with the flagon!
    • Profil anzeigen
Suche DSA Spieler/Meister in Wolfsburg und Umgebung
« Antwort #1 am: 18. Dezember 2006, 00:38:45 »
Hey Crispin,

ja, solche Spieler gibt es durchaus... würde mich als solchen bezeichnen, mag auch am Alter liegen!  [25]  Leider spiele ich nicht DSA. Dennoch viel Glück bei der Suche. Und falls Dir und Deinem Kumpel auch mal nach einem anderen RPG sein sollte, meld dich.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009) und Greg Stafford (1948-2018)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

  • Foren-Sheriff
  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 52143
  • Extra Shiny.
    • Profil anzeigen
    • http://www.greifenklaue.de
Suche DSA Spieler/Meister in Wolfsburg und Umgebung
« Antwort #2 am: 18. Dezember 2006, 00:43:52 »
Wenn ihr mobil seid, kann ich Euch noch das Greifenklaue-Rollenspieltreffen empfehlen, immer ein guter Ort, um andere Spieler kennenzulernen und neue Leute für seine Runde zu finden.

Meist sind neben HE'lern noch WOBer und BS'ler vor Ort, nächste Termin:
http://22568.rapidforum.com/topic=101073735953

Nach Möglichkeit bitte vorher kurz melden, wenn ihr kommen wollt.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Lazarus

  • GK Lounger
  • Held Mitglied
  • **
  • Beiträge: 1689
    • Profil anzeigen
    • http://www.pilger-in-waffen.de
Suche DSA Spieler/Meister in Wolfsburg und Umgebung
« Antwort #3 am: 18. Dezember 2006, 09:02:34 »
grrrrrrrrrrr
Warum habt ihr euch nicht vorm 1/4 Jahr gemeldet ?
Jetzt wo ich bald gesund bin und wieder zur Arbeit muss wird das doch wieder nix.
Wird gern mal regelmässig >DSA spielen.
mfg
Lazarus
Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

crispin

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
Suche DSA Spieler/Meister in Wolfsburg und Umgebung
« Antwort #4 am: 19. Dezember 2006, 01:29:15 »
:-) Hey, stark, das Forum lebt ja richtig! Nichts für ungut, aber bis vor 3 Tagen habe ich noch so gar nichts von dieser Seite gehört und bin nur zufällig darauf gekommen.
Übrigens hat mein Kumpel von dem ich die ganze Zeit spreche die ganzen Jahre über den Meister gemacht und es besteht durchaus die Möglichkeit, das er in den nächsten 4-5 Monaten dies auch wieder machen könnte, unter den richtigen Voraussetzungen..............spätestens wenn er das liest wird er sich dann auch einmal zu Wort melden :-)))))

@ Lazarus
Naja, wenn wir spielen dann dachten wir schon an etwas Regelmäßiges.
Nur im Krankheitsfall zu spielen ist auch irgendwie schlecht planbar  :-)
Kommst Du auch zum Treffen?

@Greifenklaue
Gute Idee, danke dafür!
Also ich würde gerne kommen......aber wohin?
Nicht lachen, aber den Ort habe ich noch nicht erlesen können :-)

@Argamae
Wie alt seid Ihr denn und was spielt Ihr?

Greifenklaue

  • Foren-Sheriff
  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 52143
  • Extra Shiny.
    • Profil anzeigen
    • http://www.greifenklaue.de
Suche DSA Spieler/Meister in Wolfsburg und Umgebung
« Antwort #5 am: 19. Dezember 2006, 06:46:26 »
Zitat
@Greifenklaue
Gute Idee, danke dafür!
Also ich würde gerne kommen......aber wohin?
Nicht lachen, aber den Ort habe ich noch nicht erlesen können :-)
Stimmt, im Teaser steht das gar nicht drin, mus nochmal die reguläre Einladung schreiben!

Ich zitiere aus einem anderen Thread:
Wo? Haus Wetterstein, gegenüber dem Theater in Bad Helmstedt, Brunnenweg 6c

Hier  noch ne Anfahrtsbeschreibung: http://home.arcor.de/greifenklaue/heft/faq_002.htm
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Lazarus

  • GK Lounger
  • Held Mitglied
  • **
  • Beiträge: 1689
    • Profil anzeigen
    • http://www.pilger-in-waffen.de
Suche DSA Spieler/Meister in Wolfsburg und Umgebung
« Antwort #6 am: 19. Dezember 2006, 08:39:39 »
Moin crispin
Das Problem ist halt das es bei mir (sollte ich den meinen Job behalten dürfen) keinerlei regelmässigkeit einplanen kann, da ich auch an den WE`s arbeiten muß ,und meine Chefin unfähig ist ein funktionierendes Schichtsystem zu erstellen.Hab schon mal 1/4 jahr überhaupt kein WE frei gehabt, wenn das immer so klappen würde dann wär ich auch öfter bei den Wettersteinabenden zugegen (sofern an den WE keine Mittelalterveranstalltung ist)

mfg
Lazarus

PS : Da möchte ich  auch gleich noch mal drauf hinweisen das die Mittelaltergruppe *I.G.Outremer* dieses jahr plant an der Schlacht von Lucka 1307 teilzunehmen. Eine der grössten Reenacmentveranstalltungen deutschlands,und da noch Leute sucht die Manns genug sind dem Tod ins Auge zu spuken.
Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Argamae

  • Greifenklaue Blogger
  • Held Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 11017
  • The dragon with the flagon!
    • Profil anzeigen
Suche DSA Spieler/Meister in Wolfsburg und Umgebung
« Antwort #7 am: 19. Dezember 2006, 11:46:34 »
Zitat
@Argamae
Wie alt seid Ihr denn und was spielt Ihr?
Nun, ich selbst bin 37 und auch schon seit weit mehr als 20 Jahren "dabei" (also Rollenspieler).
Mitspieler-Alter variieren, es gibt etwa gleichaltrige und jüngere.
Ich werde auch zu dem Treffen kommen (wie Du wohl im entsprechenden Thread gelesen hast) und Spielrunden anbieten. Um zu checken, ob meine Art zu Spielleitern sich mit Deinen Vorstellungen deckt, würd ich sagen: nimm' einfach an einer meiner Runden teil. Freu mich immer, neue Spieler kennenzulernen.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009) und Greg Stafford (1948-2018)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

  • Foren-Sheriff
  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 52143
  • Extra Shiny.
    • Profil anzeigen
    • http://www.greifenklaue.de
Suche DSA Spieler/Meister in Wolfsburg und Umgebung
« Antwort #8 am: 26. Dezember 2006, 23:03:31 »
So, nun sind auch die Grunddaten eingetragen: http://22568.rapidforum.com/topic=101073282967
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

  • Foren-Sheriff
  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 52143
  • Extra Shiny.
    • Profil anzeigen
    • http://www.greifenklaue.de
Suche DSA Spieler/Meister in Wolfsburg und Umgebung
« Antwort #9 am: 07. Januar 2007, 10:47:57 »
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

LoretheDruid

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 309
  • Wolfsburg
    • Profil anzeigen
    • http://www.redrogar.at/logd/index.php
Suche DSA Spieler/Meister in Wolfsburg und Umgebung
« Antwort #10 am: 07. Januar 2007, 14:46:04 »
Und zwar Meiner Einer.
Wenn ihr noch Interesse an einer Runde habt, bitte via Pn an mich wenden.
Der Glaube versetzt Berge.

neo

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
Suche DSA Spieler/Meister in Wolfsburg und Umgebung
« Antwort #11 am: 11. Januar 2007, 19:51:14 »
Hallo Leute,

ich denke, dass es an der Zeit ist hier auch mal "Hallo" zu sagen.
Ich bin der "Bekannte" von  Crispin und verfolge nun diese Forum die ganze Zeit als Gast  [25]

Da ich ein begeisterter DSA- Edition 4 Meister (bin/war) kann ich mich nur schwer an die 3. Edition "zurück gewöhnen"...

aber...

Gutes Rollenspiel geht vor Editionsfragen.
Und wenn man die eine oder andere "neue Regel" einbinden kann, ist das, so denke ich, auch schon einmal ein guter Kompromiss  [24]

Also bis denne...

KULTist

  • Regionale Orgas BS/WOB/HE
  • Held Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 3490
  • Wenn Engel fallen, können Dämonen aufsteigen!
    • Profil anzeigen
    • Rollenspiel-DinG
Suche DSA Spieler/Meister in Wolfsburg und Umgebung
« Antwort #12 am: 11. Januar 2007, 23:01:10 »
Hm, ein DSA 4 Meister....Hm, vielleicht kann man sich ja mal in Verbindung setzen.
Ich wollte DSA 4 schon immer mal ausprobieren, hatte aber leider noch keine Gelegenheit dazu!

Gäbe es da vielleicht mal die Möglichkeit?
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

LoretheDruid

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 309
  • Wolfsburg
    • Profil anzeigen
    • http://www.redrogar.at/logd/index.php
Suche DSA Spieler/Meister in Wolfsburg und Umgebung
« Antwort #13 am: 12. Januar 2007, 09:16:10 »
Zitat
Hallo Leute,

ich denke, dass es an der Zeit ist hier auch mal "Hallo" zu sagen.
Ich bin der "Bekannte" von  Crispin und verfolge nun diese Forum die ganze Zeit als Gast  [25]

Da ich ein begeisterter DSA- Edition 4 Meister (bin/war) kann ich mich nur schwer an die 3. Edition "zurück gewöhnen"...

aber...

Gutes Rollenspiel geht vor Editionsfragen.
Und wenn man die eine oder andere "neue Regel" einbinden kann, ist das, so denke ich, auch schon einmal ein guter Kompromiss  [24]

Also bis denne...

Stimmt auch wieder. [15]
Denke das wird sich schon irgendwie machen lassen.

@KULTist :

Kannst ja gerne auch bei der Runde mitmachen. [25]
Der Glaube versetzt Berge.

crispin

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
Suche DSA Spieler/Meister in Wolfsburg und Umgebung
« Antwort #14 am: 12. Januar 2007, 22:22:58 »
Na das klingt doch schon einmal alles gar nicht so schlecht, oder? Wie sieht es aus, wollen wir uns nicht einfach mal auf nen Bier.....Kaffee oder Tee ;-) treffen um mal zu sehen ob das mit uns klappen kann? Von mir aus eher früher als später....nächste Woche oder so, könnt Ihr?

@LoretheDruid
sag mal hast Du vorgestern meine Antwort auf Deine Nachricht bekommen, oder habe ich die (was durchaus sein kann) irgendwo ins Orbit geschickt??

@KULTist
Und wer bist Du jetzt? ;-)
Erzähl doch mal! Aber davon mal ganz ab, freue ich mich zumindest über jeden der nicht von meinem Eingangstext abgeschreckt wurde :-)

@neo
Hey Karsten, schön das Du auch dabei bist!