Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Steff

Seiten: [1] 2 3 ... 110
1
...
In der Regel finden dort pro Slot 4 Rollenspiel Runden statt.
Der erste Slot ist von 20.00 - 24.00 & der zweite ist von 00.00 - open end

 Ab wann ist denn da "Einlass"?
Und kann man sich da (in der Nähe) was zu essen besorgen?

2
Feierabendslayer (z.Z. Genesys) / Re: [Sword & Sorcery] Termine
« am: 19. Mai 2019, 10:30:35 »
Ach so

Danke für den Link!

Jetzt bin ich zwar im Bilde, aber wie zu erwarten ist das nix für mich.
Viel Spaß Euch allen dabei!

3
Feierabendslayer (z.Z. Genesys) / Re: [Sword & Sorcery] Termine
« am: 18. Mai 2019, 22:10:29 »
Kommenden Dienstag dann Sword & Sorcery? Wer würde denn mitspielen?

Wie? Wer? Wo? Was?  ???

4
Spiel & Spaß / Re: Lustige Bilder
« am: 09. Mai 2019, 23:26:06 »
Oder hatten wir das schon?


5
Feierabendslayer (z.Z. Genesys) / Re: Wie gehts weiter am Dienstag
« am: 27. April 2019, 13:30:41 »
... doof, sowas vom Ausfallen einer anderen Runde abhängig zu machen.

Naja, ich weiß meistens mehrere Wochen im Voraus, an welchen Freitagen ich Zeit habe.

6
Feierabendslayer (z.Z. Genesys) / Re: Wie gehts weiter am Dienstag
« am: 27. April 2019, 10:35:48 »
- der Donnerstag würde mir nicht passen.

Welcher Tag würde denn passen?

Montag
Dienstag  ;)
Mittwoch
Freitag (wenn meine andere Runde ausfällt)

7
Feierabendslayer (z.Z. Genesys) / Re: Wie gehts weiter am Dienstag
« am: 25. April 2019, 22:30:34 »
Möchte nicht mal jemand das D&D 5e Starter Set-Abenteuer leiten? Ich würde das System gerne mal ausprobieren. :)

 Also,
+ Ich hab die Box
+ in Deutsch
+ Ich würde das Ding auch verleihen
+ Ich würde das leiten
+ ich würde auch mitspielen

+/- habe die Regeln nur zur Hälfte gelesen, weil ich die Art wie das Heft geschrieben ist irgendwie nicht mag.
+/- Ich habe das erste(?) Abenteuer schon mal gespielt. wir sind allerdings nicht sehr weit gekommen.
+/- Das Abenteuerheft habe ich noch nicht gelesen.

- der Donnerstag würde mir nicht passen.

8
Feierabendslayer (z.Z. Genesys) / Re: Wie gehts weiter am Dienstag
« am: 04. April 2019, 18:29:49 »
... Oder meinst du das hinsichtlich der Handlungsmöglichkeiten der Protagonisten (Howard = auf's Maul, Gezücht! vs. Lovecraft = Ohnmacht der Menschen)?

Ja. ;D

9
Feierabendslayer (z.Z. Genesys) / Re: Wie gehts weiter am Dienstag
« am: 04. April 2019, 14:30:04 »
Und nachdem ich mir die Abenteuer-/Kampagnenübersicht von Im Schatten des Dämonenfürsten angesehen habe, mag ich das auch nicht mehr spielen/leiten wollen.
Magst du mal schreiben, warum? Ich habe mir nur das Regelwerk angeschaut, das fand ich aber ansprechender als gedacht (da schön simpel), und auch das Setting mit seinen Steampunkelementen sieht interessant aus.

 Ach, irgendwie habe ich den Eindruck gewonnen, daß der Fokus der Abenteuer auf Horror liegt. So mehr im Gothic/Lovecraftschen Sinne als im Howardschen Sinne. Das kann aber natürlich auch täuschen und/oder meiner eher durchwachsenen Erfahrung bei der Proberunde auf dem Ding geschuldet sein.
 Das simple Regelwerk und der eingebaute Kampagnenmodus sprechen mich auch an. Aber gerade das Steampunkgedöns und insbesondere die Konstrukte(? Uhrwerke?) turnen mich eher ab.

 Ich würde aber nochmal meine Fantasy AGE-Kampagne in Königstal vorschlagen. Das Setting ist jetzt ja mehr oder weniger bekannt.

10
Feierabendslayer (z.Z. Genesys) / Re: Wie gehts weiter am Dienstag
« am: 03. April 2019, 22:02:45 »
Ich würde mich noch als SL für HeroQuest (oder auch RuneQuest, falls das mehr Zustimmung findet) im Glorantha-Setting oder Coriolis anbieten.

HeroQuest (Glorantha) oder Glorantha (Coriolis)?

oder

HeroQuest (Glorantha) oder Coriolis
?

 Ich vermute mal letzteres, aber um ganz sicher zu gehen frage ich lieber.
Bin bei beidem dabei.

Bei Shadow of the Beanstalk bin ich raus.

Und nachdem ich mir die Abenteuer-/Kampagnenübersicht von Im Schatten des Dämonenfürsten angesehen habe, mag ich das auch nicht mehr spielen/leiten wollen.

11
Feierabendslayer (z.Z. Genesys) / Re: Wie gehts weiter am Dienstag
« am: 31. März 2019, 19:51:37 »
Ok, dann werde ich mich mal ein bisschen im Netz umsehen.

Heißt das, Du würdet das leiten wollen?
Oder guckst du nur, welche Kampagne Dich als Spieler interessieren könnte?
Oder beides?

12
D&D, Pathfinder & Co / Re: OSR - Welches ist euer Lieblingssystem?
« am: 31. März 2019, 13:36:42 »
Hat zwar nix mit D&D zu tun, ist aber trotzdem im wahrsten Sinne des Wortes eine Renaissance bzw. Revival bzw. Wiedergeburt:

 Das DSA 1-Crowdfunding: Link.
Und daß das ganze nicht nur eine PR-Masche von Ulisses ist, um den Fanboyspeople das Geld aus der Tasche zu ziehen, beweist die Tatsache, daß es seit Jahren auf Cons und Spieletreffen immer wieder DSA 1-Runden gibt, mit alten und neuen(!) Abenteuern.

13
Feierabendslayer (z.Z. Genesys) / Re: Wie gehts weiter am Dienstag
« am: 31. März 2019, 13:24:34 »
Ich werfe mal Im Schatten des Dämonenfürsten in den Raum.
(Rezension)

Ich zitiere mal aus der Rezension:
 Der Unique Selling Point von „Der Schatten des Dämonenfürsten“ ist ohne Frage die Art der Kampagnengestaltung: nach 10 bzw. 11 Folgen ist Schluss, der Dämonenfürst erscheint und herrscht über die Welt, wobei das unterschiedlich gestaltet werden kann. Ebenso startet man auf Stufe 0 oder 1 und steigt am Ende des Abends / des Abenteuers eine auf. Daher sind auch die Abenteuer eher kurz – so geriert sich DSdDF als ideales Feierabendspiel, welches trotz wenig Vorbereitungszeit ein Kampagnenfeeling bietet.

 Und/oder ich könnte endlich mal mein Splittermondabenteuer zu Ende leiten...

14
Auch von meiner Seite vielen Dank an Christophorus für den interessanten Einblick in den Schatten des Dämonenfürsten und auch an meine Mitspieler für die sehr Lustige Runde!

15
Ich biete an:

»Ihre Augäpfel«
Ein kurzweiliges Abenteuer für Lehrlinge (Charaktere der 1. Stufe, sozusagen)

 Oh Mist, das interessiert mich auch.
Herbst-/-braut, Maniac, schlimm, wenn ich meine eigene Runde sausen lasse, und lieber hier mitspiele? Silvana wird selbstverständlich nachgeholt!

Seiten: [1] 2 3 ... 110