Greifenklaue

Rollenspiele => Cons & Termine => Cons, Spieletreffen und Runden inkl. Spielersuche => Rollenspiel-DinG (WOB) => Thema gestartet von: Greifenklaue am 29. März 2015, 15:13:59

Titel: Gratis-DinG am 19.04.2015 im Hallenbad Wolfsburg
Beitrag von: Greifenklaue am 29. März 2015, 15:13:59
Wir holen den Gratisrollenspieltag am 19.4. nach und freuen uns mit Euch, das Material zu testen. Außerdem möchten wir Euch dazu aufrufen, Eure nicht-rollenspielenden, aber interessierten Bekannten, Verwandten, Freunde, Kumpels und Arbeitskollegen mitzubringen. Am allercoolsten wäre es, wenn wir auch Kram vom GRT direkt oder indirekt spielen könnten, letzteres ist z.B. das Material vom WOPC (https://greifenklaue.wordpress.com/2015/03/28/wopc-72-vielseitige-einseiter-zum-download/), welches zum GRT veröffentlicht wurde. Solche Anmeldungen hätten definitiv Vorzug.

Die besonderen Goodies des GRT (Dungeonslayers-Regelwerk, Wolsung, Pathfinder-Goblins) werden wir verlosen! Ob vor Ort oder am Ende des Jahres - an die Spielleiter - entscheiden wir noch.

Rollenspiel-DinG

http://www.facebook.com/rollenspielding (http://www.facebook.com/rollenspielding)
Rollenspielding bei G+  (https://plus.google.com/u/0/communities/101737491834455919158)

Sonntag, den 19.04.2015 ab 14 Uhr
Hallenbad, Freiraum (ehem. Cafe Zack)

Hallenbad - Zentrum junge Kultur GmbH
Schachtweg 31
38440 Wolfsburg



Bislang geplant sind:

Feüerbäll mit steff (http://forum.greifenklaue.de/index.php?topic=9244.msg124212#msg124212)
Wir sein Goblins für Pathfinder mit HayatoKen (http://forum.greifenklaue.de/index.php?topic=9244.msg124545#msg124545) (PFS)
GURPS Jam (http://forum.greifenklaue.de/index.php?topic=9244.msg124526#msg124526) (Reden über GURPS, kein Spiel!)

Wir freuen uns!
Bis dann!
Titel: Re: Gratis-DinG am 19.04.2015 im Hallenbad Wolfsburg
Beitrag von: Bangrim am 29. März 2015, 16:14:13
Ich bin da und werde was leiten...

entweder den lang versprochenen Edge of the Empire Fantasy Hack, DCC oder klassisch Star Wars: Age Of Rebellion

Auf jeden Fall bring ich noch ein bisschen DCC gratis Zeug mit, das ich unter die Leute bringen werde..

Titel: Re: Gratis-DinG am 19.04.2015 im Hallenbad Wolfsburg
Beitrag von: HayatoKen am 29. März 2015, 19:15:22
Kann gerne ein Paizo Gratis RPG Tag Ding leiten.
Das neueste habe ich aber selbst noch nicht, glaube das bekommt man nur über den Gratis RPG Tag, wenn man sich da irgendwie anmeldet.
Muss mal nachfragen.

Natürlich PFS legal alles ;)

Sekunden später....das neue Paizo Gratisrollenspieltagding kommt erst am 20.05.15 raus, da bei denen erst dann besagter Tag ist.
Keine Ahnung warum das nicht synchron ist....
Titel: Re: Gratis-DinG am 19.04.2015 im Hallenbad Wolfsburg
Beitrag von: Greifenklaue am 29. März 2015, 19:35:23
Das spannende ist ja: Das deutsche ist schon draußen. Ich war ziemlich erstaunt.

Man könnte aber auch We be goblins I machen oder Dawn of the scarlett sun.
Titel: Re: Gratis-DinG am 19.04.2015 im Hallenbad Wolfsburg
Beitrag von: Bilbo46 am 29. März 2015, 20:32:29
Ich soll kommen - Ich freue mich schon auf PFS.
Titel: Re: Gratis-DinG am 19.04.2015 im Hallenbad Wolfsburg
Beitrag von: Burghardt am 05. April 2015, 08:51:05
sollte eine Runde zum Genre Cyber,-Atomic,-Gothic Punk oder Horror abgeboten werden, würde ich mich dieser Runde gern als Spieler anschließen.
Titel: Re: Gratis-DinG am 19.04.2015 im Hallenbad Wolfsburg
Beitrag von: Steff am 05. April 2015, 12:45:10
Ich biete an:

Feüerbäll
Titel: Re: Gratis-DinG am 19.04.2015 im Hallenbad Wolfsburg
Beitrag von: Bangrim am 06. April 2015, 16:23:09
Da meine "Was will ich spielen Liste" zu lang ist, gibt es anstatt des ursprünglichen Plan was neues..

1) Prince Valiant (http://www.panix.com/~sos/rpg/princval.html)
2) Durance (http://www.bullypulpitgames.com/games/durance/)
3) Over the Edge (http://www.atlas-games.com/overtheedge/)
4) Lady Blackbird (http://www.onesevendesign.com/ladyblackbird/)

Das System das zuerst 2 Interessenten anzieht wird von mir angeboten
Titel: Re: Gratis-DinG am 19.04.2015 im Hallenbad Wolfsburg
Beitrag von: Mono am 07. April 2015, 15:06:01
Ich möchte bei dem Feüerbäll  mit spielen .
Titel: Re: Gratis-DinG am 19.04.2015 im Hallenbad Wolfsburg
Beitrag von: Bangrim am 09. April 2015, 15:03:27
Da ich noch Zeit für die Vorbereitung brauche:

Ich biete Durance an.
Titel: Re: Gratis-DinG am 19.04.2015 im Hallenbad Wolfsburg
Beitrag von: Maniac am 13. April 2015, 18:14:57
WeepingElf und ich werden einen "GURPS Jam" machen und uns über unsere Spielwelten unterhalten. Gespielt wird wahrscheinlich nicht aber jeder ist dazu eingeladen, sich Informationen über das GURPS-System anzueignen und über GURPS Cyberpunk und GURPS Camelot zu diskutieren sowie seine eigenen Ideen einzubringen.
Titel: Re: Gratis-DinG am 19.04.2015 im Hallenbad Wolfsburg
Beitrag von: HayatoKen am 14. April 2015, 01:26:08
Da das ganz neue Gratis RPG Day Abenteuer von Paizo noch nicht erschienen ist, werde ich ein älteres leiten.

We be goblins!

Alle Spieler bekommen einen vorgefertigten Goblin Charakter und erleben mit denen ein lustiges Abenteuer.
Chronicles sind auf die normalen PFS Charaktere anrechenbar.
Für bis zu 6 Spieler.
Titel: Re: Gratis-DinG am 19.04.2015 im Hallenbad Wolfsburg
Beitrag von: Bangrim am 14. April 2015, 07:30:12
Da bisher keiner Interesse an Durance gezeigt hat und am So. auch noch Fussball ist fällt die Runde aus.

Kann ich bei einer der beiden bisherigen Runden "reinschnuppern" ? Ich müsste aufgrund des Heimspiels um ca. 16.45 Uhr gehen, aber würde ungern erneut auf ein DinG verzichten.
Titel: Re: Gratis-DinG am 19.04.2015 im Hallenbad Wolfsburg
Beitrag von: Steff am 14. April 2015, 07:43:10
Da bisher keiner Interesse an Durance gezeigt hat und am So. auch noch Fussball ist fällt die Runde aus.

Kann ich bei einer der beiden bisherigen Runden "reinschnuppern" ? Ich müsste aufgrund des Heimspiels um ca. 16.45 Uhr gehen, aber würde ungern erneut auf ein DinG verzichten.

Ich vermute mal, daß bis dahin die erste Runde "Feüerbäll" fertig sein dürfte.
Titel: Re: Gratis-DinG am 19.04.2015 im Hallenbad Wolfsburg
Beitrag von: Greifenklaue am 14. April 2015, 13:24:08
Hab sowohl Bock auf Gobbos als auch auf Feüerbäll. Mal sehen.
Titel: Re: Gratis-DinG am 19.04.2015 im Hallenbad Wolfsburg
Beitrag von: Greifenklaue am 14. April 2015, 16:21:40
Von den Grenzlandslayern gibt es ordentlich freies DS-Material aus dem letztjährigen DS-Adventskalender.

Und WOPC-Onepages hab ich auch am Start!
Titel: Re: Gratis-DinG am 19.04.2015 im Hallenbad Wolfsburg
Beitrag von: Bangrim am 14. April 2015, 16:35:29
Da bisher keiner Interesse an Durance gezeigt hat und am So. auch noch Fussball ist fällt die Runde aus.

Kann ich bei einer der beiden bisherigen Runden "reinschnuppern" ? Ich müsste aufgrund des Heimspiels um ca. 16.45 Uhr gehen, aber würde ungern erneut auf ein DinG verzichten.

Ich vermute mal, daß bis dahin die erste Runde "Feüerbäll" fertig sein dürfte.

Dann würde ich mich einfach deiner Runde anschließen :)
Titel: Re: Gratis-DinG am 19.04.2015 im Hallenbad Wolfsburg
Beitrag von: KULTist am 17. April 2015, 20:51:58
Da bisher keiner Interesse an Durance gezeigt hat und am So. auch noch Fussball ist fällt die Runde aus.

Durance probiere ich gerne mal aus, möchte mich aber gerne in der Hinterhand als SL halten.

Sollte es nötig und/oder gewünscht sein, werde ich Maddrax: Reloaded, das Endzeit-SciFi-Horror-Fantasy-RPG basierend auf der Heftromanreihe anbieten!

Maddrax: Reloaded PDF (http://www.maddrax.de/mx-rpg_online.pdf)
Titel: Re: Gratis-DinG am 19.04.2015 im Hallenbad Wolfsburg
Beitrag von: HRUN DER ZWERGENZWICKER am 18. April 2015, 08:48:47
Goblins beißen! Goblins reißen!

Ich bin bei PF dabei  ;D
Titel: Re: Gratis-DinG am 19.04.2015 im Hallenbad Wolfsburg
Beitrag von: sico72 am 19. April 2015, 11:33:20
Komme leider nicht. Viel Spaß!!!

Ich habe meine Stimme verloren und bin total heiser.... >:(
Titel: Re: Gratis-DinG am 19.04.2015 im Hallenbad Wolfsburg
Beitrag von: HRUN DER ZWERGENZWICKER am 19. April 2015, 12:01:06
Komme leider doch nicht!
Titel: Re: Gratis-DinG am 19.04.2015 im Hallenbad Wolfsburg
Beitrag von: Greifenklaue am 19. April 2015, 12:15:35
Och ... Ich komme!
Titel: Re: Gratis-DinG am 19.04.2015 im Hallenbad Wolfsburg
Beitrag von: Bangrim am 19. April 2015, 12:47:13
Es könnte sein das ich erst gegen 14.30 Uhr da bin.
Titel: Re: Gratis-DinG am 19.04.2015 im Hallenbad Wolfsburg
Beitrag von: Greifenklaue am 19. April 2015, 22:53:55
Es wurde GURPS gejammt, es wurde Feüerbäll gezöckt (übrigens sehr empfehlenswert, danke steff), es wurde mit PFS das Goblinabenteuer gespielt (sehr lustig - und gut herausfordernd!) und eine Runde Maddrax Fantasy M20 war auch noch am Start. Cool!

Nächstes Mal dann wieder Flohmarkt!
Titel: Re: Gratis-DinG am 19.04.2015 im Hallenbad Wolfsburg
Beitrag von: Steff am 19. April 2015, 23:27:39
... es wurde Feüerbäll gezöckt (übrigens sehr empfehlenswert, danke steff), ...

Ohne die durchgeknallten Mitspieler wäre es nicht halb so lustig gewesen!  ;D
Titel: Re: Gratis-DinG am 19.04.2015 im Hallenbad Wolfsburg
Beitrag von: Bangrim am 20. April 2015, 09:21:47
Sehr schöne Runde. Im übrigen haben wir 2 Fehler gemacht.

Den Lebenspunkt gab es erst nach meinem Tod wieder, also war ich wirklich weg vom Fenster. Selbst wenn ich überlebt hätte, wäre ich ertrunken. Die genaue Todesursache lässt sich rückblickend nicht mehr feststellen, aber Aho ist leider tot. Mein treues Gefolge darf wieder trauern, mögen sie Aholand aufbauen und zu einer glorreichen Zukunft führen.
Titel: Re: Gratis-DinG am 19.04.2015 im Hallenbad Wolfsburg
Beitrag von: Steff am 20. April 2015, 10:37:52
... Den Lebenspunkt gab es erst nach meinem Tod wieder, ...

Das war gehandwedelt. Die Stunde für den Lebenspunkt war schon vor dem vermeintlichen todeszeitpunkt um, der Lebenspunkt wurde nachträglich gutgeschrieben.
Außerdemgildet auch hier Old-School-Regel No. 1: Der Spielleiter hat immer Recht!
Titel: Re: Gratis-DinG am 19.04.2015 im Hallenbad Wolfsburg
Beitrag von: Bangrim am 20. April 2015, 10:45:03
... Den Lebenspunkt gab es erst nach meinem Tod wieder, ...

Das war gehandwedelt. Die Stunde für den Lebenspunkt war schon vor dem vermeintlichen todeszeitpunkt um, der Lebenspunkt wurde nachträglich gutgeschrieben.
Außerdemgildet auch hier Old-School-Regel No. 1: Der Spielleiter hat immer Recht!

Spielleiterwillkür!

Davon ab, wäre ich wirklich ertrunken.  ;D
Titel: Re: Gratis-DinG am 19.04.2015 im Hallenbad Wolfsburg
Beitrag von: Greifenklaue am 20. April 2015, 14:30:46
Old-School-Regel No. 1: Der Spielleiter hat immer Recht!
Oldschool hatte nicht nur gute Seiten ;)
Titel: Re: Gratis-DinG am 19.04.2015 im Hallenbad Wolfsburg
Beitrag von: Steff am 20. April 2015, 17:09:59
Old-School-Regel No. 1: Der Spielleiter hat immer Recht!
Oldschool hatte nicht nur gute Seiten ;)

Die nullte Regel beim spielen mit Steff: Steff hat immer Recht!  ;D
Titel: Re: Gratis-DinG am 19.04.2015 im Hallenbad Wolfsburg
Beitrag von: Greifenklaue am 20. April 2015, 18:36:14
Die nullte Regel beim spielen mit Steff: Steff hat immer Recht!  ;D

Achso, ih dachte, das machst Du nur bei DSA.

Das ist aber das einzige Spiel, wo ich sage "Ja, Meister!" - gehört ja schließlich zur Systemmechanik.
Titel: Re: Gratis-DinG am 19.04.2015 im Hallenbad Wolfsburg
Beitrag von: KULTist am 21. April 2015, 07:46:08
........ eine Runde Maddrax M20 war auch noch am Start. Cool!

Nicht ganz, war schon normales Fantasy-M20, da nicht so große Lust auf Endzeit angesagt war, aber das Abenteuer wurde immerhin mit der Maddrax: Reloaded Abenteuer-Ideen-Liste ausgewürfelt!  ;D

Ist also schon halbwegs richtig!  ;)

Außerdemgildet auch hier Old-School-Regel No. 1: Der Spielleiter hat immer Recht!

Steinig ihn!
Mit Rechts!!!!!

 ;D ;)