Greifenklaue

Rollenspiele => Cons & Termine => Cons, Spieletreffen und Runden inkl. Spielersuche => Rollenspiel-DinG (WOB) => Thema gestartet von: KULTist am 24. Februar 2015, 02:19:40

Titel: Rollenspiel-DinG am 15.03.2015 im Hallenbad Wolfsburg
Beitrag von: KULTist am 24. Februar 2015, 02:19:40
Hallo Leute

Der März ist da und sprudelt über vor Rollenspielmöglichkeiten.
Aber den Anfang vor Ort machen wir:

Rollenspiel-DinG

http://www.facebook.com/rollenspielding (http://www.facebook.com/rollenspielding)

Sonntag, den 15.03.2015 ab 14 Uhr
Hallenbad, Freiraum (ehem. Cafe Zack)

Hallenbad - Zentrum junge Kultur GmbH
Schachtweg 31
38440 Wolfsburg


Vor dem Gratisrollenspieltag und dem Conventus Leonis gibt es zur Einstimmung wieder tolle Runden und spannende Gespräche!

Bislang geplant sind:

Pathfinder, SaWo - Sundered Skies und Splittermond


Wir freuen uns!
Bis dann!



Kleiner Nachtrag zur Erklärung:

Da wir uns immer bemühen, andere Rollenspielveranstaltungen in der Umgebung zu unterstützen und keine sich kreuzenden Termine zu belegen, verschieben wir unseren GRT auf den April-Termin, damit ihr sowohl den parallel zum Conventus Leonis im Nachbargebäude des CVJM stattfindenden GRT  als auch den Conventus in Braunschweig aufsuchen könnt und ordentlich Leute da sind!
Für beide Veranstaltungen (ConLeo und GRT) werden auch noch Helfer gesucht!
Wer also Lust hat, die freuen sich!
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 15.03.2015 im Hallenbad Wolfsburg
Beitrag von: Bilbo46 am 02. März 2015, 21:09:46
Ich werde kommen und falls man PFS spielt, bin ich mit meinem Mönch dabei.
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 15.03.2015 im Hallenbad Wolfsburg
Beitrag von: Argamae am 03. März 2015, 12:19:24
Ich plane derzeit, etwas Sci-Fi-artiges anzubieten. Mache mir noch bis spätestens zum Wochenende Gedanken.
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 15.03.2015 im Hallenbad Wolfsburg
Beitrag von: sico72 am 03. März 2015, 12:32:41
Mist, kann schon wieder nicht dabei sein. :'(
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 15.03.2015 im Hallenbad Wolfsburg
Beitrag von: Orter am 09. März 2015, 12:25:42
bei mir könnte es mal wieder klappen
ich hätte Splittermond im gepäck, würde aber lieber irgendetwas spielen statt zu spielleiten
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 15.03.2015 im Hallenbad Wolfsburg
Beitrag von: Argamae am 10. März 2015, 17:48:10
Ähm, ich muss mein Engagement wieder zurückziehen. Habe verpeilt, daß der VfL ein Heimspiel hat. Mea culpa. Ein andermal gibt's Sci-Fi!
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 15.03.2015 im Hallenbad Wolfsburg
Beitrag von: HayatoKen am 11. März 2015, 00:41:52
Dafür plane aber ich da zu sein und wieder ein spannendes Pathfinder Society Abenteuer anzubieten!

Falls sich genug Interessenten finden und die Möglichkeit besteht, würde ich das aber auch ne Woche später am Sonntag anbieten.
Oder vielleicht nochmal was, kann man ja planen irgendwie.
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 15.03.2015 im Hallenbad Wolfsburg
Beitrag von: Mono am 11. März 2015, 07:10:13
Hallo zusammen es kann nun doch sein das ich nicht in die sonntag nachtschicht muss daher würde ich gerne eine Runde Sundred Skies für Sawo anbieten char werden gestellt können aber auch mit gebracht werden.Mfg Mono
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 15.03.2015 im Hallenbad Wolfsburg
Beitrag von: Greifenklaue am 12. März 2015, 12:46:09
Dafür plane aber ich da zu sein und wieder ein spannendes Pathfinder Society Abenteuer anzubieten!

Falls sich genug Interessenten finden und die Möglichkeit besteht, würde ich das aber auch ne Woche später am Sonntag anbieten.
Oder vielleicht nochmal was, kann man ja planen irgendwie.

Ja, cool, fast überlesen.

Ich melde mich, Corvin & Kumpel an, übers Folgewochenende können wir uns dann gern unterhalten!

Bilbo wollte auch - also sind wir dann schon vier Spieler!
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 15.03.2015 im Hallenbad Wolfsburg
Beitrag von: Orter am 13. März 2015, 09:27:00
Die angebotenen Runden sprechen mich nicht so an, weswegen es von mir Splittermond geben wird! Ich muss noch ein Conabenteuer testen . . .

Abenteuer: Arbeitstitel "Piraten der Südsee"
Dauer ca 5 Stunden
Bis zu 5 Spieler
Charaktere werden gestellt, dazu später mehr
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 15.03.2015 im Hallenbad Wolfsburg
Beitrag von: HRUN DER ZWERGENZWICKER am 13. März 2015, 14:35:57
Ich würde gern bei Splittermond mitmachen!
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 15.03.2015 im Hallenbad Wolfsburg
Beitrag von: Orter am 15. März 2015, 10:55:06
Die angebotenen Runden sprechen mich nicht so an, weswegen es von mir Splittermond geben wird! Ich muss noch ein Conabenteuer testen . . .

Abenteuer: Arbeitstitel "Piraten der Südsee"
Dauer ca 5 Stunden
Bis zu 5 Spieler
Charaktere werden gestellt, dazu später mehr

Charaktere werden gestellt:
Ihr seid Teil eine Piratencrew auf dem Schiff "Grabbeisser", die Charaktere sind nicht Geschlechtergebunden.

Ein Zwergischer Schiffsarzt aus der Termark . . . kann sein, dass er nicht ganz freiwillig hier ist. Er gilt auf dem Schiff als verweichlicht, jedoch äußerst nützlich (Heilungsmagie, Todesmagie, profane Heilkunde)

Der Zeugmeister der Grabbeisser ist ein Varg dessen Eltern und Großeltern schon Piraten waren. Raubeinig und unerbittlich schwingt er seine Waffen. (klassischer Kämpfer)

Der 1. Maat ist ein Gnom. Als Kleinkind nach einem Beutezug von den Schädelkorsaren aufgezogen und zu einem von ihren gemacht. Ausgezeichneter Fechter und eine Wirkliche Führungsperson. Auch magisch begabt.

Der Steuermann ist ein Mensch aus Pashtar, eines der besten Seefahrervölker in ganz Lorakis. Seine Wind und Wassermagie suchen ebenso ebenbürtige Gegner wie sein Geschick am Ruder und seine unglaublich gute Navigation.

zu guter letzt der Späher der Grabbeisser. Der Besetzer des Krähennestes ist ein Alb aus dem Süden Arakeas. Er entstammt zwar der Dämmeralbischen Kultur, hat sich mit der Zeit allerdings auf Armbrüste spezialisiert (ist im beengten Raum des Krähennestes einfach Praktikabler)

Gemeinsam mit Kapitän Tunriel Goldauge, und andren Besatzungsmitgliedern geht es auf Beutezug in die Kristallsee.
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 15.03.2015 im Hallenbad Wolfsburg
Beitrag von: HayatoKen am 16. März 2015, 17:26:49
War ein super Spiel gestern, vielen Dank an alle die da waren!
Nicht vergessen zu leveln^^
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 15.03.2015 im Hallenbad Wolfsburg
Beitrag von: Greifenklaue am 16. März 2015, 18:33:50
Ja, hat Spass gemacht.

Und die Splittermond'ler hatten auch ihren Spass, nur für SuSK fanden sich nicht genug zusammen.
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 15.03.2015 im Hallenbad Wolfsburg
Beitrag von: Bilbo46 am 17. März 2015, 16:37:43
Ich habe Spaß gehabt. Danke.
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 15.03.2015 im Hallenbad Wolfsburg
Beitrag von: HRUN DER ZWERGENZWICKER am 23. März 2015, 22:15:56
Ja, war wirklich klasse! Habe großen Spaß gehabt.