Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Wahlergebnisse- Meinungen

Begonnen von Besserwisserboy, 14. März 2016, 19:57:32

« vorheriges - nächstes »

Besserwisserboy

In drei Bundesländern wurde gewählt.
Ergebnis:
Kretschmann und die Grünen fahren in Baden Württemberg einen historisch hohen Sieg hin und die AFD bekommt extrem hohen Zuwachs.
Und zwar so viel Zuwachs, daß ich persönlich nicht nur an Protestwähler wie z.B. vor eigen Jahren bei den Piraten glauben mag (5-10% sind vielleicht noch um den alten Parteien einen Warnschuß zu verpassen, aber nicht 20%).

Ich persönlich sehe in der AFD zwar keine klar rechtsradikal Partei, wie die NPD, DVU oder den Republikanern, halte sie aber für sehr inhaltslos und einige ihrer "Köpfe" für ungeeignet wirklich ein politisches Amt zu bekleiden.
Wenn jemand bei der Frage , ob an Grenzen auf Flüchtlinge geschossen werden soll mit Ja antwortet und später behauptet sich "vertippt" zu haben, sollte man nicht in eine politische Debatte bei Anne Will schicken...

Eure Meinungen zum Wahlergebnis?
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Christophorus

Ein ziemlicher Denkzettel für die etablierten Volksparteien. Der Nachteil ist aber freilich, dass die künftige Regierungsbildung durch diesen Wirbel erheblich erschwert wird. Von Blockaden im Bundestag mal ganz zu schweigen.
Die AfD hat sich quasi als "moderne rechtspopulistische Partei" etabliert. Nicht so extrem wie die NPD, aber mit klar rechtsstrukturierten Tendenzen. Eine willkommene "Ich bin ja nichts rechts, aber"-Abwechslung für den konservativ-national(sozia)listisch veranlagten Wähler. Der übrigens immer nur dann auftaucht, wenn er der Meinung ist, dass etwas grundlegend schief läuft im Ländle, sich ansonsten aber an der Wohlstandspolitik labt.

Ich halte die AfD für ein ähnliches Strohfeuer wie die PIRATEN. Unter'm Strich werden sie sich selbst zerfleischen, weil sich die Lager viel zu sehr spalten und die zukunftsorientierten Konzepte noch stärker zerfasern als die der etablierten Parteien. Hier wie dort wird sich innerhalb der nächsten zwei Jahre Ernüchterung einstellen - und plötzlich wird sich die FDP wieder wie Phoenix aus dem Öffentlich Rechtlichen der Asche erheben...
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Argamae

Zitat von: Christophorus am 14. März 2016, 20:19:12
Die AfD hat sich quasi als "moderne rechtspopulistische Partei" etabliert. Nicht so extrem wie die NPD, aber mit klar rechtsstrukturierten Tendenzen. Eine willkommene "Ich bin ja nichts rechts, aber"-Abwechslung für den konservativ-national(sozia)listisch veranlagten Wähler.

Wer ihr Wahlprogramm liest (auch nur in Auszügen, die derzeit häufig zu finden sind), weiß, daß hier der braune Bodensatz durchs trübe Wässerchen schimmert. Es ist die gleiche Scheiße, die auch aus den Arschlöchern der NPD sickert - nur dazu noch auf schlimmste neo-liberale Weise eingetütet. Diese Partei steht für nichts, "was für normale Leute gut ist" (so äußerte sich gestern Abend Ralf Stegner in der Sendung "Anne Will"). Was zeigt, wie schlimm es um die Bildung in diesem Land wirklich bestellt ist. Und das wiederum ist freilich nicht die Schuld solch populistischer Sondermüll-Verkäufer, sondern das dürfen sich die "etablierten" Parteien zuschreiben, die seit Jahrzehnten das Bildungswesen systematisch kaputt machen.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Besserwisserboy

Generell scheinen AFD-Wähler weniger Wahlprogramme zu lesen. Um ihr eigentliches Wahlprogramm wurde ja auch ein tierisches Geheimnis gemacht.
Seltsam. AFD hat ja mit Pegida das Wort Lügenpresse wieder populär gemacht. Also eine Presse die von der Regierung gesteuert wird. Genau das wollen sie laut Wahlprogramm aber noch verschärfen. Mehr Kontrolle über die Presse...

Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Argamae

Zitat von: Besserwisserboy am 15. März 2016, 20:11:47
Generell scheinen AFD-Wähler weniger Wahlprogramme zu lesen. Um ihr eigentliches Wahlprogramm wurde ja auch ein tierisches Geheimnis gemacht.
Seltsam. AFD hat ja mit Pegida das Wort Lügenpresse wieder populär gemacht. Also eine Presse die von der Regierung gesteuert wird. Genau das wollen sie laut Wahlprogramm aber noch verschärfen. Mehr Kontrolle über die Presse...

Eben. Jeder mit einem Fünkchen Grips KANN die gar nicht wählen WOLLEN! Es ist zum Haareraufen.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

sico72

Das ganze Thema steht hier unter Spiel & Spaß  ???

mmmgggghhhhh.....

Argamae

Zitat von: sico72 am 16. März 2016, 11:55:19
Das ganze Thema steht hier unter Spiel & Spaß  ???

mmmgggghhhhh.....

LOL! Stimmt... ein Spaß, bei dem einem das Lachen im Halse stecken bleibt...  >:( :P
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung