Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Neuer Computerwurm "Sober" schlägt um sich

Begonnen von Greifenklaue, 30. Oktober 2003, 13:47:11

« vorheriges - nächstes »

Astendar

3. Mahnungen von irgendwelchen Rechtsanwälten sind auch immer gern genommen und sehr hübsch und kreativ. [15]
Wenn mich einer mal fragt - und man fragt mich bestimmt -

ob die Leute beknackt, krank und unheilbar sind

ist die Antwort: Ja, das muss wohl so sein.

Man bewahrt ja den Schein!

Ruy

Ich habe heute mit jemanden illegal Daten ausgetauscht. Auch cool was? Aber GMX hat die E-Mail gleich gelöscht. Ich kannte noch nicht mal den Absender, geschweige denn den Empfänger und dann bekomme ich diese Mail.
Ein hoch auf die Technik und die Virenprogrammierer.

Wobei, ich sehe schon wieder eine Verschwörung. Die Leute, die die Virenscanner herstellen, die werden auch die Viren programmieren, behaupte ich einfach mal. Denn sonst hätten die nicht immer sofort ein Gegenmittel parat.
Wer es einmal gespielt hat, der wird es wieder spielen. http://www.hmg-pangaea.de

MoeV

Das mit den Rechtsanwälten kannte ich noch nicht. [23] Erstaunlich das es wohl wirklich Leute gibt, die drauf reinfallen. [16]
Jeder will was sein - Niemand will was werden.

Johann Wolfgang von Goethe

McArden

ZitatWobei, ich sehe schon wieder eine Verschwörung. Die Leute, die die Virenscanner herstellen, die werden auch die Viren programmieren, behaupte ich einfach mal. Denn sonst hätten die nicht immer sofort ein Gegenmittel parat.

Ich kann mich an Zeiten erinnern, wo man für einen Virus - nebst Code des selbigen angeblich bis zu 5.000$ bekommen konnte....

[15]
...where is the morning? Where is the sun? A thousand years of midnight - the sunrise is gone!

McArden

Ach - und noch eines hinterher: Ich habe da Programme gesehen, die waren in der Lage (wirtschaftlich) irreperable Schäden an gewissen Hardwarekomponenten anzurichten. Wenn sowas in Virenform auf den Markt geschmissen worden wäre....

Ich will sagen, offenbar haben die meisten Vierenprogrammierer NICHT die Absicht, wirklichen Schaden anzurichten.

[20]
...where is the morning? Where is the sun? A thousand years of midnight - the sunrise is gone!

Merlin

Ich habe vor kurzem eine Mail von einem Freundlichen User bekommen der mir mitteilte auf meinem System seih ein Trojaner. Er schrieb mir das ich das Ding im Taskmanager als System.exe erkenne... ich habe selten so gelacht.

Das nötige Tool zum entfernen hat er natürlich gleich mit angehängt... wie freundlich.
Wer Rechtschreibfehler findet,<br>
            der darf sie auch behalten...

McArden

Hey - dfür gibt es doch einen Systeminternen Befehl:

format c: /u /v

[79]
...where is the morning? Where is the sun? A thousand years of midnight - the sunrise is gone!

Ruy

ZitatAch - und noch eines hinterher: Ich habe da Programme gesehen, die waren in der Lage (wirtschaftlich) irreperable Schäden an gewissen Hardwarekomponenten anzurichten. Wenn sowas in Virenform auf den Markt geschmissen worden wäre....

Wenn die wirklich einen richtigen Schaden anrichten wollten, dann hätten sie es auch schon getan. Ich kann mir vorstellen, es ist relativ leicht. Ich habe zwar keine eigenen Erfahrungen damit gemacht, aber bei einigen Kunden habe ich schon Schäden gesehen, die kann man doch nicht mal eben nebenbei verursachen. Und an solche Zufälle glaube ich auch nicht. Bei 15 von 20 Rechnern, innerhalb von 24 Stunden, hatten diese den selben Fehler aufgewiesen. Es könnte natürlich sein, das solche Dinger gezielt an Leute versendet werden, aber ansonsten, im Internet findet man die hoffentlich ja nicht.
Wer es einmal gespielt hat, der wird es wieder spielen. http://www.hmg-pangaea.de

McArden

Die Leute, bei denen ich solche Strukturen schon gesehen habe, sind Personen, die sich mit Systemschutz befassen. Da geht es darum, wie man Daten schnellst möglich verschwinden läßt, wenn sie offenbar geklaut wurden.

Die einfachste Alternative war damals MFM/RLL- Vorformat auf IDE- Platten zu schreiben. Erledigte damals das BIOS, schnell, zuverlässig und absolut tödlich für IDE. (Es lebe SCSI!)

[6]
...where is the morning? Where is the sun? A thousand years of midnight - the sunrise is gone!

Merlin

ACHTUNG NEUR VIRUS...  [25]

Wenn Sie eine E-Mail mit dem Titel "Bad Times" erhalten,
löschen Sie sie sofort, ohne sie zu lesen. Es handelt sich
hierbei um den bislang gefährlichsten E-Mail-Virus. Er wird Ihre
Festplatte formatieren.

Und nicht nur die, sondern auch alle Disketten, die auch
nur in der Nähe Ihres PCs liegen.

Er wird das Thermostat Ihres Kühlschranks so einstellen,
daß Ihre Eisvorräte schmelzen und die Milch sauer wird. Er wird
die Magnetstreifen auf Ihren Kreditkarten entmagnetisieren,
die Geheimnummer Ihrer EC-Karte umprogrammieren, die Spurlage
Ihres Videorekorders verstellen und Subraumschwingungen
dazu verwenden, jede CD, die Sie sich anhören, zu zerkratzen.

Er wird Ihrem Ex-Freund/der Ex-Freundin Ihre neue
Telefonnummer mitteilen. Er wird Frostschutzmittel in Ihr Aquarium
schütten. Er wird all Ihr Bier austrinken und Ihre schmutzigen Socken
auf dem Wohnzimmertisch plazieren, wenn Sie Besuch bekommen. Er
wird Ihre Autoschlüssel verstecken, wenn Sie verschlafen haben
und Ihr Autoradio stören, damit Sie im Stau nur statisches
Rauschen hören.

Er wird Ihr Schampoo mit Zahnpasta und Ihre Zahnpasta mit
Schuhcreme vertauschen, während er sich mit Ihrem
Freund/Irer Freundin hinter Ihrem Rücken trifft und die gemeinsame
Nacht im Hotel auf Ihre Kreditkarte bucht.

"Bad Times" verursacht juckende Hautrötungen. Er wird den
Toilettendeckel oben lassen und den Fön gefährlich nah an
eine gefüllte Badewanne platzieren. Er ist hinterhältig und
subtil. Er ist gefährlich und schrecklich. Er ist außerdem leicht
violett.

Dies sind nur einige der Auswirkungen. Seien Sie vorsichtig.

Seien Sie sehr, sehr vorsichtig
Wer Rechtschreibfehler findet,<br>
            der darf sie auch behalten...

Ruy

Um Gottes Willen, den Virus, ich glaube, den habe ich auch. Er ist auch mit meinem Freund ausgegangen. Er hat wirklich alles gemacht was du aufgezählt hast. Was soll ich denn jetzt machen, wie bekomme ich meine Schwiegermutter in Spe wieder aus dem Haus?
Wer es einmal gespielt hat, der wird es wieder spielen. http://www.hmg-pangaea.de

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung