Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Was hört ihr gerade? - HÖRSPIELE, -bücher & Podcasts

Begonnen von Greifenklaue, 09. November 2007, 23:42:11

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Diverse Radiotatorte

Queenie - NDR - Autorin Sabine Stein - Link - Dreht sich um junge Mädchen, die sich Sugar Daddys suchen und die Frage, ob sie Opfer oder {auch} Täter sind - 3,5 von 5 teuren Täschchen für Mutter

Solo für Broschek - NDR - Autorin Sabine Stein - Link - Ohne Kommissarin, sondern nur mit dem eigentlich abservierten Informanten Jac Garthmann. Der Musiker gerät in eine Privatrunde dreier hochrangiger Geschäftsleute, die sich alle als nicht ganz astrein entpuppen ... - 3 von 5 grünen Taschen

Deadlink - WDR - Von Dirk Schmidt -  Link - Der etwas trottelige Latotzke hat nen Internetfall... Die Reihe lebt von seinen Stimmen und skurillen Ermittlern. Serdar Somuncu als Presseinder ist ein Highlight. - 2,5 von 5 grünen Taschen

Alles fließt - SR - Von Erhard Schmied -  Link - Mir ist der Fall zu wirr, genauer zu wirr dargestellt. Etwas weniger Mundart, etwas mehr Struktur täte der Folge gut. - 1,5 von 5 Binnenschiffen

Sterben kann jeder - SWR - Von Hugo Rendler -  Link - Der Tiefpunkt. Hier wollte sich wohl jemand selbstverwirklichen und wquält den Zuschauer sich folgenden Fragekomplexen widmet: "Sterben kann jeder - warum nicht ich?", "Sterben kann jeder - bitte noch bevor das Hörspiel zu Ende ist" und "Sterben kann jeder - können auch Hörspiele tödlich sein?".
1 von 5 Golfplätzchen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

fnord

Ich höre die Podcasts : DORP-Cast, ESKAPODCAST, System Matters.
Und da ich sehr spät damit angefangen habe, habe ich bei allen Casts noch einige Folgen offen.

Ich habe erst vor kurzem verstanden, dass ich die auf mein Handy laden kann und damit wirklich unterwegs hören kann.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Greifenklaue

[Ausgespielt!] Star Trek 2d20 - Lets Playtest

In vier Teilen und abgeschlossen - wobei der vierte Teil noch eine Folge "Zwei Helden - viele Welten" enthält, weil die Charaktererschaffungsregeln erst später rauskamen...:

Playtest – Star Trek Adventures Akt 1: Die Plage {Link}

"Willkommen an Bord der USS Thunderchild. Begleitet Captain Caryl Moore und ihre Crew (Schiffsarzt Lt. Cmndr. Jitan Kamal, Chefwissenschaftler Lt. Velik und Sicherheitschef Sabin Jiral) auf ihre Mission zu einer klingonischen Kolonie, die von einer Seuche heimgesucht wird."

Playtest – Star Trek Adventures Akt 2: Von Klingonen und Andorianern {Link}

Playtest – Star Trek Adventures Akt 3: Mehr Klingonen {Link}

Playtest – Star Trek Adventures Akt 4: Gäste an Bord und eine Charaktererschaffung {Link}

Hat mir gut gefallen, die Gruppe sind ja durchaus Kenner des ST-Fluffs und es fühlt sich trekkig an, auch wenn sie hinterher einiges an Kritik zum Playtest sammeln. Das System wird sehr deutlich rübergebracht.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Die Nächte der letzten Monate hab ich erst mit den Funk Füchsen, später mit der Pizzabande {sehr geil, aber Achtung: es gibt zwei Vertonungen, beide sind OKay} und aktuell mit den Fünf Freunden {wichtig: nur die ersten 21, der Rest ist Grützkotze}.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."


Greifenklaue

#591
Die Drei Fragezeichen 188 - Signale aus dem Jenseits

Schwache Folge mit einigen alten Bekannten. Hmm. Schwacher Plot. 1 von 5 Strichnintütchen.



PS.: http://diedreifragezeichen.wikia.com/wiki/Signale_aus_dem_Jenseits


Die Drei Fragezeichen 189 - und der unsichtbare Passagier

Etwas untrerhsaltsamer, aber im Vergleich zur PW-Zugfolge sehr lahm ... 2 von 5 Doppelgängern.



PS.: http://diedreifragezeichen.wikia.com/wiki/Der_unsichtbare_Passagier

Die Drei Fragezeichen 190 - Und die Kammer der Rätsel

Greift mit dem Thema Escaperooms wenigstens ein modernes Thema auf, ist im Schnitt auch gelungen.



PS.: http://diedreifragezeichen.wikia.com/wiki/Die_Kammer_der_R%C3%A4tsel
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."


Greifenklaue

Tom & Locke von Europa

Tom wird von TKKG-Tarzan gesprochen, das Buch ist ebenfalls von Stefan Wolf und die Titelmelodie ist unglaublich doof. "Wir lieben Tiere, wir lieben Mensche ..." Nee, ist klar. Die Produktionsqualität ist aber gut und sie haben einen ähnlichen Unterhaltungswert wie alte TKKG.

Funk Füchse von Europa
Eine der besten Europaserien und die Geschichten um den Funkclub und ihren Handgurken sind originell, handfest und es gibt Gegner, die sie auch mal auskontern. Wer sie nicht kennt, 15 wunderbare Folgen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

#594
Nachdem ich im Rahmen von #RPGaDay2019 bei der Recherche zufällig mitbekam, dass es neue Die 5 Geschwister-Folgen gibt, höre ich gerade rein.

Die 5 Geschwister 14 - Im unterirdischen Labyrinth

Die 5 Geschwister 21 - Falsches Spiel zu Weihnachten

Es wird wieder gesungen, gebetet und missioniert, da bleibt kein Rosenkranz trocken ...

Doku zu 30 Jahren 5 Geschwister
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Die geheimnisvolle Insel - Abenteuerhörspiel von 1976, ziemlich gut, nach Jules Verne.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Sherlock Holmes - Die alten Fälle (Reloaded) - Fall 01: Das Haus bei den Blutbuchen

mit Peter Pasetti (Skeletor) als Sherlock Holmes

"Die junge Gouvernante Violet Hunter bittet Meisterdetektiv Sherlock Holmes und seinen Freund Dr. Watson um Hilfe. Ihr neuer Arbeitgeber, Mr. Charles Rucastle, legt ein so mysteriöses Verhalten an den Tag, dass sie dahinter ein Verbrechen vermutet. Holmes und Watson begeben sich daher zur düsteren Villa Blutbuchen und entdecken unter Lebensgefahr Geschehnisse, die Miss Violets fürchterliche Vermutung unterstützen."
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

#598
Die Drei Fragezeichen und der Pistenteufel / Neuvertonung / #77

Da bin ich sogar mit Minirolle dabei ... So ab min 32.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Sherlock Holmes - Die alten Fälle (Reloaded) - Fall 02: Der blaue Karfunkel

"Das sagenhafte Juwel "Der blaue Karfunkel", im Besitz der Gräfin von Morcar, fällt durch Zufall Meisterdetektiv Sherlock Holmes und seinem Kollegen Dr. Watson in die Hände - versteckt in einer Weihnachtsgans. Wie kam der gestohlene Edelstein in die Gans und warum hat der Dieb ihn dort vergessen? Holmes und Watson verfolgen die ungewöhnliche Spur und entlarven schließlich den Juwelendieb - der jemand ganz anderer ist, als es die Polizei vermutet."
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung