Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Rollenspiel-DinG am 30.07.2017 im Hallenbad Wolfsburg

Begonnen von KULTist, 23. Juni 2017, 16:35:42

« vorheriges - nächstes »

KULTist

Hallo Leute

Nach der kleinen Sommerpause geht es auch schon wieder weiter ins Abenteuer:


Wolfsburger
Rollenspiel-DinG


http://www.facebook.com/rollenspielding

Sonntag, den 30.07.2017 ab 14 Uhr
Hallenbad, Freiraum (ehem. Cafe Zack)

Hallenbad - Zentrum junge Kultur GmbH
Schachtweg 31
38440 Wolfsburg



Und auch diesmal wieder mit netten Leuten, schönen Gesprächen und tollen Abenteuern.

Bislang geplant:

Malmsturm   Sword&Sorcery Action mit Fate-Regeln bei Mono
RuneQuest 6  - Detektivabenteuer in einer Fantasy-Antike mit Argamae
Microlite20 - Fantasy mit reduzierten D&D Regeln beim KULTisten

...wird eingepflegt...


Wir freuen uns!!!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Mono

Ich mach ma den Anfang.Ich lese mich gerade in Malmsturm ein und hätte lust das abenteuer vom Grt  14-15? anzu bieten das Szenario heißt Schacht Stadt.Malmsturm ist ein Dark Fantasy Setting für Fatecore.Es ist nen Kesselbuntes für leute für Red Sonja oder Conan Lieben .Vor Kenntnisse braucht ihr nicht und auch so bringe ich alles mit für 4 Mitspieler.
Machtiger Bruce Lee Schutzheiliger der Selbstverteidigung
Bete für uns!!

Argamae

#2
Ich würde nochmal das RQ6-Abenteuer anbieten wollen, daß ich leider im April-DinG absagen musste:

RUNEQUEST 6 - ABENTEUER IN MEEROS
Im Abenteuer "Meeros nach dem Fall" werden die Charaktere angeworben, um die Unschuld der zum Tode verurteilten Championess von Meeros, Anathaym, zu beweisen. Es handelt sich um ein Detektivabenteuer und ist eine behutsame Einführung in das Spielsystem von RuneQuest 6.
Besonderer Hinweis: aufgrund der Natur von nicht-linearen und relativ offenen Detektivabenteuern ist es sehr gut möglich, daß wir das Szenario nicht in einer Sitzung zum Abschluss bringen. In diesem Fall besteht die Möglichkeit der Fortsetzung auf dem nächsten DinG, falls gewünscht.




Abenteuerstil: simulatives Detektiv-Fantasyabenteuer / Kampagnensetting: "Antike Fantasywelt", Stadtstaat Meeros
System: RuneQuest (deutsche Ausgabe von 2016)
Max. Spieleranzahl: 6 (bisher 6/6 Plätzen belegt)
Vorkenntnisse: nicht erforderlich; (wer das Abenteuer bereits kennt, nehme von der Teilnahme bitte Abstand - danke!)
Charaktere: werden von mir spielfertig bereitgestellt (ihr verkörpert hier normale Menschen/Bürger aus Meeros)
Benötigte Materialien: Schreibgerät, Würfelsatz (W4, W6, W8, W10, W12, W20, W100)

Bislang spielen mit: Greifenklaue, Christophorus, Gladiator, Sico, Timon, rap
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Christophorus

Ich wäre auch gern dabei :)  Frage den Felix auch, ob er Lust und Zeit hat.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Gladiator


Andi im Wunderland

Hallo liebe Leute,

Ich (war das letzte mal neu dabei) bin auch am 30.7. wieder gerne dabei.
Wo auch immer ein Mitspieler gesucht wird.  8)

Greifenklaue

Zitat von: Andi im Wunderland am 05. Juli 2017, 10:36:47
Hallo liebe Leute,

Ich (war das letzte mal neu dabei) bin auch am 30.7. wieder gerne dabei.
Wo auch immer ein Mitspieler gesucht wird.  8)

Cool. Willkommen auch im Forum.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Iko Saeder

Dann werd ich auch mal vorbeischauen, muß man was mitbringen? Gehts nur um RPGs oder werden auch Brettspiele gespielt?
@ MONO hast du noch n Plätzchen frei, bei Malmsturm? Gleich vorneweg ich hab noch nie was von gehört ;D

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Herbstmonster

Ich komme am 30.07. erst nachmittags zurück nach WOB.
Ich werde aber auf jeden Fall noch vorbei schauen.
Dies ist nur die unbedeutende Meinung eines Monsters

Burghardt


TheDragon

Bin wohl auch dabei und bringe sehr wahrscheinlich zwei Rollenspiel-Neulinge mit. :)
There comes a time when you look into the mirror and realize that what you see is all that you will ever be. Then you accept it, or you kill yourself. Or you stop looking into mirrors. - Londo Mollari, Babylon 5

Greifenklaue

Zitat von: TheDragon am 26. Juli 2017, 23:06:47
Bin wohl auch dabei und bringe sehr wahrscheinlich zwei Rollenspiel-Neulinge mit. :)

Vorbildlich.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung