Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

[GKzine] Greifenklaue-Komplettausgabe zum 20-Jährigen als Crowdfunding?

Begonnen von Greifenklaue, 05. November 2015, 13:35:03

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Hmm, dieser Fanzine-Monat hat mich dazu gebracht, einen dicken Stapel Fanzines von meinen Eltern zu mir mitzunehmen und nostalgische Gefühle durchdrangen mich ...

2017 wird die Greifenklaue 20... Also nicht der Mensch, User sondern das Fanzine, mit dem alles anfing. Damals 1998 erschien die erste Greifenklaue - aber im "2. Jahrgang" ...

Jedenfalls überlege ich eine Greifenklaue-Komplettausgabe im Hardcover für etwa 20 Euro anzubieten, welches alle 7 Hefte enthält. Evtl. noch eine etwas Edlere mit Einprägung. Beides natürlich lümütüd.

Das ganze könnte man als Crowdfunding aufziehen Anfang 2016 mit einigen Gimmicks und Strechgoals.

Also 100 Euro Realisierungsziel (Hey, das wären 5 Stück) und dann in 100er Schritten diverse Strechgoals wie eine Graikgallerie von Dirk Kirsztan (hab da noch viele Zeichnungen), nichtveröffentlichte Artikel, Farbseiten der Cover (also innen - farbiges Kopierpapier natürlich) ...

Ich denk zwar nicht, dass es mehr als 20 Hefte werden würden, fände es aber ganz cool, quasi als Abschluß.

Was meint ihr?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Mofte

Threadnekromantie...
Spoiler
[close]




Bin beim stöbern auf den Thread gestoßen, falls die Idee noch im Raume steht: ich würde mitmachen  ;D
Und für das Jubiläumsjahr 2017 ist ja noch nicht mal angefangen  ;)

Greifenklaue

Sauber.

Ein paar Entscheidungen, die noch ausstehen, legen fest, ob ich 2017 an der Greifenklaue oder an einem anderen Fanzine, an beiden oder keinem arbeite ;)

Neben einer Gesamtausgabe kann ich mir auch eine GK acht vorstellen oder ein Vollmachen der zehn Ausgaben... Angeregt durch den OSR-Fanzine-Thread, aber da sind mir momentan zu viele Köche am Werk.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Mofte

Ich  mag Fanzines, und die Idee im :T: ist auch nicht schlecht, aber mir kam das auf Anhieb schon recht ... hoch aufgehängt vor [in Ermangelung einer besseren Beschreibung, hört sich vielleicht negativer an als es gemeint ist, es wurden nur direkt alle möglichen Sachen und Probleme angesprochen, und das Thema fast etwas "erstickt"]. An sich würde ich da schon gerne mitwirken, nur wollte ich mich da mit null Erfahrung nicht direkt nach vorne drängen. Mal sehen, ob da in absehbarer Zeit noch etwas kommt.

Sind #1 - #7 eigentlich noch lieferbar?  ;D

Greifenklaue

Zitat von: Mofte am 15. November 2016, 16:34:41
Sind #1 - #7 eigentlich noch lieferbar?  ;D

Komplett glaub ich nicht mehr, wobei ich ab und an Nachdrucke mache ... Wäre eigentlich mal wieder Zeit ^^
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Mofte


Greifenklaue

Zitat von: Mofte am 15. November 2016, 16:40:00
Ich melde vorsichtiges Interesse an  ;)

Einfach ab und an ne Mail / PN oder hier schreiben, dann spurte ich fix los ... ;)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

wuerfelheld

Wäre beim Funding dabei.

1-7 in einem band hórt sich gut an. Vllt etwas auffrischeb und etwas Jubilumsmaterial rein, dann passt es schon.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung