Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

[GKblog] Neues Design

Begonnen von Greifenklaue, 10. Juni 2017, 13:20:17

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Hmm, nach fast zehn Jahten mal nen neues Design ausptobiert.

-> https://greifenklaue.wordpress.com/

Meinungen?

Edit: https://greifenklaue.wordpress.com/2017/06/10/gk-blog-in-neuem-design-euer-feedback/
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

wuerfelheld

Nicht Dein Ernst???!!!

Oben die Blog-Grafik (Banner) und Schriftzug passen absolut nicht zusammen.

Irgendwie stört die Farbänderung von Frontseite auf Beitragsseite.

Wo sind die ganzen Links?

Anordnung der Beiträge und Grafiken sieht wild und ungekonnt aus.

Mit gefällt dieses Theme soooooooo gar nicht!
Such nach einem anderen, bitte bitte.

Greifenklaue

Ist doch schonmal ne gewichtige Meinung.

Zitat von: wuerfelheld am 10. Juni 2017, 15:53:57
Wo sind die ganzen Links?
Im Menü.

ZitatAnordnung der Beiträge und Grafiken sieht wild und ungekonnt aus.
Die erzeugt das Theme

ZitatMit gefällt dieses Theme soooooooo gar nicht!
Such nach einem anderen, bitte bitte.
Bis MI sammele ich feedback.

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

wuerfelheld

ok, ich bin zwar nicht der "Normal"-User aber so ist Dein Blog für mich leider nutzungsunfreundlicher.

Dass das Thema das anodernet ist klar.
Aber da gibt es klarer bzw besser struktiertere.

Leider gibt es von diese Themes immer mehr und immer mehr nutzen diese ohne zu merken das das echt nicht aussieht ...
aber ok, wie gesagt, ist Deine Entscheidung :-)

Ich kann ja mal bei Wordpress mitsuchen, was ginge????

Greifenklaue

Zitat von: wuerfelheld am 10. Juni 2017, 16:01:31
Ich kann ja mal bei Wordpress mitsuchen, was ginge????
Klar, kannst gern ein Theme vorschlagen ;)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

fnord

Ich habe die Seite auf Handy und Laptop gesehen.

Ich find es jetzt nicht so verdammenswert wie Würfelheld, aber das die Links nicht mit auf der Hauptsseite sind, finde ich schade.
Allerdings fokosiert es so auf deine Beiträge. Da solltest Du entscheiden, was dir wichtiger ist. Du hast ja auch einen regen Ausstoß.
Du entfernst dich  von dem Konzep,t alles auf einem Blick zu haben.  Wenn das gewollt is,t gut. aber wenn es aus Versehen passiert, denke nochmal drüber nach. Du forderst ja den User zum mehr klicken auf, da kann  der auch verloren gehen. Allerdings bist Du nicht auf den zufällig vorbeischuenden Leser aus, sondern hast schon "Fachpublikum".

Die Kopfzeile (Weiß) mit dem Bild in der MItte finde ich auch nicht so doll. hier vielleicht die Farbe auf schwarz  oder grau, passend zum Bild legen.
oder du vergrößerst das Bild oder nimmst , wenn du eh alles anderst, ein anders Bild..
Probier mal rum.

Das jeder Textteaser mit einem passenden Bild unterlegt ist, finde ich gut.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Greifenklaue

Der ursprüngliche Wunsch war der nach mehr Breite, einen Wunsch, den ich unterstützen konnte. Deshalb muss natürlich das Menü rechts woanders hin. Ich weiß nicht, ob gesondert besser ist als drunter, mehr Alternativen gibt es nicht, fürchte ich ;)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Tarcs

Hi,

für die Anpassung der Seitenbreite ist ein Theme im responsive Design erforderlich. Das sind aber eigentlich alle modernen Designs. Die dann erforderlichen Anpassungen müssen im Customizer gemacht werden, z.B.:

Design | Customizer | Layout | Container

Dummerweise hat jedes Template ein anderes Erscheinungsbild des Customizers, daher kann das bei Dir etwas anders aussehen.

Wie auch immer, bei Dir sind da im Moment 600 Pixel eingestellt, da geht mehr ;-)

Hier ein paar freche Vorschläge für den Start:

Für den Header hast Du immerhin schon 1000 Pixel stehen, den Wert auch für den Content nehmen. Versuch im Header mal die Schriftgröße auf 2,4 em zu setzen.

Schönen Gruß,

Michael

Greifenklaue

Bei der Gelegenheit: Wo kann ich denn Widgets ändern, also den Kram in den Seitenbalken?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Tarcs

Design | Widgets :-)

Falls Du Lust hast, können wir gerne eine TeamViewer Session machen, habe gerade nix vor ;-)

rap

Also mir gefällts. Jedes Thema gut abgegrenzt. Mit dem Smartphone jedenfalls kam es mir doch angenehmer als vorher vor. Über den PC sind die Themen schon arg riesig. Aber passt iwie zu nem blog.
Den bemängelten Zugang zu den links (ein Klick mehr) wäre mir wurscht.

Greifenklaue

Zitat von: Tarcs am 10. Juni 2017, 22:05:04
Design | Widgets :-)

Falls Du Lust hast, können wir gerne eine TeamViewer Session machen, habe gerade nix vor ;-)
,
Hatte ich überlesen ... Hab es aber endlich selbst gefunden ;) Danke jedenfalls.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Fazit; Auf Handys gefällt es, drei Leuten mißfällt es. Da Andre dabei ist, der auf den Negativ-Positiv-Effekt hinweist und mir Barrierefreiheit wichtig ist, zumindest insofern wichtig, es zu beseitigen, wenn ich drauf aufmerksam gemacht werde, dann werd ich nochmal probieren, hab moch drei designs gefunden, die mir gefielen ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

wuerfelheld

Nimm das "alte Design" und verwende erstmal eine grölssere Schriftart.
Das sollte schonmal einiges "verbessern".
werde ich bei mir im wohl Anfang Juli mal mit anfangen.

Greifenklaue

Nee, ich würd schon gern was neues nehmen, ich probier noch ein bisschen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung