Greifenklaue

Rollenspiele => Rollenspiel => RPG-Medien {Fanzines, Podcast & Co} => Thema gestartet von: Greifenklaue am 22. März 2019, 06:35:19

Titel: Der Verlieswelt Podcast: Die verlorene Mine von Phandelver
Beitrag von: Greifenklaue am 22. März 2019, 06:35:19
Der Verliesweltpodcast spielt D&D, aktuell Die verlorene Mine von Phandelver und ist schon bei Folge 18. Ich bin gespannt ...

-> https://www.verlieswelt.de/wp/category/der-verlieswelt-dd-podcast/
Titel: Re: Der Verliesweltpodcast
Beitrag von: fnord am 22. März 2019, 11:52:17
Die Podcast von Spielsitzungen anderer Leute  reizen mich ja null, aber die Homepage bzw. den Service drumherum und die Aufklärungen für Interessierte finde ich ganz ansprechend.


Titel: Re: Der Verliesweltpodcast
Beitrag von: Greifenklaue am 22. März 2019, 11:58:10
Zitat von: fnord am 22. März 2019, 11:52:17
Die Podcast von Spielsitzungen anderer Leute  reizen mich ja null, aber die Homepage bzw. den Service drumherum und die Aufklärungen für Interessierte finde ich ganz ansprechend.

Ich hab das Abenteuer zweimal gespielt (bevor jemand fragt - jeweils unterschiedliche Abschnitte) - von daher bin ich gespannt reinzuhören!
Titel: Der Verlieswelt Podcast: Die verlorene Mine von Phandelver
Beitrag von: Greifenklaue am 11. Juli 2019, 08:39:43
Da ich es gerade selber leite, höre ich gern mal rein, sind mittlerweile fast zwanzig Teile ...

Die Mine von Phandelver, Teil 1 (https://www.verlieswelt.de/wp/der-verlieswelt-podcast-die-mine-von-phandelver-teil-1/)
Die Mine von Phandelver, Teil 2. Auf dem Triboar-Pfad. (https://www.verlieswelt.de/wp/der-verlieswelt-podcast-die-mine-von-phandelver-teil-2-auf-dem-triboar-pfad/)
Die Mine von Phandelver, Teil 3. Im Goblinversteck. (https://www.verlieswelt.de/wp/der-verlieswelt-podcast-die-mine-von-phandelver-teil-3-im-goblinversteck/)
Die Mine von Phandelver, Teil 4. Klarg, der Bugbear. (https://www.verlieswelt.de/wp/der-verlieswelt-podcast-die-mine-von-phandelver-teil-4-klarg-der-bugbear/)
Titel: Re: Der Verlieswelt Podcast: Die verlorene Mine von Phandelver
Beitrag von: Greifenklaue am 16. Juli 2019, 09:03:35
Habe die ersten vier durch, sind meist auf nen Stundenslot geschnitten (oder weniger). Halbwegs unterhaltsam, wenn auch hauptsächlich, weil ich selbst mit dem Modul beschäftigt bin.

Die Mine von Phandelver, Teil 5. Sildar Hallwinter. (https://www.verlieswelt.de/wp/der-verlieswelt-podcast-die-mine-von-phandelver-teil-5-sildar-hallwinter)
Die Mine von Phandelver, Teil 6. Recht und Ordnung für Phandalin! (https://www.verlieswelt.de/wp/der-verlieswelt-podcast-die-mine-von-phandelver-teil-6-recht-und-ordnung-fuer-phandalin/)
Die Mine von Phandelver, Teil 7. Tod den Redbrands! (https://www.verlieswelt.de/wp/der-verlieswelt-podcast-die-mine-von-phandelver-teil-7-tod-den-redbrands/)
Die verlorene Mine von Phandelver, Teil 8. Unter dem Tresendar Herrenhaus. (https://www.verlieswelt.de/wp/der-verlieswelt-podcast-die-verlorene-mine-von-phandelver-teil-8-unter-dem-tresendar-herrenhaus/)

Titel: Re: Der Verlieswelt Podcast: Die verlorene Mine von Phandelver
Beitrag von: Greifenklaue am 28. Juli 2019, 07:33:16
Beide Themen zusammengeführt.

Teil 9. Der Nothic! (https://www.verlieswelt.de/wp/der-verlieswelt-podcast-die-verlorene-mine-von-phandelver-teil-9-der-nothic/)
Teil 10. Banditen, Bugbears & verblödete Goblins. (https://www.verlieswelt.de/wp/der-verlieswelt-podcast-die-verlorene-mine-von-phandelver-teil-10-banditen-bugbears-verbloedete-goblins/)
Teil 11. Der Glasstab wird enttarnt! (https://www.verlieswelt.de/wp/der-verlieswelt-podcast-die-verlorene-mine-von-phandelver-teil-11-der-glasstab-wird-enttarnt/)
Teil 12. Orks in den Ruinen von Conyberry. (https://www.verlieswelt.de/wp/der-verlieswelt-podcast-die-verlorene-mine-von-phandelver-teil-12-orks-in-den-ruinen-von-conyberry/)

Die Charaktere des Verlieswelt D&D Live Podcast (https://www.verlieswelt.de/wp/ueber-den-verlieswelt-podcast/):

Bim Herond, Stufe 1 (https://www.verlieswelt.de/wp/die-charaktere-des-verlieswelt-dd-live-podcast-bim-herond-stufe-1/) (Schildzwerg (Bergzwerg), Kämpfer 1)
Corona Carbo (https://www.verlieswelt.de/wp/die-charaktere-des-verlieswelt-dd-live-podcast-corona-carbo-stufe-1/), Halbelfin, Zaubererin 1
Nastion Carbo (https://www.verlieswelt.de/wp/die-charaktere-des-verlieswelt-dd-live-podcast-nastion-carbo-stufe-1/), Halbelf, Kleriker des Torm 1
Eldon (https://www.verlieswelt.de/wp/die-charaktere-des-verlieswelt-dd-live-podcast-eldon-stufe-1/), Halbling, Schurke 1
Elion Goldenharp (https://www.verlieswelt.de/wp/die-charaktere-des-verlieswelt-dd-live-podcast-elion-goldenharp-stufe-1/), Sonnenelf, Magier 2
Titel: Re: Der Verlieswelt Podcast: Die verlorene Mine von Phandelver
Beitrag von: DM_Carsten am 15. August 2019, 20:12:02
Hallo liebes Greifenklaue Team,

vielen Dank für's Zuhören und Danke für das Feature hier im Forum. Ich habe Euch von unserer Blogroll aus verlinkt. Das gebietet die Höflichkeit.
Wenn Ihr Vorschläge oder Kritik habt, gerne raus damit.

Ansonsonsten, mögen alle Eure Würfe Crits sein ;-)

Carsten
Titel: Re: Der Verlieswelt Podcast: Die verlorene Mine von Phandelver
Beitrag von: Greifenklaue am 15. August 2019, 20:26:55
Bisher fand ich Euren Let`s Play-Podcast sehr hörenswert, höre ihn hauptsächlich, weil ich das Abenteuer selbst zweimal leite.

Darum packe ich das folgende mal in Spoilertags, nicht das eine der beiden Gruppen das liest ...

Spoiler
Deine Darstellung des Nothic fand ich z.B. sehr gut und hab mich davon inspirieren lassen.

Hier gab es übrigens einen "Anschlußfehler". Die Elfin hat in Folge 8 rumgerätselt und sich beim Augenmonster an einen Beholder erinnert gefühlt (#8).

In #9 erinnert  sich keiner mehr so richtig und dann erinnert sie es an einen Nothic und ... typisch Elf ... ja, ich erinnere mich (#9)

Sehr lustig, wenn man das direkt nacheinander weghört.

[close]
Titel: Re: Der Verlieswelt Podcast: Die verlorene Mine von Phandelver
Beitrag von: Greifenklaue am 25. August 2019, 02:57:15
Teil 13. Auf Orkjagd für Hamun Kost. (https://www.verlieswelt.de/wp/der-verlieswelt-podcast-die-verlorene-mine-von-phandelver-teil-13-auf-orkjagd-fuer-hamun-kost/)
Teil 14. Agatha, die Banshee. (https://www.verlieswelt.de/wp/der-verlieswelt-podcast-die-verlorene-mine-von-phandelver-teil-14-agatha-die-banshee/)
Teil 15. Ein Eulenbär vor dem Frühstück. (https://www.verlieswelt.de/wp/der-verlieswelt-podcast-die-verlorene-mine-von-phandelver-teil-15-ein-eulenbaer-vor-dem-fruehstueck/)
Teil 16. Iarno Albrek schlägt zurück! (http://verlieswelt.de/wp/der-verlieswelt-podcast-die-verlorene-mine-von-phandelver-teil-16-iarno-albrek-schlaegt-zurueck/)
Titel: Re: Der Verlieswelt Podcast: Die verlorene Mine von Phandelver
Beitrag von: Greifenklaue am 19. September 2019, 23:16:38
Da die Titel Spoiler enthalten, hier Folge 17-20:

Spoiler
Teil 17. Die Zombiegebüsche von Thundertree. (https://www.verlieswelt.de/wp/der-verlieswelt-podcast-die-verlorene-mine-von-phandelver-teil-17-die-zombiegebuesche-von-thundertree/)ä
Teil 18. Reidoth, der Druide von Thundertree. (https://www.verlieswelt.de/wp/der-verlieswelt-podcast-die-verlorene-mine-von-phandelver-teil-18-reidoth-der-druide-von-thundertree/)
Teil 19. Venomfang (Giftzahn), der Drache. (https://www.verlieswelt.de/wp/der-verlieswelt-podcast-die-verlorene-mine-von-phandelver-teil-19-venomfang-giftzahn-der-drache/)
Teil 20. Der Kampf mit Venomfang. (https://www.verlieswelt.de/wp/der-verlieswelt-podcast-die-verlorene-mine-von-phandelver-teil-20-der-kampf-mit-venomfang/)
[close]
Titel: Re: Der Verlieswelt Podcast: Die verlorene Mine von Phandelver
Beitrag von: Greifenklaue am 18. Oktober 2019, 23:59:13
Die verlorene Mine von Phandelver, Teil 21. Drachenpoker in Neverwinter. (https://www.verlieswelt.de/wp/der-verlieswelt-podcast-die-verlorene-mine-von-phandelver-teil-21-drachenpoker-in-neverwinter/)
Titel: Re: Der Verlieswelt Podcast: Die verlorene Mine von Phandelver
Beitrag von: Greifenklaue am 08. November 2019, 22:01:53
Die verlorene Mine von Phandelver, Teil 22. Terranischer Brandy.

-> https://www.verlieswelt.de/wp/der-verlieswelt-podcast-die-verlorene-mine-von-phandelver-teil-22-terranischer-brandy