Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons feiert im Jahre 2024 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

[Bluray/DVD] Zuletzt gesehen.... (Filme)

Begonnen von Galiban Uthmatar, 08. September 2009, 09:49:10

« vorheriges - nächstes »

Besserwisserboy

ES - Teil 1

Mittlerweile ist der zweite und letzte Teil des Stephen King-Klassikers im Kino angelaufen und ich habe noch nicht einmal den ersten teil gesehen...
Habe ich jetzt nachgeholt.
Teil eins war der bislang finanziell erfolgreichste Horrorfilm im Kino und wurde bereits schon einmal fürs TV als Serie oder Mehrteiler verfilmt. Der alte Film war für damalige Verhältnisse recht gruselig wirkt heute aber vielleicht etwas "angestaubt".

Im Grunde geht es bei der Story um eine Gruppe von Teenagern, die in einer Stadt leben in der ungewöhnlich viele Kinder verschwinden, so auch der kleine Bruder von Bill, einem Mitglied des Clubs der Verlierer. Durch Zufall (?) stoßen sie dabei auf die mysteriöse Gestalt von Pennywise dem tanzenden Clown, der ihnen ähnlich wie Freddy Krüger in Träumen und der Realität nachstellt....

In Teil Eins geht es neben dem Horrorteil sehr viel um das Erwachsenwerden und Teenagerproblemchen. Wie oftmals üblich bei Stephen king-Stoffen baut sich alles recht gemächlich auf und hat auch sehr viele typische Elemente die auch in anderen Filmen auftauchen (wie die halbstarken Tyrannen, die denen von Stand by me sehr ähneln). Optisch weiss der Film von einigen Computereffekten abgesehen zu überzeugen und gibt ganz gut die 80 und deren Flair wieder. Extrem gruselig war er für mich nicht aber das ist Geschmackssache. Besonders die schauspielerische Leistung der jungen Darsteller hat mir gut gefallen.

Bei dem TV-Mehrteiler glaube ich mich zu erinnern, daß sie die Zeitebenen gemischt haben (mag mich da auch irren). Hier wurde als erstes die komplette "Hintergrundstory" mit den jungen Hauptdarstellern gezeigt. Welcher auch zu einem guten Schluss kommt der für sich steht.
Teil Zwei spielt 27 Jahre später mit erwachsenen Darstellern die in ihre alte Heimat zurückkehren müssen.
Man sollte aber Teil Eins gesehen haben bevor man ins Kino geht.
Ich bin mir etwas unsicher ob ich den auf der großen Leinwand sehen muss oder doch lieber auf die Blu Ray warte...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

Zitat von: Besserwisserboy am 22. September 2019, 19:42:26
ES - Teil 1

Mittlerweile ist der zweite und letzte Teil des Stephen King-Klassikers im Kino angelaufen und ich habe noch nicht einmal den ersten teil gesehen...
Habe ich jetzt nachgeholt.
Meinst Du jetzt den dritten Teil? Der kommt doch auch demnächst?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

Nein, es ist ein Zweiteiler, ebenso wie der TV-Vorgänger, welcher aber auf manchen TV-Sendern als Serie mit mehreren teilen gezeigt wurde...
Der erste Teil der Neuverfilmung ist auf Blu Ray erscheinen, der zweite und letzte Teil läuft gerade im Kino. Falls das falsch rübergekommen sein sollte!
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

Ich dachte, ich hätte was von einem dritten Teil gehört/gelesen, aber evtl. war es einfach Trailer #3 oder so. Ist nicht ganz mein Ding.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

KULTist

Zitat von: Greifenklaue am 22. September 2019, 23:00:18
Ich dachte, ich hätte was von einem dritten Teil gehört/gelesen, aber evtl. war es einfach Trailer #3 oder so. Ist nicht ganz mein Ding.

Vermutlich wegen dem Fake-Trailer, den ich HIER eingestellt hatte!
Kann passieren....  ;)
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Greifenklaue

Siehste: Nur gelesen, nicht gesehen und schon haben sich Fake News etabliert ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

fnord

Atomic Blonde mit Charlize Theron und auch produziert.
Wiki schreibt folgendes.

Ein Actionfilm, der einerseits so derbe brutal ist, weil jeder Faustschlag ein Hämatom verursacht, aber deren Action so artistisch choriografiert wurde, das es zu vier ist. Eigentlich ist die erste Hälfe des Filmes langweilig und nur der Showdown und die Klimax nimmt mich mit. Andererseits ist der Film durch die Achtziger Musik und Mode aus Ost und West so cool, dass es echt Schauwerte bietet.

Ich kann nicht sagen, dass mir der ganze Film gefallen hat. Mir haben echt nur Teile oder Aspekte (gealterte blaue Flecken, eine Verfolgungsjagd mit LADA-Wagen, die Frisur von XXX)
Ich würde ihn mir nicht nochmal ansehen.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Besserwisserboy

Zu Atomic Blonde: Den fand ich wiederum sehr gelungen. Was zum einen am etwas ungewöhnlichen setting (Berlin kurz vor dem Mauerfall) für einen Action/Spionage-Film lag zum anderen an den wirklich gut gemachten Fights, der Leute die auch John Wick gemacht haben. Dazu mal eine Frau in der Hauptrolle...

Ich habe gestern Hellboy - Call of Darkness gesehen.
Wer behauptet jeder Superheldenfilm wird automatisch erfolgreich, sollte sich mal diesen Film anschauen...
Gut Hellboy ist jetzt nicht so bekannt wie Superman oder die X-Men. Die beiden ersten Verfilmungen von G. Tel Toro mit Ron Pearlman in der Titelrolle fand ich aber sehr gelungen. Leider liefen sie im Kino eher so mittelmäßig. Daher hat man sich zu einem Reboot entschieden. Leider.
An dem Film konnte ich nur wenig gutes finden. Eine blöde Story in der fast alle sehr dumm agieren, lustlose Schauspieler und grottenschlechte Effekte. Bei Hellboy selber hat man gesehen daß da sehr viel Latex zum Einsatz kam und der Bodysuit auch irgendwie nicht gepasst hat. Und die Computereffekte waren teils sehr unterirdisch. Da hat man vor über 20 Jahren weitaus besseres gesehen und selbst in Fernsehserien wie beispielsweise Grimm sahen die Kreaturen echter aus. Man hätte es bei den beiden durchaus ansehnlichen ersten filmen belassen sollen...
R.I.P. Hellboy! :'(
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Noir

Ich hatte mit dem neuen Hellboy sehr viel Spaß. Fand ich stärker als die Deadpool-Filme. Aber - wie immer - bin ich mit meiner Meinung ziemlich allein xD
"Und dann fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen! Schach matt."

- Cpt. Zapp Brannigan

Besserwisserboy

Zitat von: Noir am 27. September 2019, 01:58:51
Ich hatte mit dem neuen Hellboy sehr viel Spaß. Fand ich stärker als die Deadpool-Filme. Aber - wie immer - bin ich mit meiner Meinung ziemlich allein xD

Ist ja letztendlich Geschmackssache. Aber mich würde schon interessieren was du an dem Film mochtest!?
Findest du den look und die Effekte gut?
Waren die Schauspieler deiner Meinung nach überzeugend?
War die Story gut und durchdacht?
Hast du die beiden anderen Teile gesehen (zum Vergleich)?
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

wuerfelheld

Disjointed (Netflix)
Sitcom rund um Gras - ob "Joint des Tages" oder "Kekse" - einfach alles dabei. Dazu ein wenig Interaktion der Protagonisten und fertig ist das Ding. Für Zwischendurch ganz ok.



Noir

Zitat von: Besserwisserboy am 28. September 2019, 15:56:14
Zitat von: Noir am 27. September 2019, 01:58:51
Ich hatte mit dem neuen Hellboy sehr viel Spaß. Fand ich stärker als die Deadpool-Filme. Aber - wie immer - bin ich mit meiner Meinung ziemlich allein xD

Ist ja letztendlich Geschmackssache. Aber mich würde schon interessieren was du an dem Film mochtest!?
Findest du den look und die Effekte gut?
Waren die Schauspieler deiner Meinung nach überzeugend?
War die Story gut und durchdacht?
Hast du die beiden anderen Teile gesehen (zum Vergleich)?

Die alten Filme habe ich gesehen. Ich habe einige Comics gelesen. Ich habe die Hörspiele gehört. Alles davon schätze ich sehr.

Der neue Film hat für sich genommen aber imho einfach gut funktioniert. Die Schauspieler waren nicht alle mies. Harbour hat den Grumpy-Cat-Demon wunderbar gespielt ... Ian McShane ist imho eh über jeden Zweifel erhaben. Und auch die anderen Schauspieler waren imho alle zumindest annehmbar. Auch nicht schlechter als in den alten Filmen. Fand ich Ron Perlman besser? Ja. Fand ich David Harbour deshalb extrem mies? Nö.

Effekte und Look haben gepasst ... ich hatte jedenfalls nie das Gefühl, etwas extrem schlechtes zu sehen. Da hab ich auch schon deutlich mieseres gesehen.

Die Story war imho nicht besser oder schlechter als andere Comicverfilmungen. War vielleicht insgesamt sehr hektisch ... aber das war der Film von vorne bis hinten und kann deshalb durchaus als "gewollt" angesehen werden. Ob man das jetzt mag, ist ne andere Sache. Ich fands cool.

Und in der Post-Credit-Scene als Abe angekündigt wurde, hab ich sogar einen kleinen Nerdgasm gehabt. Schade, dass es wohl keinen zweiten Teil geben wird. Der Hass, den der Film bekommt ist jedenfalls völlig (!) übertrieben und imho vor allem dem geschuldet, dass Perlman und Del Toro nicht mehr involviert waren. Das war mal wieder das "Wir wollen es doof finden"-Phänomen, dass bei Nerds oft vorkommt.

Demnach ... jop ... guter Streifen. Steht zurecht in meiner Sammlung und wird sicher noch häufiger geschaut werden.
"Und dann fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen! Schach matt."

- Cpt. Zapp Brannigan

Besserwisserboy

Okay. Danke für die Erklärung.
Ich selber zähle mich übrigens nicht unbedingt zu den Menschen, die den Film unbedingt schlecht finden wollten. Im Gegenteil, ich hätte mir eine neue und gute Hellboy-Filmserie gewünscht.
Ich selber habe die Comics nicht gelesen und bin auch nicht der größte Hellboy-Fan. Ich kenne nur die beiden ersten Filme, die ich als Vergleich heranziehen kann. Und natürlich ein gewisses breites Vergleichsmaterial anderer Filme, was den Aufbau eine Story, Effekte und so weiter bei anderen Filmen betrifft. Darauf beruht meine negative Beurteilung des Films...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Argamae

Zitat von: Noir am 30. September 2019, 23:40:52
Das war mal wieder das "Wir wollen es doof finden"-Phänomen, dass bei Nerds oft vorkommt.

Du bist aber nicht dem gegenteiligen Phänomen verfallen, oder? Sprich: "weil alle den doof finden, werde ich ihn gut finden"!  ;)
Sprich: Schlecht machen VS. Schön reden. Das ist nämlich in der Tat auch ein Ding, was mir schon ein paar mal untergekommen ist (und sogar selbst passiert). (Ich tease dich nur etwas, Noir - also bitte nicht ernst nehmen). :)

Mir ist da gerade noch ein Film für die Kategorie "Filme, die alle doof fanden..." eingefallen... den werde ich mal vor Ort posten!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Noir

Nope ... ganz im Gegenteil ... ich schaue mir - oder versuche es - jeden Film so vorurteilsfrei wie möglich an.
"Und dann fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen! Schach matt."

- Cpt. Zapp Brannigan

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung