Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

[DCC] Weird Frontiers - A standalone weird West RPG

Begonnen von Greifenklaue, 28. Juni 2019, 12:14:49

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Ein recht dickes Weird West-RPG auf DCC-Basis, frisch gekickstartet:

-> http://www.darktrailsrpg.com/

-> https://www.kickstarter.com/projects/2059365241/dark-trails-rpg



Edit: Dark Trails umbenannt in Weird Frontiers
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

KULTist

Der Trailer (u.a. mit Szenen aus diesem uralten schwedischen Hexenfilm) kommt schon ziemlich cool!

Sollte man sich zB als Deadlands-Fan ruhig mal geben!

Aber Dungeon Crawl Classics?  :o :P

Sorry, da müssten die mir schon Geld geben, damit ich DCC anrühre!
Dabei könnte man auf so vielen besseren Systemen aufsetzen...

Ne, ich bin raus!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Greifenklaue

Zitat von: KULTist am 28. Juni 2019, 14:55:35
Aber Dungeon Crawl Classics?  :o :P
Na klar, wenn Du Spaß an Zufall, Oldschool, Weirdness und Sword & Sorcery hast, gut hier eher Pistol & Pulverdampf, dann Yeha!!!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

KULTist

Vor allem hab ich Spass an Charakterspiel... und da versagt DCC auf voller Länge und setzt einen anderen Fokus!
Und das sagt mir schon recht viel über die Intention der Dead Trails Macher.

Also würde ich damit ziemlich sicher keinen Spass haben zumal ich andere Systeme deutlich besser finde.
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Greifenklaue

Zitat von: KULTist am 28. Juni 2019, 23:48:28
Vor allem hab ich Spass an Charakterspiel... und da versagt DCC auf voller Länge und setzt einen anderen Fokus!
Das halte ich für Quatsch.

Bei einem Stufe 1-DCC-Abenteuer hast Du soviel Charakterspiel wie bei LabLord, Dungeonslayers, DnD 5 oder SaWo.

Bei einem Stufe 0-DCC-Abenteuer hast Du das nicht, weil Du gleichzeitig mehrere SC lenkst. Ein paar Leute mögen es nicht, ein paar empfanden es als größten Spaß in ihrem Leben - darunter auch ausgewiesene Charakterspieler (...).

Jedenfalls wüsste ich nicht, was außerhalb des Funnels gegen DCC spricht. Gerade im Fantasybereich wird hier ja was geboten, was mal wirklich anders ist.



"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Zitat von: KULTist am 28. Juni 2019, 23:48:28
Vor allem hab ich Spass an Charakterspiel... und da versagt DCC auf voller Länge und setzt einen anderen Fokus!
Und das sagt mir schon recht viel über die Intention der Dead Trails Macher.

Kann mich Klaue nur anschließen. Halte ich auch für Quatsch. Wenn DCC bei "Charakterspiel" versagt, dann versagen alle Systeme (nicht nur die old-schooligen) bei Charakterspiel. Denn wenn überhaupt, kann ein Spieler beim Charakterspiel versagen, aber ganz sicher kein Spielsystem.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Christophorus

Zitat von: KULTist am 28. Juni 2019, 23:48:28
Vor allem hab ich Spass an Charakterspiel... und da versagt DCC auf voller Länge und setzt einen anderen Fokus!
Und das sagt mir schon recht viel über die Intention der Dead Trails Macher.

Also würde ich damit ziemlich sicher keinen Spass haben zumal ich andere Systeme deutlich besser finde.

Sehe ich wie Klaue und Argamae. Meiner Meinung nach kommt es auf den Spieler an und nicht auf das System.

Aber Deine Meinung interessiert mich. Woran machst Du "Charakterspiel" denn systemseitig fest? Dass es wähl- oder würfelbare Möglichkeiten bietet wie Vor- und Nachteile, Charakteristika und Makel etc.?
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

Das dann aber bitte echt in nem neuen Thread, hier dann nur der Verweis.

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Dark Trails umbenannt in Weird Frontiers.

Das .pdf ist wohl 880 Seiten dick ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung