Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

[D&D 5] Korsalim – Die Kreuzwelt

Begonnen von Greifenklaue, 29. Mai 2019, 00:56:41

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Deutschsprachige Kampagnenwelt via RPGnow

"Man kennt das: da plant man ein kleines Setting für ein Abenteuer und Monate später hat man eine ganze Welt erschaffen. Zumindest mir geht das seit vielen Jahren so. Nun habe ich mich entschieden diese Welten mit euch zu teilen und mit Korsalim beginnt es.



Diese Kampagnenwelt bietet die Möglichkeit für viele Arten von Kampagnen und Abenteuern: Wollt ihr ein Abenteuer mit Intrigen, Politik und Schlachten und euch dabei von Game of Thrones inspirieren lassen? So schaut euch das Goldene Königreich auf Kamar an. Wollt ihr ein Abenteuer wie es die Ritter der Tafelrunde erlebt haben? Dann platziert es auf Sumar. Von Wuxia- oder Samurai Geschichten inspirierte Settings? Schaut euch den Kontinent Zhidao genauer an. Einfach nur ein Stadtabenteuer? Wie wärs mit Pergamon oder Goldhort oder ein Abenteuer um die korrupten Senatoren in Montivitas? Wikingerüberfälle? Drachenkrieg? Aus dem Untergrund einfallende Dunkelelfen? Dämonische Invasionen? Forschungsreisen in den Dschungel / in die Wüste / ins Unbekannte? Die Suche nach mächtigen Artefakten? Geheimnisvolle Orte? Verschollene/Untergegangene Reiche?

All das und noch viel mehr bietet die Kreuzwelt. Auf fünf Kontinenten und unzähligen Inseln könnt ihr die Welt erkunden, neue Abenteuer erleben und euren Spielern Hintergründe bieten, die sie tief ins Geschehen eintauchen lassen.



So eine ganze Welt ist natürlich viel Arbeit und da ich auch noch Abenteuer in dieser Kampagnenwelt leite, entwickelt sie sich durchgehend weiter. Deswegen wird hier mit ,,Korsalim (D&D Kampagnenwelt deutsch) nicht ein dickes Buch, sondern eine Sammlung von Dateien veröffentlicht und immer wieder erweitert. Starten tut alles im Mai 2019 mit den beiden Dokumenten ,,K1" und ,,K2". In Abständen werden diesen Dokumenten neue hinzugefügt und der Preis dann auch entsprechend angepasst. Deswegen macht es Sinn sofort zuzugreifen und alle zukünftigen Dokumente als Bonus zu bekommen.

Aktuell vorhandene Dokumente:

K1 – Korsalim Überblick
K2 – Geschichte & Politik auf Kamar"

-> https://norbertsfantastischeecke.wordpress.com
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung