Greifenklaue

Allgemeines => Phantastik Allgemeines & More => Thema gestartet von: Greifenklaue am 05. Oktober 2004, 14:07:00

Titel: SERIEN & Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 05. Oktober 2004, 14:07:00
Die Gerüchteküche und der Newsticker fürs phantastische Genre, egal ob Fernsehserien oder Filme!!!
(Alle größeren Gerüchte, dire zum eigenen Thema gereichen, bitte ein eigenes Topic erstellen)


Ab 2005 gibt es ein SpinOff zu Stargate:SG1 unter dem Namen "Stargate:Atlantis" auf RTL2
Titel: Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Christophorus am 05. Oktober 2004, 17:50:13
Oute ich mich an dieser Stelle sehr, wenn ich sage, dass ich "Stargate: SG1" total beschissen finde? [15]
Und irgendwie sterben die ganzen Fantasy-Serien aus. Ich meine, von dem einstigen Overflow auf sämtlichen Sendern ist doch mittlerweile nicht mal ein Bruchstück übrig geblieben. Sogar die RTL-Quotenmaschine "Xena" musste schon die Segel streichen. Irgendwie schade...
Titel: Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 05. Oktober 2004, 20:57:01
Kein Stück, geht mir genauso!

Allerdings als RP-Hintergrund gibt die Idee einiges her!!!!

@Xena:  [15]
Titel: Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Berserker am 06. Oktober 2004, 06:55:44
Ja, Xena & Herukles waren irgendwie immer ganz witzig! Gehirn abschalten und amüsieren! [15]
Ich würde die Serien vermutlich immer noch schauen, wenn RTL nicht lieber Formel 1 brächte!
Xena gab es eine Nibelungentrilogie, 3 Folgen (was ja eine Trilogie ausmacht  [25] ) - Sendeabstand 1. zu 2. Folge circa 2 Monate und die dritte Folge kam dann gar nicht mehr oder ich hab sie einfach verpasst! Und dann wundert man sich warum es keiner mehr schaut und ärgert sich über die Quote bis es ganz abgesetzt wird!  [20]
Titel: Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 15. Februar 2007, 23:29:55
F&S meldet:

Tanya Huffs ,,Chroniken des Blutes" im TV

Die Fans der von F&S verlegten ,,Chroniken des Blutes" aus der Feder der kanadischen Erfolgsautorin Tanya Huff dürfen sich freuen. Am 11. März 2007 fällt – zunächst im kanadisch-amerikanischen Fernsehen – der Startschuß für die erste Episode ,,Bloodprice". Insgesamt 22 Episoden soll die von Kaleidoscope Entertainment Inc. produzierte Reihe zunächst umfassen. Es erscheint nur als ein logischer Schritt, daß die international äußerst erfolgreiche ,,Blut-Reihe" um die Privatdetektivin Vicki Nelson und ihren Geliebten, den 450 Jahre alten Vampir Henry Fitzroy, nun auch ihren Weg auf den Bildschirm findet.
Als Regisseur für ,,Bloodprice" konnte man Allan Kroeker gewinnen, einen Serienveteranen, der sein handwerkliches Können bereits in diversen Enterprise-, Star Trek-, Dark Angel- und Charmed-Folgen unter Beweis stellte, Vicki Nelson wird von der charismatischen Christina Cox verkörpert, die man unter anderem schon in ,,Riddick: Chroniken eines Kriegers" und in ,,CSI: Miami" bewundern durfte.
Titel: Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 26. März 2007, 00:26:22
Von vielen gehofft und von anderen bereits als selbstverständlich angesehen: Die 4. Staffel LOST.
Nun ist es offiziell: Es gibt eine vierte Staffel.
Dies bestätigte der amerikanische TV Sender ABC, der LOST in den USA ausstrahlt. Zu der Anzahl der Folgen wurde natürlich noch keine Angabe gemacht. Hauptsache ist: Noch eine weitere Staffel Spannung, Mysterien, Fragen und Lösungen...noch eine weiter Staffel LOST!
Darüber wie man die 4. Staffel ausstrahlen wird, also als gesamten Block und dann vielleicht erst im Januar 2008, oder wieder in zwei Teilen, wird z.Z. noch bei ABC und im LOST-Team eifrig diskutiert.

Info hier: http://web735.can05.de/viewtopic.php?p=25721#25721
Titel: Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 29. März 2007, 00:58:14
(http://lost.cubit.net/images/index/investigations/SoccerGirls.jpg)

Lost-Webisodes sind geplant.

Wer Battlestar Galactica schaut, der kennt sowas mit Sicherheit schon.
Es sind kurze 2-3 Minuten Filmchen die von den Charakteren oder der Handlung erzählen.
Die Darsteller sind dazu aber leider nicht verpflichtet, also wenn sie es machen ist es ein Dienst für die Fans der Serie.

Produktionsstart July 2007

Quelle: http://web735.can05.de/viewtopic.php?p=25783#25783
Titel: Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Gilbert von Teckelburg am 30. März 2007, 09:17:10
Dies laß ich so eben in der Fachpresse: [15]
RTL II zeigt "Rom".
"Rom", die teuerste Fernsehserie aller Zeiten wird im Sommer bei RTL II zu sehen sein. Ursprünglich wollte RTL sie zeigen, doch dort hat man anscheinend nicht genug Vertrauen in das Format. Wann genau es bei RTL II losgeht und auf welchem Sendeplatz, steht allerdings noch nicht fest. Mehr

Diese Serie wurde von HBO produziert, wer "Die Sopranos" oder "Band of Brothers" kennt weiß das HBO immer wieder für erstklassige Fernsehunterhaltung zu haben ist.
Ich bin schon ganz gespannt wie "Rom" sich so macht, aber eine Serie über das Römische Reich...erstklassig...Freude....Jubel!  [160]  [15]

Wer mit der Serie nichts anfangen kann, schaue doch mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Rom_%28Fernsehserie%29
Titel: Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 30. März 2007, 12:52:38
ZitatDies laß ich so eben in der Fachpresse:  
RTL II zeigt "Rom".

Cool, klingt hanz gut!
Titel: Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 28. April 2007, 11:55:39
Star Wars Serie

Die Serie wird sich auf die fehlenden Jahre zwischen "Die Rache der Sith" und dem 1977er Originalfilm konzentrieren. Produzent Rick McCullum: "Wir sind total aufgeregt. Wir haben die Bestätigung bekommen, dass George Lucas die 'Star Wars'-Serie schreiben wird. Ich glaube, dass sind die Neuigkeiten, auf die alle Fans gewartet haben." Die Dreharbeiten für die Serie sollen im nächsten Jahr beginnen.

http://www.blutschwerter.de/star-wars-tv-serie-t17293.html

Ist von '06 (das Gerücht), erhält aber im Moment neue Nahrung!
Titel: Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Toreador am 28. April 2007, 19:31:20
malt euch mal den 11.06. im Kalender an ^^

22:15: Serienstart: Blade: The Series
23:15: Start Staffel 3: Alias (mit, na, wie heißt die Frau? Jennifer Garner)
@ Pro 7

Unter http://www.wunschliste.de/index.pl?news&newsid=1702 findet sich dann auch folgende Newsmeldung:

ZitatJennifer Garner ALIAS Sydney Bristow kehrt zurück
Drei Jahre haben die Fans der Mystery-Serie "Alias" warten müssen, doch nun hat ProSieben ein Einsehen und reaktiviert seinen "Mystery-Montag": ab 11. Juni kämpft Top-Agentin Sydney Bristow (Jennifer Garner) wieder gegen übermächtige Feinde und um vernünftige Einschaltquoten. Die waren zuletzt für ProSieben nicht zufriedenstellend, weshalb die Ausstrahlung der Serie nach der 2. Staffel zunächst eingestellt wurde. Die 22 Folgen der dritten Staffel, die in Deutschland bereits seit 2005 auf DVD erhältlich ist, werden ab 11. Juni jeweils im Doppelpack ab 23:15 Uhr auf ProSieben ausgestrahlt.

Die 105. und letzte "Alias"-Folge flimmerte im Juni 2006 über die amerikanischen Bildschirme. Ob ProSieben im Anschluss an Staffel 3 auch die letzten beiden Staffeln 4 und 5 zeigt, ist noch nicht bekannt.

"Alias" öffnete nicht nur Titelheldin Jennifer Garner die Tür nach Hollywood, sondern diente auch Serienerfinder J.J. Abrams als Sprungbrett. Er entwickelte später die Mystery-Serie "Lost" und arbeitet derzeit am nächsten "Star Trek"-Film.

22.04.2007 - Mario Müller / Quellen: ProSieben, amazon.de, TV.com, imdb.com, Quotenmeter.de
Titel: Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 07. Mai 2007, 11:31:58
Lost: ABC verkündet, dass nach insgesamt 6 Staffeln Schluß ist

Nach Season 3 drei weitere Staffeln mit je 16 Episoden

ABC hat den Produzenten der Hitserie Lost ihren Wunsch nach einem Ablaufdatum gewährt: Nach der derzeit in den USA laufenden Season 3 folgen noch 48 Episoden, aufgeteilt auf drei weitere Staffeln mit je 16 Folgen. Die finale, 119. Episode wird also während der Season 2009-10 laufen.
Ursprünglich wollten die Produzenten Damon Lindelof und Carlton Cuse "nur" noch zwei weitere Staffeln drehen, doch nun entschloss man sich die verbleibenden 48 Folgen (dieselbe Anzahl an Episoden hatten die ersten beiden Seasons) auf 3 Staffeln zu verteilen. ABC erhofft sich durch die Ankündigung eines mehr oder wenigen baldigen Endes stabilere Quoten. Zudem werde man die verbleibenden 3 Staffeln ohne Wiederholungen ausstrahlen und habe die Möglichkeit, Lost einen größeren Event-Charakter zu verpassen.

Cuse ergänzt: "Ich denke, dass es bei auf Geschichten basierenden Serien wie Lost, im Gegensatz zu Franchise-mäßigen Serien wie E.R. oder CSI, so ist, dass das Publikum wissen möchte wann die Story ihr Ende findet. Als J.K. Rowling ankündigte, dass es sieben Harry Potter-Bücher geben werde, gab dies den Lesern eine klare Vorstellung, wie viel sie noch investieren müssten. Dies möchten wir für unser Publikum genau so."

Die finalen Episoden der dritten Season werden am 23.05. in den USA ausgestrahlt.

http://www.moviegod.de/kino/meldung/10254
Titel: Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 13. Mai 2007, 18:32:45
Pro 7 meldet...

Damit führt der Sender wieder den "Mystery Montag" ein, der mit "Primeval" (20.15 Uhr) und "Blade" (22.10 Uhr) von zwei weiteren US-Serien abgerundet wird.

Blade wurde nur ne Halbstaffel bestellt und dann nicht fortgesetzt. Soll aber ganz cool sein, endet dafür im Cliffhänger...

@Primeval:

Worum geht's?

Unerklärliche Phänomene erschüttern Großbritannien: Eine riesige Kreatur macht in den Vorstädten Jagd auf Menschen und verschwindet
ebenso plötzlich, wie sie aufgetaucht ist.

Evolutionsbiologe Professor Nick Cutter (Douglas Henshall) versucht mit seinem Team, den unglaublichen Berichten auf den Grund zu gehen. Doch was Cutter herausfindet, löst nur noch mehr Bestürzung aus: Die riesigen Spuren scheinen nur zu einem längst ausgestorbenen
Dinosaurier zu passen.

Die Häufung mysteriöser Berichte hat bereits die Regierung in Form der jungen Home-Office-Agentin Claudia Brown (Lucy Brown) auf den Plan gerufen. Sie verpflichtet die Wissenschaftler
zwar zum Stillschweigen, unterstützt das Team aber dafür bei den Recherchen. Gemeinsam stoßen sie auf Unglaubliches. Monster aus vergangenen und zukünftigen Erdzeitaltern dringen durch mysteriöse Zeitportale in unsere Welt ein.

Das Problem: Niemand weiß warum, wo oder wann. Dann gerät Cutters Welt völlig aus der
Bahn – seine seit Jahren tot geglaubte Frau (Juliet Aubrey) taucht plötzlich wieder auf...



Hintergrund

In Großbritannien wurde die neue Mystery-Serie zum Straßenfeger. Durchschnittlich 6 Millionen
Zuschauer sahen den Überraschungshit. Die "Daily Mail" titelte euphorisch: "Ein Monster-Hit!"

Niemand kann lange ausgestorbene Kreaturen so realistisch zum Leben erwecken wie Erfolgsproduzent und Gründer von Impossible Pictures, Tim Haines. Doch bisher tat der gelernte Zoologe dies nur in zahlreichen, preisgekrönten Dokumentationen, die auf seinen Welt-Hit "Dinosaurier – Im Reich der Giganten" (1999) folgten. "Primeval" ist sein Debüt in reiner Fiktion. Der Erfolg spricht für sich: Nach dem großen Erfolg der ersten Staffel in Großbritannien beginnen ab Sommer 2007 die Dreharbeiten für die Fortsetzung.

Quelle: ???

[Das T. war mal so frei den doppelten Teil rauszunehmen und wartet noch auf ne Quellenangabe]
Titel: Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 27. Juni 2007, 23:17:35
@24

25.06.2007: "Madam President" für Jack ? [oh]

Was bei Serien wie "Commander in Chief" und "Prison Break" funktioniert hat, könnte auch demnächst bei "24" Realität werden: laut Insidern überlegen die Produzenten der Hitserie gerade, ob man nicht auch eine Frau als US-Präsidentin in die Handlung einbaut. Auch wenn Produzent Joel Surnow ein bekennder Republikaner ist, so hat sich "24" mit den beiden farbigen Präsidenten David und Wayne Palmer als recht progressiv erwiesen. Entgültig entschieden ist allerdings noch nichts.

Quelle: The Hollywood Reporter

-> http://web735.can05.de/viewtopic.php?p=29487#29487
Titel: Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 04. Juli 2007, 23:22:44
Tanya Huffs "Chroniken des Blutes" im TV

(http://shop.feder-und-schwert.com/images/product_images/info_images/3937255222.jpg)

Eine weitere interessante News von Feder & Schwert für jeden, der die Chroniken des Blutes-Reihe von Tanya Huff mag.

,,In Zusammenarbeit mit dem kanadischen Fernsehbetreiber CHUM produzierten Kaleidoscope Entertainment Inc. und die Insight Film Studios die international erfolgreiche Romanreihe "Chroniken des Blutes" unter dem Titel "Blood Ties" für das Fernsehen.
Der Zeitpunkt der Ausstrahlung im deutschen Fernsehen und der deutsche Sendetitel sind noch nicht bekannt, fest steht jedoch, daß die "Chroniken" bei RTL2 ausgestrahlt werden. Die insgesamt fünf Bände der "Chroniken des Blutes" erschienen in deutscher Übersetzung im Verlag Feder&Schwert, Mannheim.
Im August 2007 beginnt die Ausstrahlung der Serie in Kanada und England, während der Startschuß für die erste Episode "Bloodprice" beim amerikanischen Fernsehsender Lifetime bereits im März 2007 fiel.
Insgesamt 22 Episoden wird die Serie zunächst umfassen, und es erscheint als ein logischer Schritt, daß die erfolgreiche "Blut-Reihe" um die Privatdetektivin Vicki Nelson und ihren Geliebten, den 450 Jahre alten Vampir Henry Fitzroy, nun auch ihren Weg auf den Bildschirm findet.
Als Regisseur für "Bloodprice" konnte man Allan Kroeker gewinnen, einen Serienveteranen, der sein handwerkliches Können bereits in diversen Star Trek-, Dark Angel- und Charmed-Folgen unter Beweis stellte, Vicki Nelson wird von Christina Cox verkörpert, die man unter anderem schon in "Riddick: Chroniken eines Kriegers" und in dem Quotenhit "CSI: Miami" bewundern durfte."
Titel: Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Bart FU am 06. Juli 2007, 07:21:24
Zitat@24

25.06.2007: "Madam President" für Jack ? [oh]

Was bei Serien wie "Commander in Chief" und "Prison Break" funktioniert hat, könnte auch demnächst bei "24" Realität werden: laut Insidern überlegen die Produzenten der Hitserie gerade, ob man nicht auch eine Frau als US-Präsidentin in die Handlung einbaut. Auch wenn Produzent Joel Surnow ein bekennder Republikaner ist, so hat sich "24" mit den beiden farbigen Präsidenten David und Wayne Palmer als recht progressiv erwiesen. Entgültig entschieden ist allerdings noch nichts.

Quelle: The Hollywood Reporter

-> http://web735.can05.de/viewtopic.php?p=29487#29487

Na, da spekuliere ich doch mal (Link ging nicht): wen gab es denn in Staffel 5/6 bei CTU als Leiterin, die auch schon im Weissen Haus herumlief?
Titel: Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 06. Juli 2007, 11:18:43
ZitatNa, da spekuliere ich doch mal (Link ging nicht): wen gab es denn in Staffel 5/6 bei CTU als Leiterin, die auch schon im Weissen Haus herumlief?
Hauptsache Nina ist dabei...  [6]
Titel: Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Lazarus am 06. Juli 2007, 16:40:01
Rom hat jetzt am Sonntag Serienstart.
mfg
Lazarus
Titel: Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 18. Juli 2007, 21:26:24
Die US-Serienstarts (UPDATE)

-> http://www.hamburg-in-den-schatten.de/viewtopic.php?t=1446

Hier eine Übersicht der wichtigsten Serienfans.TV- und neuen Serien, die zur Season 2007/08 in USA starten.

ab 17.9.
- K-Ville (NEU auf FOX)
- Prison Break (Season 3 auf FOX)

ab 24.9.
- Chuck (NEU auf NBC)
- Heroes (Season 2 auf NBC)

ab 25.9.
- Dr. House (Season 4 auf FOX)
- New Amsterdam (NEU auf FOX)

ab 26.9.
- Bionic Woman (NEU auf NBC)

ab 27.9.
- The Office (Season 4 mit 30 Episoden auf NBC)

ab 28.9.
- Las Vegas (Season 5 auf NBC)

ab 30.9.
- Dexter (Season 2 auf Showtime)

Noch ohne genauen Termin starten im Herbst:
- Ghost Whisperer (Season 3)
- Gossip Girl (NEU)
- Grey's Anatomy (Season 4)
- Moonlight (NEU)
- Pushing Daisies (NEU)
- Reaper (NEU)
- Supernatural (Season 3)
- The Unit (Season 3)

Zur Mid Season Anfang 2008 starten:
- 24 (Season 7 ab Januar)
- Jericho (Season 2 mit mind. 7 Episoden)
- Lost (Season 5 mit 15-16 Episoden)
- Miss/Guided (NEU)
- October Road (Season 2 mit entweder 13 oder 22 Episoden)
- One Tree Hill (Season 5)
- Sarah Connor Chronicles (NEU)
Titel: Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 20. Juli 2007, 00:52:28
Bei den Sarah Connor Chronicles handelt es sich um eine Terminatorserie, die zur Midseason (s.o.) startet.

Trailer hier: http://www.dailymotion.com/video/x20ssn_the-sarah-connor-chronicles-trailer
Titel: Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 20. Juli 2007, 14:36:16
Nightside-Filmrechte an Celtic Rose Entertainment verkauft

(http://www.feder-und-schwert.com/webadmin/img/news/20070717163106.jpg)

Mit dem Verkauf der Filmrechte von Simon R. Greens Nightside-Romanen an Celtic Rose Entertainment macht sich nun nach Vicki Nelson (,,Chroniken des Blutes", Tanya Huff) und Sookie Stackhouse (,,Sookie Stackhouse-Serie", Charlaine Harris) John Taylor als dritter im Bunde der Feder&Schwert-Romanhelden auf zu filmischen Ehren.
Wann genau dies sein wird? Um mit Greens eigenen Worten zu sprechen: ,,[...] Natürlich reden wir hier von Hollywood, und ich werde es selbst erst glauben, wenn ich es sehe – keinen Moment früher. Aktueller Stand ist, daß sie eine Option mit einer Laufzeit von fünf Jahren erworben haben, was bedeutet, sie haben für diesen Zeitraum das Exklusivrecht, einen Film zu drehen [...]"
,,Ein Spiel von Licht und Schatten", Teil 2 der achtteiligen Nightside-Reihe, erscheint bei Feder&Schwert im August 2007.


-> http://www.feder-und-schwert.com/news.php?id=88
Titel: Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 20. Juli 2007, 14:37:17
Neues von den ,,Chroniken des Blutes"

(http://www.feder-und-schwert.com/webadmin/img/news/20070710125008.jpg)

Nach einem erfolgreichen Start von ,,Blood Ties" im März 2007, dürfen sich die amerikanischen Fans im Oktober bereits auf die zweite Staffel der Serie freuen. Ab August wird ,,Blood Ties" im kanadischen und englischen Fernsehen ausgestrahlt werden, und es ist zu erwarten, daß die Blut-Reihe um die Privatdetektivin Vicki Nelson und ihren Geliebten, den 450 Jahre alten Vampir Henry Fitzroy, dort ebenfalls eine große Fangemeinde finden wird.
Auch in Deutschland sieht man dem Start der Serie offensichtlich mit großer Ungeduld entgegen, wie die Vielzahl von Fanseiten unschwer erkennen läßt, die bereits vor dem deutschen Starttermin ins Leben gerufen wurde.
Deutscher Titel und Ausstrahlungsbeginn der ,,Chroniken des Blutes" sind zum derzeitigen Zeitpunkt noch nicht bekannt, fest steht bisher nur, daß die Chroniken bei RTL2 eine Heimat finden werden.

Tanya Huffs ,,Chroniken des Blutes" und ihre weiteren Erfolgsromane bei Feder&Schwert finden Sie hier.

-> http://www.feder-und-schwert.com/news.php?id=87

Titel: Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 23. Juli 2007, 22:32:00
ProSieben Programm 2007/08
ProSieben stellte vor kurzem sein Programm für das TV Jahr 2007/08 vor. Hier die wichtigsten Infos:

Serien:

Neue Episoden von:

* Stromberg (4. Season)
* Switch Reloaded (2. Season)
* Dr. Psycho (2. Season)
* ProSieben Märchenstunde
* Desperate Housewives
* Greys Anatomy

Neue Serien:

* Supernatural
* Eureka
* Kidnapped
* Brothers and Sisters

-> http://www.hamburg-in-den-schatten.de/viewtopic.php?t=1457[/u]
Titel: Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 31. Juli 2007, 02:07:44
LOST: Ein Gestrandeter kehrt zurück (Spoiler)

Auf der diesjährigen Sommertour der Television Critics Association gab Stephen McPherson, der Programmchef des Senders ABC, bekannt, dass es in der vierten Staffel von "Lost" eine Rückkehr geben wird.

Harold Perrineau alias Michael Dawson kehrt demnach auf die geheimnsivolle Insel zurück. Am Ende der zweiten Staffel hatte Michael gemeinsam mit seinem Sohn Walt die Insel auf einem Floss verlassen, nachdem er zuvor einen Deal mit den Anderen geschlossen und sowohl Ana-Lucia als auch Libby getötet hatte.

Unter welchen Umständen Michael auf die Insel zurückkehrt, ist noch nicht bekannt.

Quelle: Television Critics Association

-> http://www.hamburg-in-den-schatten.de/viewtopic.php?t=593&start=140
Titel: Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 31. Juli 2007, 02:10:41
ZitatBei den Sarah Connor Chronicles handelt es sich um eine Terminatorserie, die zur Midseason (s.o.) startet.

Trailer hier: http://www.dailymotion.com/video/x20ssn_the-sarah-connor-chronicles-trailer

(http://media.movieweb.com/news/06.2006/connor.jpg)
Titel: Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 06. August 2007, 17:34:37
Gerade bei Wikipedia entdeckt, irgendwo hier stan´d es auch mal als Gerücht...

Star Wars: Die Realserie (Arbeitstitel)

Im Frühjahr 2008 beginnen die Dreharbeiten zu einer neuen, 100 Folgen umfassenden Fernsehserie, deren Premiere für dasselbe Jahr angesetzt ist. Die Serie soll den Zeitraum zwischen den Episoden III und IV abdecken und gänzlich neue oder in den Kinofilmen nur als Nebenrollen aufgetretene Charaktere in den Vordergrund stellen. Ein Team aus Drehbuchautoren wurde bereits engagiert, das ca. Ende 2007 mit der Arbeit beginnen soll.

Die Serie soll ausschließlich digital in einem High-Definition-Television-Format gedreht werden.


-> http://de.wikipedia.org/wiki/Star_Wars

Titel: Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Ghost am 06. August 2007, 17:49:40
Zur Star Wars Serie:

Lucas hat für die Serie, bei der er in der ersten Staffel noch die Regie, später nur die Produktion übernehmen will, eine Menge Effekte versprochen. Das wird ihm wohl dadurch möglich, dass ihm die entsprechenden Studios und Anlagen gehören und so die Produktionskosten auf gute 10% der eigentlichen Kosten für die Effekte gesenkt werden könnten.
Ob da nun wirklich etwas dran ist, wird man sehen (leider ist die Quelle verschwunden / link entfernt).
Titel: Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 16. August 2007, 20:11:18
24 - 7. Staffel

Wird die siebte Staffel von "24 - Twenty Four" wie geplant im Januar 2008 in den USA starten können? Nachdem die Dreharbeiten für die siebte Staffel zunächst von Mitte Juli auf Mitte August verlegt wurden (wir berichteten), wurde nun bekannt, dass sich die Produktion noch weiter verschiebt und es erst am 10. September losgeht.

Der Grund für die erneute Verschiebung sind nach wie vor Drehbuchprobleme, denn der Plan, die neue Staffel überwiegend in Afrika spielen zu lassen, wurde wieder verworfen.

Durch die erneute Verzögerung der Dreharbeiten ist nicht ausgeschlossen, dass auch die Ausstrahlung verschoben werden muss, doch zum jetzigen Zeitpunkt hält der Sender FOX am geplanten Ausstrahlungstermin fest.


Quelle: The Hollywood Reporter
Titel: Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 27. August 2007, 16:24:36
Star Wars: The Clone Wars 3D Trailer

-> http://youtube.com/watch?v=OEWCaSsbk_c

Macht teilweise einen ganz guten Eindruck, anderes sieht wiederum schwach aus!
Titel: Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Bart FU am 28. August 2007, 04:26:15
Zitat24 - 7. Staffel

Wird die siebte Staffel von "24 - Twenty Four" wie geplant im Januar 2008 in den USA starten können? Nachdem die Dreharbeiten für die siebte Staffel zunächst von Mitte Juli auf Mitte August verlegt wurden (wir berichteten), wurde nun bekannt, dass sich die Produktion noch weiter verschiebt und es erst am 10. September losgeht.

Der Grund für die erneute Verschiebung sind nach wie vor Drehbuchprobleme, denn der Plan, die neue Staffel überwiegend in Afrika spielen zu lassen, wurde wieder verworfen.

Durch die erneute Verzögerung der Dreharbeiten ist nicht ausgeschlossen, dass auch die Ausstrahlung verschoben werden muss, doch zum jetzigen Zeitpunkt hält der Sender FOX am geplanten Ausstrahlungstermin fest.


Quelle: The Hollywood Reporter

Ja, da wird ja immer viel spekuliert. Neulich hiess es, Tony Almeida kehrt zurueck.  [1]

Angeblich soll die siebte Staffel ohne Atombomben und Moslem-Terroristen auskommen. DAS waere allerdings mal eine sinnvolle Neuerung.

Das passt schon, so grausam koennen die nicht sein und 24 spaeter als zum Jahresanfang ausstrahlen. Da wird man hier sonst kollektiv-wahnsinnig. Dass man so lange auf neue 24 Folgen warten muss, ist die wahre Folter!
Titel: Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Bart FU am 28. August 2007, 04:29:29
Zitat
ZitatNa, da spekuliere ich doch mal (Link ging nicht): wen gab es denn in Staffel 5/6 bei CTU als Leiterin, die auch schon im Weissen Haus herumlief?
Hauptsache Nina ist dabei...  [6]

Aehm... ja ja. Die ist dabei. Aber dann will ich einen Bitch-Fight zwischen ihr und Sherry Palmer sehen...
Titel: Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 31. August 2007, 01:51:38
Lost, lost, lost - LOST

"Schon länger warten wir auf ein Zeichen, wann die neuen Folgen von "Lost" ausgestrahlt werden. Nun ist von ProSieben das Datum, über welches schon länger Gerüchte kursierten, offiziell bestätigt worden!

Ab Montag, dem 15. Oktober 2007 um 20:15 Uhr geht's auf ProSieben los. Zuerst gehen in "Supernatural" die beiden Winchester-Brüder um 20:15 Uhr auf Dämonenjagd, im Anschluss daran zeigt der Sender die neuen Folgen über die Gestrandeten bei "Lost" im Doppelpack (21:15 Uhr bis 23:15 Uhr!).

Bisher wurde ab 20:15 Uhr "4400 - Die Rückkehrer" gezeigt. Nach den schlechten Quoten, die die Serie eingefahren hat, wurde diese abgesetzt und vorerst durch die "Simpsons" und seit 27. August 2007 durch "Die ProSieben Märchenstunde" ersetzt."

-> http://www.hamburg-in-den-schatten.de/viewtopic.php?t=392&start=40
Titel: Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Streifenmalkav am 31. August 2007, 02:08:42
Ach... wen interessiert denn Lost?! Supernatural muss man gucken! Zumindest auf englisch fand ich die Serie richtig gut (viel Witz, ne Menge Anspielungen auf TV Serien, Rockbands und so, klasse Classic Rock bis 80er Jahre Rock/Metal Soundtrack und eine fortlaufende Handlung an der man dranbleiben mag), und hoffe auf eine baldige Fortsetzung. Ich bin gespannt was in der Synchro draus wird und hab jetzt endlich einen Plan für Montagabende  [63]
Titel: Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Bart FU am 31. August 2007, 04:39:29
Und was ist jetzt an Supernatural so viel besser als Lost?  [1]

Das Aussehen der Hauptdarsteller?  [15]
Titel: Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Streifenmalkav am 31. August 2007, 13:04:23
Nee, die sind mir zu dünn...
Ich weiß nicht, bei Lost wollte ich irgendwann nicht mehr so sehr wissen wie es weitergeht wie bei Supernatural, zumal ich irgendwie Staffel 3 von Lost nichmehr so unbedingt weitergucken wollte (son tief hatte ich da in Staffel 2 auch schonmal).
Als Unterhaltungsserie empfinde ich Supernatural als besser gemischt, und warte schon gespannt wie´s weitergeht, wohingegen ich bei Lost mittlerweile das Weitergucken eher aufgegeben hab.
Titel: Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Argamae am 31. August 2007, 14:46:57
LOST rockt.  [6]  [72]
Titel: Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Kaladrayn am 31. August 2007, 15:02:28
ZitatStar Wars: The Clone Wars 3D Trailer

-> http://youtube.com/watch?v=OEWCaSsbk_c

Macht teilweise einen ganz guten Eindruck, anderes sieht wiederum schwach aus!

Hui sieht aber heiß aus! Ich bin dabei!
Titel: Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 17. September 2007, 22:56:20
LOST: Doch keine Doppelfolgen

"Vor kurzem gab ProSieben seinen neuen Mysterymontag bekannt, der ab dem 15. Oktober starten sollte (Serienfans.TV berichtete). Dort war die Rede, dass nach 'Supernatural', welches um 20:15 Uhr laeuft, anschließend zwischen 21:15 und 23:15 Uhr eine Doppelfolge der dritten Season von 'Lost' laufen sollte. Doch diese Plaene hat ProSieben nun doch wieder geändert. Stattdessen soll nur eine Folge pro Woche laufen, und zwar um 21:15 Uhr. Ab 22:15 Uhr setzt ProSieben nähmlich weiter auf Comedyformate. "

Quelle: quotenmenter.de
Titel: Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Argamae am 18. September 2007, 00:42:27
Zitat(...) Ab 22:15 Uhr setzt ProSieben nähmlich weiter auf Comedyformate.
Ich ertrage diesen ganzen Comedy-Scheiß langsam nicht mehr. Irgendwie ist alles, was mal gut war (die frühe Bully-Parade, FreitagNachtNews, etc.), jetzt schlecht. Wie überreife Früchte, deren Verzehr nur noch Bauchschmerzen macht.
Aber sorry, ich wollte nicht schwafeln...  war nur eine Unmutsbekundung. [25]
Titel: Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Christophorus am 18. September 2007, 07:13:31
ZitatIch ertrage diesen ganzen Comedy-Scheiß langsam nicht mehr. Irgendwie ist alles, was mal gut war (die frühe Bully-Parade, FreitagNachtNews, etc.), jetzt schlecht. Wie überreife Früchte, deren Verzehr nur noch Bauchschmerzen macht.
Aber sorry, ich wollte nicht schwafeln...  war nur eine Unmutsbekundung. [25]
Ich kann Dir nur beipflichten. Liegt wohl auch daran, dass die Comedy-Formate nicht mehr wie früher wohldosiert über die Mattscheibe flimmern. Wenn ich schon sehe, dass nahezu jeder der privaten Sender das wochenendliche Abend- und Nachtprogramm mit diesem Zeug zukleistert, stellt sich ganz automatisch ein Sättigungsgefühl ein.

In diesem Zusammenhang darf ich dann wohl auch endlich mal schamfrei sagen, dass ich Mario Barth und Michael Mittermeier schon immer scheiße fand. So.
Titel: Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 18. September 2007, 11:03:01
ZitatIn diesem Zusammenhang darf ich dann wohl auch endlich mal schamfrei sagen, dass ich Mario Barth und Michael Mittermeier schon immer scheiße fand. So.
Zunibest im Fall von Mario Barth liegst Du da vollkommen richtig!!! Mit der Übersättigung auch...
Titel: Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 21. September 2007, 02:11:40
George Lucas Talks About the Upcoming Star Wars TV Series

-> http://www.movieweb.com/tv/news/65/22865.php

uff anglais


24 - Starttermin der 7. Staffel steht fest

Der 13. Januar 2008 ist das Datum, das sich die Fans von "24"im Kalender rot anstreichen sollten: wie der Sender FOX heute offiziell bekannt gab, wird die siebte Staffel der Actionserie am Sonntag, den 13. Januar, mit einer zweistündigen Premiere beginnen. Gleich am folgenden Tag, dem 14. Januar, wird "24" von 21 bis 22 Uhr auf FOX ausgestrahlt werden. Somit bleibt der Montag als Sendeplatz für die Show erhalten.

FOX plant, "24" dieses Jahr ohne Pause auszustrahlen, da die Erfahrung aus der letzten Season gezeigt hat, dass nach der Sendepause die Quoten stark gefallen waren. Somit wird die siebte Staffel bis Juni dauern.

Wer jetzt schon wissen will, was am siebten Tag von Jack Bauer und seiner Crew passiert, der sollte auf unserer Spoilerseite vorbeischauen.

Quelle: FOX

http://www.myfanbase.de/index.php?mid=698&nid=6991
Titel: Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Bart FU am 21. September 2007, 02:36:31
ZitatLOST rockt.  [6]  [72]

Das finde ich auch!!!

Tief in Staffel II und III? Hm...

Ich fand eher, dass die erste Staffel streckenweise Laengen hatte, ab der zweiten und dritten Staffel nimmt die Geschwindigkeit ja nochmal ordentlich zu. Zwar nicht so wie bei "24", wo ich wirklich und ehrlich teilweise mehr als 12 Stunden durchgeschaut habe (wenn man schonmal die DVDs zu Hause hat... ;-) - aber trotzdem.

Ich mag aber auch Rueckblenden generell sehr gerne, und davon hat "Lost" ja so einige.
Titel: Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 22. Oktober 2007, 10:31:23
NBC attackiert Lost

"Offenbar will der US-amerikanische Fernseh- und Rundfunk Sender NBC Lost Konkurrenz machen. Der Sender hat 13 Folgen einer neuen Fernsehserie in Auftrag gegeben, welche auf dem klassischen Robinson Crusoe von Daniel Defoe basiert. Die Serie soll wie der Roman im 17. Jahrhundert spielen, jedoch sind Ton, Atmosphäre und die Themen der heutigen Zeit angepasst. Insgesamt soll die Serie eine Mischung aus den bekannten Robinson Crusoe und MacGyver Abenteuern sowie einigen Elementen von Castaway werden.

Produziert wird die Serie von Universal Media Studios und dem britischen Produktionshaus Powercorp. Das ist nicht nur insofern bemerkenswert, weil es das erste Mal seit 45 Jahren ist, dass eine britische Produktionsfirma wieder eine Dramaserie für das US-Fernsehen herstellt, sondern auch, weil dabei ein relativ neues Geschäftsmodell zum Einsatz kommt: Das Budget der Serie wird für die ersten 13 Folgen bereits auf 35 Millionen Dollar beziffert. Davon trägt NBC allerdings nur 10 Millionen, wofür der Sender auch nur die amerikanischen Ausstrahlungsrechte erwirbt."

www.lostpedia.de

Titel: Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 22. Oktober 2007, 10:32:29
Lost Easter-Eggs in Half-Life 2

(http://de.lostpedia.com/de_images/thumb/4/4f/Lostinhl21.jpg/200px-Lostinhl21.jpg)

"Die Entwickler des Ego-Shooters Half-Life 2 sind wohl grosse Lost-Fans, denn in ihrem Spiel fanden fleissige Spieler bisher zwei offensichtliche "Anspielungen" auf die Serie.

Einmal handelt es sich um ein Logo an einer Wand, welches den typischen Stationen-Logos sehr ähnlich sieht (siehe Bild). Beim zweiten Easter-Egg handelt es sich um einen Computer, welcher in einem versteckten und verriegelten Raum im zweiten Level des Spiels zu finden ist. Auf dem Bildschirm sind mit grüner Schrift Die Zahlen abgebildet."

www.lostpedia.de
Titel: Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 25. Oktober 2007, 02:06:14
Waldbrände legen 24 still

Die massiven Brände im Süden von Kalifornien haben nicht nur zu weitreichenden Evakuierungsmaßnahmen in der Region geführt, sondern auch die Dreharbeiten der ABC Serie "24" am gestrigen Montag zum Stillstand gebracht. Ebenfalls betroffen waren die Produktionen der Serien "Cold Case", "Big Shots", "NCIS" und auch "The Riches".

Für "24" sollte gestern in der Nähe des Marine Corps Militärstützpunkts "El Toro" gedreht werden; Kiefer Sutherland war für einige wichtige Szenen in der Rolle des Jack Bauer zur Stelle, doch die Dreharbeiten mussten bereits um 7:30 Uhr in der Früh abgebrochen werden. Sowohl der Cast als auch die Crew klagten über Augenbrennen und Atemprobleme, die durch den Rauch verursacht wurden.

Die Produzenten der Serie setzten sofort alle Hebel in Gang, um die anderen Schauspieler, die eigentlich frei hatten, zu erreichen, um andere Szenen zu drehen, die im Studio gemacht werden können. "Um etwa 13:00 Uhr konnten wir zurück zur Arbeit und zwei anderen Szenen drehen", so Produzent Michael Klick. "Wir haben durch das Feuer fünf Stunden an Zeit verloren, daher werden wir unser Programm umändern müssen." Ob die Szenen bei El Toro noch dort gedreht werden können oder man das anders kompensieren wird, weiß man noch nicht.

Quelle: The Hollywood Reporter
Titel: Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 31. Oktober 2007, 23:54:16
Ärger bei Prison Break

"Nach dem folgenschweren Unfall, den Lane Garrison im Dezember letzten Jahres verursacht hatte und bei dem ein Jugendlicher starb (mehr dazu hier), fand heute die endgültige Gerichtsverhandlung statt, die über Garrisons Zukunt entschied. Das Urteil: 40 Monate Haft.

Garrison war wegen fahrlässiger Tötung, Fahren unter Drogeneinfluss sowie Vergabe von Alkohol an Minderjährige angeklagt worden. Im Mai diesen Jahres hatte sich der Schauspieler bereits schuldig bekannt (weiteres hier), daraufhin war sein Verhalten beobachtet worden (mehr dazu hier), um ein psychologisches Profil von ihm zu erstellen.

Bei der heutigen Gerichtsverhandlung wurde der 27-jährige nun zu drei Jahren und vier Monaten Haft verurteilt. Eine Strafe, die sowohl sein Anwalt Harland Braun als auch er selbst als "glücklich" ansehen: "[Lane] findet, dass er Glück gehabt hat", so Braun. "Er überlebte den Unfall. Er sieht diese Sache sehr philosophisch." Garrison wird sich sicherlich auch deswegen glücklich schätzen, weil er mit im Vergleich mit der Höchststrafe von sieben Jahren gut davon gekommen ist."

Quelle: Us Magazine

Das isr der hier: http://german.imdb.com/find?s=all&q=Lane+Garrison+&x=16&y=7
Titel: Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Ghost am 16. November 2007, 13:31:01
ZitatGeorge Lucas Talks About the Upcoming Star Wars TV Series
Auf starwars.com (http://starwars.com/video/view/000478.html) gibt es jetzt ein sneak zur Clone Wars Serie. Sieht gar nicht schlecht aus.
Titel: Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 16. November 2007, 14:26:18
ZitatÄrger bei Prison Break

"Nach dem folgenschweren Unfall, den Lane Garrison im Dezember letzten Jahres verursacht hatte und bei dem ein Jugendlicher starb (mehr dazu hier), fand heute die endgültige Gerichtsverhandlung statt, die über Garrisons Zukunt entschied. Das Urteil: 40 Monate Haft.

Garrison war wegen fahrlässiger Tötung, Fahren unter Drogeneinfluss sowie Vergabe von Alkohol an Minderjährige angeklagt worden. Im Mai diesen Jahres hatte sich der Schauspieler bereits schuldig bekannt (weiteres hier), daraufhin war sein Verhalten beobachtet worden (mehr dazu hier), um ein psychologisches Profil von ihm zu erstellen.

Bei der heutigen Gerichtsverhandlung wurde der 27-jährige nun zu drei Jahren und vier Monaten Haft verurteilt. Eine Strafe, die sowohl sein Anwalt Harland Braun als auch er selbst als "glücklich" ansehen: "[Lane] findet, dass er Glück gehabt hat", so Braun. "Er überlebte den Unfall. Er sieht diese Sache sehr philosophisch." Garrison wird sich sicherlich auch deswegen glücklich schätzen, weil er mit im Vergleich mit der Höchststrafe von sieben Jahren gut davon gekommen ist."

Quelle: Us Magazine

Das isr der hier: http://german.imdb.com/find?s=all&q=Lane+Garrison+&x=16&y=7
Nanu, jetzt bin ich aber verwundert, der wurde doch in der Serie erschossen gestern... Hmm.

ZitatAuf starwars.com gibt es jetzt ein sneak zur Clone Wars Serie. Sieht gar nicht schlecht aus.
Macht n ganz guten Eindruck.
Titel: Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Christophorus am 16. November 2007, 23:07:09
ZitatNanu, jetzt bin ich aber verwundert, der wurde doch in der Serie erschossen gestern... Hmm.
Tja, wer in diesem Zusammenhang 1 und 1 zusammenzählen kann ... [25]
Titel: Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 17. November 2007, 01:21:46
Nun, in Deutschland läuft die zweite Staffel (Mitte), in den USA aktiell die dritte. Daher ist nix mit eins und eins, oder?

Und eine Wiederkehr als Geist / Erinnerung a la CSI Miami spart man sich hoffentlich!
Titel: Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 18. November 2007, 14:54:59
Ab 3. Dezember mit Doppelfolgen bei ProSieben
ProSieben hat heute verkuendet, dass es die beiden Comedyformate 'Tramnitz & Friends' sowie 'Kruegers Woche' abgesetzt hat, die Montags ab 22:15 Uhr liefen. Anstelle davon wird ab Montag, dem 3. Dezember 2007 eine weitere Folge von 'Lost' laufen. Lost Fans koennen sich also auf Doppelfolgen freuen.Die Aussicht auf gute Quoten sind auch gegeben, da 'Lost' bereits im vergangenen Jahr auf dem 23 Uhr Sendeplatz gute Quoten holen konnte.

-> http://www.hamburg-in-den-schatten.de/viewtopic.php?t=392&start=60
Titel: Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Christophorus am 18. November 2007, 22:01:03
Gott, was an meinem Geburtstag so alles passiert ... neue Grafikkarten von NVidia werden erscheinen, Pro7 wird sein TV-Programm zu Gunsten der Unterhaltung abändern ... mein 28. Lebensjahr steht unter einem guten Stern  [15]
Titel: Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 22. November 2007, 02:04:58
Knight Rider kommt zurück!!!

"NBC möchte die Achtziger-Hitserie Knight Rider zu neuem Leben erwecken und hat niemand geringeren als Doug Liman (Mr. & Mrs. Smith, Jumper) engagiert, um die Neuauflage zu produzieren.

Zunächst wird man einen zweistündigen Pilotfilm produzieren, der als eigenständiger Fernsehfilm ausgestrahlt werden soll. Liman ist grundsätzlich offen, auch die Regie des Piloten zu übernehmen, sollte es sein Kino-Terminplan erlauben. Sollte der TV-Film ein Erfolg werden, könne man bereits mit Herbst 2009 mit einer neuen Knight Rider-Serie liebäugeln.

Dave Andron (Raines) wird das Drehbuch zum Piloten schreiben und auch als Produzent tätig sein. Liman und Dave Partis (O.C., California) sind die ausführenden Produzenten.

NBC-Entertainment Chef Ben Silverman habe offenbar der Erfolg von Transformers so sehr inspiriert, dass er - mit den heutigen Special-Effects-Möglichkeiten im TV-Bereich - daran glaube, dass eine wöchentliche Serie mit einem Auto, dass seine Form verändern kann, erfolgreich sein kann.

Darüber hinaus spiele man wohl auch mit der Idee, dass es böse Autos wie K.I.T.T. geben werde. An der Grundstory eines einzelnen Mannes, der mithilfe eines außergewöhnlichen Autos für Gerechtigkeit eintritt, soll jedoch nichts geändert werden."

Quelle: Variety
Titel: Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Christophorus am 22. November 2007, 10:02:08
Jahahaaaaa, und in diesem Zusammenhang kommt es noch viel besser! Denn: Unser David (http://www.kino.de/news/knight-rider-kehrt-zurueck/movienews/244657.html?channel=kino&pos=kino_hp_rechts_movienews) soll auch mitspielen  [227] [/url]
Titel: Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 23. November 2007, 01:59:14
Comanche Moon: Mini-Serie ab Januar bei CBS

-> http://web735.can05.de/viewtopic.php?p=33951

US-Network CBS hat für Januar seine neue Miniserie ,,Comanche Moon" angekündigt. Die Westernserie basiert auf dem gleichnamigen Roman von Oscar-Preisträger Larry McMurty und ist ein Prequel zu seinem ebenfalls als Miniserie verfilmten Buch ,,Lonesome Dove".
,,Comanche Moon" handelt von den beiden Texas Rangern Augustus Gus

McCrae (Steve Zahn) und Woodrow F. Call (Karl Urban), die auf der Jagd nach drei Banditen sind und dabei die sich ausweitende Grenze des Westens gegen die Comanchen abzusichern versuchen, die ihr Land und ihre Lebensweise um jeden Preis verteidigen wollen. Daneben wird auch das Privatleben der beiden Ranger beleuchtet: Gus ist mit seiner großen Liebe Clara (Linda Cardellini, ,,ER"), Woodrow hingegen mit der jungen Prostituierten Maggie Tilton (Elizabeth Banks, ,,Scrubs") zusammen, welche ein Kind von ihm erwartet.

In weiteren Rollen spielen Val Kilmer, Rachel Griffiths (,,Six Feet Under", ,,Brothers & Sisters") und Wes Studi (,,Into the West"). Das Drehbuch hat McMurty selbst zusammen mit seiner langjährigen Schreibpartnerin Diana Ossana verfasst, mit der er gemeinsam den Golden Globe und den Oscar für ,,Brokeback Mountain" gewonnen hat. Beide sind gemeinsam mit Paul Frank, Adam Shulman und Julie Yorn Executive Producer des Projekts. Regie in der Ko-Produktion von CBS Paramount Television und Sony Pictures Television führt Simon Wincer (,,Into the West").
Titel: Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 01. Dezember 2007, 17:11:34
Necrosis

"In dem neuen Projekt aus dem Hause Unknown Productions, "Necrosis", wird laut Angaben der Firma auch ein Star aus "Heroes" mitspielen: nämlich James Kyson Lee. Er wird an der Seite von Robert Michael Ryan, Chloe Snyder, Elizabeth Brissenden, John Dobroth und George Stults ("Eine Himmlische Familie") zu sehen sein.

"Necrosis" erzählt die Geschichte von sechs Freunden, die aufgrund eines Schneesturms in einer Hütte isoliert werden und um ihr Überleben kämpfen müssen - dabei spielt anscheinend auch der Kannibalismus einer Rolle, denn die Story basiert auf der Geschichte der so genannten "Donner Party". Dies war eine Gruppe von Emigranten, darunter auch Mitglieder aus der Familie eines George Donner, die im Winter von 1846/47 in den Bergen von Sierra Nevada festsaßen. Etwa die Hälfte der Person starb und die anderen nutzten schließlich deren Leichen, um zu Überleben.

Auf der kürzlich eingerichteten offiziellen Website gibt es bereits ein paar interessante Storyboards, die einen ersten Eindruck des Films verschaffen."

Quelle: Unknown Productions

-> http://www.unknownproductions.com/

-> http://web735.can05.de/viewtopic.php?p=34138#34138
Titel: Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 17. Dezember 2007, 02:37:49
4. Lost Staffel startet Ende Januar

Während sich in den USA die meisten der Serienhits streikbedingt in einer Pause von unbestimmter Dauer befinden, dürfen sich die Fans von "Lost" auf eine neue Staffel freuen, deren Starttermin nun bekannt ist.

Die vierte Staffel der Mysteryserie startet auf ABC am 31. Januar 2008 und wird fortan immer Donnerstags um 21.00 Uhr ausgestrahlt. Die Wiederholungen von "Grey's Anatomy", die derzeit auf diesem Sendeplatz ausgestrahlt werden, sollen dann immer Freitags um 20.00 Uhr laufen.

Quelle: Variety

(http://img338.imageshack.us/img338/1408/17445sb8.jpg)
Titel: Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 23. Dezember 2007, 21:58:07
«Doctor Who» kommt nach Deutschland

"Es geschehen doch noch Wunder: Seit über zwei Jahren liegen die Rechte an der Neuauflage der britischen Kultserie «Doctor Who» bei ProSieben. Etliche Male wurde der Start sehr zur Ärger der Fans verschoben. Nun soll es im Januar 2008 auf einem Sendeplatz losgehen, der eigentlich gar nicht geplant war. Die britische Serie wurde von ProSieben mehrmals im Gespräch mit Quotenmeter.de für die Late Prime angekündigt, weil «Doctor Who» "einfach nicht massenkompatibel" sei und ein Einsatz in der Primetime sowieso nie zur Debatte stand."

Komplette Nachricht: http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=24169
Titel: Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 27. Dezember 2007, 22:01:53
Lost Teaser & -Trailer

-> http://www.myfanbase.de/index.php?mid=698&nid=7394

"Der Start der vierten Staffel von "Lost" rückt immer näher und die Promotion-Maschinerie des Senders ABC ist voll im Gange: nach dem ersten offiziellen Trailer, der vor wenigen Tagen online gestellt wurde, und den Promobildern zur neuen Staffel, gibt es nun einen weiteren Trailer - dieser ist, passenderweise, genau acht Minuten und 15 Sekunden lang und lautet "Lost in 8:15".

ABC.com hatte diesen Trailer über die Weihnachtsfeiertage veröffentlicht. Er erzählt die komplette Geschichte der letzten drei Staffeln rund um die Überlebenden des Flugs Oceanic Air 815 nach und bereitet die Zuschauer so auf die neuen Folgen vor. Den Trailer könnt ihr euch auf ABC.com ansehen.

Die vierte Staffel der erfolgreichen Mysteryserie wird am 31. Januar 2008 starten."

Trailer: http://abc.go.com/primetime/lost/index?pn=index
Titel: Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 11. Januar 2008, 03:26:53
The Sarah Connor Chronicles läuft an (in USA)

Die dritte Staffel von 'Prison Break' geht ab dem 17. Dezember in eine laengere Winterpause, denn im Januar wird die FOX-Serie "The Sarah Connor Chronicles" den Sendeplatz uebernehmen. Zunaechst werden dann die kompletten 13 Folgen der ersten Staffel der Terminator-Serie ausgestrahlt, bevor Scofield & Co. am 14. April wieder auf die Bilddschirme zurueckkehren.

SENDESTART 14.JANUAR 2008 !!!
Titel: Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 18. Januar 2008, 01:23:50
Eureka ab Februar

Ab dem 25. Februar wird die Mystery-Serie "Eureka" bei ProSieben zu sehen sein. Die Serie laeuft dann auf dem 21:10 Uhr Sendeplatz am Mystery-Montag und beerbt damit "Lost". Von Lost werden bis zu diesem Zeitpunkt alle Episoden der dritten Season gezeigt worden sein, mit den Einschaltquoten der Serie duerfte ProSieben jedoch enttaeuscht sein. Somit duerften auf Eureka grosse Hoffnungen ruhen.


ProSieben: "Nemesis" komplettiert neuen Mystery-Montag

Der neue ProSieben-Mystery-Montag, der ab Ende Februar auf Sendung gehen wird, wurde mit der US Fernsehserie "Nemesis" komplettiert. Damit ergibt sich nun folgender neuer Mystery-Montag:20:15 Uhr - Supernatural (Season 1)21:15 Uhr - Eureka (Season 1)22:10 Uhr - Nemesis (Season 1)Es bleibt abzuwarten, wie sich der neue Serienabend schlaegt, da die Produktion von "Nemesis" bereits nach 13 Episoden wegen schwacher Quoten eingestellt wurde. Die Serie handelt von einer Schiffbesatzung, die durch eine Alien-Sonde mit einem Virus infiziert wird. Fortan kaempft die Organisation Treshold gegen diese Infizierten.Alle weiteren Infos zu "Supernatural" und "Eureka" findet ihr hier bei uns.

Titel: Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 19. Januar 2008, 15:36:34
Dr Who startet

Dr Who startet nächsten Samstag auf Pro7 um 17 Uhr.
Titel: Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 19. Januar 2008, 16:42:14
Der 70. Newsletter von Spooky-Online vermeldet:

Wiederbelebung der Serie 'The Pretender' in 2008 ?
Laut einer News auf der offiziellen Homepage des US-Senders SciFi
(NBC Universal) haben sich im Dezember 2007 die Pretender-Erfinder
Steven Long Mitchell und Craig Van Sickle in New York mit Michael T.
Weiss getroffen.
Sie planen die Serie 'The Pretender' auf einem 'neuen digitalen Medium'
wiederzubeleben.
'we're working on bringing that back in a whole new form, in a digital
form and in a digital platform' ; 'hopefully, the next five or six months
that we can have something really unique and different out there.[/u]

Milo Ventimiglia und Hayden Panettiere ein Paar
Die beiden 'Heroes'-Schauspieler Milo Ventimiglia (30) (Gilmore Girls)
und Hayden Panettiere (18) (Ally McBeals Tochter Maddy) sind ein Paar.
Titel: Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 22. Januar 2008, 00:15:25
Pro7 dreht und wendet am Montag

Wie wir bereits berichteten, wird ProSieben am 18. Februar 2008 die "Supernatural"-Folge erst 22:15 Uhr ausstrahlen, nach dem Remake-Film "Fleisch" also.

Nun ist bekannt, dass es sich bei der Änderung der Zeit und auch der Episodenreihenfolge (#1.16 Tödliche Schatten kommt aus unerklärlichen Gründen vor #1.15 Menschenjäger) um eine einmalige Sache handelt. Am 25. Februar geht es mit der nächsten Episode, #1.17 Spukhaus, um 20:15 Uhr weiter.

ProSieben hält weiterhin am Mystery-Montag fest, denn obwohl "Lost" zu Ende ausgestrahlt wird - die jedoch schlechte Quoten einfuhr - kommt die nächste Mysteryserie ins Programm: "EUReKA", von der Doppelfolgen gesendet werden.

Quelle: ProSieben
Titel: Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 28. Januar 2008, 21:03:29
Lost 4te Staffel

"ABC hat ein erstes Promo-Poster zur vierten Season von "Lost" veroeffentlicht. Beim Weiterlesen besteht Spoilergefahr! Auf dem Poster (siehe Link unten) sind nur noch 12 Hauptdarsteller des Hauptcasts zu sehen. Allesamt Figuren, die sich noch auf der Insel befinden. Vor ihnen im Wasser spiegeln sich Hochhaeuser, vermutlich die Skyline von Los Angeles. Zudem ist im Wasser die Zahl 6 zu erkennen. Die vierte Season der Serie wird am 31.01.08 auf ABC starten. Auf Grund des Autorenstreiks wird sie nur 8 statt der geplanten 16 Episoden enthalteten und laut Produzenten mit einem miesen Cliffhanger enden"

(http://img297.imageshack.us/img297/4076/losts4qx3.jpg)

Wer bis dahin spielen will: www.find815.com
Titel: Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Bart FU am 30. Januar 2008, 18:32:08
Lustig, jetzt habe ich spontan gedacht, Ben ganz links waere Jack Bauer.
Titel: Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 09. Februar 2008, 15:51:06
Nach dem Streik: CSI, Supernatural, Lost & Co mit neuen Folgen!
(08.02.2008)


Das Streikende im US Autorenstreik steht kurz bevor, schon möglicherweise dieses Wochenende wird eine Einigung fallen.

TV Guide hat nun eine Übersicht von Serien herausgebracht, von denen es noch diese Season vorraussichtlich neue Episoden geben wird. Diese Episoden sollen unmittelbar nach dem Streikende produziert werden und dann im April und Mai auf Sendung gehen.

Hier die Übersicht über die Serien von Serienfans.tv:

* 24: Neue Episoden werden produziert werden - eine Rückkehr ins Programm wird es aber erst diesen Herbst und Anfang 2009 geben.
* Chuck: Keine neuen Episoden bis zum Herbst.
* Criminal Minds: 4 - 7 neue Episoden im April/Mai
* CSI Miami: 4 - 7 neue Episoden im April/Mai
* Gossip Girl: 9 neue Episoden im April/Mai/Juni
* Grey's Anatomy: 4 - 5 neue Episoden im April/Mai
* Heroes: Keine Festlegung
* House: 4 - 6 neue Episoden im April/Mai
* Jericho: Keine Festlegung / Mid Season
* Las Vegas: Keine neuen Episoden in dieser Season
* Lost: Keine neuen Episoden in dieser Season
* Navy CIS: 5 - 7 neue Episoden, davon aber nur 3 in dieser Season
* One Tree Hill: Keine neuen Episoden in Planung
* Prison Break: Keine neuen Episoden in Planung
* Supernatural: 3 - 5 neue Episoden im April/Mai

Quelle: Serienfans.tv
Titel: Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 12. Februar 2008, 20:29:53
Lost: 13 statt 8 Episoden (Yöö!)

Mit dem Ende des Autorenstreiks wartet die Serienwelt zur Zeit gespannt darauf, ob es in dieser TV Season noch neue Folgen der jeweiligen Shows geben wird. Wie heute bekannt wurde, hat ABC den Anfang gemacht und bereits neun seiner Serien grünes Licht für weitere Folgen, teilweise auch noch für diese Season, gegeben. Darunter befindet sich auch "Lost": für diese Season wären ursprünglich nur acht Folgen geplant gewesen (wir berichteten), doch nun scheint es, als ob wir vielleicht doch noch mehr Episoden zu sehen bekommen werden.

Wie Carlton Cuse, Autor und ausführender Produzent bei "Lost", gegenüber The Hollywood Reporter sagte, sei er überglücklich, wieder an der Show arbeiten zu können. "Die Dinge werden so schnell wie möglich wieder in Gang kommen müssen, innerhalb von Tagen werden von null auf 100 beschleunigen, damit wir so viele Episoden wie möglich machen können", so Cuse. Laut Cuse wollen er und sein Kollege Damon Lindelof für diese Season noch fünf Episoden produzieren - ein hoch gestecktes Ziel, wenn man bedenkt, welchen Zeitaufwand die Produktion von "Lost" mit sich bringt.

Trotz fünf zusätzlicher Episoden werden der vierten Staffel aber dennoch drei Folgen fehlen, da ursprünglich 16 Episoden für die Staffel geplant waren. Cuse meinte dazu nur: "Wir werden einige Stories komprimieren müssen."

Quelle: The Hollywood Reporter
Titel: Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Elisabeth am 13. Februar 2008, 09:37:00
Oh man grade bei Lost wo will man ja nichts verpassen... [15]
Titel: Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 15. Februar 2008, 01:49:23
ABC: Neuer Sendeplatz fuer Lost
Vor kurzem hat Serienfans.tv berichtet, dass die aktuelle vierte Season von "Lost" doch noch fuenf zusaetzliche Episoden zu den bestehenden acht Episoden erhalten wird. Fuer diese fuenf zusaetzlichen Episoden, die im April bei ABC auf Sendung gehen sollen, wird der Sendeplatz geaendert werden. Statt um 21 Uhr soll die Serie erst um 22 Uhr laufen. Als Lead-In sollen neue Episoden der quotenstaerksten ABC Serie "Grey's Anatomy" dienen. Zudem soll der Break nicht nach der achten, sondern bereits nach der siebten Episode folgen. Nach der siebten Episode wird "Lost" also eine kleine Pause einlegen. Eine Pause nach der siebten Episode sei laut den Produzenten logischer und besser fuer die Nerven der Fans.
Titel: Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 19. Februar 2008, 13:02:58
Heroes auf RTL II: Season 2 im Herbst

RTL II gab bekannt, dass es im Herbst diesen Jahres auch die zweite Season von "Heroes" senden wird. Auf Grund des Autorenstreikes umfasst die zweite Season bisher nur 11 Episoden.

Quelle: RTL II

BG in USA: Season 4 ab April bei SciFi

Die vierte und zugleich letzte Season von "Battlestar Galactica" wird am Freitag, dem 4. April bei SciFi in den USA auf Sendung gehen. Auf Grund des Autorenstreiks umfasst die vierte Season zur Zeit nur 13 Episoden.

Quelle: SciFi
Titel: Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 20. Februar 2008, 11:06:22
Premiere sichert sich Rechte an The Sarah Connor Chronicles

Premiere hat sich die Rechte an "Terminator: The Sarah Connor Chronicles" gesichert.

Im Gegensatz zu vielen anderen neuen US Serien dieser Season hatte bei den Sarah Connor Chronicles bisher kein deutscher Free-TV Sender zugeschlagen, weshalb sich jetzt wohl Premiere die Serie gesichert hat. Da die erste Season derzeit noch in den USA läuft ist mit einer Ausstrahlung in Deuschland auf dem Pay-TV Sender frühestens im Spätsommer bis Herbst zu rechnen.

Quelle: Premiere
Titel: Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 01. März 2008, 11:22:56
Prison Break - Darsteller bestaetigen vierte Season

Hauptdarsteller Dominic Purcell bestaetigte in zwei Interviews, dass "Prison Break" fuer eine vierte Season verlaengert wurde. Eine offizielle Bestaetigung von FOX gibt es bisher aber noch nicht. Robert Kneppler, der T-Bag verkoerpert, sagte im franzoesischen Fernsehen, dass die Dreharbeiten schon im Mai beginnen wuerden. Drehort sei wahrscheinlich Los Angelos. Eine Fortsetzung kaeme jedoch ueberraschend, da die Quoten der abgelaufenen dritten Season, die auf Grund des Autorenstreiks nur 13 Episoden umfasste, groesstenteils enttaeuschend fuer FOX waren. Daher ist auch unklar, ob es gleich eine komplette vierte Season geben wird, oder zunaechst nur wenige Episoden produziert werden und bei guten Quoten weitere hinzukommen.

-> http://www.hamburg-in-den-schatten.de/viewtopic.php?t=1405&start=40
Titel: Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 31. März 2008, 00:02:25
Tahmoh Penikett in Joss Whedon's "Dollhouse"

Tahmoh Penikett, bekannt durch die Rolle des Captains Karl Agathon aus "Battlestar Galactica" wird nun auch zum Cast der neuen Serie "Dollhouse" von Joss Whedon ("Firefly") zu sehen sein. Produziert wird "Dollhouse" von FOX. Vorraussichtlich naechste Fernsehsaison wird die Serie an den Start gehen. "Dollhouse" handelt von einer Gruppe von Geheimagenten, welche jeweils mit speziellen "Persoenlichkeits-Paketen" ausgestattet werden koennen, die ihnen jeweils besondere Faehigkeiten verleihen, so zum Beispiel fremde Sprachen, besonderes Wissen, sportliche Faehigkeiten und so weiter. Sie alle leben in einem futuristischen Wohnhaus, welches sich das "Dollhouse" nennt. Haben die Agenten eine Mission erfuellt werden nach der Rueckkehr ihre Erinenrungen daran wieder ausgeloescht. Vor dem abgelaufenen Autorenstreik konnten bereits sieben Episoden der Serie gedreht werden. Diese sollen aber erst Ende diesen Jahres dann als komplette Season ausgestrahlt werden. Die Produktionskosten belaufen sich wie bei fast allen Serien von Joss Whedon mit 2 Millionen Dollar pro Episode recht hoch. Damit duerfte die Serie dann auch unter einem gehoerigen Erfolgsdruck stehen.

Hier entdeckt (http://www.hamburg-in-den-schatten.de/viewtopic.php?t=1784)
Titel: Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 18. Mai 2008, 03:32:45
Fringe - neue Serie von Lostie  J.J. Abrams

Zu dem neuen Programm von FOX im kommenden Fernsehjahr wird auch die neue Serie "Fringe" zaehlen, die von "Lost" Produzent J.J. Abrams produziert wird. "Fringe" handelt von dem brillanten aber uebergeschnappten, vielleicht sogar verrueckten, Wissenschaftler Walter Bishop. Sein Sohn ist ihm fremd geworden und pflegt auch keinen Kontakt mehr zu ihm, bis eine junge und engagierte FBI-Agentin auftaucht und die beiden wieder zusammen bringt, weil sie glaubt, nur Bishop Senior koennte ihr bei ihren aktuellen Ermittlungen helfen. Die Serie befasst sich mit den Themen des Paranormalen und der Mythologie, dass alles mit einem kraeftigen Schlag Humor. "Fringe" wird sowohl im Herbst als auch im Winter immer Dienstags um 21 Uhr bei FOX zu sehen sein. Dabei gibt es jeweils ein starkes Lead-Inn: Im Herbst "Dr. House" und im Winter "American Idol".
Titel: Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 05. Juli 2008, 16:43:08
Spinnoff zu Criminal Minds

-> http://www.serienjunkies.de/news/criminal-minds-18739.html

VOX mit neuen US-Serien

"Der Sender VOX hat sich mit neuen US-Serien eingedeckt: ,,Life", ,,Burn Notice" und ,,Standoff""

-> http://www.serienjunkies.de/news/vox-mit-18743.html
Titel: Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 14. Juli 2008, 01:28:57
Fear itself

Im letzten Monat auf NBC angelaufen.

Einzelepisoden mit Suspense, Mystery und Horror.

http://www.tv.com/fear-itself/show/75199/summary.html
Titel: Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 17. Juli 2008, 01:57:37
RTL II - Der neue Seriensender?

RTL II sichert sich weiterhin neue Serien für die kommende TV Season 2008/09. Nun wurde auch die britische Serie "Torchwood" eingekauft, ein Ableger von "Doctor Who". Bereits zuvor wurden mit "Californication" und "Dexter" zwei neue US Serien gesichert, die in den USA für Furore gesorgt hatten.

RTL II - Der neue Seriensender?

Diese Frage muss man sich nun stellen, denn wenn man sich das Seriensortiment des Senders betrachtet, was wir im folgenden auch tun werden, wird man feststellen, dass RTL II einiges an Potenzial eingekauft hat. Dies zeigt sich bereits jetzt zur Sommerseason.

Auch Topserien im Sommer

Am 25. Juli startet die Actionserie "Sleeper Cell" mit zwei Seasons, die sich um den Terrorismus in den USA dreht. Jedoch hebt sich die Serie inhaltlich deutlich von Serie a la "24" ab. Und auch der Sendeplatz ist mit Freitags und Samstags um 20:15 Uhr vielversprechend. Doch damit nicht genug, denn auch die Dark-Comedy Serie "Dead Like Me - So gut wie tot" befindet sich ab dem 26. Juli im Programm, wenn auch auf einem eher schwachen Sendeplatz am Samstagnachmittag. Doch immerhin.

Weitere Topserien kommen im Herbst

Im Herbst ist es dann soweit, wenn RTL II von den folgenden Serien die brandneuen Seasons aus den USA zeigen wird:

- Battlestar Galactica
- Californication (neue Serie)
- Dead Zone
- Dexter (neue Serie)
- Flash Gordon (neue Serie)
- Heroes
- Law & Order
- Smallville
- Stargate
- Stargate: Atlantis
- Torchwood (neue Serie)
- X-Factor

Mit diesen Serie ist RTL II sehr gut besetzt. "24" dürfte kein Verlust sein. Besonders zwei Wochentage versprechen Erfolge zu werden: Der Montagabend, wenn die beiden neuen Serien "Californication" und "Dexter" im Doppelpack zu sehen sein. Und der Mittwochabend, wenn zunächst die zweite Season von "Heroes" läuft, im Anschluss die siebte Season von "Smallville" und schließlich noch die neue Serie "Flash Gordon".

Fazit: RTL II hat gut eingekauft. Vor allem VOX mit seinen Krimiserien dürfte der Sender in der kommenden Season Konkurrenz machen. Vor allem am Montag- und Mittwochabend dürften Quoten oberhalb der 10 Prozenthürde in der Zielgruppe möglich seien.

Quelle SerienfansTV
Titel: Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 11. August 2008, 21:46:04
LIFE ON MARS ePetition 2. Staffel

(http://img179.imageshack.us/img179/5606/bbrownzf3.gif)

"Liebe LIFE ON MARS Fans!

Seit über einem Jahr warten wir jetzt nun schon vergeblich, dass KABEL EINS
endlich mit der zweiten Staffel von LIFE ON MARS Sam Tylers Schicksal auflöst.
Doch der Sender rückt diese paar Episoden einfach nicht raus!

Statt dessen vertröstet uns die kabel-eins-Zuschauerredaktion seit Monaten damit,
dass man sich zwar freue, unseren Geschmack getroffen zu haben, aber nicht wisse,
wann die acht finalen Folgen ausgestrahlt würden. Und das, obwohl der Kanal sowohl
Senderechte als auch deutsche Synchronisation für die 2. Staffel bereits eingekauft hat!

Das ist insofern doppelt tragisch, weil KABEL EINS durch das NICHTausstrahlen der
acht Folgen auch noch deren DVD-Vermarktung im deutschsprachigen Raum verhindert!!!

Grund genug, dem Sender an sein Versprechen zu erinnern.

Bitte unterzeichnet die Internet-Petition für eine Fortsetzung von LIFE ON MARS im deutschen Free-TV

http://www.guestbook24.com/gastbuch.php?id=19320 "
Titel: Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 13. November 2008, 01:40:39
HBO produziert Piloten zu Eis und Feuer!

(http://ec2.images-amazon.com/images/P/0553103547.01._SS500_SCLZZZZZZZ_V57220625_.jpg)

"Jetzt ist es amtlich: Der amerikanische PayTV-Sender HBO hat grünes Licht zur Produktion eines Serien-Pilotfilms für George R. R. Martins Kult-Fantasysaga Das Lied von Eis und Feuer gegeben. Schon lange warten Fans daraus, dass der Sender die epischen Romane um die Thronkämpfe in dem Reich Westeros in einer langlaufenden und aufwändigen Fernseherie umsetzt (mit einer Staffel pro Roman) - hatte der Sender doch bereits vorher mit hochpreisigen spannenden und vor allem authentischen Serien wie The Sopranos (1999), Deadwood (2004) oder Rome (2005) für Aufsehen gesorgt. Wie George R. R. Martin in seinem Blog verlauten ließ, müssen sich Fans hier ebenfalls nicht um die inhaltliche Umsetzung sorgen: "And yes, all of you can relax, it's very faithful." Das Lied von Eis und Feuer begann erstmals 1996 mit A Game Of Thrones, derzeit wartet man gespannt auf den fünften Band - A Dance with Dragons."

-> http://www.alveran.org/?id=235&newsID=2969

-> http://www.aintitcool.com/node/39063
Titel: Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 04. März 2009, 22:18:20
Torchwood

Der Dr Who-Ableger startet nächsten MI auf RTL II. Möge ihm ein besseres Schicksal in Deutschland beschienen sein als dem Dr.
Titel: Re: Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 29. Juli 2009, 22:17:04
Spartacus - Blood and Sand

Serie im 300-Style

-> http://www.youtube.com/watch?v=yHxn8mTpAJU
Titel: Re: Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Christophorus am 30. Juli 2009, 09:45:11
Oh toll, es gibt wieder griechische Schlachtplatte ... *gähn*
Bleibt nur zu hoffen dass die Serie mehr Substanz und Inhalt bietet als ihre maßlos überbewertete Inspirationsquelle.
Titel: Re: Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 30. Juli 2009, 13:39:50
Zitat von: Christophorus am 30. Juli 2009, 09:45:11
Oh toll, es gibt wieder römische Schlachtplatte ... *gähn*

Und ich Narr dachte, dass die Spartaner in GRIECHENLAND anzusiedeln wären...  :D
Titel: Re: Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 12. Dezember 2009, 12:32:44
Gormenghast bei Arte

Vermeldet der Rollenspiel-Almanach (http://www.rollenspiel-almanach.de/2009/12/11/gormenghast-bei-arte)

BBC ist ja bekannt für TV-Serien die etwas besonderes haben. Im Frühjahr 2000 wurde eine 4-teilige Fernsehserie, basierend auf ersten beiden Romane von Mervyn Peakes Gormenghast-Reihe ausgestrahlt. Wer die Serie nun in einer deutschen Synchronisation sehen möchte darf sich bei Arte bedanken denn der Sender strahlt am 2. und 3. Januar 2010 zur besten Sendezeit jeweils zwei Folgen hintereinander aus. Die Serie dürfte jedem Houses of the Blooded Spieler gefallen bzw. jedem der auf Intrigenszenarien steht. Sei es um sich zu unterhalten, sei es um sich für eigene Szenarien inspirieren zu lassen.

Folge 1: In dem abgelegenen und riesigen Schloss Gormenghast wird der jüngste Spross der Herrscherfamilie Groan und Erbe des Schlosses geboren. Titus Groan ist dazu bestimmt, sich in die starren Regeln und Riten von Gormenghast zu fügen, die das Leben im Schloss für Dienstboten und Schlossherren gleichermaßen bestimmen. Zur gleichen Zeit der Geburt des Schlosserben, gelingt es dem jungen und ehrgeizigen Küchenjungen Steerpike, aus den unterirdischen Gewölben der Küche zu fliehen. In der höllengleichen Atmosphäre der Küche führt der fette und schmierige Küchenchef Swelter ein strenges Regiment. Steerpike, der keine Rücksichtnahme kennt, gelingt es schnell, sich zum Gehilfen des Schlossarztes, Doktor Prunesquallor, emporzuarbeiten. Er lernt seine große Liebe kennen, Titus' Schwester Lady Fuchsia. Doch sein skrupelloser Ehrgeiz kennt keine Grenzen und so bedient er sich der Schwächen und Leidenschaften der Schlossbewohner, um noch mehr Macht zu bekommen.
Ausstrahlung am 2. Januar 2010 um 20:17 Uhr

Folge 2: Die Bibliothek auf Schloss Gormenghast fällt einem Feuer zum Opfer. Lord Groan wird von diesem Verlust seiner Sammlung schwer getroffen und in den Wahnsinn getrieben. Er verbringt seine Tage in den Wäldern und beschäftigt sich damit, Kiefernzapfen zu sammeln und sie wie Bücher zu stapeln. Seiner Tochter Fuchsia ist schwer bestürzt, als ihr Vater ihr erzählt, er sei nun eine Eule. Steerpike gilt als der neue Held des Schlosses, weil er die Familie aus der brennenden Bibliothek gerettet hat. Niemand ahnt, dass einer seiner rücksichtslosen Pläne dahintersteckt, denn er selbst hatte die beiden machtgierigen Zwillingstanten von Titus dazu angestiftet, den Brand zu legen. Steerpike wird am Ende sogar befördert und zum Assistenten von Barquentine, dem Zeremonienmeister ernannt, der über alle Regeln und Riten des Schlosses wacht. Lady Gertrude sorgt inzwischen dafür, dass der ergebene Diener Flay aus dem Schloss verbannt wird. Als Lord Groan schließlich aus dem Schloss verschwindet, nachdem ein Schwarm von Eulen über den melancholischen und wahnsinnig gewordenen Schlossherren hergefallen ist, wird Titus, obwohl noch Kind, zu seinem Nachfolger ernannt.
Ausstrahlung am 2. Januar 2010 um 21:20 Uhr

Folge 3: Von seinem Ehrgeiz getrieben hat es Steerpike weit gebracht und arbeitet nun als Lehrling bei Barquentine, dem Zeremonienmeister des Schlosses. Dort lernt er die Rituale und die tiefsten Geheimnisse von Gormenghast kennen. Noch immer hofft er, dass Lady Fuchsia, die Schwester des Schlossherren Titus, seine Liebe erwidert. Titus, nach dem Verschwinden seines Vaters zum Oberhaupt der Familie und des Schlosses geworden, fühlt die Enge hinter den Schlossmauern. Bei einem Streifzug durch das Schloss entdeckt er einen Tunnel und gelangt so zum ersten Mal in eine fremde Welt – in die Welt außerhalb des düsteren Schlosses. In den Wäldern um das Schloss trifft er auf ein junges Mädchen. Sie ist die Tochter seiner Amme, die seit dem Tod der Mutter alleine in der Wildnis lebt. Auch der alte Diener Flay, von Titus' Mutter aus dem Schloss vertrieben, ist inzwischen ein Bewohner der Wälder. Immer noch loyal und zuverlässig, greift er den jungen Lord auf und erinnert ihn an seine Pflichten im Schloss. Unterdessen treibt Steerpike sein mörderisches Werk voran und vergiftet Nanny Slagg. Titus findet immer weniger Gefallen an seiner Position, auch wenn ihn Lady Gertrude immer wieder an seine Pflichten erinnert. Als er nach einem weiteren geheimen Ausflug in die Wälder zurückkehrt, lässt ihn Barquentine einsperren.
Ausstrahlung am 3. Januar 2010 um 20:17 Uhr

Folge 4: Der alte Diener Flay kehrt heimlich ins Schloss zurück und findet im verlassenen Ostflügel des Schlosses Unterschlupf. Er heftet sich an die Fersen von Steerpike, der noch immer versucht, das Herz von Fuchsia zu erobern. Titus ist inzwischen ein junger Mann, mit dem Schloss und seinen strengen Regeln hat er aber keinen Frieden gemacht. Er sehnt sich nach Freiheit. Während sich Steerpike der Regeln und Riten von Gormenghast für die eigene Machtgier bedient, lehnt Titus das erstarrte und sinnentleerte Leben im Schloss ab und wird zu seinem Widersacher. Doch Steerpike schreckt vor nichts zurück, er ermordet sogar seinen Lehrer Barquentine, um selbst Zeremonienmeister zu werden. Allerdings wird er dabei selbst so schwer verletzt und erleidet so schwere Gesichtsverbrennungen, dass er sich künftig nur noch mit Maske sehen lassen kann. Fuchsia weist ihn zurück, seine Liebe bleibt ohne Erwiderung. In den Wahnsinn getrieben, fährt Steerpike mit seinem mörderischen Werk fort. Er will nur noch zerstören. Auch die Naturgewalten wenden sich gegen Gormenghast, über das Schloss bricht eine Sintflut herein, es gibt keine Ordnung mehr. Schließlich kommt es zu einem letzten, entscheidenden Kampf zwischen dem verrückt gewordenen Steerpike und Titus, der noch immer auf der Suche nach Freiheit ist.
Ausstrahlung am 3. Januar 2010 um 21:20 Uhr

Titel: Re: Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 30. Dezember 2009, 11:45:14
Frisch aus dem 84. Spooky-Newsletter:

Robert Patrick in Staffel 3 von Chuck mit Gastauftritt
Robert Patrick (T-1000 in 'Terminator 2') wird nach der letzten
Staffel von Akte-X wieder in einer Serie mitwirken.
In 'Chuck' wird er ca. bei der Hälfte der 3. Staffel in der Folge
'Chuck Versus the Tic Tac' als Colonel Keller mitspielen. Mit dem
Colonel hat Chucks Bewacher Casey eine gemeinsame Vergangenheit.
Die 3. Staffel soll ab Januar 2010 auf NBC starten.

Dollhouse mit Summer Glau
Die ersten Dollhouse-Folgen mit Summer Glau sind auf FOX gesendet
worden.
Sie stellt eine sadistische Wissenschaftlerin im Washington D.C.
Dollhouse dar, die dort die 'Puppen' programmiert. Außerdem hat sie
eine gemeinsame Vergangenheit mit Caroline, dem Ursprungshost von
Hauptdarstellerin Echo (Eliza Dushku).
Ihr verdankt sie, das ihre Nerven im Arm abgestorben sind, und sie
ihn nun bewegungsunfähig in einer Armschlinge trägt.
Bilder zu Summer Glau in "Dollhouse" sind ab sofort unter BILDER
online:
http://www.spookyweb.de/terminator/news2.php?newsid=4b238fbaecd5d
Titel: Re: Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 06. Januar 2010, 01:28:07
Klatsch und Tratsch...

US-Schauspielerin Hayden Panettiere (Heroes) mit Wladimir Klitschko zusammen?

-> http://www.myfanbase.de/index.php?mid=702&nid=10858
-> http://www.bild.de/BILD/sport/mehr-sport/boxen/2010/01/03/wladimir-klitschko/box-weltmeister-flirtet-in-miami-mit-us-star-hayden-panettiere.html
Titel: Re: Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 07. März 2010, 14:34:52
Game Of Thrones: HBO gibt erster Staffel grünes Licht

Alveran (http://www.alveran.org/?id=235&newsID=3593) berichtet:

"Die 2000er Jahre haben eine ganze Reihe von aufwändigen Fantasy-Reihen im Kino gesehen, doch derzeit kann man sicherlich am meisten gespannt sein auf die Verfilmung von George R. R. Martins großem Epos Das Lied von Eis und Feuer, das beim amerikanischen Bezahlsender HBO derzeit als Serie (eine Staffel pro Roman!) geplant ist. Nachdem es nach dem Drehen des Pilotfilms lange Zeit ruhig geblieben war, hat der Sender jetzt endlich grünes Licht für die erste Staffel unter dem Titel Game Of Thrones (benannt nach dem ersten Roman) gegeben. Dazu wurde auch gleich ein erstes Promo-Bild veröffentlicht. Vermutlich wird man im Frühling 2011 mit dem Start der Serie rechnen können."
Titel: Re: Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 13. März 2010, 15:10:40
Verlängert oder schon abgesetzt

Ediehs Blog bietet eine Übersicht (http://www.edieh.de/2010/03/13/verlaengert-oder-schon-abgesetzt/).
Titel: Re: Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 16. Mai 2010, 00:48:29
Zitat von: Greifenklaue am 13. März 2010, 15:10:40
Verlängert oder schon abgesetzt

Ediehs Blog bietet eine Übersicht (http://www.edieh.de/2010/03/13/verlaengert-oder-schon-abgesetzt/).
Und aktualisiert diese!

Hierlang! (http://www.edieh.de/2010/05/15/verlaengert-oder-schon-abgesetzt-fortsetzung)
Titel: Re: Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 22. Mai 2010, 17:14:13
Auf NBC läuft in Kürze eine neue Superheldenserie an: The cape.

Hier schonmal ein Trailer. (http://ideologyofmadness.spookyouthouse.com//archives/12651)

Und wer ihn komplett guckt, wird Summer Glau entdecken...
Titel: Re: Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Streifenmalkav am 22. Mai 2010, 17:41:40
Klasse das wird bestimmt ein ersatz fürs abgesetzte HEROES!
Titel: Re: Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: KULTist am 16. Juni 2010, 19:59:41
Game Of Thrones:

Teaser (http://hbo.vo.llnwd.net/o32/av/progressive/series/game-of-thrones/winter-is-coming-329901-1-hi.mov)

Titel: Re: Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 20. August 2010, 22:50:47
Sherlock

Die neue BBC-Serie rund um Sherlock Holmes ist gerade in England angelaufen. neu dabei ist, dass sie in unserer gegenwart spielt.

Hier der Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=cSQq_bC5kIw)!
Titel: Re: Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 07. Dezember 2010, 03:14:25
Fernsehfilm zu Burn Notice

Burn Notice Prequel-Film offiziell (http://www.serienjunkies.de/news/king-queens-29404.html)

"Die Handlung des noch namenlosen Films ist ebenso schnell wie mysteriös umrissen: Wir schreiben das Jahr 2005, und Lieutenant Commander Sam Axe (Bruce Campbell) von den NAVY Seals wird nach Kolumbien entsandt, wo eine Splittertruppe kolumbianischer Rebellen ein Platoon der US-Streitkräfte in Bedrängnis gebracht hat. Während Sam seine Untersuchung durchführt ,,deckt er die dunklen Geheimnisse der Region auf, erfährt die Wahrheit über Opferbereitschaft, Täuschung und schließlich auch über die Frage danach, wofür es sich zu kämpfen lohnt".

Die Idee zu dem Prequel mit Sam Axe als Hauptfigur ist laut Deadline dem USA Network-Chef für den Bereich Eigenproduktionen Jeff Wachtel vor knapp 18 Monaten beim ersten Comic-Con-Auftritt von Bruce Campbell gekommen, als er die frenetische Reaktion der Fans auf den Darsteller zu sehen bekam. Zwar entwarf ,,Burn Notice"-Schöpfer Matt Nix schnell eine Handlungsidee für den Film, jedoch war Nix danach mit der Doppelbelastung ,,Burn Notice" und ,,The Good Guys" beschäftigt.

(...)"
Titel: Re: Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Lazarus am 07. Dezember 2010, 12:26:06
Zitat von: Greifenklaue am 20. August 2010, 22:50:47
Sherlock

Die neue BBC-Serie rund um Sherlock Holmes ist gerade in England angelaufen. neu dabei ist, dass sie in unserer gegenwart spielt.

Hier der Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=cSQq_bC5kIw)!

Sakrileg
Legendenschändung
und überhaupt sieht der trailer schon grottig aus.

Nein nein Holmes gehöhrt ins Viktorianische und sonst nirgends hin.
Titel: Re: Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Christophorus am 07. Dezember 2010, 19:31:46
Zitat von: Lazarus am 07. Dezember 2010, 12:26:06
Zitat von: Greifenklaue am 20. August 2010, 22:50:47
Sherlock

Die neue BBC-Serie rund um Sherlock Holmes ist gerade in England angelaufen. neu dabei ist, dass sie in unserer gegenwart spielt.

Hier der Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=cSQq_bC5kIw)!

Sakrileg
Legendenschändung
und überhaupt sieht der trailer schon grottig aus.

Nein nein Holmes gehöhrt ins Viktorianische und sonst nirgends hin.
Fantastisch! Allein schon bei »This is my friend, John Watson.« »Friend?« »Colleague!« musste ich sehr schmunzeln, und die Idee, Sherlock Holmes in die Gegenwart zu versetzen und gegen die ganzen CSI-Spacken antreten zu lassen, finde ich überaus begrüßenswert - allerdings auch nur so lange, wie auch die Skurrilität des Charakters transportiert wird. Wie ich gelesen habe, hat sich die ARD bereits die Senderechte an der Serie gesichert und plant eine Ausstrahlung im Herbst 2011. Ich bin gespannt!
Titel: Re: Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 07. Dezember 2010, 20:44:58
Ich find es auch nicht schlecht, zumal wenn man bedenkt das die ursprüngliche Serie mit Basil Rathbourne auch in die damalige Gegenwart (die legendären NAZI-Folgen!!!) versetzt wurde. Wenn die auch näher an der Originalzeit dran war ...
Titel: Re: Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 12. Februar 2011, 21:49:06
The Misfits

Britische Superheldenserie mit Heroes-Einschlag.

Mit dem Trailer konnte ich nicht soviel anfangen, vielleicht kennt die wer?

-> http://www.youtube.com/watch?v=ODl-kAhVsXY
Titel: Re: Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 08. März 2011, 12:41:15
Pressemitteilung bzgl. True Blood

Nachdem die Bücher um die gedankenlesende Kellnerin Sookie Stackhouse und den Vampir Bill bereits alle Bestsellerlisten der New-York-Times erklommen haben und die auf den Büchern basierende TV-Serie TRUE BLOOD eine der beliebtesten HBO-Fernsehserien aller Zeiten wurde, startet die Serie am 16.03.2011 endlich auch in Deutschland im Free-TV bei RTL II.

Die auf den bei Feder&Schwert erschienenen Romanen Vorrübergehend tot, Untot in Dallas und Club Dead basierende Fernsehserie, geht in den USA bereits in die 4. Staffel und erfreut sich einer ständig wachsenden Beliebtheit.

Richten sich Serien wie Vampire Diaeries und Filme wie die Twilight-Saga eher an ein junges Publikum, ist die Gangart in True Blood schon eine härtere. Dennoch vermisst man weder Humor noch ein sympathisches Augenzwinkern in dieser gelungenen Umsetzung der Romane von Charlaine Harris.

Überzeugen Sie sich am besten einmal selbst unter

www.feder-und-schwert.com oder demnächst bei RTL II

Titel: Re: Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 13. März 2011, 11:26:20
2012 soll es von Disney eine Tron-Zeichentrickserie geben, die zwischen beiden Filmen spielt namens Tron: Uprising.

-> http://www.youtube.com/watch?v=THcItXSnngA
Titel: Re: Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 03. April 2011, 14:12:18
Ein erster Trailer  (http://www.hbo.com/game-of-thrones#/game-of-thrones/about/video/the-game-begins-preview.html/eNrjcmbO0CzLTEnNd8xLzKksyUx2zs8rSa0oUc-PSYEJBSSmp-ol5qYy5zMXsjGyMXIyMrJJJ5aW5BfkJFbalhSVpgIAXbkXOA==) zu Game of Thrones.

Titel: Re: Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 04. April 2011, 23:45:27
Zitat von: Greifenklaue am 03. April 2011, 14:12:18
Ein erster Trailer  (http://www.hbo.com/game-of-thrones#/game-of-thrones/about/video/the-game-begins-preview.html/eNrjcmbO0CzLTEnNd8xLzKksyUx2zs8rSa0oUc-PSYEJBSSmp-ol5qYy5zMXsjGyMXIyMrJJJ5aW5BfkJFbalhSVpgIAXbkXOA==) zu Game of Thrones.
Die ersten vierzehn Minuten (http://www.hbo.com/video/video.html/?autoplay=true&vid=1170886&filter=game-of-thrones&view=null).
Titel: Re: Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Christophorus am 05. April 2011, 06:57:05
Oh Gott, ich kann es kaum erwarten! Aber: Der arme Sean Bean - für immer festgenagelt an der Rolle des Boromir.
Titel: Re: Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Lazarus am 05. April 2011, 08:45:52
Zitat von: Christophorus am 05. April 2011, 06:57:05
Oh Gott, ich kann es kaum erwarten! Aber: Der arme Sean Bean - für immer festgenagelt an der Rolle des Boromir.
Ja und beim Remake von HdR in 20 Jahren muss er dann den Theoden spielen *gg*
oder bei der hundersten Neuionterpretation von Robin Hood den König Richard
Titel: Re: Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 09. April 2011, 00:40:09
Zitat von: Greifenklaue am 07. Dezember 2010, 03:14:25
Fernsehfilm zu Burn Notice

Burn Notice Prequel-Film offiziell (http://www.serienjunkies.de/news/king-queens-29404.html)

"Die Handlung des noch namenlosen Films ist ebenso schnell wie mysteriös umrissen: Wir schreiben das Jahr 2005, und Lieutenant Commander Sam Axe (Bruce Campbell) von den NAVY Seals wird nach Kolumbien entsandt, wo eine Splittertruppe kolumbianischer Rebellen ein Platoon der US-Streitkräfte in Bedrängnis gebracht hat. Während Sam seine Untersuchung durchführt ,,deckt er die dunklen Geheimnisse der Region auf, erfährt die Wahrheit über Opferbereitschaft, Täuschung und schließlich auch über die Frage danach, wofür es sich zu kämpfen lohnt".

Die Idee zu dem Prequel mit Sam Axe als Hauptfigur ist laut Deadline dem USA Network-Chef für den Bereich Eigenproduktionen Jeff Wachtel vor knapp 18 Monaten beim ersten Comic-Con-Auftritt von Bruce Campbell gekommen, als er die frenetische Reaktion der Fans auf den Darsteller zu sehen bekam. Zwar entwarf ,,Burn Notice"-Schöpfer Matt Nix schnell eine Handlungsidee für den Film, jedoch war Nix danach mit der Doppelbelastung ,,Burn Notice" und ,,The Good Guys" beschäftigt.

(...)"
Das ganze ist zu ner SpinOff-Serie mutiert, die als Prequel zur 5. Staffel dient und am 17.4. kommen soll. "Fall of Sam Axe" soll es heißen.
Titel: Re: Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 24. Juni 2011, 18:29:16
Ganz gelungenes virales Marketing für eine ... kommende serie.

-> http://www.habt-keine-angst.de/
Titel: Re: Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Christophorus am 20. Juli 2011, 20:16:46
SpOn äußert sich sehr wohlwollend (http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,775416,00.html) zur US-Serie »Game of Thrones«.
Titel: Re: Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Der_Namenlose am 20. Juli 2011, 20:57:26
Tach!

Zitat von: Christophorus am 20. Juli 2011, 20:16:46
SpOn äußert sich sehr wohlwollend (http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,775416,00.html) zur US-Serie »Game of Thrones«.

Nach anfänglicher Skepsis, bin ich nun "dabei", sprich ich warte schon auf die nächsten Folgen (zweite Season) mit Spannung   :)
Titel: Re: Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Lazarus am 20. Juli 2011, 21:00:37
wo läuft die den ?
Titel: Re: Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 24. Juli 2011, 21:04:07
Endzeit als Doku: The Colony

"Was passiert, wenn ein tödliches Virus fast die gesamte Menschheit auslöscht? Eine mögliche Antwort wollte das Endzeitexperiment The Colony geben. Zehn Freiwillige aus verschiedenen Gesellschaftsschichten wurden ausgewählt, um in einer Kolonie gemeinsam einen Neuanfang zu versuchen. Dabei war nicht nur der tägliche Kampf um Nahrung ein großes Problem, auch Übergriffe fremder Gruppen blieben eine starke, psychische Belastung. Die zehnteilige Doku-Serie des Discovery Channels findet Ihr bei DMAX."

-> www.dmax.de

(Quelle LARPzeit-NL)
Titel: Re: Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 10. März 2012, 22:26:17
Zitat von: Lazarus am 20. Juli 2011, 21:00:37
wo läuft die den ?
Der Thread ist hier (http://greifenklaue.rpg-bs.de/index.php?topic=1929.0). Geht in zwei Wochen auf RTL II los.

Heute startet auf Kabel 1 Justified mit Timothy Olyphant (Seth Bullock in Deadwood) um 23:20. Kennt die schon jemand?
Titel: Re: Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 10. April 2012, 22:07:00
Elementary

Noch ne Sherlock-Holmes-Serie, diesmal mit nem weiblichen Watson, gespielt von Lucy Liu. Das drehbuch kommt von Medium-autor Robert Doherty.
Titel: Re: Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 20. Juli 2012, 14:19:07
SFSerie von Deknight und Dracula-Serie von Straczynski und Tapert in Planung:

STARZ ANNOUNCES NEW PROJECTS FROM "SPARTACUS" PRODUCERS

STEVEN S. DEKNIGHT'S "INCURSION" AND "VLAD DRACULA" FROM J. MICHAEL STRACZYNSKI, ROY LEE AND ROB TAPERT IN DEVELOPMENT AT THE NETWORK

Intergalactic Sci-Fi Series is First from Overall Network Deal with DeKnight

Straczynski and Lee Team Up with Tapert for a New Twist on the 15th Century Vlad Dracula Tale

Beverly Hills, Calif., July 11, 2012 - Starz announced today two new original series projects in development.

As part of STARZ overall deal with "Spartacus" creator Steven S. DeKnight, STARZ is developing "Incursion," an epic science fiction action-thriller that follows a squad of soldiers caught in a war against a hostile alien race. Each season the battle will be fought on a new, exotic planet as humanity punches deeper into enemy territory. Grittily realistic combat, darkly complex characters and intrigue on a cosmic scale will permeate the tale of fighting men and women facing the pressures of war and an enemy unlike any ever seen. In addition to his international acclaim on "Spartacus," Steven has worked on such well-regarded series as "Buffy The Vampire Slayer", "Angel", "Smallville," and "Dollhouse."

J. Michael Straczynski is the wildly successful writer and producer whose credits include such fan classics as Thor, Underworld: Awakening, "Babylon 5," and The Changeling. He has teamed with horror master Roy Lee, whose credits include such hits as The Ring, The Strangers, and The Woman in Black in developing "Vlad Dracula" with veteran producer Rob Tapert, whose credits include the international STARZ hit series, "Spartacus," iconic "Xena: Warrior Princess," Evil Dead and The Grudge. The project is a unique spin of the classic tale, blending the historical facts of the 15th century Prince of Wallachia, with the fictional Dracula whose story is known around the world and continues to fascinate audiences. "Vlad Dracula" traces his evolution from a revered ruler to the world's most feared vampire, and his slow downfall as he struggles desperately to hang on to his humanity, his wife and his kingdom.

Managing Director of Starz, Carmi Zlotnik said "Steven S. DeKnight, J. Michael Straczynski, Roy Lee and Rob Tapert are legendary talents, having created some of the most groundbreaking and iconic television series with incredibly passionate fan bases the world over. We are thrilled to work with such sophisticated auteurs and producers as we grow the slate of unique STARZ Original series."

About Starz Entertainment
Starz Entertainment, LLC is a premium movie and original programming entertainment service provider operating in the United States. The company offers 17 premium channels including the flagship STARZÃ,® and ENCOREÃ,® brands with approximately 20.1 million and 33.6 million subscribers respectively. Starz Entertainment airs in total more than 1,000 movies and original series every month across its pay TV channels. Starz Entertainment is recognized as a pay TV leader in providing HD, On Demand, HD On Demand and online advanced services for its STARZ, ENCORE and MOVIEPLEX brands. Starz Entertainment (www.starz.com) is an operating unit of Starz, LLC, a wholly-owned subsidiary of Liberty Media Corporation (NASDAQ: LMCA).
Titel: Re: Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 29. Juli 2012, 11:11:48
Zitat von: Greifenklaue am 20. Juli 2012, 14:19:07
SFSerie von Deknight und Dracula-Serie von Straczynski und Tapert in Planung:

STARZ ANNOUNCES NEW PROJECTS FROM "SPARTACUS" PRODUCERS

STEVEN S. DEKNIGHT'S "INCURSION" AND "VLAD DRACULA" FROM J. MICHAEL STRACZYNSKI, ROY LEE AND ROB TAPERT IN DEVELOPMENT AT THE NETWORK

Intergalactic Sci-Fi Series is First from Overall Network Deal with DeKnight

Serienjunkies  (http://www.serienjunkies.de/news/vladdracula-starz-vampirserie-straczynski-tapert-41548.html?fullsite=1) übersetzt die Pressemeldung:

"Starz springt mit Vlad Dracula auf den Vampirzug auf: Der Sender versucht sich an einer neuen TV-Serie über Graf Dracula. Das Projekt stammt von J. Michael Straczynski, Roy Lee und Robert G. Tapert.

Demnächst könnte Vlad III. Dr?culea alias Graf Dracula sein Unwesen bei Starz treiben: Der US-Kabelsender werkelt neben dem Science-Fiction-Projekt ,,Incursion" von Steven S. DeKnight (Spartacus: Starz arbeitet an Incursion von Steven S. DeKnight (http://www.serienjunkies.de/news/spartacus-starz-arbeitet-incursion-stevensdeknight-41534.html)) an ,,Vlad Dracula" von dem Produzententrio J. Michael Straczynski, Roy Lee und Robert G. Tapert."


Zu Incursion (http://www.serienjunkies.de/news/spartacus-starz-arbeitet-incursion-stevensdeknight-41534.html) heißt es:

"Der US-Kabelsender Starz webt an neuen Serienstoffen, die das in nächster Zeit entstehende Loch durch den Wegfall der erfolgreichen Historienserie ,,Spartacus" weitestgehend stopfen sollen. Das Network hat zwei neue Projekte der Entwicklungsabteilung übergeben: Darunter ragt ,,Incursion" von ,,Spartacus"-Schöpfer Steven S. DeKnight heraus.

,,Spartacus: Starz arbeitet an Incursion von Steven S. DeKnight" nachzulesen bei Serienjunkies
,,Incursion" dreht sich um einen Militärtrupp, der sich im Krieg mit einer feindlichen außerirdischen Rasse befindet. Der Clou: In jeder Staffel soll der Kampf auf einem neuen exotischen Planeten ausgefochten werden, während die Menschheit immer tiefer in feindliches Territorium eindringt. "
Titel: Re: Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 29. Juli 2012, 23:07:53
Clockworker  (http://clockworker.de/cw/2012/07/14/bruce-boxleitners-lantern-city/) berichtet zu Bruce Boxleitners Lantern City - einer Steampunkserie

"Dieses Wochenende findet in San Diego die alljährliche ComicCon statt. Dort treffen sich nicht nur Fans und Stars, sondern es werden vor allem neue Projekte vorgestellt. Eines dieser neuen Projekte stammt von Bruce Boxleitner (Tron, Babylon 5, Agentin mit Herz), der sich selber als Science Fiction Fan bezeichnet und Lantern City vorstellt. Eine Steampunk-TV-Serie, bei der die Fans und Zuschauer aktiv Einfluss auf die Handlung nehmen können.

A project of my own that I'm working on is a series that I'm coming out with to try to bring to the web something like Babylon 5 was. It's a Steampunk alternate universe series because it's about time it was brought out in to the mainstream. It's called Bruce Boxleitner's Lantern City. We just need a place to go with. Especially Steampunk, Hollywood really doesn't know what it is yet."
Titel: Re: Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Besserwisserboy am 30. Juli 2012, 05:12:25
Incursion hört sich ein wenig nach der Animations-Serie zu Starship Troopers an, zumindest vom Plot her.
Dracula könnte auch interessant werden, wenn man z.B. ein ähnliches Setting wie bei Van Helsing verwendet.
Wenn es die "Macher" von Spartacus in die Hand nehmen, dürften in beiden Serien recht viele "nackte Tatsachen" und blutige Kämpfe eine Rolle spielen.
Ich bin gespannt...
Titel: Re: Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 17. August 2012, 08:35:00
Der August-Nachrichtenüberblick von Ausgespielt (http://ausgespielt-podcast.de/2012/08/die-nachrichten-august-2012) gibt einen Überblick über die US-Serien:

Abgesetzt:
?Alcatraz
?Awake
?Charlie's Angels
?Chuck
?Dr. House
?Eureka
?The Fades
?Luck
?Ringer
?The River
?Sanctuary
?The Secret Circle
?Terra Nova
?Torchwood (Fate to be Determined)

Überlebt:
?American Horror Story
?Being Human
?Being Human US
?Fringe
?Game of Thrones
?Grimm
?Once Upon A Time
?Person of Interest
?Supernatural
?Teen Wolf
?Touch
?True Blood
?The Vampire Diaries
?The Walking Dead
?Warehouse 13

Neu:
?666 Park Avenue
?Arrow
?Beauty & The Beast
?Crossbones
?Cult
?Da Vinci's Demons
?Defiance
?Do No Harm
?Dracula
?Elementary
?Hannibal
?Last Resort
?Orphan Black
?Revolution
?Spies of Warsaw
?Transporter
?Vegas
?Zero Hour
Titel: Re: Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 16. September 2012, 14:41:17
Neben Avengers 2 (http://greifenklaue.rpg-bs.de/index.php?topic=6909.msg96569#msg96569) arbeitet Josh Whedon auch an einer SHIELD-Serie (http://www.deadline.com/2012/08/abc-greenlights-s-h-i-e-l-d-marvel-pilot-joss-whedon-to-co-write-possibly-direct/) für ABC.
Titel: Re: Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Besserwisserboy am 16. September 2012, 15:04:42
Äh, Klaue mach doch bitte eine Lücke zwischen abgesetzt, überlebt und neu. Beim Überfliegen dachte ich, daß alle meine Lieblingsserien abgesetzt wurden. Ich hätte fast mein Frühstücksbier verschüttet...
Titel: Re: Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Bangrim am 16. September 2012, 15:06:38
Zitat von: Greifenklaue am 17. August 2012, 08:35:00
Der August-Nachrichtenüberblick von Ausgespielt (http://ausgespielt-podcast.de/2012/08/die-nachrichten-august-2012) gibt einen Überblick über die US-Serien:

?Abgesetzt:

?Alcatraz
?Ringer


Schade, das hab ich ja jetzt erst mitgekriegt. :(
Titel: Re: Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 16. September 2012, 15:16:32
Zitat von: Besserwisserboy am 16. September 2012, 15:04:42
Äh, Klaue mach doch bitte eine Lücke zwischen abgesetzt, überlebt und neu. Beim Überfliegen dachte ich, daß alle meine Lieblingsserien abgesetzt wurden. Ich hätte fast mein Frühstücksbier verschüttet...
Zum Schutze des Frühstücksbiers: Gerne!
Titel: Re: Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 16. September 2012, 17:05:52
Richard Dean Anderson kehrt als ,,MacGyver" zurück - für Mercedes (http://citan.mercedes-benz.com/#filmtrailer)
Titel: Re: Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 26. Oktober 2012, 09:41:25
Ausgepielt! - Die Nachrichten Oktober 2012 (http://ausgespielt-podcast.de/2012/10/die-nachrichten-oktober-2012/) haben einige Hinweise:

Guillermo del Toro will seine Buch-Trilogie ,,The Strain" als TV-Serie verfilmen.
-> http://en.wikipedia.org/wiki/The_Strain

Guillermo del Toro will für HBO ein ,,Twin Peaks"-ähnliches Krimidrama verfilmen (via io9).
-> http://io9.com/5945094/guillermo-del-toro-making-a-twin-peaks+style-detective-drama-for-hbo

Ronald D. Moore möchte den 2001-Film ,,A Knight's Tale" (dt. ,,Ritter aus Leidenschaft") in eine ABC-Serie verwandeln (via Screencrush)

Chris Fedak und Josh Schwartz entwickeln Serie basierend auf der Buch-Trilogie ,,Midnighters" von Scott Westerfeld (via Serienjunkies.de).

S.H.I.E.L.D."-Serie gibt Casting-Call heraus (via Serienjunkies.de)

Agent Coulson wird im Piloten von S.H.I.E.L.D. mitspielen (via Marvel, Achtung, Link enthält Spoiler für den Film ,,The Avengers").
Titel: Re: Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 17. November 2012, 02:09:06
Game of Thrones: Season 3 startet am 31.03.2012 bei HBO

Wallpaper (https://www.hbo.com/game-of-thrones/index.html#/game-of-thrones/inside/extras/download/season-3-wallpaper.html/eNrjcmbOYM5nLtQsy0xJzXfMS8ypLMlMds7PK0mtKFHPz0mBCQUkpqf6JeamcjIyskknlpbkF+QkVtqWFJWmsjGyMQIAWCcXOA==) gibt es auch schon.
Titel: Re: Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 23. November 2012, 09:45:23
Ausgepielt! - Die Nachrichten November 2012 (http://ausgespielt-podcast.de/2012/11/die-nachrichten-november-2012) bietet: TV: Special US-TV-Serien – Das erste Herbstfazit
Titel: Re: Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Argamae am 28. November 2012, 20:31:23
Einer der besten Coen-Bros-Filme, nämlich FARGO von 1996, soll laut Berichten von FX NETWORK (Sons of Anarchy) als Fernsehserie umgesetzt werden. Ein 1-stündiger Pilotfilm soll gedreht werden, das Drehbuch schreibt Noah Hawley (in Zusammenarbeit mit den Coen-Brüdern, die auch für die Produktion verantwortlich zeichnen). Da Fargo zu einem meiner Lieblingsfilme zählt (nicht nur von den Coens), bin ich äußerst gespannt, wie das Projekt ausgehen wird.

-> Quelle. (http://www.filmstarts.de/nachrichten/18475225.html)
Titel: Re: Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 09. Dezember 2012, 12:23:20
Ende von Merlin nach der 5. Staffel laut BBC (//http://).
Titel: Re: Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: fnord am 09. Dezember 2012, 18:46:44
Zitat von: Argamae am 28. November 2012, 20:31:23
Einer der besten Coen-Bros-Filme, nämlich FARGO von 1996, soll laut Berichten von FX NETWORK (Sons of Anarchy) als Fernsehserie umgesetzt werden. Ein 1-stündiger Pilotfilm soll gedreht werden, das Drehbuch schreibt Noah Hawley (in Zusammenarbeit mit den Coen-Brüdern, die auch für die Produktion verantwortlich zeichnen). Da Fargo zu einem meiner Lieblingsfilme zählt (nicht nur von den Coens), bin ich äußerst gespannt, wie das Projekt ausgehen wird.

-> Quelle. (http://www.filmstarts.de/nachrichten/18475225.html)

Das klingt mal interessant.
Titel: Re: Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Bangrim am 12. Dezember 2012, 08:35:25
Homeland kommt jetzt im deutschen TV -  Sonntags, 22:15 Uhr auf Sat 1. (Ab Februar)

http://www.sueddeutsche.de/medien/sat-strahlt-us-serie-homeland-aus-beste-serie-der-welt-1.1548170

Ja, so macht man Quote. 22:15 Uhr.

Zitat von: WikipediaDie Geschehnisse der Serie sind in die Rahmenhandlung des sogenannten ,,Kriegs gegen den Terror" eingebettet. Die oft unkonventionell operierende CIA-Agentin Carrie Mathison erhält im Irak Informationen, dass es Terroristen gelungen sei, einen gefangenen amerikanischen Soldaten ,,umzudrehen".

2 Coole "Trailer" für Homeland:

http://www.youtube.com/watch?v=-o4nQrHmqT4

http://www.youtube.com/watch?v=7EBzxfXQgf0
Titel: Re: Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 12. Dezember 2012, 10:59:18
Ohh, mit Damian Lewis (u.a. Life), den find ich ziemlich gut. Guck ich mal rein! Danke für den Hinweis!!!
Titel: Re: Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 19. Dezember 2012, 11:48:15
Via Pur online-Meldung:

DIE TORE DER WELT

Die Bestsellerverfilmung nach ,,Die Säulen der Erde"

Release DVD, Special Edition und Blu-ray:

12. Dezember 2012

Voller Ungeduld und Spannung haben die Fans der Verfilmung von Ken Folletts Meisterwerk DIE TORE DER WELT entgegengefiebert! Nun lässt das Film-Event zweihundert Jahre nach den Ereignissen in ,,Die Säulen der Erde" das faszinierende Mittelalter wieder auferstehen – mit imposanten Schauplätzen, neuen, mitreißenden Charakteren und tückischen Machtkämpfen. Mit einem Produktions-Budget von 46 Million US-Dollar realisiert, sind
DIE TORE DER WELT noch spektakulärer und bildgewaltiger verfilmt als der Vorgängerroman.

Kingsbridge im 14. Jahrhundert: Die alles verheerende Pest bricht über die Menschen herein und der 100-jährige Krieg stürzt das Land in Chaos. Inmitten dieser gefahrvollen Zeit will Zimmermann Merthin (Tom Weston-Jones), Nachfahre von Baumeister Jack Jackson, der einst die prächtige Kathedrale der Stadt vollendete, in Kingsbridge den höchsten Kathedralenturm Englands bauen. Ihm zur Seite steht seine große Liebe, die kluge Handelstochter Caris (Charlotte Riley), die couragiert die Geschicke in der Stadt lenkt. Als jedoch das Geheimnis des Mönchs Thomas Langley (Ben Chaplin) an die Öffentlichkeit dringt, sind die unheilvollen Ereignisse nicht mehr aufzuhalten!

DIE TORE DER WELT ist das Home-Entertainment-Highlight zur Weihnachtszeit – voller Magie, Abenteuer und der Suche nach der großen Liebe. Mit einem aufwendig gestalteten Artwork erscheint das Film-Event auf DVD und Blu-ray. Zusätzlich hält eine DVD Special Edition umfangreiches Bonusmaterial für die Zuschauer bereit, darunter Interviews mit Cast und Crew, ein Interview mit Ken Follett sowie ein Making-of.

Die Weltbestseller-Verfilmung DIE TORE DER WELT vereint einen top-besetzten, internationalen Cast: An der Seite der beeindruckenden Newcomerin Charlotte Riley (,,Easy Virtue - Eine unmoralische Ehefrau") und dem britischen Schauspieler Tom Weston-Jones (,,Copper") brillieren Cynthia Nixon (,,Sex and the City"), Peter Firth (,,The Battle for Rome", ,,Pearl Harbor"), Ben Chaplin (,,London Boulevard", ,,Ich & Orson Welles"), Oliver Jackson-Cohen (,,Verrückt nach dir"), Rupert Evans (,,Agora – Die Säulen des Himmels", ,,Hellboy"), Sarah Gadon (,,Cosmopolis", ,,Eine dunkle Begierde") und Miranda Richardson (,,Young Victoria"). Die deutschen Schauspieler Nora von Waldstätten (,,Carlos - Der Schakal"); Hannes Jaenicke (,,Hindenburg", ,,Allein unter Nachbarn") und Kostja Ullmann (,,Schutzengel", ,,Groupies bleiben nicht zum Frühstück") runden den Cast perfekt ab.
Titel: Re: Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 03. Januar 2013, 19:37:19
Elementary, der amerikanische Sherlock Holmes-Verschnitt startet DO 21:15 auf sat.1 mit Lucy Lu als Dr. Watson.

Klingt blöd, soll aber überraschend gut sein.
Titel: Re: Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 12. Januar 2013, 17:45:48
Walking Dead geht in die vierte Staffel: AMC renews 'The Walking Dead,' but showrunner Glen Mazzara departs (http://www.hitfix.com/whats-alan-watching/amc-renews-the-walking-dead-but-showrunner-glen-mazzara-departs)
Titel: Re: Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 22. Januar 2013, 21:17:31
Vikings: The Storm is Coming! (http://obskures.de/2013/vikings-the-storm-is-coming/) via Obskures

"History Channel, zeigt ab dem 03.03.2013 die neue Serie Vikings. Auf den ersten Blick sehen die Ausschnitte nach Deadwood oder Rome (beide HBO) (...)"

Trailer via Obskures (http://obskures.de/2013/vikings-the-storm-is-coming/)
Titel: Re: Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 10. Februar 2013, 19:42:17
Zombieland-Serie vom Macher von 'Tucker & Dale vs. Evil'

Distribution evtl. direkt über Amazon

-> http://www.slashfilm.com/tucker-dale-vs-evil-director-for-in-talks-for-zombieland-show-amazon-wants-to-distribute/

Gehört bei Ausgespielt! (http://ausgespielt-podcast.de/2013/02/die-nachrichten-februar-2013)
Titel: Re: Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 12. Februar 2013, 11:15:23
,,Vampire Diaries"-Spin-Off via Hintertür :

Julie Plec talks potential 'Vampire Diaries' spinoff, 'The Originals' (and Klaus' 'hard-partying' protege Marcel) (http://insidetv.ew.com/2013/01/16/vampire-diaries-originals-spinoff-julie-plec/)

Gehört bei Ausgespielt! (http://ausgespielt-podcast.de/2013/02/die-nachrichten-februar-2013)
Titel: Re: Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 19. Februar 2013, 20:10:37
Neues Futter für Serien-Junkies (http://web.de/magazine/tv/bildergalerien/bilder/17147816-kommende-serien-highlights), neue Serien im deutschen TV ia web.de
Titel: Re: Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Besserwisserboy am 19. Februar 2013, 20:56:34
Von Homeland habe ich die ersten Folgen gesehen. Hat mich jetzt nicht so vom Hocker gehauen, war aber auch nicht schlecht. Braucht vielleicht einige Folgen Anlauf. In den USA hat die Serie ja schon 3 Staffeln geschafft.

Grimm habe ich leider verpasst. Sollte wohl aber im Stil von Supernatural sein. Werde ich bei Gelegenheit nachholen.

Daß die Serie Sons of Anarchy in die zweite Runde geht, überrascht mich positiv. Nicht daß die Serie es verdient gehabt hätte abgesetzt zu werden, aber der Sendetermin und die schnelle Absetzungsmoral bei Kabel1 hätte mich veranlasst zu glauben, daß die Serie es nicht leicht hat.
So kann ich zumindest auf die deutschsprachige DVD-Veröffentlichung warten.

Eine Serie von der bisher noch niemand berichtet hat ist Hell on Wheels (läuft vorerst nur im Bezahlfernsehen)
Das ist eine Westernserie, die kurz nach dem Bürgerkrieg spielt. Hauptthema ist der Eisenbahnbau und die private Rachestory eines Ex-Südstaatlers, der die Mörder seiner Frau unter Ex-Nordstaatensoldaten sucht.
Der Pilot hat mir ganz gut gefallen. Es kam bei mir sogar ein wenig Deadwood-Stimmung auf. Mal schauen, ob es ein würdiger Nachfolger werden könnte.
Titel: Re: Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Besserwisserboy am 20. Februar 2013, 17:50:23
Lustiges zu The walking dead
Pünktlich zu Start der zweiten Hälfte der dritten Season haben sich wohl einge Fans der Serie einen Spaß erlaubt. In den USA wurde wohl der Rechner eines Fernsehsenders gehackt.
Bei einer Nachrichtensendung wurde dann eine Banderole (oder wie immer man die Dinger nennt, die unten durchs Bild laufen) mit der Nachricht, daß sich die Toten erheben und Menschen anfallen und man sich verbarrikadieren soll, eingeblendet.
Viele besorgte Bürger haben daraufhin beim Sender und der Polizei angerufen und nachgefragt, ob es stimmt und die Telefonleitungen wohl zum Glühen gebracht.
Netter Streich, der aber recht teuer werden könnte...
Titel: Re: Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 06. Juli 2013, 11:18:08
Zombieland: Amazon verzichtet auf Serienbestellung (http://www.serienjunkies.de/news/zombieland-amazon-verzichtet-serienbestellung-49815.html)

"Schlechte Nachrichten für die Serienadaption des Kinoerfolgs ,,Zombieland". Nachdem vor einigen Wochen die Pilotepisode bei Amazon kostenlos zur Verfügung gestellt wurde, hat das Unternehmen nun entschieden, dem Projekt keine Serienbestellung zu gewähren, wie Comingsoon berichtet.

Die Kunden des Internetriesen wurden dazu aufgerufen, ihre Meinung über die Pilotepisode zu äußern. Dieses Feedback wollte das Unternehmen in seine Entscheidungsfindung einbeziehen. Als Resultat steht nun eine Absage. Die Produzenten können das Projekt jetzt anderen interessierten Sendern anbieten.

Der Regisseur der Pilotepisode, Eli Craig (,,Tucker & Dale Vs. Evil"), hat jedoch laut The Hollywood Reporter schon das nächste Projekt in Planung. Er wird das von ihm selbst geschriebene Drehbuch zum Spielfilm ,,Little Evil" verfilmen."

Schade eigentlich.
Titel: Re: Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 08. Juli 2013, 13:59:27
Warehouse 13 bekommt eine finale, fünfte, sechsteilige Staffel.

-> http://tvline.com/2013/05/17/warehouse-13-cancelled-season-5/
Titel: Re: Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 17. August 2013, 02:33:31
12 Monkeys als Fernsehserienvorlage bei SyFy?!

-> http://www.theverge.com/2013/7/22/4546260/12-monkeys-series-reportedly-headed-to-syfy
Titel: Re: Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 24. August 2013, 09:49:17
Supernatural bekommt einen Spin-Off

-> http://www.empireonline.com/news/story.asp?NID=38295
Titel: Re: Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 18. Oktober 2013, 00:53:24
Auch Walking Dead bekommt ein Sequel?

-> http://www.slashfilm.com/amc-plans-the-walking-dead-spinoff/

Und, wie sich das Network Lost eigentlich vorstellte ...

-> http://www.slashfilm.com/leaked-lost-document-outlines-a-different-vision-of-the-show-for-a-devious-purpose/
Titel: Re: Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Besserwisserboy am 18. Oktober 2013, 16:38:30
Mit einem Spinnoff zu Walking Dead könnte ich mich anfreunden. So wie es scheint soll es keine Verbindung zu den Figuren der Original-Serie geben, was ich gut finde.
Schön würde ich es finden, wenn man dabei direkt beim Ausbruch der Zombie-Seuche anfängt und sich erst dann langsam in die Endzeitstimmung begibt. Auch sollte man den Fokus wieder mehr auf den Kampf Mensch/Zombie verlagern. In der letzten Staffel der Original-Serie sind mir die Zombies zu sehr zu lästigen Nebendarstellern und nicht wie am Anfang zu einer richtigen Bedrohung verkommen.

Hat einer von euch schon etwas von der BBC-Serie In the Flesh gehört?
Soll auch eine Zombieserie sein...
Titel: Re: Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 20. Dezember 2013, 10:07:01
,,From Dusk Till Dawn"-Serie für neuen Sender

-> http://www.slashfilm.com/from-dusk-till-dawn-tv-show-links-to-quentin-tarantinos-pulp-fiction/
Titel: Re: Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 25. Januar 2014, 10:05:21
Via Nerdlicht entdeckt. (http://www.nerdlicht.net/2014/01/die-eskapistischen-links-der-woche-ausgabe-42014.html)

Wer mal die Orte aus der Serie Twin Peaks abfahren möchte, findet hier eine Roadmap (http://roadtrippers.kinja.com/fire-walk-with-me-your-guide-to-twin-peaks-real-life-1417831443).

Lohnen wütrde es sich:

(http://i.kinja-img.com/gawker-media/image/upload/t_ku-xlarge/191kse3jo2wxrjpg.jpg)
Titel: Re: Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 10. Februar 2014, 10:42:15
Ben McKenzie wird Detective Gordon in Gotham (http://www.serienjunkies.de/news/southland-ben-mckenzie-gordon-gotham-57472.html)

Interessanter ist eigentlich, dass es eine Serie Gotham im DC Universum geben soll ...

"Der 35-jährige McKenzie übernimmt in dem Dramaprojekt die Hauptrolle von Detective James Gordon. Der war als Football-Spieler auf dem College ein Star, ist ein Kriegsveteran und wird später einmal Commissioner des Gotham City Police Departement. Derzeit ist er noch Detective der Mordkommission und wird so die Bekanntschaft des jungen Bruce Wayne und seines Dieners Alfred machen sowie all der Personen, die Gotham später berühmt-berüchtigt machen werden: Etwa den Riddler, Catwoman, Joker und Penguin."
Titel: Re: Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 14. Februar 2014, 19:28:02
Ursprünglich sollte "The Clone Wars" nach der Disney-Übernahme ja nach fünf Staffeln eingestellt werden – und das ohne befriedigenden Abschluss. Nun wird die finale sechste Staffel doch noch nachgelegt – bei Netflix.

-> http://www.youtube.com/watch?v=T_jcl8wxSEI

Gefunden bei den Eskapistischen Links der Woche 7/14 (http://www.nerdlicht.net/2014/02/die-eskapistischen-links-der-woche-ausgabe-72014.html)
Titel: Re: Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Lazarus am 23. Februar 2014, 22:35:23
Dank Wandervogel hab ich ne neue Lieblingsserie
endlich mal was vernünftiges nach den *Modern-Scheiss-Sherloks*

http://www.zdf.de/Ripper-Street/Ripper-Street-31803930.html
Titel: Re: Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Besserwisserboy am 24. Februar 2014, 22:08:04
Sat 1 hat der Serie Elementary (Sherlock Holmes) eine erneute Chance geben, hat die zweite Staffel jetzt nach nur 2 Folgen aber wieder abgesetzt.

Heroes soll einen Abschluss in form einer Mini-Serie oder eines Abschlussfilms bekommen. Das Projekt Heroes Reborn soll 2015 fertiggestellt werden. Die Schauspieler aus der Orginalserie bzw. deren Charaktere können vorkommen, müssen es aber nicht.
Titel: Re: Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 28. Februar 2014, 10:56:14
Lost Girl: Showcase bestellt 5. Staffel (http://www.serienjunkies.de/news/lost-girl-showcase-bestellt-staffel5-57972.html)
Titel: Re: Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Action am 03. März 2014, 07:38:09
Der moderne Sherlock is toten geil  ;D
Titel: Re: Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 03. März 2014, 08:59:43
Zitat von: Action am 03. März 2014, 07:38:09
Der moderne Sherlock is toten geil  ;D

Jo, bin auch ein großer Fan!
Titel: Re: Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: fnord am 04. März 2014, 11:35:21
Zitat von: Lazarus am 23. Februar 2014, 22:35:23
Dank Wandervogel hab ich ne neue Lieblingsserie
endlich mal was vernünftiges nach den *Modern-Scheiss-Sherloks*

http://www.zdf.de/Ripper-Street/Ripper-Street-31803930.html

Ich teile deine Meinung zum Modern Sherlock nicht, aber Ripper Street ist sehr gut.
Besonders gefällt mir, dass "moderne" Verbrechen wie  Extrem-Pornografie, StreetGangs und Biologische Attentate so gut eingefügt werden. Es ist zwar wenig authentisch, aber es sieht schick aus und hat seinen besonderen Reiz.
Titel: Re: Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Besserwisserboy am 04. März 2014, 13:51:00
Es gibt ja zwei neumoderne Sherlock-Serien. Elementary und Sherlock. Habe ich beide noch nicht gesehen und kann mir daher kein Urteil bilden.
Welche von beiden gefällt euch besser und warum?

Von Ripperstreet habe ich auch die erste Folge gesehen und als gut befunden. Wer diese Serie mag, dem könnte auch Copper-Justice is brutal gefallen. Diese Serie spielt auch zur gleichen Zeit in New York und funktioniert ähnlich.
Titel: Re: Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 01. Mai 2014, 11:05:27
Almost Human wird beendet (http://www.serienjunkies.de/news/almost-human-fox-stecker-scifi-59464.html)
Titel: Re: Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 10. Mai 2014, 22:47:21
Marvel's Agent Carter (http://collider.com/agent-carter-tv-show-poster-synopsis/#more-331144) wird nach Shield eine zweite Marvel-Serie
Titel: Re: Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: HRUN DER ZWERGENZWICKER am 11. Mai 2014, 00:27:16
Zitat von: Greifenklaue am 10. Mai 2014, 22:47:21
Marvel's Agent Carter (http://collider.com/agent-carter-tv-show-poster-synopsis/#more-331144) wird nach Shield eine zweite Marvel-Serie

Jetzt übertreiben die aber!  ;D
Titel: Re: Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 14. Mai 2014, 12:43:04
Trailer zu Constantine (https://www.youtube.com/watch?v=uPE2oBnzROY), der Serie zu Hellblazer

Macht nen besseren Eindruck als der Film.
Titel: Re: Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Besserwisserboy am 14. Mai 2014, 22:03:09
Also ich fand den Film eigentlich recht gelungen. Aber die Serie macht auch einen guten Eindruck.
Ich bin auch sehr gespannt auf die Serie From Dusk till Dawn.
Titel: Re: Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 19. Mai 2014, 01:30:23
Ausgespielt  (http://ausgespielt-podcast.de/2014/05/die-nicht-nur-rollenspiel-nachrichten-032014)weist darauf hin, dass Fargo  (http://en.wikipedia.org/wiki/Fargo_(TV_series))demnächst nen Serien-Ableger bekommt.
Titel: Re: Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 29. Mai 2014, 14:10:26
Guillermo del Toro's Vampire Triologie "The Strain" kommen als TV-Serie via io9 (http://io9.com/guillermo-del-toros-vampire-series-the-strain-gets-a-t-1467826668)
Titel: Re: Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 01. Juni 2014, 09:47:04
Will Wheaton über Gotham

-> https://www.youtube.com/watch?v=xPJX8wPKDLw
Titel: Re: Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 02. Juni 2014, 09:38:48
Bei Wikipedia entdeckt:

"Allerdings ist von Seiten Warner Bros. seit 2012 eine Verfilmung des Landover-Zyklus im Gespräch, außerdem wird es vermutlich eine Adaption von Die Elfensteine von Shannara als Fernsehserie geben[1]. Seit Dezember 2013 ist bekannt, dass Die Elfensteine von Shannara bei MTV ausgestrahlt werden soll[2]."

-> http://de.wikipedia.org/wiki/Shannara#Verfilmungen
Titel: Re: Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Besserwisserboy am 03. Juni 2014, 13:38:42
Kennt jemand die Bücher?

Für mich ein Autor der in jedem seiner Zyklen, haargenau die gleiche Geschichte erzählt. Da fragt man sich unwillkürlich bei einem neu erschienenen Buch: Ähh, hatte ich das nicht schon mal gelesen, so vor 3 Jahren? Fast eine CD von Running Wild!
Titel: Re: Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 03. Juni 2014, 14:24:04
Siehe Wiki-Artikel. Teil 1 sehr dicht an HdR, Teil 2 dann etwas emanzipierter, mit stärkeren Frauenrollen.

Verfilmt Cugel!!!! Oder Fafhrd und den grauen Mausling!
Titel: Re: Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 24. Juli 2014, 11:16:25
TV Movie erwähnt im Zuge der Copper-VÖ, dass die Serie nach der zweiten Staffel eingestellt wurde.
Titel: Re: Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Bangrim am 27. August 2014, 12:07:47
http://www.moviepilot.de/news/familien-sitcom-full-house-kommt-zuruck-132595?utm_campaign=familien-sitcom-full-house-kommt-zuruck&utm_medium=post&utm_source=facebook

ZitatDie Familien-Sitcom Full House, die ab den späten 1980ern produziert wurde, erlebt ein Comeback. Warner Bros. TV plant ein "Revival" der Serie.


Edit: ist schon wieder dementiert^^
Titel: Re: Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 12. September 2014, 13:01:40
Naja, nicht wirklich ein Hit ... Aber die Zwillinge sind ja richtig berühmt geworden (Olson-Zwillinge?)?

Catch a First Look at Lucy Lawless in Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. (http://marvel.com/news/tv/23155/catch_a_first_look_at_lucy_lawless_in_marvels_agents_of_shield.#ixzz3BEYnctd3)

Hell yeah!
Titel: Re: Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 13. Oktober 2014, 10:45:35
Twin Peaks kehrt zurück! (http://www.filmherum.de/news/twin-peaks-kehrt-zurueck.html)
Titel: Re: Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Besserwisserboy am 13. Oktober 2014, 14:31:21
Dann ist es wohl an der Zeit für mich endlich die DVD-Box der Originalserie mal anzuschauen, die seit Jahren im Regal steht...
War wohl seinerzeit einer der größten Spoiler, wer der Mörder ist. Gut daß ich es noch nicht weiss, da mich die Serie damals nicht interessiert hat!
Titel: Re: Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 13. Oktober 2014, 14:59:25
Die Serie ist toll bis zur Mitte der zweiten Staffel, da dehnt sie sich imho wie Kaugummi.

Das war zumindest mein <Empfinden, als ich sie vor zwei Jahren mal nachgeholt habe.
Titel: Re: Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Besserwisserboy am 13. Oktober 2014, 15:23:44
Na mal schauen. Die Serie steht ja irgendwie für die erste Hälfte der 90er und war damals ein richtiger Gassenfeger und bot wohl ein völlig neues Konzept. Wird sich zeigen. zumindest werde ich wohl einige aus heutiger Sicht lustige Frisuren und schulterbepolsterte Damen zu sehen bekommen...
Titel: Re: Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 13. Oktober 2014, 15:31:54
Das Konzept reizt wie gesagt auch heute. Ab 2.2 ist das Blatt aber imho überreizt ...
Titel: Re: Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 05. November 2014, 16:09:11
Witches of East End: Hexenserie nach 2. Staffel abgesetzt  (http://www.serienjunkies.de/news/witches-east-end-staffel-63667.html)
Titel: Re: Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 18. November 2014, 12:01:54
Frankenstein Chronicles: ITV bestellt Miniserie mit Sean Bean (http://www.serienjunkies.de/news/frankenstein-chronicles-itv-bestellt-miniserie-63934.html) | Serienjunkies.de

"Der englische Sender ITV hat eine sechsteilige historische Krimiserie namens ,,The Frankenstein Chronicles" in Auftrag gegeben. Darin wird Sean Bean (,,Legends", ,,Game of Thrones") die Hauptrolle spielen und als Inspector John Marlott zu sehen sein. Dabei handelt es sich um eine Neuinterpretation des Frankenstein-Mythos, der das Ermittler- und Horrorgenre miteinander kombiniert. (...)"
Titel: Re: Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Besserwisserboy am 31. Januar 2015, 22:00:11
Akte X könnte wiederbelebt werden. Hauptdarsteller David Duchovny hat großes Interesse bekundet und auch der Sender Fox ist guter Dinge.
Ob es allerdings für eine komplette Staffel reicht bleibt abzuwarten, sagte David Duchovny.
Vielleicht eher so eine halbe Staffel wie sie bei 24 hours nachgeschoben werden soll.

Akte x war ja so etwas wie die Mutter aller Mystery-Serien. Von daher könnte es aus meiner Sicht klappen, wenn die Drehbücher und das Drumherum stimmen. Die beiden Kinofilme hatten mich allerdings nicht so vom Hocker gerissen...
Mal schauen was daraus wird!
Titel: Re: Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 31. Januar 2015, 22:05:28
Joah, wären die beiden Filme nicht eher so mäßig, hätte ich mehr Hoffnung.
Titel: Re: Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Besserwisserboy am 01. Februar 2015, 00:58:27
Ich schätze mal für die Filme war ein komplett anderes Team tätig. Wenn man zumindest die Drehbuchschreiber und Regisseure der Serie wiedergewinnen kann, wäre schon viel gewonnen. Manchmal kann eine Serie viel mehr erzählen als ein abgeschlossener Film.

auf der anderen Seite kann es einer Kultserie auch den Todesstoß geben, wenn man es versaut. Aber mit den DVD und BluRay-Verkäufen wurde ja schon der letzte Euro/Dollar aus der Sache rausgequetscht. Daher kann nicht so viel passieren.
Titel: Re: Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 01. Februar 2015, 09:20:17
Zitat von: Besserwisserboy am 01. Februar 2015, 00:58:27
Ich schätze mal für die Filme war ein komplett anderes Team tätig. Wenn man zumindest die Drehbuchschreiber und Regisseure der Serie wiedergewinnen kann, wäre schon viel gewonnen. Manchmal kann eine Serie viel mehr erzählen als ein abgeschlossener Film.
Mastermind Chris Carter war imho die treibende Kraft.

Mal gucken, was Wiki  (http://de.wikipedia.org/wiki/Akte_X_%E2%80%93_Die_unheimlichen_F%C3%A4lle_des_FBI#Filme)sagt. Der erste Film ist sogar während der Serie entstanden. Ahh, wußte ich gar nicht mehr.

Zitatauf der anderen Seite kann es einer Kultserie auch den Todesstoß geben, wenn man es versaut. Aber mit den DVD und BluRay-Verkäufen wurde ja schon der letzte Euro/Dollar aus der Sache rausgequetscht. Daher kann nicht so viel passieren.
Viel passieren? Für wen? Für das Studio? Vermutlich nicht? Andererseits braucht kein Mensch Stirb langsam 4, 5 oder Indy 4 - wäre schade, wenn kein Mensch eine Fortsetzung von Akte X braucht - das kann halt passieren. Ist ja keine Tragödie.
Titel: Re: Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Besserwisserboy am 01. Februar 2015, 13:57:23
Passieren könnte etwas, wenn die Kuh noch nicht vollends gemolken worden wäre. So lässt sich aber mit Akte x ja nicht mehr sonderlich viel Geld verdienen, da alles schon ausgewertet ist.
Bleibt bei einem neuen Versuch aber auch immer noch die Gefahr eines Flops. In erster Linie für das Studio aber auch für die Stars. Wobei es für beide Schauspieler nach Akte X ja nicht so steil nach oben ging. Eher kleinere Rollen und die immerhin ganz erfolgreiche Serie Californication.

Trotzdem kann man sich seinen Ruf auch versauen, wenn man alte Erfolge nicht ruhen lassen kann. Nehmen wir Michael Schuhmacher. Hat auf dem Höhepunkt aufgehört. Konnte es nicht lassen und ist dann noch eine Weile im Mittelfeld "rumgegurkt".
Ich schätze im Nachhinein hätte er sich gewünscht es nicht noch einmal versucht zu haben.
Die von dir genannten Beispiele sind aber auch sehr gut um zu zeigen, wo man lieber hätte nicht weitermachen sollen. Wenn man etwas ganz tolles gemacht hat, wird man sich immer daran messen lassen müssen...
Titel: Re: Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 06. April 2015, 09:34:34
12 Monkeys: Syfy bestellt Staffel 2 (http://mysj.de/66403.html)

Star Wars Rebels: Sarah Michelle Gellar in Staffel 2 (http://www.serienjunkies.de/news/star-wars-rebels-sarah-michelle-66183.html)
Titel: Re: Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Steff am 29. April 2015, 19:52:53
True Detective - The new season
Teaser: https://www.youtube.com/watch?v=4OfU7CGY5DQ
Titel: Re: Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 16. Juni 2015, 14:01:15
,,Prison Break" kehrt zurück! (http://www.filmherum.de/news/prison-break-kehrt-zurueck.html) - Möglicherweise ... via Filmherum.
Titel: Re: Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Noir am 16. Juni 2015, 18:50:04
Bitte JA!
Titel: Re: Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 17. Juli 2015, 23:41:07
Ash vs Evil Dead mit Bruce Campbell in Serie - könnte lustig werden!

-> https://www.youtube.com/watch?v=LdRyAVsWVJ0
Titel: Re: Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Steff am 18. Juli 2015, 12:54:18
Auch interessant:

Colony:

https://youtu.be/bxglHSaRuKo

From executive producers Carlton Cuse ("Lost") and Ryan Condal ("Hercules") comes USA's newest, highly-anticipated drama COLONY. Set in the very near future, COLONY centers on one family's struggle to survive and bring liberty back to the people of an occupied Los Angeles. SAG winner Josh Holloway ("Lost") stars as former FBI agent Will Bowman and Satellite Award winner Sarah Wayne Callies ("The Walking Dead") stars as his wife, Katie, in the series which takes place in a dangerous world of divided ideologies. While some choose to collaborate with the occupation and benefit from the new order, others rebel and suffer the consequences. After being separated from their son during the invasion, Will and Katie are willing to do whatever is necessary to be reunited with him. Thus, when the powerful Proxy Snyder (Peter Jacobson, "House") offers Will a chance to get his son back if he will collaborate with the occupational government, Will and Katie find themselves faced with the toughest decision of their lives. They will have to go beyond whatever they thought possible, risking their lives and their relationship to protect their family.
Titel: Re: Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 22. Juli 2015, 16:08:45
Rezi zu Atlantis Staffel 1 (http://rollenspiel.taysal.net/allgemein/atlantis-staffel-1/)

Klingt nach verrückten Scheiß der BBC.

(http://rollenspiel.taysal.net/wp-content/uploads/Atlantis-Staffel-1.jpg)
Titel: Re: Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Argamae am 23. Juli 2015, 08:20:13
Das ist wahrscheinlich das allerschlechteste Serien-Cover, daß ich jemals in Verbindung mit einem klangvollen Serientitel gesehen habe.  ;D
Titel: Re: Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 23. Juli 2015, 14:35:40
Vom Inhalt her scheint es ja um die griechische Sagenwelt zu gehen, die sozusagen in Atlantis stattfand.

Schräge Idee, aber dem Rezensenten gefiel es. Und schlechter als Herkules kann es nicht sein ;) (Oder dieses unsägliche Spartacus ...)
Titel: Re: Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Bangrim am 31. Juli 2015, 12:26:49
http://www.moviepilot.de/news/3-star-wars-live-action-serien-fur-netflix-in-planung-154588

ZitatNoch handelt es sich bei der Nachricht um ein Gerücht, aber es scheint eine logische Konsequenz zu sein. Laut verschiedenen Quellen soll Netflix für Disney drei Serien im Star Wars-Universum planen. Alle Details erfahrt ihr hier!
Titel: Re: Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 31. Juli 2015, 12:48:33
Zitat von: Bangrim am 31. Juli 2015, 12:26:49
http://www.moviepilot.de/news/3-star-wars-live-action-serien-fur-netflix-in-planung-154588

ZitatNoch handelt es sich bei der Nachricht um ein Gerücht, aber es scheint eine logische Konsequenz zu sein. Laut verschiedenen Quellen soll Netflix für Disney drei Serien im Star Wars-Universum planen. Alle Details erfahrt ihr hier!

Geilo!
Titel: Re: Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: sico72 am 02. August 2015, 20:28:06
Hurra, drei weitere Staffel Game of Thrones geplant ;D


http://mobil.stern.de/kultur/tv/drei-weitere-staffeln-von--game-of-thrones--geplant-6366198.html
Titel: Re: Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 02. August 2015, 21:29:10
Zitat von: sico72 am 02. August 2015, 20:28:06
Hurra, drei weitere Staffel Game of Thrones geplant ;D


http://mobil.stern.de/kultur/tv/drei-weitere-staffeln-von--game-of-thrones--geplant-6366198.html

Vernünftig!
Titel: Re: Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 05. August 2015, 23:19:38
The Man in the High Castle Official Comic-Con Trailer (https://www.youtube.com/watch?v=zzayf9GpXCI)

Amazon-Serie nach Kurzgeschichte von Philiph K. Dick.

Spielt in einem unter den Achsenmächten geteilten Amerika ...
Titel: Re: Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Argamae am 05. August 2015, 23:28:20
Zitat von: Greifenklaue am 05. August 2015, 23:19:38
The Man in the High Castle Official Comic-Con Trailer (https://www.youtube.com/watch?v=zzayf9GpXCI)

Amazon-Serie nach Kurzgeschichte von Philiph K. Dick.

Spielt in einem unter den Achsenmächten geteilten Amerika ...

Fantastischer Pilot zur Serie. Definitiv verfolgenswert!
Titel: Re: Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Steff am 06. August 2015, 01:01:45
Zitat von: Argamae am 05. August 2015, 23:28:20
Zitat von: Greifenklaue am 05. August 2015, 23:19:38
The Man in the High Castle Official Comic-Con Trailer (https://www.youtube.com/watch?v=zzayf9GpXCI)

Amazon-Serie nach Kurzgeschichte von Philiph K. Dick.

Spielt in einem unter den Achsenmächten geteilten Amerika ...

Fantastischer Pilot zur Serie. Definitiv verfolgenswert!

Amazon hat seine Kunden abstimmen lassen, aus welchen Pilotfilmen ganze Serien gemacht werden sollen.
Ich hab dafür gestimmt.
Titel: Re: Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 05. September 2015, 07:48:58
The Shannara Chronicles | Official Trailer | MTV (https://www.youtube.com/watch?v=XDR8b1SpoSc)

Sieht überraschend gut aus!
Titel: Re: Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 11. Oktober 2015, 01:11:30
Terry Gilliam will anscheinend TV Serien machen
http://movieweb.com/time-bandits-tv-show-terry-gilliam/
Titel: Re: Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 28. Oktober 2015, 16:06:25
Das Rad der Zeit-Serie

-> https://augedesbetrachters.wordpress.com/2015/10/27/das-rad-der-zeit-verfilmung/

"Im Februar dieses Jahres wurde klammheimlich über Nacht ein Serienauftakt für die "Das Rad der Zeit"-Verfilmung auf dem Sender FXX gesendet. (...)

Der Hintergrund dieses unwürdigen Films sind die Rechte an der Verfilmung. Hätten die Red Eagle Entertainment Studios keinen Film zu diesem Zeitpunkt veröffentlicht, wären die Rechte für die Verfilmung an die Witwe des Autoren Robert Jordan zurückgefallen.

Anscheinend plant man auf den aktuellen Zug der Fantasy-Serien aufzuspringen und eine High-Budget-Verfilmung nach dem Vorbild von Games of Thrones zu beginnen. Aber nach einer solch unglücklichen Verfilmung kann es ja nun noch besser werden..."
Titel: Re: Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 09. November 2015, 11:08:05
Und nun auch noch: Der goldene Kompass bekommt eine Serie (https://augedesbetrachters.wordpress.com/2015/11/08/der-goldene-kompass-bekommt-eine-serie/)

"Der englische Sender BBC hat eine Serie zu der His Dark Materials-Trilogie von Philipp Pullmann in Auftrag gegeben

Das erste Buch, Der goldene Kompass, war bereits 2007 als Kinofilm bei New Line Cinema erschienen. Trotz einem recht guten Einspielergebnis wurde die Trilogie nicht weiter umgesetzt. Aus diesem Grund hat BBC nun eine Serie in Auftrag gegeben. Die Produktion wird wieder von New Line Cinema, zusammen mit Bad Wolf, übernommen. Gedreht werden soll in Wales."
Titel: Re: Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Argamae am 09. November 2015, 11:36:57
Wahnsinn. Bei dem Fantasy-Boom frage ich mich ehrlich, wieso zum Teufel von den D&D-Franchises noch nix dabei ist. Eine DRAGONLANCE-Fernsehserie oder was aus den FORGOTTEN REALMS (Salvatore's Drizzt springt einen förmlich an) wäre doch absolut und hochwertig machbar...
Titel: Re: Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 09. November 2015, 12:15:54
Liegt vermutlich an den vermurksten Rechten.

Bei dem D&D-Filmren haben sich ja jetzt beide Fraktionen geeinigt.

Sehr lehrreich: https://www.patreon.com/posts/3080857 (Geschichte der D&D-Filmrechte)
Titel: Re: Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 28. November 2015, 00:44:50
"Marvel hat gleich 2 TV-Serien zu den X-Men angekündigt:

In der ersten Serie, Hellfire, geht es um den Hellfire-Club, der bereits in X-Men: Erste Entscheidungen in Erscheinung getreten ist.

In der zweiten Serie, Legion, geht es um David Haller, den Sohn von Prof. Xavier. Diesem wurde Schizophrenie diagnostiziert und er verbrachte die größte Zeit seiner Jugend in psychatrischen Kliniken. Doch dann wird er mit der Möglichkeit konfrontiert, dass er sich die Stimmen gar nicht einbildet."

-> https://augedesbetrachters.wordpress.com/2015/11/27/x-men-serien/
Titel: Re: SERIEN & Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 02. Dezember 2015, 09:38:15
Riddick: TV-Serie (https://augedesbetrachters.wordpress.com/2015/11/30/riddick-4-kinofilm-und-tv-serie/)

"Die Serie Merc City spielt zwar im Riddick-Universum, wird sich aber nicht um den bekannten (Anti-)Helden drehen. Merc City ist ein Dreh- und Angelpunkt für Söldner und Kopfgeldjäger. Inwieweit Riddick selbst in der Serie auftreten wird, ist noch nicht bekannt. Details zum Inhalt wurden bisher nicht veröffentlicht."
Titel: Re: SERIEN & Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 13. Dezember 2015, 07:42:46
Akte X Staffel 10: Ab Februar auf Pro7 (https://augedesbetrachters.wordpress.com/2015/12/12/akte-x-staffel-10-ab-februar-auf-pro7/)

"Die 10. Staffel von Akte X umfasst zwar leider nur 6 Episoden, bringt dafür aber nach 13 Jahren Pause das Erfolgsduo Fox Mulder (David Duchovny) und Dana Scully (Gillian Anderson) auf den Montag Abend des Senders Pro7 zurück.

Nach der Ausstrahlung im Abendprogramm sollen die einzelnen Folgen auch kostenlos online bei Pro7 abgerufen werden können. Das finde ich schonmal einen prima Service für die Fans, die mal eine Folge verpassen sollten.

Was danach mit dem widerauferlegen Franchise Akte X geschieht, ist leider noch unklar. Eine weitere Staffel mit den beliebten Stars wäre möglich, aber auch eine Spin-Off Serie mit einem neuen Team, das über die jetzige 10. Staffel eingeführt wird."
Titel: Re: SERIEN & Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 16. Februar 2016, 07:18:49
Marvel's Agent Carter und Doctor Strange (https://augedesbetrachters.wordpress.com/2016/02/14/marvels-agent-carter-und-doctor-strange/)

"Nachdem die erste Staffel von Agent Carter viele Bezüge zu dem ersten Captain America Film hatte, soll die zweite Staffel in Zusammenhang (bzw. in Vorbereitung) auf den Film über Doctor Strange stehen.

In der zweiten Staffel soll wohl die "Dunkelkraft" entdeckt werden, einer Energieform aus einer anderen Dimension, um die es ebenfalls im Doctor Strange Film gehen wird. Eventuell wird hier bereits auch der Grundstein für die Handlung des Kinofilm gelegt.

Ob es zu einem eventuellen Cameo-Auftritt von Doctor Strange kommen wird, wurde allerdings bisher noch nicht verraten.

In den USA ist die Serie bereits angelaufen. In Deutschland wird sie ab Mai auf Syfy ausgestrahlt."
Titel: Re: SERIEN & Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 24. März 2016, 11:19:26
Tom Tykwer dreht gerade für 40 Millionen die teuerste deutsche Serie: Babylon Berlin. Es dreht sich um eine Berliner Polizeiwache in den 20ern auf Basis der Romane von Voler Kutscher. Klingt interessant!
Titel: Re: SERIEN & Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 13. Mai 2016, 20:12:22
Mayan-Sequel zu Sons of Anarchy

-> http://deadline.com/2016/05/sons-of-anarchy-spinoff-kurt-sutter-elgin-james-mayans-mc-fx-title-1201753445/
Titel: Re: SERIEN & Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 17. Mai 2016, 14:58:15
Via Teilzeithelden:

Rezension: Da Vincis Demons Staffel 1 und 2 auf BluRay – Unterschätzte Perle oder Abklatsch? (http://www.teilzeithelden.de/2016/05/17/rezension-da-vincis-demons-staffel-1-und-2-auf-bluray-unterschaetzte-perle-oder-abklatsch/)

"Ja, man könnte meinen wir sind spät dran. Aber tatsächlich steht die BluRay-Veröffentlichung der dritten Staffel erst kurz bevor, mit fast zwei Jahren Verspätung. Daher hat sich Michael die erste und zweite Staffel angeschaut um zu sehen, ob sich eine Dritte wohl lohnt."
Titel: Re: SERIEN & Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 26. Mai 2016, 23:12:19
Bei ABC stehen mehrere Serien vor dem Aus.

-> https://augedesbetrachters.wordpress.com/2016/05/21/marvel-serien-vor-dem-aus/

"Wie von vielen bereits befürchtet wird nach der 2. Staffel über Agent Carter die Serie nicht weitergeführt. Womit aber nur die Wenigsten gerechnet haben, ist, dass die Serie Marvel´s Most Wanted, welche als Sequeal zu Marvel´s Agent of S.H.I.E.L.D. erscheinen sollte, nicht in die Produktion geht."

Netflix hingegen baut es aus.

-> https://augedesbetrachters.wordpress.com/2016/05/26/neue-marvel-serien-blade-ghost-rider-moon-knight/

"Derzeit plant man anscheinend neben der Serie um den Punisher noch eigene Serien zu Blade, dem Ghost Rider und zu Moon Knight."
Titel: Re: SERIEN & Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 28. Mai 2016, 12:47:30
Time After Time: Zeitreise-Serie Trailer (https://augedesbetrachters.wordpress.com/2016/05/28/time-after-time-zeitreise-serie-trailer/)

"In der Zeitreisen-Serie Time After Time hat der Autor H.G. Wells nicht nur ein Buch über eine Zeitmaschine geschrieben, sondern diese auch tatsächlich gebaut. Als sein ehemaliger Freund Jack (the Ripper) in der von ihm geschaffenen Zeitmaschine in unser modernes Zeitalter flüchtet, nimmt H.G. Wells die Verfolgung auf."

Trailer siehe Link, macht nen ganz guten Eindruck.
Titel: Re: SERIEN & Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Steff am 28. Mai 2016, 13:08:17
Zitat von: Greifenklaue am 28. Mai 2016, 12:47:30
Time After Time: Zeitreise-Serie Trailer (https://augedesbetrachters.wordpress.com/2016/05/28/time-after-time-zeitreise-serie-trailer/)

"In der Zeitreisen-Serie Time After Time hat der Autor H.G. Wells nicht nur ein Buch über eine Zeitmaschine geschrieben, sondern diese auch tatsächlich gebaut. Als sein ehemaliger Freund Jack (the Ripper) in der von ihm geschaffenen Zeitmaschine in unser modernes Zeitalter flüchtet, nimmt H.G. Wells die Verfolgung auf."

Trailer siehe Link, macht nen ganz guten Eindruck.


Gibt schon als Film (Flucht in die Zukunft (https://de.wikipedia.org/wiki/Flucht_in_die_Zukunft/)).

Jo, der Trailer sieht ganz nett aus. Ich warte aber ab, bis raus ist ob die Serie (sinnvoll) abgeschlossen ist und für "gut" befunden wird.
Titel: Re: SERIEN & Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 03. Juni 2016, 00:40:36
Dirk Gently wird von BBC umgesetzt

(der holistische Detektiv von Douglas Adams)

(https://phantanews.de/wp/wp-content/uploads/2016/06/CoverDirkGently1-198x300.jpg)

-> https://phantanews.de/wp/2016/06/dirk-gently-produktion-hat-begonnen/
Titel: Re: SERIEN & Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 08. Juli 2016, 12:10:37
Westworld via HBO, Trailer ist fertig

-> https://augedesbetrachters.wordpress.com/2016/07/08/westworld-hbos-epische-serie-geht-an-den-start/

"Seit mehr als drei Jahren arbeitet HBO an der ersten Staffel zu Westworld, einem Remake des Spielfilms von Michael Crichton mit Yul Brynner in der Hauptrolle, welcher bereits 1973 erschienen ist.

HBO setzt hier auch wieder auf einen ausgezeichneten Cast, wie zum Beispiel Anthony Hopkins und Ed Wood, um den Stoff für eine hochwertige Fernsehserie umzusetzen. Auch die vielen Schwierigkeiten beim Dreh hat HBO nicht davon abgebracht, die Serie frühzeitig aufzugeben. Anscheinend verspricht man sich hiervon sehr viel.

In Westworld geht es um einen Freizeitpark, in dem Androiden als Protagonisten und alle Shows mit eingebunden sind. Durch einen Systemfehler wird aus dem Vergnügen allerdings blutiger Ernst..."

Sieht vielversprechend aus.
Titel: Re: SERIEN & Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 03. August 2016, 20:35:46
Ascension: Trailer zu SciFi-Serie (https://augedesbetrachters.wordpress.com/2016/08/03/ascension-trailer-zu-scifi-serie/)
Titel: Re: SERIEN & Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 03. August 2016, 23:23:11
Iron Fist: Erster Teaser (https://augedesbetrachters.wordpress.com/2016/08/01/iron-fist-erster-teaser/) - verrät nicht gerade viel ...
Titel: Re: SERIEN & Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Steff am 04. August 2016, 07:33:58
Zitat von: Greifenklaue am 03. August 2016, 20:35:46
Ascension: Trailer zu SciFi-Serie (https://augedesbetrachters.wordpress.com/2016/08/03/ascension-trailer-zu-scifi-serie/)

Sieht eigentlich ganz interessant aus.
Aber irgendwie hätte ich mir 60er-Jahre-Musik als untermalung gewünscht.
Titel: Re: SERIEN & Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 06. August 2016, 10:19:09
The Defenders: Erster Teaser (https://augedesbetrachters.wordpress.com/2016/08/05/the-defenders-erster-teaser/)

"The Defenders, das ist der Zusammenschluss der Helden und der TV-Serienformate von Daredevil, Jessica Jones, Luke Cage und Iron Fist.

Während von Daredevil und Jessica Jones bereits die Serien erschienen sind, folgt dieses Jahr noch Luke Cage. Iron Fist erscheint dann Anfang 2017. Nach dessem Abschluss sollen sich dann die vier Helden, wahrscheinlich bereits im Herbst 2017, zu den Defenders zusammen schließen."
Titel: Re: SERIEN & Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 07. August 2016, 09:22:01
Ash vs. Evil Dead: Trailer zu Staffel 2 (https://augedesbetrachters.wordpress.com/2016/08/06/ash-vs-evil-dead-trailer-zu-staffel-2/)

"Die gute Neuigkeit zuerst vorweg: Amazon Prime strahlt die erste Staffel von Ash vs. Evil Dead ab dem 01. September dieses Jahres aus, und das vollkommen ungeschnitten in deutscher oder Original-Sprache!

Am 01. Oktober startet dann in den USA die zweite Staffel von Ash vs Evil Dead. Der fast 3 Minuten lange Trailer dazu wurde zwar für die Comic Con entworfen, erhielt dort aber dann aufgrund der Splatter-Szenen keine Freigabe für die Veröffentlichung."
Titel: Re: SERIEN & Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 14. August 2016, 12:36:41
American Gods: Der Glaube entscheidet (https://augedesbetrachters.wordpress.com/2016/08/14/american-gods-der-glaube-entscheidet/) {First-Look-Trailer}

"Die Serie basiert auf dem 2001 erschienen Fantasy-Mythologie-Roman American Gods von Neil Gaiman. Die Grundlage der Geschichte ist, das Götter erst durch den Glauben entstehen und aus dem Glauben ihre Macht erhalten. Und da in der modernen Zeit des Informationszeitalter der Glaube an die alten Götter schwindet, müssen diese um ihre Existenz kämpfen."

Die Chroniken von Amber: Verfilmung als TV-Serie geplant (https://augedesbetrachters.wordpress.com/2016/08/09/die-chroniken-von-amber-verfilmung-als-tv-serie-geplant/)

"Robert Kirkman, der Serienschöpfer von The Walking Dead, plant als nächstes eine Verfilmung im TV-Serienformat der Chroniken von Amber.

Bei den  Chroniken von Amber handelt es sich um eine Fantasyromanreihe aus 10 Büchern, geschrieben von Roger Zelazny, welcher bereits mehrfach von George R.R. Martin als seine größte Quelle der Inspiration angegeben wurde."

(https://augedesbetrachters.files.wordpress.com/2016/08/amber.jpg?w=645)
Titel: Re: SERIEN & Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 10. September 2016, 10:31:38
Zitat von: Greifenklaue am 08. Juli 2016, 12:10:37
Westworld via HBO, Trailer ist fertig

-> https://augedesbetrachters.wordpress.com/2016/07/08/westworld-hbos-epische-serie-geht-an-den-start/

"Seit mehr als drei Jahren arbeitet HBO an der ersten Staffel zu Westworld, einem Remake des Spielfilms von Michael Crichton mit Yul Brynner in der Hauptrolle, welcher bereits 1973 erschienen ist.

HBO setzt hier auch wieder auf einen ausgezeichneten Cast, wie zum Beispiel Anthony Hopkins und Ed Wood, um den Stoff für eine hochwertige Fernsehserie umzusetzen. Auch die vielen Schwierigkeiten beim Dreh hat HBO nicht davon abgebracht, die Serie frühzeitig aufzugeben. Anscheinend verspricht man sich hiervon sehr viel.

In Westworld geht es um einen Freizeitpark, in dem Androiden als Protagonisten und alle Shows mit eingebunden sind. Durch einen Systemfehler wird aus dem Vergnügen allerdings blutiger Ernst..."

Sieht vielversprechend aus.

Westworld: Neuer Trailer (https://augedesbetrachters.wordpress.com/2016/09/07/westworld-trailer-update/)
Titel: Re: SERIEN & Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Noir am 10. September 2016, 12:13:02
Sieht richtig gut aus. Werde ich mir definitiv ansehen. Anthony Hopkins ist halt ne coole Sau.

Könnte mir auch vorstellen, dass die Kulissen danach für den angekündigten Deadwood-Film genutzt werden.
Titel: Re: SERIEN & Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Besserwisserboy am 10. September 2016, 16:49:52
Hui, Westworld macht richtig was her. Ich muss zugeben, daß es schon so lange her ist, daß ich mich gar nicht mehr an den Film erinnern kann.
vor kurzem habe ich einen Film mit gleicher Thematik gesehen Vice mit Bruce Willis als Bösewicht. Mittelprächtige DVD-Kost aber der Ansatz ist ganz gut.
Titel: Re: SERIEN & Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 14. September 2016, 10:49:13
Van Helsing: Trailer zur Endzeit-Serie (https://augedesbetrachters.wordpress.com/2016/09/13/van-helsing-trailer-zur-endzeit-serie/)

"Mit der Serie Van Helsing unternimmt der Sender SiFy den Versuch, die Genres apokalyptische Endzeit, mystischer Horror und reinen Zombie-Splatter zu vereinen:

Die Nachfahrin des berühmten Abraham Van Helsing, Vanesse Helsing, wird 5 Jahre nach ihrem Tod wiederbelebt. Doch die Welt ist nicht mehr diejenige, die sie kannte: Die Vampire haben die Welt erobert und nur mit Vanessas Blut kann die Menschheit überleben."
Titel: Re: SERIEN & Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Besserwisserboy am 17. September 2016, 16:01:51
Hmm, wirkt auch mich, zumindest im Vergleich zu den neueren Hochglanzserien, irgendwie ein wenig billig. Ähnlich wie die Walking Dead-Variante von Si Fi "Zombie-Nation".
Titel: Re: SERIEN & Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 17. September 2016, 16:19:21
Zitat von: Besserwisserboy am 17. September 2016, 16:01:51
Hmm, wirkt auch mich, zumindest im Vergleich zu den neueren Hochglanzserien, irgendwie ein wenig billig. Ähnlich wie die Walking Dead-Variante von Si Fi "Zombie-Nation".
Och, ich hatte mit dem Trailer meinen Spaß und im Gegendsatz zu TWD scheint da mal mehr zu passieren, als das sie das Lieblingsapfelkuchenrezept ihrer Oma getauscht haben ...
Titel: Re: SERIEN & Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 29. September 2016, 17:56:19
DC TV-Serien: Trailer Updates (https://augedesbetrachters.wordpress.com/2016/09/29/dc-tv-serien-trailer-updates/)
Titel: Re: SERIEN & Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 03. Oktober 2016, 10:56:51
Wild Cards: George R.R. Martins neue TV-Serie (https://augedesbetrachters.wordpress.com/2016/09/30/wild-cards-george-r-r-martins-neue-tv-serie/)

"Wie George R.R. Martin in seinem Blog verkündet hat, hat der US-Sender  Universal Cable Production die Verfilmungsrechte an der von ihm gegründeten Roman-/Anthologie-Serie Wild Cards erworben.

Die Serie spielt in einem Alternativen Universum unserer Welt, in der es im Jahr 1946 zu einem biologischen Alien-Angriff gekommen ist. Das sogenannte Wild-Cards-Virus verbreitet sich unkontrolliert auf der Welt und rafft 90% der Bevölkerung dahin. Der Großteil der Überlebenden wird durch den Virus durch Mutationen entstellt (die sogenannten ,,Joker"), während ein geringer Anteil mit Superkräften (die sogenannten ,,Asse") ausgestattet wird.

Die Geschichte war eigentlich als Hintergrund für die Rollenspielkampagne, welche George R.R. Martin für viele mit ihm bekannten Schriftstellerkollegen leitete, gedacht. Da den zusammengekommenen Autoren die Kampagne allerdings so gut gefiel, entstand daraus eine große (mittlerweile 21 Bücher umfassende) Erzählung, welche durch die beteiligten Autoren gemeinsam geschrieben wurde. Zu den beteiligten Autoren gehören George R. R. Martin, Melinda Snodgrass, Roger Zelazny, Lewis Shiner, Walter Jon Williams, Pat Cadigan, Howard Waldrop, Leanne C. Harper, Chris Claremont, Victor Milán und John J. Miller."
Titel: Re: SERIEN & Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 10. Oktober 2016, 09:31:47
Midnight, Texas
"Eine neue Supernatural-Serie*, die auf einer Romanreihe von Charlaine Harris basiert und uns eine ganze Reihe von bekannten Seriendarstellern zurückbringt. Eine Serie über eine texanische Kleinstadt mit ungewöhnlichen Bewohnern: Vampire, Hexen, Engel, Werwölfe ..."

-> https://wortman.wordpress.com/2016/10/09/neue-serien-20162017-trailer/

*Supernatural wohl im Sinne von übernatürlichen Wesen.
Titel: Re: SERIEN & Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 24. November 2016, 16:10:34
 [ProSieben Maxx] Anime statt Star Trek und Babylon 5 (https://wuerfelheld.wordpress.com/2016/11/24/prosieben-maxx-anime-statt-star-trek-und-babylon-5/) berichtet Pro7.
Titel: Re: SERIEN & Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Besserwisserboy am 24. November 2016, 18:57:00
Midnight Texas werde ich mir wohl anschauen, wenn sie auf deutsch rauskommt.
Titel: Re: SERIEN & Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: KULTist am 25. November 2016, 14:49:01
Wenn man den Zauberer von Oz mit Game Of Thrones kreuzt, dürfte wohl EMERALD CITY (u.a. mit Kingpin Vincent D'Onofrio) dabei rauskommen!

EMERALD CITY - TRAILER (https://www.youtube.com/watch?v=DRCKdYORpiE)

Gefällt mir erstaunlich gut!!!
Titel: Re: SERIEN & Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Corvin am 07. Februar 2017, 02:50:50
31. Oktober 2017
https://www.youtube.com/watch?v=EzhL1xPiqIc (https://www.youtube.com/watch?v=EzhL1xPiqIc)
Titel: Re: SERIEN & Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 13. Februar 2017, 00:51:50
Iron Fist sieht ja wieder gut aus.

-> https://www.youtube.com/watch?v=JabdnyxiSQ8
Titel: Re: SERIEN & Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Christophorus am 17. Mai 2017, 17:41:23
»The Witcher« kommt erneut als Serie - und soll exklusiv bei NETFLIX (http://de.ign.com/the-witcher/122508/news/the-witcher-kommt-als-tv-serie-auf-netflix) erscheinen :o

Autor Andrzej Sapkowski wird diesmal als kreativer Berater direkt in den Schaffensprozess mit eingebunden - anders als noch bei der alten Serie von 2002 oder den Videospielen. Laut Quelle möchte man sich an den Romanen von Sapkowski orientieren und keinen neuen Content schaffen.

Wie es um den Film bestellt ist, der eigentlich 2017 in die Kinos kommen sollte, wird nicht erwähnt. Möglich ist, dass die Serie den Film ersetzt. Ein Erscheinungstermin steht indes noch aus.
Titel: Re: SERIEN & Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 17. Mai 2017, 22:15:30
Zitat von: Christophorus am 17. Mai 2017, 17:41:23
»The Witcher« kommt erneut als Serie - und soll exklusiv bei NETFLIX (http://de.ign.com/the-witcher/122508/news/the-witcher-kommt-als-tv-serie-auf-netflix) erscheinen :o

Autor Andrzej Sapkowski wird diesmal als kreativer Berater direkt in den Schaffensprozess mit eingebunden - anders als noch bei der alten Serie von 2002 oder den Videospielen. Laut Quelle möchte man sich an den Romanen von Sapkowski orientieren und keinen neuen Content schaffen.

Wie es um den Film bestellt ist, der eigentlich 2017 in die Kinos kommen sollte, wird nicht erwähnt. Möglich ist, dass die Serie den Film ersetzt. Ein Erscheinungstermin steht indes noch aus.

Heiliges Witcherle ...
Titel: Re: SERIEN & Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 18. Mai 2017, 13:07:31
[Trailer] The Orville (TV-Serie) (https://wuerfelheld.wordpress.com/2017/05/18/trailer-the-orville-tv-serie) - eine Star Trek-Parodie

Schade, von und mit Seth McFarlane, dessen Humor so gar nicht bei mir durchschlägt.
Titel: Re: SERIEN & Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Steff am 18. Mai 2017, 17:10:23
Zitat von: Greifenklaue am 18. Mai 2017, 13:07:31
[Trailer] The Orville (TV-Serie) (https://wuerfelheld.wordpress.com/2017/05/18/trailer-the-orville-tv-serie) - eine Star Trek-Parodie
...

Voll-nicht-lustig...
Titel: Re: SERIEN & Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Glorian Underhill am 22. Mai 2017, 10:19:40
Zitat von: Christophorus am 17. Mai 2017, 17:41:23
»The Witcher« kommt erneut als Serie - und soll exklusiv bei NETFLIX (http://de.ign.com/the-witcher/122508/news/the-witcher-kommt-als-tv-serie-auf-netflix) erscheinen :o

Autor Andrzej Sapkowski wird diesmal als kreativer Berater direkt in den Schaffensprozess mit eingebunden - anders als noch bei der alten Serie von 2002 oder den Videospielen. Laut Quelle möchte man sich an den Romanen von Sapkowski orientieren und keinen neuen Content schaffen.

Wie es um den Film bestellt ist, der eigentlich 2017 in die Kinos kommen sollte, wird nicht erwähnt. Möglich ist, dass die Serie den Film ersetzt. Ein Erscheinungstermin steht indes noch aus.

Joah, der Teufel liegt im Detail. Der Author meinte ja er ist dabei und deshalb wird es den Büchern Treu. Ist somit ein kleiner Seitenhierb auf das Spiel wo er damals nicht drann geglaubt hat und deshalb nicht im Design und nicht Monetär beteiligt war.

Auf jeden Fall häufen sich im Internet schon die Wunsch casting Listen.
Ich bin auch für Le Chiffre als Geralt.  ;D

(https://dienachtderlebendentexte.files.wordpress.com/2013/07/01_michael-kohlhaas.jpg?w=300&h=168)

Bei Michael Kohlhaas war er auch ordentlich hauig.
Titel: Re: SERIEN & Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 26. Mai 2017, 11:20:16
Die US-Upfronts 2017 (https://ausgespielt-podcast.de/2017/05/nicht-nur-rollenspiel-nachrichten-special-die-us-upfronts-2017/) via Ausgespielt

Einige Auszüge:

Verlängert:

Designated Survivor
The Big Bang Theory
Gotham

Neu:

Lost in Space
Marvel's The Defenders
Marvel's The Punisher
Marvel's Inhuman
Marvel's Cloak & Dagger
Marvel's New Warriors
Marvel's Deadpool
Marvel's Runaways
Star Trek: Discovery
Philip K. Dick's Electric Dreams
The Orville
X-Files
Mayans MC
Red Mars
Snowpiercer
Tales from the Crypt
The Witcher
The Dark Crystal: Age of Resistance

Skripte im Auftrag:

Hyperion
Brave New World
Y, the Last Man
Locke & Key

In Entwicklung: 5 (!) Game of Thrones-Spin-Offs bei HBO
Titel: Re: SERIEN & Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 01. Juli 2017, 17:37:00
Incorporated Syfy Trailer (https://www.youtube.com/watch?v=6nv1m1FZuGY)

Schick. Konzerne haben die Macht ... Und werden in diesem Fall von innen heraus bekämpft.
Titel: Re: SERIEN & Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 04. Juli 2017, 11:47:40
Trailer zu Marvels Inhumans

-> http://www.teilzeithelden.de/2017/06/29/inhumans-erster-trailer-zur-neuen-marvel-serie-veroeffentlicht/

Und Watchman bei HBO:

-> http://www.teilzeithelden.de/2017/06/22/watchmen-dcs-duesterste-superhelden-erobern-demnaechst-hbo/
Titel: Re: SERIEN & Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 02. September 2017, 13:34:34
Killjoys wird um die Staffeln 4 und 5 verlängert. Danach wird dann Schluss sein.

http://variety.com/2017/tv/news/killjoys-renewed-final-two-seasons-syfy-1202544960/

Hab ich gerade mit angefangen und fand sie recht unterhaltsam. Eine SciFi-Kopfgeldjägerserie mit einem ganz interessanten Worldbuilding.
Titel: Re: SERIEN & Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Besserwisserboy am 03. September 2017, 21:00:03
Game of Thrones Staffel 7

So die vorletzte Runde meiner derzeitigen Lieblingsserie durchgestanden. Langsam spitzt sich alles auf das große Finale zu. Die Staffel hatte zwar nur 7 Folgen, dafür waren diese aber recht lang.
Den Inhalt will ich nicht spoilern und schreibe daher nur allgemeine Sachen und Eindrücke. 
Mittlerweile hat die Serie ja die Buchvorlage überholt und das merkt man meiner Meinung nach auch dem Stil etwas an. die Staffel war ein klein wenig mehr so wie sie sich Seriendrehbuchschreiber schreiben würden, ohne allerdings zu sehr vom bisherigen Stil abzuweichen.
Die Effekte und insbesondere die jetzt mehr gezeigten Drachen waren wie immer ein Augenschmaus.
einige Handlungsstränge waren mir persönlich zu schnell "abgearbeitet" das sie für das Finale nicht benötigt werden. Ausserdem sind mir einige kleinere Fehler aufgefallen, was die Zeit betrifft in welcher man bestimmte Dinge erledigen kann... oder ebene nicht!

Ich freue mich auf die letzte Staffel, welche aber vielleicht sogar erst 2019 rauskommen könnte.
Und dann kommen ja noch die GoT-Ablegerserien!
Titel: Re: SERIEN & Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 03. September 2017, 21:09:27
Zitat von: Besserwisserboy am 03. September 2017, 21:00:03
Game of Thrones Staffel 7

So die vorletzte Runde meiner derzeitigen Lieblingsserie durchgestanden. Langsam spitzt sich alles auf das große Finale zu. Die Staffel hatte zwar nur 7 Folgen, dafür waren diese aber recht lang.
Den Inhalt will ich nicht spoilern und schreibe daher nur allgemeine Sachen und Eindrücke. 
Mittlerweile hat die Serie ja die Buchvorlage überholt und das merkt man meiner Meinung nach auch dem Stil etwas an. die Staffel war ein klein wenig mehr so wie sie sich Seriendrehbuchschreiber schreiben würden, ohne allerdings zu sehr vom bisherigen Stil abzuweichen.
Die Effekte und insbesondere die jetzt mehr gezeigten Drachen waren wie immer ein Augenschmaus.
einige Handlungsstränge waren mir persönlich zu schnell "abgearbeitet" das sie für das Finale nicht benötigt werden. Ausserdem sind mir einige kleinere Fehler aufgefallen, was die Zeit betrifft in welcher man bestimmte Dinge erledigen kann... oder ebene nicht!

Ich freue mich auf die letzte Staffel, welche aber vielleicht sogar erst 2019 rauskommen könnte.
Und dann kommen ja noch die GoT-Ablegerserien!

Hab sie auch durch und im Nachhinein gibt es nur 3 von 5 White Walkern. Es fehlt die Raffinesse ...
Titel: Re: SERIEN & Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 30. Oktober 2017, 23:51:57
Stargate: Origins – Behind the scenes-Trailer (http://www.teilzeithelden.de/2017/10/30/stargate-origins-behind-the-scenes-trailer/) via teilzeithelden

Marvel's Runaways mit neuem Trailer (http://www.teilzeithelden.de/2017/10/30/marvels-runaways-mit-neuem-trailer/) via teilzeithelden
Titel: Re: SERIEN & Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Christophorus am 02. März 2018, 17:34:08
Terry Pratchetts »Discworld« kommt als Serie (http://www.gamestar.de/artikel/terry-pratchett-scheibenwelten-roman-reihe-wird-als-serie-verfilmt,3326798.html). Produziert wird das ganze von der BBC.
Titel: Re: SERIEN & Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Steff am 02. Juli 2018, 16:22:43
klick --> Raumpatrouillie kehrt auf die Bildschirme zurück! (https://janjosefliefers-fanseite.com/2016/04/02/raumpatrouille-orion-kehrt-auf-die-bildschirme-zurueck/)

Leider nicht wirklich.
Oder "zum Glück"? Bei der Besetzung...  ;D
Titel: Re: SERIEN & Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Besserwisserboy am 21. Juli 2018, 20:07:36
Buffy im Bann der Dämonen soll neu aufgelegt werden. Mit einer farbigen Schauspielerin in der Hauptrolle.
Titel: Re: SERIEN & Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 30. Juli 2018, 20:14:37
Nun offiziell: NETFLIX ordert 10 Episoden umfassende Adaption von LOCKE & KEY (https://www.bizzaroworldcomics.de/2018/07/nun-offiziell-netflix-ordert-10-episoden-umfassende-adaption-von-locke-key/)

(https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/S/cmx-images-prod/Item/18409/18409._SX1280_QL80_TTD_.jpg)

Netflix zeigt die Logos zu allen angekündigten MILLARWORLD Projekten (https://www.bizzaroworldcomics.de/2018/07/netflix-zeigt-die-logos-zu-allen-angekuendigten-millarworld-projekten/)

(https://www.bizzaroworldcomics.de/wp-content/uploads/2018/07/Empress_Netflic_Logo.jpg)
Titel: Re: SERIEN & Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 31. Juli 2018, 21:48:37
Erster Trailer zu TITANS TV-Serie veröffentlicht: ,,Fuck Batman!" (https://www.bizzaroworldcomics.de/2018/07/sdcc-erster-trailer-zu-titans-tv-serie-veroeffentlicht-fuck-batman/)
Titel: Re: SERIEN & Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Besserwisserboy am 01. August 2018, 02:05:11
Hmm, ich würde mal sagen da wird nicht mehr ganz so familienfreundlich wie z.B. bei The Flash und Supergirl produziert und man hat sicher eher Marvels Daredevil vom Gewaltpotential als Vorbild genommen.
Könnte interessant werden, Gotham ist ja auch etwas blutiger...
Titel: Re: SERIEN & Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: rap am 05. August 2018, 11:14:10
Picard kommt zurück. Neue Star Trek Serie soll 20 Jahre nach Nemesis spielen. Die Planung der Serie ist noch in den Startlöchern.

Ick freu mir!  ;D

https://www.gamestar.de/artikel/star-trek-neue-serie-mit-sir-patrick-stewart-als-captain-picard-angekuendigt,3333112.html (https://www.gamestar.de/artikel/star-trek-neue-serie-mit-sir-patrick-stewart-als-captain-picard-angekuendigt,3333112.html)
Titel: Re: SERIEN & Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Besserwisserboy am 05. August 2018, 21:18:54
Neuer Trailer (na gut vielleicht nicht ganz neu aber habe ich gerade erst entdeckt) zu der Sons of Anarchy-Ableger-Serie Mayans:
https://www.youtube.com/watch?v=wA_vFpFsZrI
Titel: Re: SERIEN & Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Noir am 05. August 2018, 22:49:04
Zitat von: rap am 05. August 2018, 11:14:10
Picard kommt zurück. Neue Star Trek Serie soll 20 Jahre nach Nemesis spielen. Die Planung der Serie ist noch in den Startlöchern.

Ick freu mir!  ;D

https://www.gamestar.de/artikel/star-trek-neue-serie-mit-sir-patrick-stewart-als-captain-picard-angekuendigt,3333112.html (https://www.gamestar.de/artikel/star-trek-neue-serie-mit-sir-patrick-stewart-als-captain-picard-angekuendigt,3333112.html)

Feiere das auch total. Ich liebe den Charakter. Hoffe sehr, dass er auch tatsächlich ein Protagonist ist und keine kleine Nebenrolle.
Titel: Re: SERIEN & Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Steff am 06. August 2018, 09:21:43
Via Memory Alpha (Link (http://memory-alpha.wikia.com/wiki/Untitled_Star_Trek_series)):

"An untitled Star Trek series will be produced by CBS Television Studios, and will star Patrick Stewart, reprising the role of Jean-Luc Picard. The new series will be set twenty years after the events of Star Trek Nemesis.

The series will form part of Alex Kurtzman's five-year deal with CBS to expand the Star Trek franchise, and will air on CBS All Access. Kurtzman will serve as executive producer on the series along with Stewart, as well as James Duff, Akiva Goldsman, Michael Chabon, Trevor Roth, Heather Kadin, and Rod Roddenberry. Writer Kirsten Beyer reportedly devised the concept for the series, and she will feature as part of the writing staff alongside Kurtzman, Duff, Goldsman, and Chabon.

The series was announced at the Star Trek Las Vegas convention on 4 August 2018, where Stewart appeared alongside Kurtzman to reveal his involvement. At the time of the announcement, the series was still early in pre-production, with no scripts written yet. According to the actor, the possibility of Picard's return had been suggested to him about a year before, but he originally planned to reject the idea. However, upon revisiting episodes of Star Trek: The Next Generation and realizing the power and influence of the series, he changed his mind. On making the announcement, Stewart referred to the news as "unexpected but delightful". "

Der vorletzte Satz bedeutet wahrscheinlich einfach nur "mehr Geld".  ;D
Titel: Re: SERIEN & Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Besserwisserboy am 07. August 2018, 01:05:37
Demnach dürfte  dann also zwei Star Trek- Serien nebeneinander laufen, wenn Discovery nicht überraschend nach der zweiten Staffel eingestellt wird (was ich nicht glaube).
Konkurrenz aus dem eigenen Hause. Wobei ich glaube daß DS9 und Voyager sich teilweise auch überschnitten haben. Und da die Serien wahrscheinlich auf verschiedenen Sendern laufen, dürfte es nicht so schlimm sein.
Titel: Re: SERIEN & Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 23. August 2018, 16:19:02
Zitat von: Besserwisserboy am 07. August 2018, 01:05:37
Und da die Serien wahrscheinlich auf verschiedenen Sendern laufen, dürfte es nicht so schlimm sein.

Laufen die in Amiland nicht beide bei CBS?

Ansonsten, BBT wird nach Staffel 12 eingestellt!?!

-> https://web.de/magazine/unterhaltung/tv-film/the-big-bang-theory-sheldon-grund-33129240
Titel: Re: SERIEN & Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Christophorus am 04. September 2018, 20:24:04
Zitat von: Christophorus am 17. Mai 2017, 17:41:23
»The Witcher« kommt erneut als Serie - und soll exklusiv bei NETFLIX (http://de.ign.com/the-witcher/122508/news/the-witcher-kommt-als-tv-serie-auf-netflix) erscheinen :o

Autor Andrzej Sapkowski wird diesmal als kreativer Berater direkt in den Schaffensprozess mit eingebunden - anders als noch bei der alten Serie von 2002 oder den Videospielen. Laut Quelle möchte man sich an den Romanen von Sapkowski orientieren und keinen neuen Content schaffen.

Wie es um den Film bestellt ist, der eigentlich 2017 in die Kinos kommen sollte, wird nicht erwähnt. Möglich ist, dass die Serie den Film ersetzt. Ein Erscheinungstermin steht indes noch aus.

Da muss ich mich glatt mal selbst zitieren, denn mittlerweile steht fest, wer in die Rolle des Geralt von Riva schlüpfen wird: Niemand Geringeres als Superman-Darsteller Henry Cavill nämlich! So berichtet (https://www.gamestar.de/artikel/witcher-serie-superman-schauspieler-henry-cavill-spielt-geralt,3334300.html) es die GAMESTAR. So sei der Brite von Anfang an der Favorit von Drehbuchautorin Lauren Hissrich gewesen. In einem kürzlich geführten Interview (http://www.ign.com/articles/2018/08/06/henry-cavill-wants-to-play-geralt-in-netflixs-adaptation-of-the-witcher) mit IGN "outete" Cavill sich bereits als großer Fan der Romanreihe sowie der Videospiele und dass er gern die Rolle des Hexers übernehmen würde. Hat geklappt.

Gedreht werden erst einmal acht Episoden. Offen ist indes noch, wie eng sie sich an der Roman-Vorlage orientieren werden, denn genauere Infos wurden noch nicht bekannt gegeben.

Geile News, da bin ich jetzt doppelt und dreifach gespannt :)
Titel: Re: SERIEN & Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 04. September 2018, 21:10:02
Uii, das kann ich mir gut vorstellen.
Titel: Re: SERIEN & Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 31. Oktober 2018, 19:23:49
Gerry Anderson's Firestorm - Exclusive FULL Minisode (https://www.youtube.com/watch?v=P-yhwYMoRfk)

Überraschend coole Puppenserie im SciFi-Sektor.
Titel: Re: SERIEN & Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Steff am 31. Oktober 2018, 20:13:01
Die 80er haben angerufen, sie wollen ihre Serie zurück...  ;D

Ich liebe es!
Titel: Re: SERIEN & Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 01. Februar 2019, 18:37:07
Sie fliegt immer weiter – ,,Supergirl" bekommt eine 5. Staffel spendiert! (https://www.superheldenfilme.net/supergirl/sie-fliegt-immer-weiter-supergirl-bekommt-eine-5-staffel-spendiert/?fbclid=IwAR1OYpLP7NIZQoklHIuBuJFXvKwqvQNktGM4hL9_p1KJa7ibN3WDw0NULQQ)
Erste Staffel gefiel mir ganz gut.

Edit: Link fixed.
Titel: Re: SERIEN & Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 06. März 2019, 22:41:54
GoT-Trailer Staffel 8 - https://www.youtube.com/watch?v=rlR4PJn8b8I
Titel: Re: SERIEN & Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Besserwisserboy am 07. März 2019, 23:22:25
Zitat von: Greifenklaue am 01. Februar 2019, 18:37:07
Sie fliegt immer weiter – ,,Supergirl" bekommt eine 5. Staffel spendiert!]Sie fliegt immer weiter – ,,Supergirl" bekommt eine 5. Staffel spendiert! (https://www.superheldenfilme.net/supergirl/sie-fliegt-immer-weiter-supergirl-bekommt-eine-5-staffel-spendiert/?fbclid=IwAR1OYpLP7NIZQoklHIuBuJFXvKwqvQNktGM4hL9_p1KJa7ibN3WDw0NULQQ)
Erste Staffel gefiel mir ganz gut.

Edit: Link fixed.

Wobei es Gerüchte gibt, daß die Serie danach vielleicht eingestellt werden könnte, da sie eine der Schwächeren des "Arrowverse" ist.
Arrow wird jedenfalls nach der 8ten Staffel eingestellt.
Gerüchten zufolge dürfte das nächste Serien-Crossover einiges verändern. Möglich wäre daß Supergirl eingestellt wird und dafür eine neue Superman-Serie ins Arrowverse aufgenommen wird. Batgirl steht ja auch vor einer eigenen Serie.

Die große Frage dürfte auch sein ob und Wann Warner Brothers seinen eigenen Streaming-Kanal betreibt. Dann könnte die DC-Serien dasselbe Schicksal wie die Marvelserien bei Netflix ereilen, wobei ich nicht sicher bin bei wem die Arrowverse-Serien derzeit produziert werden. Wenn das bei Warner oder einer Tochterfirma sein sollte, dürfte es kein Problem sein...
Titel: Re: SERIEN & Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Besserwisserboy am 10. April 2019, 16:11:44
The waking Dead soll neben Fear the Walking Dead noch eine zweite Ablegerserie bekommen. Genaueres ist aber noch nicht bekannt außer dass die erste Staffel 10 Episoden hat.
Titel: Re: SERIEN & Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Besserwisserboy am 21. April 2019, 14:02:34
Die Marvelserie The Gifted wird nach der zweiten Staffel eingestellt. Ich hatte bisher erst die erste Staffel gesehen. Erinnerte mich ein wenig an Heroes und hat mit dem erweiterten x-Men-Universum zu tun. Die Serie war kein Megaerfolg aber hatte trotzdem ganz gute Quoten.
Man geht davon aus, daß sie wohl eher wegen dem Disney-Deal eingestellt wurde. Da diese wohl über einen X-Men-Reboot nach Dark Phönix nachdenken.
Bleiben also nicht mehr so viele Marvelserien nach dem Aus von Legion und dem "Netflix-Serien-Sterben". Keine Ahnung wie es mit Cloak and Dagger und den Runaways aussieht...
Titel: Re: SERIEN & Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Besserwisserboy am 27. April 2019, 15:01:20
Die Westernserie Deadwood bekommt noch einen Film spendiert. Dieser spielt 10 Jahre nach der Serie. Der Film ist bereits abgedreht und wird demnächst erscheinen. Die Serie wurde damals recht vorschnell abgesetzt, trotz recht großer Fanbasis. Vielleicht ist das auch ein Test um zu sehen ob noch Interesse an der Weiterführung bzw. Wiederaufnahme bestehen. Wäre wünschenswert...
Titel: Re: SERIEN & Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Besserwisserboy am 02. Mai 2019, 21:05:46
Da die Rechte für Daredevil und Co. noch zwei Jahre auf Eis liegen hat der Disney-Ableger Hulu beschlossen zwei andere Marvelserien zu produzieren Ghostrider und Hellstorm. Letzterer ist mir recht unbekannt und Ghostrider kenne ich nur aus den Nicolas Cage-Kinofimen. Er taucht wohl aber auch in den Agents of SHIELD auf und soll auch von dem Schauspieler verkörpert werden, der ihn dort spielt.

Ausserdem wird gerade über eine Willow-Serie verhandelt. Diese soll, wenn sie denn beschlossen wird, ein direkter Nachfolger zu Film Willow werden und auch dessen Hauptdarsteller soll wieder mit an Bord sein.
Titel: Re: SERIEN & Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: fnord am 02. Mai 2019, 22:47:06
Zitat von: Besserwisserboy am 02. Mai 2019, 21:05:46


Ausserdem wird gerade über eine Willow-Serie verhandelt. Diese soll, wenn sie denn beschlossen wird, ein direkter Nachfolger zu Film Willow werden und auch dessen Hauptdarsteller soll wieder mit an Bord sein.
Das macht sogar Sinn, weil das Baby  aus dem Film inzwischen erwachsen sein müsste
Titel: Re: SERIEN & Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Besserwisserboy am 03. Mai 2019, 14:23:11
Wobei es bisher nur Verhandlungen sind. Die beiden anderen Serie hingegen schon bestätigt. Disney will und muss beim Kampf der Streaming-Giganten sein Programm füllen um erst einmal einen Fuß in die Tür zu bekommen.
Obwohl Willow zu meinen damaligen Lieblings-Fantasy-Filmen zählte, war er glaube ich kein großer Erfolg. Daher bin ich mir auch gar nicht so sicher wie bekannt Willow weltweit überhaupt noch ist. Aber Fantasy zieht derzeit und die Konkurrenz hat mit Game of Thrones und Herr der Ringe derzeit in dem Bereich die besseren Karten...
Titel: Re: SERIEN & Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Argamae am 03. Mai 2019, 14:58:54
Ich fand WILLOW immer gut, aber nie überragend. Dazu verschenkt er zuviel Potenzial und ist nicht packend genug. Dennoch zählt er auch meiner Meinung nach zu den besten Fantasy-Filmen.
Zwar bin ich nicht sonderlich an einer neuen Serie zu WILLOW interessiert, aber es würde mich freuen, wenn sie zustande käme. Wie fnord schon schreibt, wäre es interessant, eine Storyline um die ja jetzt erwachsene Elora zu schaffen. Aus der im Kinofilm genannten Prophezeihung könnte man ja durchaus spannende, neue Geschichten spinnen.
Titel: Re: SERIEN & Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Besserwisserboy am 03. Mai 2019, 16:21:44
Ist schon viel zu lange her, daß ich Willow zum letzten Mal gesehen habe. Was ich an dem Film besonders gemocht habe war daß sie wirkliche kleinwüchsige Menschen als Zwerge bzw. Nelvins genommen haben.
Von der Tricktechnik könnte man heute natürlich noch eine Schippe drauflegen, was sie wohl auch machen werden, wenn die Serie zustande kommt. Aber Abwarten. The Masters of the Universe wurde ja auch schon 100 Mal angekündigt und hat es dann doch nicht wieder ins Kino geschafft...
Titel: Re: SERIEN & Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 31. Mai 2019, 20:06:59
Zitat von: Christophorus am 04. September 2018, 20:24:04
Zitat von: Christophorus am 17. Mai 2017, 17:41:23
»The Witcher« kommt erneut als Serie - und soll exklusiv bei NETFLIX (http://de.ign.com/the-witcher/122508/news/the-witcher-kommt-als-tv-serie-auf-netflix) erscheinen :o

Autor Andrzej Sapkowski wird diesmal als kreativer Berater direkt in den Schaffensprozess mit eingebunden - anders als noch bei der alten Serie von 2002 oder den Videospielen. Laut Quelle möchte man sich an den Romanen von Sapkowski orientieren und keinen neuen Content schaffen.

Wie es um den Film bestellt ist, der eigentlich 2017 in die Kinos kommen sollte, wird nicht erwähnt. Möglich ist, dass die Serie den Film ersetzt. Ein Erscheinungstermin steht indes noch aus.

Da muss ich mich glatt mal selbst zitieren, denn mittlerweile steht fest, wer in die Rolle des Geralt von Riva schlüpfen wird: Niemand Geringeres als Superman-Darsteller Henry Cavill nämlich! So berichtet (https://www.gamestar.de/artikel/witcher-serie-superman-schauspieler-henry-cavill-spielt-geralt,3334300.html) es die GAMESTAR. So sei der Brite von Anfang an der Favorit von Drehbuchautorin Lauren Hissrich gewesen. In einem kürzlich geführten Interview (http://www.ign.com/articles/2018/08/06/henry-cavill-wants-to-play-geralt-in-netflixs-adaptation-of-the-witcher) mit IGN "outete" Cavill sich bereits als großer Fan der Romanreihe sowie der Videospiele und dass er gern die Rolle des Hexers übernehmen würde. Hat geklappt.

Gedreht werden erst einmal acht Episoden. Offen ist indes noch, wie eng sie sich an der Roman-Vorlage orientieren werden, denn genauere Infos wurden noch nicht bekannt gegeben.

Geile News, da bin ich jetzt doppelt und dreifach gespannt :)

Die Filmfabrik hat nen gutes Übersichtsvideo am Start: https://www.youtube.com/watch?v=zgoljPQBAg0
Titel: Re: SERIEN & Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 01. Juni 2019, 23:19:01
Ebenfalls von der Filmfabrik: Alles was bisher zur HdR-Serie bekannt ist:

-> https://www.youtube.com/watch?v=Fq8uT1oFYJ0
Titel: Re: SERIEN & Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Besserwisserboy am 02. Juni 2019, 14:04:31
Ist aber nicht die Filmfabrik sondern Cinema Strikes back... auch wenn die Jungs mal bei der Filmfabrik waren!
Titel: Re: SERIEN & Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Christophorus am 02. Juli 2019, 10:24:49
Zitat von: Greifenklaue am 31. Mai 2019, 20:06:59
Zitat von: Christophorus am 04. September 2018, 20:24:04
Zitat von: Christophorus am 17. Mai 2017, 17:41:23
»The Witcher« kommt erneut als Serie - und soll exklusiv bei NETFLIX (http://de.ign.com/the-witcher/122508/news/the-witcher-kommt-als-tv-serie-auf-netflix) erscheinen :o

Autor Andrzej Sapkowski wird diesmal als kreativer Berater direkt in den Schaffensprozess mit eingebunden - anders als noch bei der alten Serie von 2002 oder den Videospielen. Laut Quelle möchte man sich an den Romanen von Sapkowski orientieren und keinen neuen Content schaffen.

Wie es um den Film bestellt ist, der eigentlich 2017 in die Kinos kommen sollte, wird nicht erwähnt. Möglich ist, dass die Serie den Film ersetzt. Ein Erscheinungstermin steht indes noch aus.

Da muss ich mich glatt mal selbst zitieren, denn mittlerweile steht fest, wer in die Rolle des Geralt von Riva schlüpfen wird: Niemand Geringeres als Superman-Darsteller Henry Cavill nämlich! So berichtet (https://www.gamestar.de/artikel/witcher-serie-superman-schauspieler-henry-cavill-spielt-geralt,3334300.html) es die GAMESTAR. So sei der Brite von Anfang an der Favorit von Drehbuchautorin Lauren Hissrich gewesen. In einem kürzlich geführten Interview (http://www.ign.com/articles/2018/08/06/henry-cavill-wants-to-play-geralt-in-netflixs-adaptation-of-the-witcher) mit IGN "outete" Cavill sich bereits als großer Fan der Romanreihe sowie der Videospiele und dass er gern die Rolle des Hexers übernehmen würde. Hat geklappt.

Gedreht werden erst einmal acht Episoden. Offen ist indes noch, wie eng sie sich an der Roman-Vorlage orientieren werden, denn genauere Infos wurden noch nicht bekannt gegeben.

Geile News, da bin ich jetzt doppelt und dreifach gespannt :)

Die Filmfabrik hat nen gutes Übersichtsvideo am Start: https://www.youtube.com/watch?v=zgoljPQBAg0

Und u.a. hier (https://www.gamestar.de/artikel/the-witcher-auf-netflix-offizielle-erste-bilder-der-serie,3345997.html) gibt's erste richtige Fotos. In der Kommentarsektion rasten viele der "Fans" auch schon aus...
Titel: Re: SERIEN & Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: menemen am 04. Juli 2019, 11:01:28
Heute abend endlich wieder Stranger Things schauen. :D :D :D
Titel: Re: SERIEN & Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 18. Juli 2019, 11:05:15
Warhammer 40k-Live Action Serie zu Eisenhorn von Dan Abnett

-> https://www.belloflostsouls.net/2019/07/40k-breaking-live-action-eisenhorn-series-announced.html
Titel: Re: SERIEN & Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Besserwisserboy am 21. Juli 2019, 20:14:10
Marvels SHIELD wird nach der nächsten Staffel eingestellt.
Dafür wurden die Serien, wie schon länger angekündigt offiziell bestätigt:

Falcon and the Wintersoldier
Hawkey
Wandavision
Loki

Damit will Disney wohl etwas Glanz ihrer Kinofilme auf ihre Serien und somit ihren Streamingdienst scheinen lassen. Schließlich spielen ja in den Serien die Schauspieler aus den Filmen mit.
Zusätzlich gibt es noch eine Animationsserie What if...
Bei der pro Folge die Konsequenzen gezeigt werden was passiert wäre wenn ein bestimmtes Ereignis anders abgelaufen wäre. Dürfte wohl die abgefahrensten und spannendsten Storys liefern. Ähnlich wie z.B. der Kinofilm Logan, welcher ja auch etwas anders abläuft als die echte X-Men-Serie.
Titel: Re: SERIEN & Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 28. März 2020, 21:15:50
Laut Katja Riemann planten die Öffentlich-Rechtlichen ein Remake von Catweazle mit Otto in der Hauptrolle. Könnte aber Corona zum Opfer fallen. Schade, das hätte ich gern gesehen.

Quelle Jung & Live (https://www.youtube.com/watch?v=Dx7XpG5u6_0)
Titel: Re: SERIEN & Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Christophorus am 28. März 2020, 21:22:02
Zitat von: Greifenklaue am 28. März 2020, 21:15:50
Laut Katja Riemann planten die Öffentlich-Rechtlichen ein Remake von Catweazle mit Otto in der Hauptrolle. Könnte aber Corona zum Opfer fallen. Schade, das hätte ich gern gesehen.

Quelle Jung & Live (https://www.youtube.com/watch?v=Dx7XpG5u6_0)
Puh, ich weiß nicht. Ich kann mir hier vorstellen, dass Otto einfach Otto bliebe. Ur-Catweazle Geoffrey Bayldon stellte ja keinen "Blödelbarden" dar, sondern einen zerstreuten wie gleichzeitig extrem neugierigen Wissenschaftler. Bei Otto kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass er von seiner eigenen Rolle, die er seit fast 40 Jahren spielt, abweichen würde. Hätte ich erstmal keinen Bock drauf.
Titel: Re: SERIEN & Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 28. März 2020, 22:20:56
Catweazle war doch kein Wissenschaftler sondern Druide!!!

Keine Ahnung, ob Otto schauspielern kann, könnte ich mir schon vorstellen.
Titel: Re: SERIEN & Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Christophorus am 28. März 2020, 22:24:54
Naja, streng genommen wird er ja als "Wizard" betitelt.
Titel: Re: SERIEN & Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 28. März 2020, 22:37:27
Zitat von: Christophorus am 28. März 2020, 22:24:54
Naja, streng genommen wird er ja als "Wizard" betitelt.
Ich denke, dass er in druidischer Tradition steht, wird in der Serie mehr als deutlich.

Edit: Wikipedia verortet ihn als Merlin-Parodie: https://de.wikipedia.org/wiki/Catweazle#Catweazle_und_die_Merlin-Tradition
Titel: Re: SERIEN & Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 04. April 2020, 13:01:50
Star Trek: Picard - Staffel 2 kommt.

Wiki: " Im Oktober 2019 wurde bekannt, dass bereits an Staffel 2 gearbeitet wird.[14] Für diese Staffel lud Patrick Stewart Whoopi Goldberg ein, die in der von ihr moderierten Show The View auch direkt zusagte.[15]"
Titel: Re: SERIEN & Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Besserwisserboy am 04. April 2020, 17:32:57
Was Picard betrifft hätte mir wohl sogar eine  2te Staffel ohne ihn besser gefallen, sondern vielleicht die 2 Staffel Riker oder Worf genannt und dann erzählt was aus der Figur geworden ist. Wobei Picard wohl die größte Anziehungskraft der alten TNG-Crew haben dürfte...
Werde Staffel 2 wohl auch schauen aber nur weil sie bei Amazon Prime kostenlos für mich ist.
Titel: Re: SERIEN & Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: menemen am 04. April 2020, 17:41:45
Zitat von: Besserwisserboy am 04. April 2020, 17:32:57
Was Picard betrifft hätte mir wohl sogar eine  2te Staffel ohne ihn besser gefallen, sondern vielleicht die 2 Staffel Riker oder Worf genannt und dann erzählt was aus der Figur geworden ist.

Wäre klasse gewesen.
Titel: Re: SERIEN & Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 21. Mai 2020, 11:28:51
Die Nachtwache aus der Scheibenwelt als Serie via BBC

-> https://www.theguardian.com/books/2018/mar/02/discworld-terry-pratchetts-city-watch-headed-for-tv-adaptation

Erste Infos & Kritik dazu:

https://io9.gizmodo.com/our-first-look-at-the-discworld-tv-show-is-not-what-you-1841061466
https://wiki.lspace.org/mediawiki/TV_and_Film:The_Watch
https://discworldmonthly.co.uk/terrypratchett_thewatchseries.php
https://www.youtube.com/watch?v=7cUKMdyV0lo
http://www.filmstarts.de/serien/bildergalerien/bildergalerie-18529240/

Und nachdem die Bilder umstritten waren: Pratchetts Tochter will werkgetreue Adaptionen drehen.
http://www.filmstarts.de/nachrichten/18530745.html
Titel: Re: SERIEN & Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 12. Juli 2020, 00:57:25
Demnächst: Chicago Shadows, eine Webserie mit 6 Episoden mit starken Cyberpunk und Shadowrun-Einflüssen, wie schon der Promotional Trailer (https://www.youtube.com/watch?v=gzmN-4zz-YM) zeigt. Der Trailer wurde wohl über Kickstart realisiert, hier gibt es mehr Infos (https://www.remalternis.com/main/cyberpunk-fantasy-web-series/).
Titel: Re: SERIEN & Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Besserwisserboy am 12. Juli 2020, 16:08:50
Neue Batwoman gefunden!

Nach nur einer Staffel Batwoman ist bereits die Hauptdarstellerin Ruby Rose ausgestiegen. Die Gründe sind nicht ganz klar es steht aber im Raum, daß sie wegen eines Unfalls bei Dreh aus der Serie ausgestiegen ist.
Jetzt wurde bekannt gegeben daß die neue Darstellerin der Batwoman in der zweiten Staffel die schwarze Schauspielerin Jarvicia Leslie ist. Sie übernimmt nicht die Rolle von Rose sondern ist eine neue Batwoman. Sie spielt eine ehemalige Obdachlose die aber auch wie die erste Batwoman lesbisch oder bisexuell ist....

Ehrlich gesagt habe ich die erste Staffel noch nicht einmal gesehen. Ich halte Ruby Rose nach ihren bisherigen Rollen aber nicht gerade für eine talentierte Schauspielerin. Da sie aber wohl in erster Linie Model ist kann das ja noch kommen und vielleicht ist sie ja in Batwoman besser.
Hat schon jemand die erste Staffel komplett durch?




Titel: Re: SERIEN & Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 13. Juli 2020, 22:17:55
@Batwoman: Hat mittlerweile nen eigenen Thread (http://forum.greifenklaue.de/index.php?topic=11468.msg170957#msg170957), hab Dir dort geantwortet.

Wortman hat zwei Serientipps, jeweils mit Trailer:

- Loch Ness (https://wortman.wordpress.com/2020/07/13/loch-ness-staffel-1/)

- The City and the city (https://wortman.wordpress.com/2020/07/12/trailer-the-city-and-the-city-staffel-1/)

Nach China Miéville.
Titel: Re: SERIEN & Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: wuerfelheld am 16. Juli 2020, 12:27:48
Erfolgreichste Filmstarts bei Netflix


-->>  http://www.robots-and-dragons.de/news/122941-netflix-enthullt-seine-10-erfolgreichsten-filmstarts
Titel: Re: SERIEN & Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 16. Juli 2020, 19:14:19
Batman-Film bekommt Prequel-Serie

-> http://www.robots-and-dragons.de/news/122923-the-batman-hbo-max-serie-soll-ein-prequel-werden
Titel: Re: SERIEN & Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: wuerfelheld am 27. August 2020, 22:16:55
Was ein Scheiss!!!

-->>  http://www.robots-and-dragons.de/news/123173-altered-carbon-unsterblichkeitsprogramm-netflix-setzt-serie-nach-2-staffel-ab
Titel: Re: SERIEN & Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Besserwisserboy am 12. September 2020, 13:37:12
The Walking Dead endet!

Wobei das noch ein wenig dauert, schließlich wurde die 10 Staffel gerade um ein paar Folgen erweitert und die finale 11 Staffel soll 24 Folgen spendiert bekommen!
Danach endet zumindest die Hauptserie. Bleiben ja noch Fear the Walking Dead, die "Rick-Grimes-Kinofilme" und derzeit zwei geplante weitere Spin off-Serien. Wovon eine sich um zwei der beliebtesten Charaktere der Originalserie drehen soll.

Na gut, schockiert bin ich jetzt auch nicht. Die Serie war zwar recht spannend und hat das Gere des Zombiefilm auch Serientaufglich gemacht, plätscherte aber seit ein paar Staffeln so vor sich hin. Etwas was ich zwar noch geschaut habe aber nicht jeder Folge entgegengefiebert habe....

Bin gespannt wie der Schluss der Serie sein wird. Wie in den Comics wohl auf keinen Fall, da viele der Figuren in den Comics schon gestorben sind oder andersrum. Einige Figuren wurden auch nur für die Serie erfunden...
Serien leiden leider oft an einem unbefriedigenden Schluss wie z.B. Dexter oder auch Game of Thrones. Ich hoffe das wird bei TWD besser, dann bin ich zufrieden. ;)
Titel: Re: SERIEN & Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Besserwisserboy am 15. Oktober 2020, 16:54:14
Dexter kehrt zurück!

Es ist ja derzeit gerade "in" alte Serien wie MyGyver, Sabrina und Co neu zu beleben oder alte Serien noch zu erweitern wie z.B. Prison Break oder Akte X. Jetzt kehrt auch Serienmörder Dexter für eine Staffel mit 10 Folgen auf den Bildschirm zurück.
Schon etwas her aber ich habe alle Staffeln gesehen. Wurde wie viele Serien zum Ende hin etwas langweilig weil sich vieles wiederholte und nicht wirklich etwas Neues kam. Gerade in der letzten Staffel haben viele Charaktere sich etwas seltsam verhalten und der Schluss hat mir auch nicht gefallen. Mal schauen wie der "Nachschlag" bei den Fans ankommt....

Titel: Re: SERIEN & Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 15. Oktober 2020, 19:55:19
Da bin ich aber auch gespannt. Mochte Dexter sehr!
Titel: Re: SERIEN & Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Besserwisserboy am 15. Oktober 2020, 21:07:06
War zumindest mal ein neues Konzept es aus der Sicht des Killers zu sehen. Die ersten Staffeln fand ich auch super. Ich mag Serien wo Geheimnisse zu immer schlimmeren Szenarien führen. Ausserdem wurde die kalte und emotionslose Psyche von Dexter gut dargestellt.
Leider ging der Serie aus meiner Sicht nach etwa 5 Staffeln deutlich die Luft aus. Und der Schluß war für mich viel schlimmer als z.B. der von Game of Thrones. Mal schauen ob sie nach der langen Pause wieder die Serie beleben können....
Titel: Re: SERIEN & Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 12. Januar 2021, 17:03:59
Trailer zu Snowpiercer 2

https://m.youtube.com/watch?v=yOTwcUm7UOM
Titel: Re: SERIEN & Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 16. August 2021, 19:57:40
Waterworld-Serie in der Mache, berichtet Kino+ News #353 (https://www.youtube.com/watch?v=P2eUgvk1sC8), etwa 0:24.
Titel: Re: SERIEN & Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Besserwisserboy am 17. August 2021, 19:28:21
Ich fand damals den Film Waterworld auch nicht so schlecht wie viele andere. Sie hatten halt beim Dreh unheimlich viel Pech, daß ihnen Naturkatastrophen das Set zerstört haben und die Kosten dadurch viel höher waren als erhofft. Im Kino hat er dafür zu wenig eingespielt geriet aber über die Zeit durch DVD Verkäufe und TV-Ausstrahlungen wieder ins Plus. War auch noch zu Kevin Costners Hochzeiten im Filmgeschäft....

Der erste Teil der Herr der Ringe-Serie ist soweit abgedreht und muss noch nachbearbeitet werden. Die zweite Staffel wird aber nicht wie eigentlich geplant in Neuseeland, wo auch die Filme entstanden sind, sondern in England gedreht. Sehr zum Ärger Neuseelands, welche auch die Serie finanziell gefördert hatten....
Titel: Re: SERIEN & Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Argamae am 17. August 2021, 20:03:33
Zitat von: Besserwisserboy am 17. August 2021, 19:28:21
Der erste Teil der Herr der Ringe-Serie ist soweit abgedreht und muss noch nachbearbeitet werden. Die zweite Staffel wird aber nicht wie eigentlich geplant in Neuseeland, wo auch die Filme entstanden sind, sondern in England gedreht. Sehr zum Ärger Neuseelands, welche auch die Serie finanziell gefördert hatten....

Mir schwant böses.  :P
Titel: Re: SERIEN & Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Besserwisserboy am 18. August 2021, 15:05:40
Muss nicht unbedingt soo schlecht sein. Hauptgrund sind wohl die neuseeländischen Arbeitsgesetze, die arbeitnehmerfreundlicher sind als die in England.
Neuseeland hat aber den Vorteil der passenden Gelände. Ein Grund warum Peter Jackson dort gedreht hat (und weil er selber dort herkommt).
Vermutlich wird das Einzige was sich für den Zuschauer ändert sein, daß in Staffel 2 mehr digitale Hintergründe zu sehen sind.
Bei Game of Thrones haben die das damals schon sehr gut gemacht und seitdem hat sich ja noch einmal einiges getan wie die technischen Möglichkeiten bei The Mandalorian gezeigt haben.
Für mich also nicht ganz so dramatisch an einen extremen Qualitätsverlust zu glauben. Davon ab erst mal Staffel 1 schauen... ;D
Titel: Re: SERIEN & Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Argamae am 18. August 2021, 15:11:27
Zitat von: Besserwisserboy am 18. August 2021, 15:05:40
Muss nicht unbedingt soo schlecht sein. Hauptgrund sind wohl die neuseeländischen Arbeitsgesetze, die arbeitnehmerfreundlicher sind als die in England.

Oh, mir schwant generell böses bzgl. dieser HdR-Serie - das war nicht nur auf die Drehortproblematik bezogen.
Titel: Re: SERIEN & Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Besserwisserboy am 19. August 2021, 00:56:13
Ah okay, da habe ich weniger Bedenken. Schließlich hat Amazon alleine über 200 Millionen für die Rechte ausgegeben, da können sie sich keinen Flopp leisten. Die Konkurrenz von Netflix und Disney sitzt ihnen auch im Nacken. Dazu hatte Amazon auch genügend Vorlaufzeit um etwas Anständiges auf die Beine zu stellen. Da sollte etwas mehr als die Shannara-Chroniken rausspringen.... ;D

Titel: Re: SERIEN & Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 22. August 2021, 12:31:50
Rad der Zeit bei Amazon, erstere Bilder: https://www.filmstarts.de/serien/bildergalerien/bildergalerie-18537158/
Titel: Re: SERIEN & Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Besserwisserboy am 27. August 2021, 20:30:54
Ist irgendwie völlig an mir vorbeigegangen, daß die auch da die Rechte gekauft hatten....
Titel: Re: SERIEN & Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Besserwisserboy am 27. August 2021, 22:12:00
Gerüchten zufolge soll The Mandalorian nach der dritten Staffel enden. Wobei es ja auch noch das Spinn of Book of Boba Fett geben wird.
Titel: Re: SERIEN & Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 27. August 2021, 22:55:58
Zitat von: Besserwisserboy am 27. August 2021, 22:12:00
Gerüchten zufolge soll The Mandalorian nach der dritten Staffel enden. Wobei es ja auch noch das Spinn of Book of Boba Fett geben wird.
Wäre imho OKay.
Titel: Re: SERIEN & Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Besserwisserboy am 30. September 2021, 00:38:43
Offenbar arbeitet man an einem Remake der Serie Babylon 5 auch wenn da noch in der Planungsphase ist und gerade an einem Drehbuch für den Piloten geschrieben wird. Serienschöpfer J. Michael Straczynski  hat das zumindest bekannt gegeben.
Babylon 5 war eine fünf Staffeln andauernde SF- Serie, die noch eine Ableger Serie mit nur einer Staffel und 7 TV-Filme hatte. Es ging um die Raumstation Babylon 5, die sich in der Nähe der Erde befindet. Ähnlich wie Star Trek Deep Space Nine treffen dort auch unterschiedliche Alienspecies aufeinander und neben einem Hauptplot gibt es viele soapmäßige  Nebenstorys.
Von der Story her war die Serie aus meiner Sicht sogar viel besser als Star Trek und hatte besser ausgearbeitete Charaktere und einen etwas dreckigeren Look. So hat eine der Hauptpersonen z.B. mit Alkoholismus zu kämpfen. Einzig großer Schwachpunkt war für mich das Budget. Besonders ist das bei den Computeranimationen aufgefallen, die einfach schrecklich aussahen. Das Geld mit dem man damals eine oder zwei Folgen der Star Trek-Serien drehte musste bei Babylon 5 für eine ganze Staffel reichen....

Ich denke da die Technik mittlerweile viel weiter ist, dürfte das kein Problem mehr sein. Und wenn man es ähnlich wie bei Battlestar Galactica anfasst, dürfte eine sehr gute Neuauflage dabei herauskommen auf die ich mich freuen würde.
Aber derzeit ist man wohl noch weit am Anfang und es könnte noch etwas dauern...
Titel: Re: SERIEN & Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: KULTist am 30. September 2021, 11:13:38
Zitat von: Besserwisserboy am 30. September 2021, 00:38:43
Offenbar arbeitet man an einem Remake der Serie Babylon 5 auch wenn da noch in der Planungsphase ist und gerade an einem Drehbuch für den Piloten geschrieben wird. Serienschöpfer J. Michael Straczynski  hat das zumindest bekannt gegeben.
Babylon 5 war eine fünf Staffeln andauernde SF- Serie, die noch eine Ableger Serie mit nur einer Staffel und 7 TV-Filme hatte. Es ging um die Raumstation Babylon 5, die sich in der Nähe der Erde befindet. Ähnlich wie Star Trek Deep Space Nine treffen dort auch unterschiedliche Alienspecies aufeinander und neben einem Hauptplot gibt es viele soapmäßige  Nebenstorys.
Von der Story her war die Serie aus meiner Sicht sogar viel besser als Star Trek und hatte besser ausgearbeitete Charaktere und einen etwas dreckigeren Look. So hat eine der Hauptpersonen z.B. mit Alkoholismus zu kämpfen. Einzig großer Schwachpunkt war für mich das Budget. Besonders ist das bei den Computeranimationen aufgefallen, die einfach schrecklich aussahen. Das Geld mit dem man damals eine oder zwei Folgen der Star Trek-Serien drehte musste bei Babylon 5 für eine ganze Staffel reichen....

Ich denke da die Technik mittlerweile viel weiter ist, dürfte das kein Problem mehr sein. Und wenn man es ähnlich wie bei Battlestar Galactica anfasst, dürfte eine sehr gute Neuauflage dabei herauskommen auf die ich mich freuen würde.
Aber derzeit ist man wohl noch weit am Anfang und es könnte noch etwas dauern...

Das Problem dabei ist, das es beim eher kleinen "Schöne Model Menschen" Sender The CW (Arrowverse, Smallville, Supernatural, Vampire Diarys etc) gelandet ist. Die können zwar ab und zu richtig was, aber oft eben auch nicht und ihre Optik ist mir oft zu geleckt, so das sich da meine Freude in Grenzen hält.

Aber mal abwarten.
Titel: Re: SERIEN & Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Besserwisserboy am 30. September 2021, 23:07:36
Ja ich verstehe deine Einwände/Bedenken. Keine Ahnung wie viel Einfluss der Serienschöpfer auf solche Sachen wie die Besetzung der Schauspieler hat. Aber ich denke die Serie hat von der Story her so viel Potential, daß sie selbst mit Barbies und Kens besetzt wird noch gut werden könnte. Viele Rollen müssen ja auch von älteren Schauspielern gespielt werden und die Alienrassen verändern das Aussehen der Darsteller ja auch enorm....
Mehr als Abwarten können wir eh nicht!
Titel: Re: SERIEN & Fernsehen: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 27. Oktober 2021, 00:51:24
6 Neue Deutsche Serien mit The Billion Dollar Code & Julien Bam | Bada Binge mit Ren Kühn (https://www.youtube.com/watch?v=B3uwRMJ7p0k)

WIR auf ZDF: Zeitgekapselte Wünsche lösen Lebensumbrüche aus.

Für Umme auf Amazon Prime: Efolgloser Schauspieler hangelt sich in 10 min von Casting zu Casting, von Set zu Set. Mit Semmelrogge und Korithke.

Start the fuck up (ZDF): Comedy um Start up-Unternehmen

Life's a glitch with Julian Bam (netflix): Julien Bam in einer Parallelwelt als Taxifahrer

The Billion Dollar Code (netflix): Die Macher des Codes, welcher von Google geklaut wurde, um Google Earth zu machen

Die Ibiza-Affäre (Sky): Wie es dazu kam ...