Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Rollenspiel-DinG am 10.05.2015 im Hallenbad Wolfsburg

Begonnen von Greifenklaue, 27. April 2015, 18:49:14

« vorheriges - nächstes »

Argamae

So, habe die Zeit gefunden, es gestern nochmal ein paar Runden probezuspielen. Rockt! Den vierten Platz reserviere ich zunächst mal für einen Freund, der gestern Interesse angemeldet hat. Falls er doch nicht kommt, ist dann notfalls noch ein vierter "Spontan"-Platz da.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Maniac

For those about to GURPS - We salute you!

Steff

Oh, welch verpasste Chance!  :'(

Man hätte ein schönes Themen-Ding "Muttertag" machen können. Spontan würden mir da Abenteuer zu Aliens und Cthulhu Dark einfallen.  ;D
...   _.   ._   .._.   .._

HayatoKen

Die Bahn streikt heute noch tapfer (hat sie wahrscheinlich auch recht), leider wirkt sich das auf meine Mobilität aus.
Sollte kurz nach drei da sein, bitte gedulden^^
Pathfinder Society Venture Captain Hannover-Braunschweig-Wolfsburg

Greifenklaue

Ich hab gerade Kuchenreste von der Hauseinweihung meiner Schwester eingepackt.

Wer kommt, bekommt (min.) ein Apfel- oder Käsekuchenstück, dazu noch einige wenige Baissé-Stücke.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Bilbo46

Hallo,

Entschuldigung, dass ich nicht gekommen bin. Ich habe ein neues Spiel gefunden  ;). Nächste mal.

Argamae

#36
Nach längerer Zeit mal wieder auf dem DinG gewesen und das war auch gut so! Denn SHADOWS OF BRIMSTONE hat mir über die gesamte Spieldauer recht viel Spaß gemacht (und gedauert hat es, zum Glück sind wir noch fertig geworden). Ich hoffe, meinen Mitspielern ebenso. Bedanken tue ich mich für Euer Interesse. Ein besonderer Dank an Sico72 für das Abholen und Transportieren des Spielmaterials sowie die nette Gesellschaft vor dem DinG, auf dem DinG und natürlich für das spendierte Essen. Ebenfalls Dank an Klaue für den Abtransport und Mitnahme nach Beendigung sowie den leckeren Kuchen!  :)

Bis demnächst!

P.S.: Ihr wart natürlich ALLE nette Gesellschaft während des Spiels! :)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

HayatoKen

Zitat von: Bilbo46 am 10. Mai 2015, 16:51:04
Hallo,

Entschuldigung, dass ich nicht gekommen bin. Ich habe ein neues Spiel gefunden  ;). Nächste mal.

Ja ich hab Dich vermisst^^
Pathfinder Society Venture Captain Hannover-Braunschweig-Wolfsburg

Greifenklaue

Zitat von: Bilbo46 am 10. Mai 2015, 16:51:04
Hallo,

Entschuldigung, dass ich nicht gekommen bin. Ich habe ein neues Spiel gefunden  ;). Nächste mal.

Yeha! Freuen wir uns drauf!!!

Zitat von: Argamae am 10. Mai 2015, 23:15:53
Nach längerer Zeit mal wieder auf dem DinG gewesen und das war auch gut so! Denn SHADOWS OF BRIMSTONE hat mir über die gesamte Spieldauer recht viel Spaß gemacht (und gedauert hat es, zum Glück sind wir noch fertig geworden). Ich hoffe, meinen Mitspielern ebenso. Bedanken tue ich mich für Euer Interesse. Ein besonderer Dank an Sico72 für das Abholen und Transportieren des Spielmaterials sowie die nette Gesellschaft vor dem DinG, auf dem DinG und natürlich für das spendierte Essen. Ebenfalls Dank an Klaue für den Abtransport und Mitnahme nach Beendigung sowie den leckeren Kuchen!  :)

Bis demnächst!

P.S.: Ihr wart natürlich ALLE nette Gesellschaft während des Spiels! :)

Shadows of Brimstone ist tatsächlich ein sehr motivierender Crawler mit interessanten Zufallsmechaniken. Anfangs hatten wir - vermutlich - etwas Pech, dass nicht die passeden Encounter auftauchten, die uns dem Ziel näher brachten. Dadurch gab es viel zu erkunden.

Durch die zufälligen persönlichen Gegenstände hatte jeder Charakter nochmal ne etwas andere Richtung / Stärke als vorher. Die einzelnen Mechaniken wirkten gelungen. Der Einschüsser hatte durch den höheren Schaden wie die Waffen mit mehreren Angriffswürfen. Die Gebete wurden ebenfalls zufällig bestimmt (je 1 aus 2) und entwickeln den Priester in unterschiedliche Richtungen. Erst dacht ich, der Initative-Pusher war doch keine gute Wahl, aber mit zunehmenden Spiel gelang mir der taktischere Einsatz. Einen Spieler vor die Überraschungsgegner setzen zu können, der mit etwas Glück schon 2, 3 Biester erledigt, ist quasi pro-aktive Heilung ...

Kurzum, ich bin sehr angetan und der einzige Grund nicht sofort loszustürmen und die Grundbox zu kaufen, ist, dass es ja auf Deutsch erscheinen soll.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Bangrim

Los Muertos hat Spaß gemacht. Danke an mono fürs leiten.

Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Nevermind

Moin

danke für die Freundliche Aufnahme :)

Wenns mal wieder passt, werden Randi, Wolf und ich den Weg gerne wieder in Richtung Wolfsburg antreten.

Cya
Never

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

sico72


Nevermind

Zitat von: Nevermind am 11. Mai 2015, 11:42:42
Moin

danke für die Freundliche Aufnahme :)

Wenns mal wieder passt, werden Randi, Wolf und ich den Weg gerne wieder in Richtung Wolfsburg antreten.

Cya
Never

Einmal in deutlicher! :)

HRUN DER ZWERGENZWICKER

So wilde Freude nimmt ein wildes Ende.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung