Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Brot und Spiele 19 Oktober

Begonnen von BrotundSpiele, 17. Oktober 2019, 23:10:17

« vorheriges - nächstes »

BrotundSpiele



Hallo Ihr Lieben!

Samstag ist es wieder so weit und das Brot und Spiele macht für euch die Tore auf, wie gewohnt ab 14 Uhr.
Ab 10 Uhr beginnt jedoch bereits ein besonderes Event, denn die Phoenix Guard richtet bei uns den Day of Legends auf und ist damit Teil eines deutschlandweiten Events für Battletech.
Ab 10.30 Uhr beginnt das Spiel.
Auch Peter wird wieder vor Ort sein und eine Platte für sein Tabletop Point Blank Game aufbauen.

Wie gewohnt werden wir für euch den Grill anwerfen, wenn ihr also etwas verspeisen möchtet, seid ihr herzlich willkommen, euch dort (besser euer Essen) zuzubereiten!

Gespielt wird wieder Dungeons&Dragons von der Adventurer's League mit mindestens einer Spielrunde:
System: D&D 5e (+DnDAL-Regeln)
Abenteuer: DDAL00-02B The Weirding Vats
Season: Lost Tales of Myth Drannor
Dauer: 2-4h
Erlaubte Level: 1-4
Start: ca. 14.30

(Info auf http://forum.greifenklaue.de/index.php?topic=8834.240)

Weitere Rollenspiel- sowie Brettspielrunden erwarten euch dann spontan an der Eingangstür des Cafés, ihr könnt uns auch gerne ansprechen, wenn ihr euch ganz allein und verloren vorkommen solltet.

Iko Saeder

Bin dabei, mit einer fast vollen Runde Coriolis. In der Vorbesprechung haben die Spieler sich Horrorelemente gewünscht. Mal schauen was die Finsternis zwischen den Sternen anzubieten hat. Muhahahaa...

Greifenklaue

Ich hab als Aktion angesetzt - und da ich Geburtstag habe - allen Käufern ab 20 Euro ein OSR-Buch zu schenken, welches im Appendix N empfohlen wird, u.a, die Fortsetzung meines persönlichen Lieblingsbuches zu Cugel oder etwas von Fritz Leiber (das sind eigentlich gleich drei Bücher). Ein Einkauf sollte sich also lohnen!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

BrotundSpiele

War gestern wieder toll mit euch.
Auf Instagram findet ihr ein paar Impressionen vom gestrigen BuS

https://www.instagram.com/p/B3zhguWoUbL/?igshid=1y0xzqot2su4m

Greifenklaue

Ihr hattet definitiv genug leckeren Kuchen da ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung