Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Was hört ihr gerade? - HÖRSPIELE, -bücher & Podcasts

Begonnen von Greifenklaue, 09. November 2007, 23:42:11

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Edgar Wallace - Der Unheimliche
Edgar Wallace - Bei den drei Eichen




Beide leider eher mäßig gelungen. Zwar ist die Produktion technisch hochwertig, inhaltlich aber wenig gelungen. Zu komplex, auchschaffen sie es nicht, dass Fortschreiten der Zeit zu verdeutlichen. Eben noch kennengelernt, zwanzig Minuten später ein Hochzeitspaar. Dazu hat natürlöich jeder dritte geheime Identitäten etc. *uffz*

Da war der bisherige Teil, der Banknotenfälscher, gefälliger
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Detektei Bates 1 - Höllenfahrt der Vogelnarren



Obskur-seltsames Hörspiel. Einerseits James Bond meets Derick, auf der anderen Seite überholt man beide locker in Sachen Trashfaktor. Einige coole Stimmen. Hmm, werd ich ne zweite Chance geben, aber auch nicht viel mehr...

hoerspiegel.de / 2005
"Detektei Bates ist eine Mischung aus den guten alten 80er-Jahre-US-Detektivserien à la 'Simon & Simon', 'Trio mit vier Fäusten' oder 'Magnum'. Dazu paart sich ein Quentchen 'James Bond', denn Sadicarus und seine rechte Hand haben ihre Wurzeln zweifelsfrei bei James-Bond-Gegnern wie Blofeld & Co. Die Sprecher sind durchweg als professionell zu bezeichnen. Besonders gut gefällt mir auch die musikalische Untermalung. Beim Titelsong hat man sich sehr viel Mühe gemacht. Ein 20er-Jahre-Detektiv-Song von einer sexy Stimme vorgetragen ... na wunderbar!"

Und natürlich den 4ten Sonnenfee-Podcast: Das Mausoleum.
-> http://greifenklaue.wordpress.com/2008/10/07/sonnenfee-podcast-4-das-mausoleum/

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Philip Maloney - Drei rätselhafte Fälle

Ein Hörbuch gelesen von Hanes Jaenicke, geschrieben von Roger Graf als Parodie auf Philip Marlowe. Bin ja kein Hörbuchfreund, aber das hier ist schön kurzweilig, gut gelesen und insgesamt gelungen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Edgar Wallace - Das Verrätertor



Diesmal von Europa und das rockt besser als die von Maritim. Übersichtliche, nachvollziehbare, trotzdem Wallace-rypische Handlung um einen Kronjuwelenraub.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Ich hab mir die ersten nein Kommisar Dobranski-Folgen ertauscht und nun begonnen, reinzuhören.

Kommisar Dobranski 1 - Russisch Brot



*heul* Nein, wie schlecht. Krimis im (Hör-)Stile von Jack Longdong.
Antiheld Dobranski mit schlechten Sprüchen und schlechter technischer Umsetzung. Kein Hörspirl, ein halbes Hörbuch, miese Klischeeakzente. Ohh Gott, und ich habe noch acht Folgen vor mir.

Jetzt weiß ich aber, warum das Angebot so günstig war...  [20]

-> http://www.dobranski.de/index2.htm
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Kommisar Dobranski 2 - Die Balkan Connection



Nein, gefällt mir auch nicht...

Aber was ja gar nicht geht, sind diese langen Erzählerpassagen, das ist ja n halbes Hörbuch... Vor allem wenn Halver zwei, drei fremde Personen gleichzeitig mit seiner ULTRAMARKANTEN Stimme liest, dann könnte ich, da ich ehh im Auto sitze, gleich nach Hamburg durchfahren und mich von ein paar Kiezbullen vermöppeln lassen.

Ich mach erstmal ne Pause, bevor ich die dritte höre [25]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Heute zu Rezizwecken gehört.

Der Schattenkrieger 2
Ist klasse und eine tolle Fortsetzung.

Drizzt 9
Mag ich voll. Ich mochte schon bei HdR als Bub den ersten Teil mit der Reise an besten und auch Die silbernen Ströme haben tolle Reisebegegnungen.

Abseits der Wege 4
Gelungene Fantasyserie, tolle Folge. Erstmals werden im großen Stil einige Fragen beantwortet.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Point Whitmark 24 - Am Tag der großen Flut



Boah, echt geniale Folge. Es kommen wieder die Tunnel vor und der Plot ist sauspannend!

Gabriel Burns 30-Trailer
-> http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendid=25499319

Und fertig rezensiert, Drizzt 9.
-> http://greifenklaue.wordpress.com/2008/11/09/rezi-drizzt-9-die-silbernen-strome-horspiel/

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Punktown Vol. II



Gelungene Stücke, frisch rezensiert:
-> http://greifenklaue.wordpress.com/2008/11/14/rezi-punktown-vol-2-horstucke/

Die Schwarze Sonne VII – Goldene Morgenröte



Ebenfalls gleich frisch rezensiert.
-> http://greifenklaue.wordpress.com/2008/11/12/rezi-die-schwarze-sonne-vii-%e2%80%93-goldene-morgenrote/

Und wie dort vermutet, läßt die sich am besten im Doppelpack mit Teil 8 der Schwarzen Sonne genießen: Das verlorene Paradies. Einige Subplots werden zu Ende gebracht.

Ebenfalls reingelauscht Caine 8 - Torrkan-
Rockt ziemlich!

Und weil ich gerade die Rezi tippe:
DSA 01 – Das Tor in die Vergangenheit

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Phil Maloney -  Auf der Flucht /  Die Armbanduhr /  Der Mörderhai (Armin Rhode)

Schönes Dreierpack von Kultdetektiv Phil Maloney - cool wie immer. Armin Rhode liest nicht ganz so gut wie Hanes Jaenicke, trotzdem freu ich mich übers ertauschen, zumal alle drei Geschichten wieder recht originell sind und den Humor bieten, den ich bei Kommisar Dombranski vermisse!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Kommisar Dobranski 3 - Der vierte Mann



Georg und Theo wohnen jetzt in Braunschweig. Aha. Dahin hat es Kommisar Dombranskis schwulen Sohn verschlagen, immerhin interessanter als der Rest des gähnigen Krimis, welcher nur von Panflötenzwischenstücken* unterbrochen wird.

Kurzum, Erpresser wird zu Hack verarbeitet, dummerweise nicht vollständig, der Ring blockiert den Fleischwolf. Dombranski darf Met durchwühlen... Aber dann gibt es einen Banküberfall, Dombranski muss übernehmen - er ist dereinzige in Hamburg mit Kidnapperausbildung und als das ganze dann noch in einer Geiselnahme seiner Mutter, Oma Else ausartet und die Bankräuber es auf das Schließfach des zerhackten Erpressers abgesehen haben, schließt sich der Kreis.

Klingt nicht schlecht, aber diese gähnig miese Umsetzung ist ne Zumutung!

*stimmt nicht ganz. Fairerweise sei die Trompete erwähnt, in die anscheind jemand sein Frühstück entledigt hat - dem Klang nach zu urteilen
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Die drei ??? #125 - Feuermond (3-CDs)



Yuchhe und juchhu. Nicht nur, dass Die drei Fragezeichen weitergehen, nein, endlich haben sie ein würdiges Jubiläum bekommen! Wer sich an die völlig überfrachtete #100 erinnert - CIA, Atomsprengköpfe und hypnotische Programmierung seien die Stichwörter - besinnt sich die #125 auf die Ursprünge - Wohnwagen, Blacky, Fahrräder. Eigentlich hat nur die telefonlawine gefehlt. Morten ist auch kurz dabei sowie Mr Hugeney. Entsprechend wird Bezug genommen auf die letzte Hugeney-Folge und die drei Jungdetektive bekommen eine erneute Chance, den Franzosen festzusetzen.

Das Hörspiel dreht sich um einen Maler und einen Bildhauer, die gemeinsam in einer Anamorphose, einem verzerrten Bild, ein Geheimnis versteckt haben.

Toll, seit langem eine Folge, die mir gefällt!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Abseits der Wege Kapitel 04 - Verborgen  



Gehört und frisch rezensiert!

-> http://www.lorp.de/rezensionen/show.asp?id=1588

Gelungene Fortführung!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Ich höre in letzter Zeit vermehrt Die Ferienbande, siehe auch:

http://ferienbande.de

Erst eine Radiokurzparodie in You FM, einem hessischen Jugendsender, später dann vier richtige Episoden, die sich kräftig TKKG, 5 Freunde, ???, Funkfüchse, Pizzabande und Co auf`s Korn nehmen.



Darin Hörspielgrößen, Comedians und reichlich skurril-lustige Fälle.

Die Kurzfälle kann man sich übrigens online dort anhören, auch wenn die Langfolgen wesentlich cooler sind. Anspieltipp: Folge 6...

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Die drei Fragezeichen #126 - Schrecken aus dem Moor



Wieder eine gelungene Folge (endlich!) und es werden einige Elemente aufgegriffen: das Museum aus Nacht in Angst (86), der Experte aus einer der 10xer-Folgen, das ist genau das, was PW richtig macht und was glücklicherweise von den ??? nun aufgegriffen wird.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung