Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Munchkin - Munchkinism

Begonnen von Greifenklaue, 26. Juli 2005, 14:13:51

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Wer von Euch ist eigentlich schon im Munchkin-Fieber und sagt dafür seine Spielrunden ab???

Was taugen die erweiterungen?

Kommt Munchkin beißt ans Original ran???

Weitere News am Rande:
Munchkin Sammlerbox [Oktober 2005] (Zubehoer, Box, 14.95 Euro)
Munckin im Mixer [Oktober 2005] (Kartenspiel, Box, 12.95 Euro)
T-Shirt: Super Munchkin XL (Kleidung, 21.95 Euro)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Elminster

Mein Fieber ist eigentlich schon wieder versiegt. Am Anfang war ich regelrecht süchtig. Mittlerweile spiele ich nur noch selten.
Die Erweiterungen finde ich sehr gelungen, außer Beißt!, daß mit persönlich schon von der Aufmachung nicht so gut gefällt...
Night will come and I will follow!
For my victims no tomorrow!
Make it fast, your time of sorrow.
On his trail, I'll make you follow!

Bart FU

Ah, die Gelegenheit, endlich zu fragen: immerhin bekommen die Munchkins beim Forum ja auch zwei Punkte dazu...


was bitte ist ein "Munchkin"?
"Vampire sind Fabelwesen, wie Zwerge, Gremlins und Eskimos."

Elminster

Night will come and I will follow!
For my victims no tomorrow!
Make it fast, your time of sorrow.
On his trail, I'll make you follow!

Greifenklaue

Sonst spielt hier keiner Munchkin????

Unglaubwürdig  [25]

Was ist mit Space Munchkin, der SciFi-Variante!



Auch Munchkin beißt wird fortgesetzt mit Höllenhose:



Und das neue Supply Munchkin im Mixer, dass soll sozusagen die Durchmischung von Munchkin, SpaceMunchkin und Munchkin beißt mehr unterstützen???? Seh ich das richtig???????????  [16]

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Elminster

Siehst du komplett richtig. Blender (englisch für Mixer <ach, was bin ich doch für ein Munchkin :)>) kommt mit erweiterten Regeln und vieln Vorschlägen, wie man die einzelnen Titel vernünftig miteinander kombiniert. Wobei man die Vernunft bei Munchkin ja eh suchen muß...und das ist auch gut so!
Night will come and I will follow!
For my victims no tomorrow!
Make it fast, your time of sorrow.
On his trail, I'll make you follow!

Greifenklaue

Ja, weiß nicht genau, warum sie noch kein deutsches Cover hatten, es scheint ja schon raus zu sein / spätestens zur MEssen zu erscheinen...

Man konnte ja auch so mixen, oder?

Ich erinnere mich daran, dass jemand aus "Not" Munchkin beißt mit Munchkin 2/3 kombinierte, da nix anderes da war (und man wohl Basiskarten braucht, sprich nicht nur Erweiterungen haben darf...)

Was sagt man zum Munchkin-Merchadise, sprich Counter, Würfel etc. ???  [16]

Kritisch im Auge oder eher Cool stuff?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Elminster

Man kann grundsätzlich alle Karten zusammen mischen. Blender ist nur für Regelverfeinerungen etc. da.

Mit dem Merchandise halte ich es so, wie ich es mit jedem Merchandise halte: wem's gefällt schlägt zu, wem nicht, der läßt es.
Ich persönlich finde das Zeug relativ überflüssig, wenn ich auch zugeben muß, daß die Counter richtig nett aussehen.
Night will come and I will follow!
For my victims no tomorrow!
Make it fast, your time of sorrow.
On his trail, I'll make you follow!

Kaladrayn

Zitat
Was sagt man zum Munchkin-Merchadise, sprich Counter, Würfel etc. ???  [16]

Kritisch im Auge oder eher Cool stuff?

Mal ohne Scheiß aber die Würfel sind echt der Kracher! Sechs (oder Acht?) übergroße W10 im in Bester Marble Optik mit dem Munchkin Logo als zehn! Ich find die Geil auch wenn ich sonst nicht so von Munchkin überzeugt bin. BEsitze zwar die Komplette Edition auf Deutsch habe es aber bisher erst einmal gespielt! Ich mag John Kovalics Zeichnungen und Humor und das ist eigentlich schon ein Kaufgrund!
"Wir sollten den Kampf aber nicht mit Worten sondern mit Waffen austragen!" - He-Man

Toreador

Munchkin W10? Könntest mir die beizeiten mal zeigen?  [15]

Streifenmalkav

ich mag munchkin... ich suche auch immer wieder gern dum.... ähhhh freiwillige die mit mir spielen.
und ich wrte hoffe und bange dass ich samstag endlich meinen counter bekomme, damit ich den dann zum bemalen in fähige hände geben kann.
die w10 find ich auch ganz lustig. genau wie die bilder dazugehörigen sprüche.
meine lieblings karte is bottlebottle aus star munchkin!
Bowties are Cool!

-------------------------------------------------
Conventus Leonis ---- 23.-25. März ´12                                                                               
Wie immer im Jugendzentrum Mühle in Braunschweig

Infos unter: http://www.conleo.de/
und bald auch hier

Kaladrayn

ZitatMunchkin W10? Könntest mir die beizeiten mal zeigen?  [15]

Ich versuch die mal mit zum RSp treffen zu bringen!
"Wir sollten den Kampf aber nicht mit Worten sondern mit Waffen austragen!" - He-Man

Greifenklaue

Zitatich mag munchkin... ich suche auch immer wieder gern dum.... ähhhh freiwillige die mit mir spielen.
Ja, ähh, hmm, ich würd ja mal gerne...

Zitatund ich wrte hoffe und bange dass ich samstag endlich meinen counter bekomme, damit ich den dann zum bemalen in fähige hände geben kann.
die w10 find ich auch ganz lustig. genau wie die bilder dazugehörigen sprüche.
Hmm, mir etwas Rätselig, mein vorgestern bestelltes Pfund Würfel ist schon da, der Counter lässt noch auf sich warten.

Entweder ist der gerade nicht vorrätig, oder "Die Wurzel allen Übels"...

Ein Pfund Würfel und eine Wurzel allen Übels bitte, Frau Langer  [25]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Streifenmalkav

na dann hoff ich mal dass die wurzel meinen counter nich dazu überredet hat auszubrechen aus dem transport........ [18]

was das ma spielen angeht... wann wo und bringst du freunde mit oder soll ich????
Bowties are Cool!

-------------------------------------------------
Conventus Leonis ---- 23.-25. März ´12                                                                               
Wie immer im Jugendzentrum Mühle in Braunschweig

Infos unter: http://www.conleo.de/
und bald auch hier

Greifenklaue

Zitatwas das ma spielen angeht... wann wo und bringst du freunde mit oder soll ich????
Vielleicht wäre es ja mal als WarmUp im Rahmen des Rollenspieltreffs geeignet? Oder ... wie lange ist denn die Spieldauer???

Ansonsten, wenn es mal wieder zu einer kleinen Rollenspielsession kommt - Midgard ruft o.ä. - dann können wir es ja mal zoggen.

Oder vor Vampire, wenn die Spieler die eSeLs nicht immer mit Fragen traktieren würde *seufz*

Dafür denk ich mir für nachher ganz fiese aus...

@Würfels: Die sind wirklich goooil! Sechs große W10 mit Munchkinsymbol auf der 10...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung