Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Hinter dem Auge ...der DSA-Info-Podcast

Begonnen von Greifenklaue, 20. Juli 2020, 20:12:00

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

"Nach langer Planung und Vorbereitung habe ich heute die erste (bzw. "nullte") Episode meines neuen Podcast-Projekts Hinter dem Auge ...der DSA-Info-Podcast veröffentlicht, der euch ab sofort mit aktuellen Informationen und Neuigkeiten rund um DSA, Aventuria und DSK versorgen soll!

In dieser Episode 0 gebe ich dir eine kleine Einführung in das, was ich mit dem Podcast künftig vorhabe, was du erwarten kannst und was nicht  8)

Auf meinem Blog​ könnt ihr euch Episode 0 anhören. Gehostet wird der Podcast bei LetsCast.fm​, wird aber in den nächsten Stunden/Tagen auch auf allen anderen großen Plattformen (Apple, Google, Spotify) sowie über jeglicher Podcatcher zu abonnieren sein.

Ich habe auch eine Umfrage​ erstellt, wo ich eure Interessen usw. abfrage, damit ich den Podcast so entwickeln kann, wie ihr ihn gerne hättet.

Außerdem beinhaltet das Projekt noch einen YouTube-Kanal​, wo auch Livestreams geplant sind.​ Und wer sich nicht nur hier darüber mit mir austauschen möchte, kann dies auch gerne auf Discord​ tun  :d

Fragen usw. beantworte ich aber natürlich auch sehr gerne hier :)​​​"

________________________

"Wie angekündigt, habe ich heute die 1. Episode des Podcasts veröffentlicht, welche sich ausschließlich mit der DSA-Produktvorschau für das Jahr 2020 und danach beschäftigt.

Der Podcast ist übrigens inzwischen auch auf Spotify abzurufen und zu abonnieren!​

Ebenso kannst du dir den Podcast auf YouTube anhören.

Auch an dieser Stelle nochmals die Bitte, mir mit einer Teilnahme an der Umfrage zum Podcast zu helfen, den Podcast noch besser an eure Wünsche anzupassen!

Falls du noch nicht in meiner Discord-Community bist, dann komm doch gerne dazu und tausche dich mit den anderen Hörern und mir zu dieser und den kommenden Episoden aus."

________________________

"Vor knapp 2 Wochen habe ich Episode 1 veröffentlicht und seitdem hat sich rund um DSA wieder einiges getan. Was genau, das erzähle ich euch in der neuen 2. Episode des Podcasts.

Hier kannst du dir Episode 2: Eine gemischte Tüte ...oder Die erste News-Episode anhören.

Natürlich kannst du den Podcast auch auf Apple Podcasts/itunes, Google Podcast, Spotify und Co. hören und abonnieren!

Ebenso kannst du dir den Podcast auf YouTube anhören."

______________________________________

"Keine 10 Tage mehr bis zur Ulisses Online Con! Da wurde es einfach Zeit für ein Interview mit Jens Ballerstädt zur Ulisses Online Con 2020​! :)"

_______________________________________

"Und es geht Schlag auf Schlag :)

Mein Interview mit dem Grolm ist nun online: Episode 4: Bares für DSAres ...oder Der Grolm über DSA-Museum, Aventuria, Minis und News (feat. Alexander ,,Grolm")

Und wer aufmerksam zuhört, kann sogar noch eine AVENTURIA-Spielmatte gewinnen! (Teilnahmeschluss ist der 31.07.2020, 23:59 Uhr"
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Macht auf jeden Fall informative News.

"Meine Eindrücke von der Ulisses Online Con 2020 sowie ein dickes Update der DSA-Produktvorschau findet ihr in Episode 6: Die virtuelle Ratte ...oder Rückblick auf die Ulisses Online Con und Produktvorschau.

Außerdem habe ich im Zuge der Con drei Interviews mit anderen Besuchern geführt, die ihr in Episode 5: Von Ottas und Alriks - Stimmen von der Ulisses Online Con 2020 hören könnt"

"Mehr Infos zum aktuellen Stand rund um YouTube gibt es in der neusten Episode des Podcasts: Episode 7: Aktenzeichen YT ungelöst... Ein kurzes Lebenszeichen​"

"Rappelvoll mit News der letzten 3 Wochen kommt Episode 8: Thorwaler-Herzen ...oder die News der letzten Wochen (feat. Adrian) daher.

Deswegen habe ich mir zur Verstärkung heute den Adrian mit ins Boot geholt!"

"Heute hatte zwei nette Gäste, nämlich Nadine Schäkel und Jens Ullrich, zu Gast und wir unterhalten uns ausgiebig über das nächste Die Schwarze Katze-Crowdfunding "Brüchiger Frieden", die Erweiterung für Fasar:

Episode 9: Katzen, Hunde, Wüstenfüchse ...oder Die Schwarze Katze bekommt Nachwuchs (feat. Nadine Schäkel und Jens Ullrich)

Auf der Ulisses Online Con gab es zudem ein ​Panel zu dem Thema​​. Mein Podcast setzt quasi darauf auf."

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung