Greifenklaue

Greifenklaues First => Greifenklaue & Freunde => Thema gestartet von: Greifenklaue am 16. Mai 2020, 08:49:10

Titel: GKfilmlounge - Idee: Filme zusammen gucken.
Beitrag von: Greifenklaue am 16. Mai 2020, 08:49:10
Ich hab aus dem Media Monday eine Idee mitgenommen, nämlich gemeinsam einen Film schauen (an verschiedenen Orten).

Man könnte also einen Film auswählen, ihn dann irgendwann am Wochenende schauen (FR.MO) und ihn dann gemeinsam besprechen (MO-DO).

Wer kann sich das vorstellen?


Titel: Re: GKfilmlounge - Idee: Filme zusammen gucken.
Beitrag von: Galiban Uthmatar am 16. Mai 2020, 13:56:38
Klingt interessant. Würde bestimmt mal mitmachen.
Titel: Re: GKfilmlounge - Idee: Filme zusammen gucken.
Beitrag von: wuerfelheld am 16. Mai 2020, 14:15:46
Interesse. Aber wie willst Du den gemainsam schauen?
Titel: Re: GKfilmlounge - Idee: Filme zusammen gucken.
Beitrag von: Galiban Uthmatar am 16. Mai 2020, 14:32:33
Ich denke, Netflix, Prime und Co bieten genug Auswahl. Und ab und zu läuft im Free-TV ja auch mal was gutes.
Titel: Re: GKfilmlounge - Idee: Filme zusammen gucken.
Beitrag von: wuerfelheld am 16. Mai 2020, 15:12:49
Zitat von: Galiban Uthmatar am 16. Mai 2020, 14:32:33
Ich denke, Netflix, Prime und Co bieten genug Auswahl. Und ab und zu läuft im Free-TV ja auch mal was gutes.
Das scheint klar. Es geht wohl eher, wie DAS ZUSAMMEN GEHT.
Titel: Re: GKfilmlounge - Idee: Filme zusammen gucken.
Beitrag von: fnord am 16. Mai 2020, 15:29:31
Vermutlich soll das jeder für sich von Freitag bis Sonntag sehen und dann Montag bis Donnerstag rezensieren.
Das scheint mir in Zeiten von Corona machbar sein, aber danach zeitlich nicht mehr.
Kommt auf einen Versuch an, die anderen Buch- und Comicsclubs sind ja im Sande verlaufen.

Ich befinde mich gerade in einer Retrowelle, wäre also für die "besten" oder besonderen Filme der 80iger, 90iger zu haben. (Vielleicht ist das schon die Midlife Crisis.)
Ich würde gerne eine Portion Phantastik in den Filmen haben, aber damit renne ich in diesem Kreis wohl offene Türen ein.
Titel: Re: GKfilmlounge - Idee: Filme zusammen gucken.
Beitrag von: Greifenklaue am 16. Mai 2020, 16:27:31
Zitat von: fnord am 16. Mai 2020, 15:29:31
Kommt auf einen Versuch an, die anderen Buch- und Comicsclubs sind ja im Sande verlaufen.
Naja, sie wurden in die Reading Challenges überführt, die anscheinend erfolgreicher sind.

@Rezi: Na, eher ein gemeinsamer Austausch.

Im Original wird parallel wohl geskypt, das muss ich jetzt nicht haben, sondern einfach ein: Ich fand gut XYZ. Die Nebenrolle Z fand ich stark, aber enttäuscht hat mich H.

Mein Erstvorschlag wäre der neue Netflix-"Star": Tyler Rake Extraction. Interesse an dem?
Titel: Re: GKfilmlounge - Idee: Filme zusammen gucken.
Beitrag von: fnord am 16. Mai 2020, 16:38:36
Mangels Netflix würde ich denn nicht ansehen, aber bei Filmen auf Prime, STARZ, oder was ich ggf. im Regal habe, bin ich  dabei.