Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Rangtitel Gesucht!

Begonnen von Merlin, 08. November 2003, 02:54:57

« vorheriges - nächstes »

Merlin

Hallo wie Ihr sicherlich bereits gemerkt habt, sind die Sterne unter Euren Avataren nicht blos zierde. Die Dinger geben an wieviele Beiträge Ihr geschrieben habt. Zuzüglich zu den Sternen wollen wir noch einen Titel einblenden, die Frage ist nur welcher Art soll dieser Titel sein soll.
Daher bitten wir Euch mal um Vorschläge...

Aufteilung:
ab       0=
ab     15=
ab     30=
ab     45=
ab     60=
ab     90=
ab   120=
ab   150=
ab   180=
ab   210=
ab   250=
ab   290=
ab   330=
ab   370=
ab   450=
ab   500=
ab   600=
ab   700=
ab   800=
ab 1000=
Wer Rechtschreibfehler findet,<br>
            der darf sie auch behalten...

Merlin

Die bisherigen Vorschläge zu dem Thema sahen so aus:

-Knappe
-Glücksritter
-Söldner
-Verarmter Adel
-Ritter
-Feldherr
-Greifenreiter
-Elder

Das ganze muß natürlich nicht aus dem Fantasy Bereich stammen da ist alles andere auch möglich...
Wer Rechtschreibfehler findet,<br>
            der darf sie auch behalten...

Finnya

also verarmter Adel.... find ich cool [15]

aber ihr könnte ja auch charakterrassen nehmen...
zB ork, troll, zwerg ....
find ich persönlich noch witziger und das andere danach wenn man schon mehr gepostet hat.

das ist nur eine idee
Es gibt keine dummen Fragen. Nur welche die nicht gestellt wurden...

Roan_Talwos

elder? was solln das sein? etwa älterer?

dann schreibts auch bitte deutsch, wenn der rest auch schon in deutsch da steht.
Nicht denken. Wissen!

McArden

Auch wenn es Kontraproduktiv ist:

'Elder' erinnert mich zu sehr an gewisse Spinner. Weg damit. Und 'Verarmter Adel' ist mir etwas zu negativ.

[66]
...where is the morning? Where is the sun? A thousand years of midnight - the sunrise is gone!

Elminster

Zitat
elder? was solln das sein? etwa älterer?

dann schreibts auch bitte deutsch, wenn der rest auch schon in deutsch da steht.

Du bist doch sonst so ein Duden-Fetischist. Eldermann, oder Elder, ist deutsch!
Night will come and I will follow!
For my victims no tomorrow!
Make it fast, your time of sorrow.
On his trail, I'll make you follow!

Elminster

Mhhhh, meckern können sie alle...aber eigene Ideen posten.... [25]
Night will come and I will follow!
For my victims no tomorrow!
Make it fast, your time of sorrow.
On his trail, I'll make you follow!

Astendar

Hm, wie wäre es mit was chronologisch fortlaufenden? Also angefangen bei Einzeller über Neandertaler zu meinetwegen Jäger und Sammler, Ritter... bis hin in die Zukunft mit Raumfahrer?
Würde ich für Ritter der Zeit passend finden, und dann kann man auch ohne die Sternchenreihenfolge im Kopf zu haben ungefähr sehen, was Sache ist.
Wenn mich einer mal fragt - und man fragt mich bestimmt -

ob die Leute beknackt, krank und unheilbar sind

ist die Antwort: Ja, das muss wohl so sein.

Man bewahrt ja den Schein!

Finnya

Jo, das ist eine nette Idee , die Astendar da gemacht hat.
Es gibt keine dummen Fragen. Nur welche die nicht gestellt wurden...

Roan_Talwos

nicht rumblaffen, sondern antworten.

habe gefragt, was das sein soll. toll, weiß jetzt nur, das es deutsch sein soll.

also?!? was nu?
Nicht denken. Wissen!

Elminster

Ein Eldermann ist ein Ratsmitglied, ein Ältester, etwa in mittleralterlichen Kommunen o.ä. . Schluß jetzt mit dem Angemache hier!

Astendars Idee finde ich im Ürbigen auch sehr gut! Ich gebe jedoch zu bedenken, daß es auch das Forum der Greifenklaue ist...
Night will come and I will follow!
For my victims no tomorrow!
Make it fast, your time of sorrow.
On his trail, I'll make you follow!

Astendar

Dann sollte sich vielleicht die Greifenklaue mal dazu äussern, ob er was dagegen hat und wenn ja, was ihm lieber wäre.
Wenn mich einer mal fragt - und man fragt mich bestimmt -

ob die Leute beknackt, krank und unheilbar sind

ist die Antwort: Ja, das muss wohl so sein.

Man bewahrt ja den Schein!

Greifenklaue

Im Prinzip ist der Vorschlag schon nicht ganz schlecht!

ABER, besser würd ich es finden, mehr Rollenspielbezug zu haben, aber evtl. könnte man das ja miteinander vermischen, quasi Einzeller > Ork > Elf (Tschuldingung, korrekte reihenfolge ist natürlich Elf > Ork...) > Spacemutant 2002...

So etwa im Schema...

Für die erste Ebene könnte man sich bei Chronopia/PP&P oder was anderes richtig altes bedienen, danavch dem klassischen Fantasyrollenspiel, danach Cyberpunk/Shadowrun und zu guterletzt SciFi...

*gll*
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Chinablue

Dann mischt doch die Vorschläge von Astendar und Finnya , dann habt ihr`s doch  [15]

Also ich würde das gut finden
MfG
China
Dankbarkeit ist der Schüssel zum Überfluss

Roan_Talwos

ich finde, das man sich auf ein bestimmtes thema beschränken sollte.

zb.: römisches militär, oder arena-kämpfer ränge.

oder auch fantasyfiguren angefangen mit goblin oder so bis hin zum alten drachen. etc etc.

der bereich kann ja egal welcher sein, aber man sollte nicht zu sehr (meiner meinung nach gar nicht) mischen.

ein negativ beispiel:

eroberer (glaube so ab 80 - 100 beiträgen)
danach kam: foren - as.

es passt einfach nicht zusammen und sieht nach unüberlegter arbeit aus, unprofessionell eben.


@elmi
elder? duden? fehlanzeige! deswegen kam der beitrag ja. und nicht alles zu ernst nehmen  [24]
Nicht denken. Wissen!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung