Ultra-Quest (deutsches, rollenspielsimulierendes Brettspiel, Flying Games)

Begonnen von Glgnfz, 21. Mai 2016, 16:13:10

« vorheriges - nächstes »

Argamae

Gestern mal mit der kleinen Brettspiel-Runde gespielt, die sich bei uns im Haus um meine liebenswerte Nachbarin Frau Schmidt gebildet hat. Sie ist schon Seniorin, eine ihrer Freundinnen in meinem Alter war auch noch dabei. Da letztere recht fantasy-affin ist, haben wir uns entschieden, ULTRA*QUEST mal auszuprobieren. Während die Bekannte sich ihre Gruppe selbst zusammenstellen wollte, hat Frau Schmidt die vorgefertigte Gruppe genommen. Dennoch war natürlich ein ziemlich Maß an Voraberklärung vonnöten, da derlei Spiele ihr völlig unbekannt waren.
Nachdem wir alles dann schließlich soweit hatten, ging es los...  :D

... und Frau Schmidt's Gruppe starb dann beim allerersten Abenteuer in Abendheim. Eine Gruppe Rattenmenschen (Kampf unvermeidbar) tötete bis auf ihren Zwergenkrieger alle Abenteurer. Damit war es dann auch gleich wieder vorbei. Das tat mir echt leid, nach dem ganzen Erklären und Aufschreiben. Ob ULTRA*QUEST da noch einmal gespielt wird, würde ich eher bezweifeln. Sie hat aber verstanden, daß es einfach schlichtes Würfelpech war.  :'(
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Fiese Kiste.

Ich hab es jetzt ja selber da und die Regeln gelesen - die Schadenszuweisung wird etwas anders gemacht, als es mir im Probespiel gezeigt wurde (erst der erste SC, bis er eine Verwundung hat, dann der zweite etc.).

Habe mal etwas solo gespielt, bin aber absichtlich in einer Gegend geblieben, um mich nicht zu sehr zu spoilern - und hab ein Verlies (mit 12 Ehre!) ausprobiert - Tipp: Heiltränke einpacken ... Bin aber durchgekommen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"Es gibt Neuigkeiten zu UltraQuest:

"Es ist Nacht in Traumburg. Lichtscheue Gestalten huschen durch die Gassen. Die Abenteurer sind auf dem
Nachhauseweg von einer der vielen Kaschemmen am Hafen. Und plötzlich sehen sie es: Das Lagerhaus mit
der Nummer 49. Irgend etwas scheint hier seltsam. Ein Wachmann steht vor dem Tor des Lagerhauses. Eine
vermummte Gestalt wird von ihm eingelassen. Aus einem der Kellerfenster dringt flackerndes Licht - wie von
einer Fackel. Wollen die Abenteurer einen näheren Blick riskieren?"

Die Bauarbeiten am Lagerhaus 49 haben heute begonnen. Das ist das Ereignis Traumburg 49, das ja bekannter
Weise im Buch fehlt. Geplant ist ein kostenloses Sonderblatt, das in ein oder zwei Monaten fertig sein soll.

Wenn man das Ereignis Tr49 würfelt, wird das wie ein Verlies gehandhabt, aber eben mit dem speziellen Blatt nur
für diesen Ort.
Es werden unter anderem einige neue Gegenstände drin sein - ziemlich coole Sachen. Und eventuell wird es dort
noch ein Ereignis geben, das weitreichende Folgen für das ganze Spiel haben kann!

Typischerweise chaotisch ist die ganze Sache aber natürlich, denn das Lagerhaus 49 wird zwar offiziell vom Handelshaus
Fliegenbach gebaut, die Planung obliegt aber teilweise einer Geheimgesellschaft namens "Schwarzes Einhorn"!
Das Schwarze Einhorn sucht noch Kultisten, die an der Planung des Lagerhauses teilnehmen. Willst du dabei sein? Kein
Problem! Hier ist ein schwarzer Briefkasten, in
dem du deine Ideen schreiben kannst.

Was mag es alles im Lagerhaus 49 geben? Sag es mir und vielleicht findet die Idee schon bald ihren Weg auf die Baupläne von
Adrian Fliegenbach..."
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

#21
"Die neuen Spielregeln für UltraQuest sind da!

Seit heute gibt es die grundlegend überarbeiteten und nun 24 statt 16 Seiten starken Spielregeln 2. Sie werden ab sofort in jeder UltraQuest-Box beiliegen.

Alle bisherigen Kunden können ihr altes Regelheft kostenlos bei FlyingGames tauschen (bzw. per Post innerhalb Deutschlands für 3,- Euro Versandkosten).
Alle, die es direkt bei FlyingGames im Shop gekauft haben, brauchen dazu lediglich die Bestellnummer anzugeben und können das alte Regelwerk behalten.

Falls jemand das neue Spiel bestellt, kann er das alte Regelwerk für 1,- Euro Aufpreis zusätzlich noch bekommen.

Die Gelegenheit mit UltraQuest einzusteigen ist jetzt günstig, denn das Spiel wird im September noch zum bisherigen Preis von 42,- Euro verkauft. Ab 1. Oktober steigt der Preis der Box etwas an.
http://shop1.flyinggames.de/produkt/ultraquest-gold-ruhm-und-ehre/ "

PS.: Ich frag gerade bei Markus nach, wie es aussieht, die UQ-Regeln gebündelt zu kriegen {steff, Argamae stehen auf meiner Liste} und verbinde das ggf. mit einer Bestellung {Charakterbögen}. Wenn da noch ein UQler rumschwirrt oder jemand etwas bestellen möchte, möge er bescheid geben.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

So, Mr. Flying Games in Essen getroffen, der am Stand von unserem Wolfsburger Rollenspielladen Kais Welt der Spiele angedockt ist - Halle 4, C-112 wenn ich nicht irre.

Konnte mir da ganz unkompliziert die neuen Regeln mitnehmen, mich mit neuen Charakterbögen ausstatten und gar eine 15-mm-Miniatur mitnehmen {besser als Wechselgeld ...}. Wir haben natürlich auch kurz erzählt, kurzum, ein Besuch lohnt sich.

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Noir

IRGENDWAS hat dieses Spiel an sich, das mich reizt. Keine Ahnung. Jedenfalls hab ichs jetzt bestellt.
"Und dann fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen! Schach matt."

- Cpt. Zapp Brannigan

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Neue Artikel:

Zitat von: Turning Wheel am 21. Juni 2017, 00:28:35
Es gibt zwei Neuerscheinungen für UltraQuest:
1. Die Fluchkarten (20 Karten im Etui)
2. Die Oger-Regeln (zeitlich begrenzte Betaversion)
Beide Artikel sind ab sofort im FG-Shop erhältlich.
http://shop1.flyinggames.de/produkt-kategorie/ultraquest/

Möchte die auch wer? Argamae? Dann würd ich sammelbestellen. {9 Euro zzgl. aufgeteiltes Porto}

Ggf. über nen Charakterbogenblock nachdenken ;)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"Der Sommer ist schön! Um euch das UltraQuest-Spiel am Baggersee, im Schwimmbad oder im Urlaub noch
etwas mehr zu versüßen, hab ich euch nun das erste legendäre Verlies kostenlos zum Download online gestellt.

http://forum.flyinggames.de/showthread.php?tid=771&pid=12966#pid12966

Es handelt sich dabei um die unterirdischen Ogerkönigreiche (Hü98), die eine gute Ergänzung zu den kürzlich
erschienenen Ogerregeln darstellen, aber auch sehr gut ohne diese benutzbar sind.

Es sind insgesamt vier A4-Seiten mit über 50 Ereignissen, die jeder Besitzer von UltraQuest ausdrucken
und als Erweiterung benutzen kann."
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"Kaum der Rede wert, aber dennoch eine Neuigkeit:

Die zusätzlichen 5 Spielfiguren, die ursprünglich in der hart limitierten Vorbesteller-Ausgabe
von UltraQuest enthalten waren, sind jetzt getrennt im FlyingGames-Shop erhältlich.

http://shop1.flyinggames.de/produkt/ultraquest-zusatzfiguren/ "
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung