Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Unter die BRETTER - verewigt Eure toten Brettspielhelden!

Begonnen von Greifenklaue, 19. April 2015, 10:54:58

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Mit Spielen wie Shadow of Brimstone, HeroQuest oder Ultraquest kann es ja auch zu den Tod langgespielter Helden oder gar Gruppen kommen. Verewigt ihr Ableben hier!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Da Boss

Iron Horse
Indian Scout aus Shadows of Brimstone

Es war die erste Runde Shadows of Brimstone.
Iron Horse war der Scout und wurde seiner Aufgabe mehr als gerecht. Immer voraus um Räume zu entdecken. Er und seine Kameraden schafften es gemeinsam eine Horde Untoter zu vernichten (mithilfe von etwas Dynamit). Später räumten sie noch Hellbats und einen Slasher aus dem weg und beendeten die aufgaben erfolgreich.
Leider erlitt Iron Horse eine Mutation die er schnell beim Arzt loswerden wollte.  Dieser war leider betrunken und nach zweifachem patzen starb Iron Horse etwas unrühmliche auf dem Op Tisch
Gork and Mork. The God´s of brutal cunning and cunning brutality

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Da Boss

Thats true ^^
Mal sehen wann Iron Bull in die ewigen Jagdgründe geht^^
Gork and Mork. The God´s of brutal cunning and cunning brutality

Greifenklaue

Die Halbmänner (Ultraquest)

Alt sind sie nicht geworden und konnten auch nur ein Bauernmädchen retten und einige Goblins stellen. Als sie dann auf der Wiesen von einigen fleischfressenden Pflanzen (in der Nähe eines Dungeoneingangs) angegriffen wurden, waren sie so überrascht, dass es sie dahinraffte. Nun dienen sie den Pflanzen als Dünger ...

Sie brachten es nur zu einem Punkt Ehre! In stiller Trauer gedenken wir:

Klatsch, Halb-Ork-Kämpfer
Waldor, der Schatten, Halbenten-Waldläufer (ja, er hatte etwas Respekt vor Wasser und zug den Wald vor ...)
Fredo vom grünen Hügel, Halblings-Dieb
Aroen, weibliche Halbelfenmagierin

Mögen Eure Leichen für einen guten Wuchs sorgen ...

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 10. Juni 2016, 23:06:05
Mögen Eure Leichen für einen guten Wuchs sorgen ...

Und das nur, weil ich beim Vorlesen ein "!" übersehen habe... Ich trauere an ihrem Grab.  :'(
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Zitat von: Argamae am 12. Juni 2016, 12:16:38
Zitat von: Greifenklaue am 10. Juni 2016, 23:06:05
Mögen Eure Leichen für einen guten Wuchs sorgen ...

Und das nur, weil ich beim Vorlesen ein "!" übersehen habe... Ich trauere an ihrem Grab.  :'(

Hätte ich vermutlich nicht beachtet ... beim ersten Mal!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue


Lem, der Barde - Pathfinder Abenteuerkartenspiel - Unter Piraten

Zitat von: Greifenklaue am 27. Oktober 2016, 00:05:01
Das Pathfinder Abenteuerkartenspiel - Unter Piraten erneut weitergespielt und gleich drei Szenarien geschafft - sprich bis Mitte des fünften Abenteuers gekommen. Diesmal deutlich knackiger.

Apropos, mit neuer Runde und meiner neu gekauften deutschen Version mal getestet - das war deutlich spannender. Lem hat es in der letzten Runde sein Leben gelassen, und uns umgekehrt dafür eine letzte Chance gewährt.

Der Henchman lag oben, musste besiegt werden, damit nur noch der Villain im letzten offenen Stapel übrig blieb. Der Kampf wurde aber verloren und so brauchte es Glück im letzten Zug, bei fünf Karten musste der Villain oben liegen ... und noch besiegt werden, das war aber kein Problem für den Kampfmagus.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Ein TPK beim Karten-Rollenspiel Explorations  kostete auch den heimlichen Einsiedler Drog das Leben.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Bei UltraQuest verstarb der Zwergenseefahrer Gromsch der Gruppe Goblin-Schlächter, die schon 30 Ehre gesammelt hatten ...

Er fiel in ein Loch und wurde verschüttet!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Siegfried Bärentatze, unerschrockener Barbar, kehrte aus dem DRACHENHORT nie wieder zurück. Wer das ganze Drama verfolgen möchte: ich habe spontan ein Let's Play* aufgenommen. :)

* Testballon; wollte mal die Kamera meines S10+ ausprobieren und habe auch gleich noch einen Videoeffekt eingebaut.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Beim BuS neulich, UltraQuest Runde 1, alle tot. Erwischt hat es die Eisenberger von menemen mit Halbork-Kämpfer, Centaurus-Kämpfer, Menschen-Zauberer und Halbenten-Waldlkäufer. 7 Skelette waren zuviel für die Jungspunde. In Runde 2 startete dann die Eisenberger II ...

Anita Hopkins ist mir bei Pandemie Legacy weggestorben, war nen cooler Twist im Spiel, daher verrate ich nicht mehr!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

menemen


Greifenklaue

Zitat von: Greifenklaue am 26. Juli 2019, 00:32:51
Anita Hopkins ist mir bei Pandemie Legacy weggestorben, war nen cooler Twist im Spiel, daher verrate ich nicht mehr!
Und im November, Wissenschaftlerin Eva-Maria, überlebte gar ihre zweite Narbe, dann aber wurde ihre Stadt überrannt im November. Mist, sehr wichtige Charakterklasse ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung