Autor Thema: Charakter Sammlung  (Gelesen 816 mal)

HayatoKen

  • Moderator
  • Held Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 640
  • Explore - Report - Cooperate
    • Profil anzeigen
    • Pathfinder Society Events der Region auf Warhorn
Charakter Sammlung
« am: 08. Mai 2016, 14:36:12 »
Hallo!

Hier könnt Ihr Eure Charaktere posten wenn Ihr wollt.
ZB Einfach den Namen, Rasse, Klasse, Level, Spezialitäten usw.
Unter anderem hilfreich zur Gruppen- und Abenteuerfindung.
Pathfinder Society Venture Captain Hannover-Braunschweig-Wolfsburg

DeusXY

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 27
    • Profil anzeigen
Re: Charakter Sammlung
« Antwort #1 am: 09. Mai 2016, 11:31:00 »
Dann mach ich mal den Anfang und übertreibe es gleich ein wenig ;)



Mein erster Charakter ist ein Gnom namens Birblrin. Er ist ein Stufe 1 Barde, dessen körperliche Kraft zwar praktisch nicht vorhanden ist, dies aber durch Geschick mit dem Degen und Expertise an der Laute mehr als kompensiert.
Trotz seiner geringen Körpergröße ist es ihm mühelos möglich, die Aufmerksamkeit großer Mengen auf sich zu ziehen und sie zu erheitern, auszutricksen und sogar zu ängstigen. Sollte es jedoch nötig sein ist es ihm ein Leichtes, spurlos in den Schatten zu verschwinden und sich bedeckt zu halten, bis der größte Tumult vorüber ist.

Birblrin wuchs als Waise in den Straßen Absaloms auf und lernte dort viele Tricks und Kniffe, die ihm beim täglichen Kampf ums Überleben und gegen das Gesetz halfen. Doch anstatt sich mit einem Dasein als Dieb und Gesetzloser abzufinden, wie seine Kumpanen es taten, faszinierten ihn die Geschichten von mysteriösen Ruinen, geheimnisvollen Wäldern und schrecklichen Bestien, die von den Barden Absaloms durch die Straßen getragen wurden. Er kratzte all seine Besitztümer (und auch einiges, was nicht ihm gehörte) zusammen und besuchte bald daraufhin die Akademie, um die hohe Kunst des Bardentums zu erlernen.
Nach seinem Studium empfand er es nur als natürliche Erweiterung seiner Profession sich der Society zuzuwenden und ein Pathfinder zu werden, denn nur als Agent der Pathfinder kann er an vorderster Front dabei sein, wenn Legenden geschrieben werden und Helden entstehen.

Birblrin hat Haut in der Farbe von Sand, und seine Haare haben das dunkelgrün saftigen Laubes, durchsetzt mit Büscheln sonnenblumengelber Farbe. Seine Augen sind dunkelbraun.
« Letzte Änderung: 09. Mai 2016, 11:33:57 von DeusXY »
"Of course the real question is: Where did I get the cup of tea?
Answer: I'm the Doctor. Just accept it."

DeusXY

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 27
    • Profil anzeigen
Re: Charakter Sammlung
« Antwort #2 am: 31. Mai 2016, 16:49:03 »
Ich poste hier zwar anscheinend alleine, aber mir macht das Charakterbasteln Spaß :)
Daher hier mein nächster Charakter (der vielleicht oder vielleicht auch nicht mal Verwendung finden wird):



Sein Name lautet Vernaris Leshtariol, seines Zeichens Magier der ersten Stufe. Sein Vertrauter ist ein Falke namens Arion, den er als Jungtier vor dem Tod gerettet hat und der ihm seither nicht mehr von der Seite weicht.

Vern, wie er gerne genannt werden würde, stammt aus Kyonin, genauer gesagt direkt aus Iadara. Er ist eines von zwei Elfenkindern, die innerhalb eines Jahrzehnts in Iadara geboren wurden. Seine Eltern sind Orphanel und Eriat Leshtarion, ein Waldläufer und eine Magierin, und das Familiensymbol (ein gelber Stern über einem weißen Baum auf blauem Grund) ziert seinen Gürtel.

In seiner Jugend unternahm er viele Erkundungstouren durch Kyonin mit seiner Freundin Shivira, wobei sie bis in die südlichen Gebiete des Fieraniwaldes vorstießn. Dabei kamen sie Dornenwirr, dem Gebiet Baumschnitters, zu nahe und wurden von seinen Dämonen angegriffen, aber von nahem Waldläufern gerettet. Sie kamen beide mit dem Schrecken und Vern mit einer Narbe, die ihn stets an seinen Leichtsinn erinnert, davon.

Vern folgte dem Pfad seiner Mutter und studierte die Kunst der Magie, wobei er sich auf die Schule der Beschwörung spezialisierte. Er beendete sein Studium mit fast 200 Jahren.

Schon in jungen Jahren begann er, nach dem Glanz zu suchen, doch wurde ihm nach seinem Studium klar dass er in Kyonin nicht fündig werden würde. Er verließ das Land seiner Vorfahren und begab sich auf eine Reise durch Avistan. Er überquerte dabei die Fünfkönigsberge, wo er das erste Mal längeren Kontakt zu Zwergen hatte, reiste durch Andoran und Taldor und setzte schließlich nach Absalom über.

Auf seinem Weg lernte er viel über die Gesellschaft der Kundschafter und machte auch mit einigen von ihnen Bekanntschaft. Er erfuhr, dass sie bis in Golarions entlegenste Ecken vordrangen und entschloss sich der Gesellschaft anzuschließen um seine Suche nach dem Glanz voranzutreiben.

Vern ist nun 223 Jahre alt, und jetzt beginnt seine Geschichte erst so richtig.
"Of course the real question is: Where did I get the cup of tea?
Answer: I'm the Doctor. Just accept it."

HayatoKen

  • Moderator
  • Held Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 640
  • Explore - Report - Cooperate
    • Profil anzeigen
    • Pathfinder Society Events der Region auf Warhorn
Re: Charakter Sammlung
« Antwort #3 am: 31. Mai 2016, 19:45:44 »
Gefällt mir gut! Tob Dich nur aus  ;D
Machst die Zeichnungen auch selbst, die sind schon gut.
Pathfinder Society Venture Captain Hannover-Braunschweig-Wolfsburg

DeusXY

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 27
    • Profil anzeigen
Re: Charakter Sammlung
« Antwort #4 am: 31. Mai 2016, 20:46:26 »
Danke :) Auch wenn ich zugeben muss, dass der Magier von Pose und so von einem Bild inspiriert wurde, dass ich in Netz gefunden hab :)
"Of course the real question is: Where did I get the cup of tea?
Answer: I'm the Doctor. Just accept it."

HayatoKen

  • Moderator
  • Held Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 640
  • Explore - Report - Cooperate
    • Profil anzeigen
    • Pathfinder Society Events der Region auf Warhorn
Re: Charakter Sammlung
« Antwort #5 am: 31. Mai 2016, 20:53:17 »
Ja als ob das bei Profis anders wäre^^
Pathfinder Society Venture Captain Hannover-Braunschweig-Wolfsburg

KULTist

  • Regionale Orgas BS/WOB/HE
  • Held Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 3258
  • Wenn Engel fallen, können Dämonen aufsteigen!
    • Profil anzeigen
    • Rollenspiel-DinG
Re: Charakter Sammlung
« Antwort #6 am: 01. Juni 2016, 04:56:44 »
Auch ne Kleinigkeit zu meinem meistgespielten PFS Charakter:

Korex

Als kleiner, halborkischer Bastard von seiner menschlichen Mutter auf den Straßen Absoloms ausgesetzt, musste sich Korex im wahrsten Sinne des Wortes durchschlagen, bis ein zwergischer, zur See fahrender Druide das Potential in dem Jungen entdeckte.

Auf einer der Reisen sahen sie sich einigen Sauriern ausgesetzt, mit denen Korex aber überraschend gut klar kam.
Und auch, wenn einer von ihnen, ein Velociraptor, den Korex Fang nannte, ihm jetzt treu zur Seite stand, wollte Korex doch mehr über seine andere Familienhälfte erfahren.

So verließ er seinen Mentor und fand den Stamm seines Vaters, der barbarisch umher zog, aber in keiner guten Verfassung war.

Damit er seinem Stamm helfen konnte, schloß Korex sich den Kundschaftern an und nutzt dabei eine der größten Mächte, die neben der Gewalt der Natur zur Verfügung stehen:

Geld!

Denn auch damit lassen sich Wunder bewirken!  ;)
"DSA-Charaktere sind irgendwie Lebens-Legastheniker!" Zitat von der NordCon

HayatoKen

  • Moderator
  • Held Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 640
  • Explore - Report - Cooperate
    • Profil anzeigen
    • Pathfinder Society Events der Region auf Warhorn
Re: Charakter Sammlung
« Antwort #7 am: 01. Juni 2016, 05:33:11 »
Zwergischer Druide fährt zur See.....ich glaube das ist eine Geschichte, die Du mal erzählen solltest!
Pathfinder Society Venture Captain Hannover-Braunschweig-Wolfsburg

KULTist

  • Regionale Orgas BS/WOB/HE
  • Held Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 3258
  • Wenn Engel fallen, können Dämonen aufsteigen!
    • Profil anzeigen
    • Rollenspiel-DinG
Re: Charakter Sammlung
« Antwort #8 am: 02. Juni 2016, 01:45:40 »
Hm, ein Besmara verehrender Sturmdruide ist natürlich für einen Zwerg nicht so ungewöhnlich...



 ;D ;)
"DSA-Charaktere sind irgendwie Lebens-Legastheniker!" Zitat von der NordCon

DeusXY

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 27
    • Profil anzeigen
Re: Charakter Sammlung
« Antwort #9 am: 08. Juni 2016, 16:26:20 »
Uuuuund noch einer, dieser gefällt mir besonders gut :)



Jogvard ist ein Ulfe aus dem Land der Lindwurmkönige. Wie in diesen traditionsreichen Landen üblich, folgt Jogvard seinen Ahnen auf seinem Weg als einer der seltenen menschlichen Paladine Torags. Sein Zweihänder, treffend "Spalter" genannt, ist ein Familienerbstück, welches dem erstgeborenen Sohn vermacht wird, sobald dieser stark genug ist es zu schwingen.

"Spalter" ist zwar eine mächtige Waffe, doch Jogvard verwendet sie nur selten. Stattdessen greift er meist auf seinen bewährten Kriegshammer zurück, der schon so manchem Feind das Fürchten lehrte.

Vor kurzem wurde Jogvards Familie, mitsamt seinen jüngeren Geschwistern, von einer ihm unbekannten Partei ermordet. Er selbst entkam nur durch einen Zufall: er befand sich zu der Zeit in der Stadt, da das Holzschwert seines jüngsten Brudern zerbrochen war und er ihm Ersatz beschaffen wollte. Als er zurückkehrte, erblickte er bereits von weitem das brennende Haus und fand die Leichen seiner Familie gepfählt vor ihrem Grundstück. An ihnen fand er ein merkwürdiges Symbol, welches er noch nie zuvor gesehen hatte. Das kaputte Holzschwert und Spalter sind alles, was ihm von seiner Familie blieb. Jogvard schwor einen Eid, dass er die Mörder seiner Familie finden und ihren Tod vergelten werde.

Er verfolgte die Spuren der Mörder durch Varisia,Nirmathas und Nidal, bis er schließlich an Grenze nach Cheliax ankam und dort die Mörder seiner Familie stellte. Er fand heraus, das diese für das Aspis-Konsortium arbeiteten und mit dem Mord an mehreren hochrangigen Offiziellen einen Krieg im Land der Lindwurmkönige vom Zaun brechen sollten, von welchem das Konsortium dann mit dem Verkauf von Waffen und anderen Gütern profitieren könnte. Als kleinen Bonus sollten sie das Ganze dann noch der Gesellschaft der Kundschafter unterschieben, mit denen das Konsortium im Clinch liegt. Zu diesem Zweck hinterließen sie an jeder Leiche das Symbol der Gesellschaft.

Jogvard nahm die Mörder seiner Familie gefangen und brachte sie zurück in seine Heimat, wo sie verurteilt und weggesperrt wurden. Von seinem Meister bekam er im Anschluss den Auftrag nach Absalom zu reisen, und der Gesellschaft der Kundschafter persönlich von den Machenschaften des Konsortiums zu berichten. Er machte sich alsbald auf den Weg und reiste per Schiff in die Stadt am Nabel der Welt, wo er der Gesellschaft vorstellig wurde.

Nachdem er seine Geschichte erzählt hatte wurde er eingeladen den Kundschaftern beizutreten und so zu versuchen, dem Aspis-Konsortium ein für alle Mal den Garaus zu machen. Noch immer den Wunsch nach Vergeltung in sich spürend, nahm Jogvard das Angebot dankend an.
"Of course the real question is: Where did I get the cup of tea?
Answer: I'm the Doctor. Just accept it."

Greifenklaue

  • Foren-Sheriff
  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 48896
  • Extra Shiny.
    • Profil anzeigen
    • http://www.greifenklaue.de
Re: Charakter Sammlung
« Antwort #10 am: 09. Juni 2016, 10:47:59 »
Wieviele PFS-Charaktere hast Du denn?
Find a crew. Find a job. Keep flying

http://www.greifenklaue.de

Keep calm and avoid reavers.

DeusXY

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 27
    • Profil anzeigen
Re: Charakter Sammlung
« Antwort #11 am: 09. Juni 2016, 12:08:12 »
Nun, verwenden zu ich nur einen, zumindest im Moment. Die anderen sind nur da weil ich so gerne Charaktere erstelle :)
"Of course the real question is: Where did I get the cup of tea?
Answer: I'm the Doctor. Just accept it."

HayatoKen

  • Moderator
  • Held Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 640
  • Explore - Report - Cooperate
    • Profil anzeigen
    • Pathfinder Society Events der Region auf Warhorn
Re: Charakter Sammlung
« Antwort #12 am: 10. Juni 2016, 00:06:36 »
Das einzige Limit ist die Anzahl der spielbaren Szenarien! Und die ist nicht gering^^
Pathfinder Society Venture Captain Hannover-Braunschweig-Wolfsburg

Greifenklaue

  • Foren-Sheriff
  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 48896
  • Extra Shiny.
    • Profil anzeigen
    • http://www.greifenklaue.de
Re: Charakter Sammlung
« Antwort #13 am: 10. Juni 2016, 00:45:55 »
Das einzige Limit ist die Anzahl der spielbaren Szenarien! Und die ist nicht gering^^

Es gibt doch wiederholbare ;)
Find a crew. Find a job. Keep flying

http://www.greifenklaue.de

Keep calm and avoid reavers.