Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

4. Rollenspiel-DinG am 16.03.08 im Hallenbad/Wolfsburg

Begonnen von Ithinike, 02. März 2008, 13:21:46

« vorheriges - nächstes »

Zy-Nist

ZitatDen würde ich auch gerne sehen!

Einscannen und hochladen!

Was wurde denn eigentlich so gespielt?

...........

Tischfussball [15]

Heike = Fussballgöttin [23]
Ich habe schon Probleme mit WELT 1.0 !
Was zum Geier soll ich dann mit WEB 2.0 ?

Das System und du:
1.) Das System gewinnt immer !
2.) Sollte das System irgendwann mal verlieren, bricht es zusammen !
3.) Bricht das System zusammen, dann hast du ganz andere Probleme als irgendein System !

Lazarus

Ein Artikel ist heut in den Wolfsburger Nachrichten.
Über Nesclick.de hab ichs allerdings nicht gefunden,scheinbar nur in der Druckversion.mg
Lazarus
Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Zy-Nist

Also ich habe die Zeitung, aber leider keinen Scanner [23]

Ich bringe den Artikel zum CL mit....

Ich habe schon Probleme mit WELT 1.0 !
Was zum Geier soll ich dann mit WEB 2.0 ?

Das System und du:
1.) Das System gewinnt immer !
2.) Sollte das System irgendwann mal verlieren, bricht es zusammen !
3.) Bricht das System zusammen, dann hast du ganz andere Probleme als irgendein System !

Argamae

ZitatWas wurde denn eigentlich so gespielt?

DnD Pathfinder und Castle Falkenstein hab ich ja mitbekommen.
Davon abgesehen, daß es nicht Pathfinder war (lediglich ein GameMastery-Modul, daß auf derselben Welt spielt), gab es neben Falkenstein noch eine Werwolf-Runde, die Elisabeth geleitet hat (soweit ich das richtig mitbekommen habe) und eine Einführung von Timo in sein selbstgebasteltes Star-Wars-System.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

xanos

Ich finde es auf solchen Veranstaltungen immer ganz nett neue Sachen kennenzulernen. Ist das vielleicht ein Vorschlag, der auf Gegenliebe stoßen würde? Eine kleine Liste von Sachen, die einige Leute immer mal kennenlernen wollten und dann Schnupperrunden von Leuten, die das anbieten können?
Diese Aussage ist halbgar, provokant, nicht konstruktiv, bleibt fundamentale Punkte schuldig, bringt die Diskussion nicht voran und ist bei der Vorbildung des Posters -gelinde gesagt- recht gewagt.

Zy-Nist

ZitatIch finde es auf solchen Veranstaltungen immer ganz nett neue Sachen kennenzulernen. Ist das vielleicht ein Vorschlag, der auf Gegenliebe stoßen würde? Eine kleine Liste von Sachen, die einige Leute immer mal kennenlernen wollten und dann Schnupperrunden von Leuten, die das anbieten können?

Schöne Idee,

das würde ich unterstützen
Ich habe schon Probleme mit WELT 1.0 !
Was zum Geier soll ich dann mit WEB 2.0 ?

Das System und du:
1.) Das System gewinnt immer !
2.) Sollte das System irgendwann mal verlieren, bricht es zusammen !
3.) Bricht das System zusammen, dann hast du ganz andere Probleme als irgendein System !

Greifenklaue

ZitatIch finde es auf solchen Veranstaltungen immer ganz nett neue Sachen kennenzulernen. Ist das vielleicht ein Vorschlag, der auf Gegenliebe stoßen würde? Eine kleine Liste von Sachen, die einige Leute immer mal kennenlernen wollten und dann Schnupperrunden von Leuten, die das anbieten können?
Ja, ich will auch immer was Neues kennenlernen  [23] Hab ich bisher auch: Castle Falkenstein und Maddrax.

Idee aufgegriffen.

ZitatDavon abgesehen, daß es nicht Pathfinder war (lediglich ein GameMastery-Modul, daß auf derselben Welt spielt),
Sieh es endlich ein, ich lerne es nie...  [23] Aber die GameMastery-Sachen werden auch im Pathfinderblog besprochen, da darf man das schon als Obertitel für die Welt sein. Das RPG heißt dann ja auch Pathfinder-RPG, egal ob Pathfinder-Adventurepath oder GameMastery-Modul!
Zitatgab es neben Falkenstein noch eine Werwolf-Runde, die Elisabeth geleitet hat (soweit ich das richtig mitbekommen habe) und eine Einführung von Timo in sein selbstgebasteltes Star-Wars-System.
Selbstgebastelt? Oder etwa die SSWoD (Super Star Wars of Darkness)?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Dicetimo

Der Artikel in den Wolfsburger Nachrichten ist hier zu finden.[/url]

Argamae

ZitatAber die GameMastery-Sachen werden auch im Pathfinderblog besprochen, da darf man das schon als Obertitel für die Welt sein. Das RPG heißt dann ja auch Pathfinder-RPG, egal ob Pathfinder-Adventurepath oder GameMastery-Modul!
Korrekt. Es ist halt so wie mit den DCC und der DCC-eigenen Welt Áereth - die Module können dort spielen, müssen aber nicht. Übrigens nette Sache, das mit dem Pathfinder-RPG...
ZitatDer Artikel in den Wolfsburger Nachrichten ist hier zu finden.
Ist ein netter, positiver Artikel - auch das Foto ist gelungen. Es zeigt eher die "netten Typen" von nebenan, keine Hardcore-Nerds. Es besteht also Hoffnung!  [15]  [25]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Zy-Nist

Zitat..............
ZitatDer Artikel in den Wolfsburger Nachrichten ist hier zu finden.
Ist ein netter, positiver Artikel - auch das Foto ist gelungen. Es zeigt eher die "netten Typen" von nebenan, keine Hardcore-Nerds. Es besteht also Hoffnung!  [15]  [25]

Stimmt die sassen am Tisch im Hintergrund
Ich habe schon Probleme mit WELT 1.0 !
Was zum Geier soll ich dann mit WEB 2.0 ?

Das System und du:
1.) Das System gewinnt immer !
2.) Sollte das System irgendwann mal verlieren, bricht es zusammen !
3.) Bricht das System zusammen, dann hast du ganz andere Probleme als irgendein System !

Elisabeth

also ich bin überrascht, wir sehen so erschreckend normal aus...
Töte nie mehr, als du essen kannst!

Zy-Nist

Zitatalso ich bin überrascht, wir sehen so erschreckend normal aus...

Hast du etwas anderes erwartet ?  [15]
Ich habe schon Probleme mit WELT 1.0 !
Was zum Geier soll ich dann mit WEB 2.0 ?

Das System und du:
1.) Das System gewinnt immer !
2.) Sollte das System irgendwann mal verlieren, bricht es zusammen !
3.) Bricht das System zusammen, dann hast du ganz andere Probleme als irgendein System !

Greifenklaue

Wenn es monatlich stattfinden soll, wann ist eigentlich der nächste Termin, warum hat er noch keinen eigenen Thread und warum konnt ich ihn noch nicht pinnen  [21]  [15]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Elisabeth

Warscheinlich wegen des Chuthullu Cons, der grade vorbereitet wird...  [24]
Töte nie mehr, als du essen kannst!

Greifenklaue

Du magst recht haben, der Termin dürfte vermutlich trotzdem schon stehen!?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung