Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

4. Rollenspiel-DinG am 16.03.08 im Hallenbad/Wolfsburg

Begonnen von Ithinike, 02. März 2008, 13:21:46

« vorheriges - nächstes »

Maniac

Zumindest in der Gifhorner Ausgabe der "Rundschau" war ein kurzer Artikel zum Rollenspiel DinG dabei. Coole Sache!
For those about to GURPS - We salute you!

Elisabeth

Töte nie mehr, als du essen kannst!

Maniac

Viel stand nicht drin. Bei einer Spalte vielleicht 10 Zeilen Text. Im Wesentlichen Kontaktdaten, Ort etc. und ein Hinweis auf www.greifenklaue.de - was Rollenspiel eigentlich ist wurde nicht beschrieben.. Ein Bild war leider auch nicht vorhanden.

Edit: "Gifhorner Rundschau" gehört wohl zu "Wolfsburger Nachrichten" (die "Gelbe")
For those about to GURPS - We salute you!

Christophorus

@Heike:
Das mit den Links ist nicht schwer. Du hast zwei Möglichkeiten, einen Link darzustellen. Vorweg der Grundgriff: Wenn Du eine Antwort schreibst und/oder zitierst, findest Du rechts am Textfeld den Button »URL«. Den drückst Du. Dann schaut das Ganze so aus: [_url_]  (Diese und die weiteren Unterstriche sind nur Platzhalter und dienen der Darstellung. Bitte wegdenken [25] )
Jetzt kommen die besagten zwei Möglichkeiten:

1.) Ein einfacher Link[/u]
Wenn Du eine Seite hast, die Du gerne verlinken möchtest, kopierst Du Dir diese einfach aus der Browser-Zeile heraus und kopierst sie direkt hinter das Feld [_url_]. Dann drückst Du erneut den »URL«-Button, was ein [_/url_] hervorruft, das dem Rechner sagt, dass die Web-Adresse zuende ist. Das schaut dann im Gesamtbild beispielsweise so aus: [_url_]www.greifenklaue.de[_/url_][/url]
Korrekt dargestellt (also ohne Unterstriche) würde es dann eben so ausschauen //www.greifenklaue.de

2.) Ein kommentierter Link [/u]
Wenn Du statt des nackten Links einen eigens verfassten Fingerzeig, also einen kleinen Kommentar, angezeigt haben möchtest, kannst Du das wie folgt tun:
Gewünschte Web-Adresse kopieren und »URL« drücken. Jetzt begiebst Du Dich in das angezeigte [_url_]-Feld und setzt den Mauscursor direkt zwischen »l« und der »]« Dort fügst Du ein Gleichheitszeichen ein ([_url_=]). Dann die rauskopierte Adresse hinter das Gleichheitszeichen setzen, was dann so ausschaut: [_url_=www.greifenklaue.de]
Jetzt kannst Du Dich kommentartechnisch austoben, musst dann aber abermals den »URL«-Button drücken, wenn Du geendet hast. In meinem Beispiel setze ich als Beispiel-Kommentar »Das schönste Forum der Welt« ein, was dann so ausschaut: [_url_=www.greifenklaue.de]Das schönste Forum der Welt[_/url_]
Korrekt dargestellt schaut die Sache dann so aus: Das schönste Forum der Welt

So, ich hoffe, dieser kleine Crashkurs konnte Dir helfen  [23]
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

Bist Du fleißig, kannst Du ja mal gleich in die FAQs stellen. Da würd ich dann auch drauf hinweisen, dass Dui den letzten Link verpatzt hast, ganz im Sinne des Vorführeffekts!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Ithinike

@Christophorus: Vielen Dank für die Erläuterung! Jetzt kann ich auch mal ganz kompetent aussehende Artikel verfassen.

@Elisabet: Ich weiß leider auch nicht so genau, was morgen alles angeboten wird, aber das findet sich bestimmt.

@Olaf: ... wir haben ja schon gesimst.

Ich freu mich total, dass das mit der Pressemitteilung geklappt hat. Obwohl, ich hab noch einen Bock drin: Lt. Zeitung fängt es erst um 16 Uhr an [22] Naja, wir werden ja immer besser.

Und das auch die Gifhorner Rundschau das mit aufgenommen hat, ist klasse. Ich hab es eigentlich nur als kurze Ankündigung an die Wolfsburger verteilt.
Regelwerke lesen ???!
Rollenspiel-DinG!

Elisabeth

Juhu es wird immer besser und wir werden voller...
[15]
Töte nie mehr, als du essen kannst!

Ithinike

Regelwerke lesen ???!
Rollenspiel-DinG!

Argamae

In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Ithinike

So, ich hab jetzt alles gelesen und bin also für nachher bestens vorbereitet! [15]
By the way: Lisa ist übrigens in Rom.
Regelwerke lesen ???!
Rollenspiel-DinG!

Argamae

Tja, wieder ein WOB-DinG erfolgreich beendet - würd ich sagen. Ich hatte Spaß, die Spielrunde auch (wie mir doch alle mitteilten, oder?).

Leider sind wir trotz "Verlängerung" nicht ganz fertig geworden, aber den kleinen Rest hängen wir dann beim nächstenmal dran.

Die Beteiligung war diesmal insgesamt wieder gut, wenngleich ich den Eindruck hatte, es waren nicht mehr ganz so viele dabei wie beim letztenmal.

Keep up the gaming, folks!  [23]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Zy-Nist

Ja, die Medien entdecken das Rollenspiel.....  [23]

Während ich mich in Küche verdrückte haben Gordon, Heike und "der andere Tisch" [25] das Bild des Rsp würdig und charmant vertreten, Lob dafür...
Wir können auf die Bilder und die Meldung in den WOB Nachrichten gespannt sein......  [15]

Erstmal wieder ein "weiter so" an die Orga, ein "schön das ihr da wart" an die "alten Hasen" und ein Willkommen an die "Neuen"

Zy-nist vom "Tisch der alten Männer" [25]
Ich habe schon Probleme mit WELT 1.0 !
Was zum Geier soll ich dann mit WEB 2.0 ?

Das System und du:
1.) Das System gewinnt immer !
2.) Sollte das System irgendwann mal verlieren, bricht es zusammen !
3.) Bricht das System zusammen, dann hast du ganz andere Probleme als irgendein System !

xanos

Ich bin gar nicht so alt wie ich aussehe :schmoll:
Diese Aussage ist halbgar, provokant, nicht konstruktiv, bleibt fundamentale Punkte schuldig, bringt die Diskussion nicht voran und ist bei der Vorbildung des Posters -gelinde gesagt- recht gewagt.

Zy-Nist

War der Bericht eigentlich schon in der Zeitung ?

Zy-Nist "
Ich habe schon Probleme mit WELT 1.0 !
Was zum Geier soll ich dann mit WEB 2.0 ?

Das System und du:
1.) Das System gewinnt immer !
2.) Sollte das System irgendwann mal verlieren, bricht es zusammen !
3.) Bricht das System zusammen, dann hast du ganz andere Probleme als irgendein System !

Greifenklaue

Den würde ich auch gerne sehen!

Einscannen und hochladen!

Was wurde denn eigentlich so gespielt?

DnD Pathfinder und Castle Falkenstein hab ich ja mitbekommen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung