Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

[Film] Gealterte Figuren - gealterte Darsteller

Begonnen von fnord, 12. Mai 2019, 17:40:04

« vorheriges - nächstes »

fnord

Bei Harrison Ford fiel es mir als erstes auf.
Er spielte Han Solo, Indiana Jones und Bladerunner Deckard in jungen Jahren und Jahrzehnte später. Also die gleiche Figur vom selben Schauspieler als deutlich gealterte Figur dargestellt.
Nennt doch mal andere Beispiele dafür und ich meine nicht, dass eine Reihe ein paar Jahre den gleichen Darsteller in nicht definiertem Alter hat, wie Ellen Ripley, die natürlich altert, weil S. Weaver natürlich älter wird.

Ein Zwitter in dieser Frage ist Halloween-Female Lead Laurie Strode, die in den ersten Teilen nicht sehr altert, aber zwischen Orilginal und  H20 und dem neusten Halloween liegen Dekaden.

Die Star Wars Generationen mit Leia, Han und Luke sidn bekannt.
Das King Conan den originalen Schwarzenegger für die Rolle des Conan nehmen will, finde ich extrem reizvoll.

Also wenn ihr nochmehr gealterte Filmrollen mit gleichgealterten Darsteller kennt, sagt gerne bescheid.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Galiban Uthmatar

#1
Herr Schwarzenegger in Terminator könnte in die Aufzählung passen.
Und Stallone in Rocky und Rambo.

Ansonsten fällt uns nichts mehr ein.

Tante edit....

Bruce Willis in Die Hard und Unbreakable, Split & Glas (Samuel Jackson zumindest in Unbreakable und Glas)

Leonard Nimoy in Star Trek bzw die gesamte Star Trek Crew
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

fnord

Es kommt Rambo V -Last Blood-
Herr Stallone zieht diese Figuren (Rocky und Rambo) aber auch gnadenlos bis zum Schluss.... :D
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung