Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

"Walgesänge" als Sounds in Musik

Begonnen von Steff, 15. Oktober 2015, 20:20:04

« vorheriges - nächstes »

Steff

Kennt jemand Musikstücke, in denen Sounds vorkommen, egal ob als Melodie oder Ambiente oder so, die wie Walgesänge klingen?

Als Beispiel was ich meine mag das hier dienen: Amorphis - The Castaway (ab 4:14)
...   _.   ._   .._.   .._

Argamae

Gerade im Bereich der "New Age"-Musik (melodiöses Ambiente-Zeugs) dürftest Du davon massenhaft finden. Vor zehn Jahren hatte ich mal diverse Sachen, in denen sowas vorkam. Teilweise wurde es auch mal in Rollenspielrunden eingesetzt. An einzelne Titel kann ich mich aber nicht mehr erinnern, aber ein Interpret fällt mir da ein: MEDWYN GOODALL. Da müsstest Du dich wal... äh, ich meine: mal durch YouTube klicken.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Argamae

Ein Album von Goodall, in dem Walgesänge vorkommen, ist "The Way of the Dolphin".
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Steff

Danke für den konkreten Tipp!
Zwar nicht wirklich das, was ich suche, aber immerhin.  ;)
...   _.   ._   .._.   .._

Arno Benson

Es gibt ein instrumentales Rockstück von den Bösen Onkels.
Nennt sich "Baja" und ist auf dem schwarzen Album. Da sind auf jeden Fall Buckelwale zu hören.
Ist ziemlich lang (schätze 8 bis 10 Minuten), dadurch das es instrumental ist gibt es auch keine blöden Texte zu hören.... :)

Steff

Zitat von: Arno Benson am 04. November 2015, 10:33:59
...
Ist ziemlich lang (schätze 8 bis 10 Minuten), dadurch das es instrumental ist gibt es auch keine blöden Texte zu hören.... :)

Das kann ja nur ein Vorteil sein.  ;)
Danke für den Tipp!
...   _.   ._   .._.   .._

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung