Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

[Film] Star Wars - Rogue One

Begonnen von Greifenklaue, 04. Oktober 2015, 11:37:53

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Glorian Underhill

Zitat von: Greifenklaue am 15. Dezember 2016, 12:29:06
Das war schon sehr geil und war im Niveau zu 90 Prozent mit der Originaltrilogie übereinstimmend.

Da hat er aber nicht gesprochen.

Im Original war es ja James Earl Jones, der damalige deutsche Synchronsprecher dürfte verstorben sein.

Die bekannten Rollen waren übrigens super besetzt, Tarkin, Mon Mothma etc. pp.

Mon Mothma war super. Auch wenn ein bisschen skinny.
Tarkin war gelungen. Man hat zwar stellenweise gesehen dass er nicht echt war, aber es war schon ganz grosses Kino was sie da animiert haben.

@Synchro: In der deutschen Extended Trilogie hat der deutsche sprecher von William Dafoe Vader gesprochen. Am Ende von Episode III auch.
Bin mir nicht sicher, aber ich glaube hier jetzt war das ein anderer.


Nach dem Finale habe ich auf jeden Fall wieder SUPER BOCK auf X-Wing.  ;D
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Greifenklaue

Zitat von: Glorian Underhill am 15. Dezember 2016, 13:24:05
Nach dem Finale habe ich auf jeden Fall wieder SUPER BOCK auf X-Wing.  ;D
Aber nur mit Turbolasern ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Zitat von: Glorian Underhill am 15. Dezember 2016, 13:24:05
@Synchro: In der deutschen Extended Trilogie hat der deutsche sprecher von William Dafoe Vader gesprochen. Am Ende von Episode III auch.
Bin mir nicht sicher, aber ich glaube hier jetzt war das ein anderer.
Im deutschen Original war es Heinz Petruo, 2001 verstorben.

-> https://de.wikipedia.org/wiki/Heinz_Petruo
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Galiban Uthmatar

Mal einmisch....

Also hat euch der Film gefallen? Besser als Ep. 7?
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Greifenklaue

Zitat von: Galiban Uthmatar am 16. Dezember 2016, 12:04:16
Mal einmisch....

Also hat euch der Film gefallen? Besser als Ep. 7?

Mir hat Epi VII gefallen, hab aber Verständnis für Kritik. Bei Rogue One fehlt mir dafür jegliches Verständnis ... Will sagen, wird auch denen gefallen, die Epi VII nicht mochten.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christophorus

#21
Zitat von: Greifenklaue am 16. Dezember 2016, 12:06:44
Zitat von: Galiban Uthmatar am 16. Dezember 2016, 12:04:16
Mal einmisch....

Also hat euch der Film gefallen? Besser als Ep. 7?

Mir hat Epi VII gefallen, hab aber Verständnis für Kritik. Bei Rogue One fehlt mir dafür jegliches Verständnis ... Will sagen, wird auch denen gefallen, die Epi VII nicht mochten.

Recht hast Du. Ich fand den Film inhaltlich und optisch super gut! Was sich die FFS Film- & Fernseh-Synchron GmbH jedoch bei der Synchronisation gedacht hat, bleibt wohl ihr wohlbehütetes Geheimnis. Tobias Meister als deutsche Stimme von Forest Whitaker klingt jedenfalls absolut unterirdisch und ließ mich erst vermuten, dass »Saw Gerrera« ein lustiger Bursche mit blöder Stimme sein soll. Aber weit gefehlt, er ist laut Jedipedia ein ernsthafter Rebell. Das kam bei mir aber nun gar nicht so an. Auch die Stimme von Donnie Yen passte irgendwie nicht so richtig.

Sei's drum, das düstere Setting passte hervorragend zum Film und der Auftritt Darth Vaders kam zum richtigen Zeitpunkt und bleibt im Gedächtnis. Insofern alles richtig gemacht.

Äh, was ich aber nicht in Zusammenhang bringen kann:

Spoiler
Vader entert das Kommandoschiff der Rebellen und sieht noch dem sich daraus ausklinkenden Frachter hinterher. Man kann nun - so wie ich es tue - annehmen, dass er sich sofort an die Verfolgung des Frachters macht und ihn ebenfalls entert, denn mit dieser Szene beginnt ja Episode 4. Und dort versucht Captain Antilles ihm weiß zu machen, dass es sich um ein Schiff mit diplomatischem Auftrag handelt, woraufhin Vader kokett die Frage stellt, wo sich denn dann der Botschafter an Bord befände. Irgendwie passt dieser Dialog doch nicht zur Abschlussszene aus ROGUE ONE, wenn sich nicht doch ein zeitlicher Sprung zwischen diesen Szenen befinden sollte?
[close]
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Besserwisserboy

Der Film fügt sich hervorragend in die Reihe der Star Wars-Nebenfime: Ewoks - Karawane der Tapferen und Kampf um Endor ein...
Kleiner Spaß!
Der Film war toll und hat meine letzten Zweifel bezüglich der Disney-Übernahme hinweggefegt. Wenn diese Qualität gehalten werden kann, können sie meinetwegen die nächsten 20 Jahre jedes Jahr einen neuen Film raushauen.

Als "kleines Zwischenstück" zwischen Episode 3 und 4 hatte er ja recht wenig Vorgaben und viele Freiheiten. Das wurde recht gut genutzt, finde ich. Ein Film der sich auf den Krieg bzw. die Rebellion konzentriert und unnötigen Slapstick und eine aufgesetzte Lovestory weglässt.
Die wichtigen Star Wars -Zutaten werden aber durchaus beibehalten. Insbesondere der Schluss weiss zu überzeugen.
Könnte sogar durchaus sein, daß die Nebenfilme besser werden als die neuen Filme der direkten Star Wars -Linie. Episode 8 muss sich jedenfalls mächtig ins Zeug legen.
Jetzt bin ich gespannt auf die Blu Ray Veröffentlichung. Da bei Rogue One ja extrem viel nachgedreht wurde, hoffe ich auf zwei Filmfassungen. Wäre sehr interessant wie die ursprüngliche Fassung ausgesehen haben könnte...
Schade wenn das gedreht Material ungesehen im Filmkeller verschwinden würde.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Galiban Uthmatar

Klingt ja gut...

Aber wenn der Film so düster und ernst ist...kann man das einen Zwölfjährigen zumuten?
Wir wollen Weihnachten ins Kino und der Lütte ist eher zart besaitet...
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Greifenklaue

Er hat ja FSK .12 gekriegt, ich sehe da keine großen Probleme.

Im Tanelorn hatte einer die Bemerkung, dass sich junge Zuschauer aber eher langweilen würden - das wäre möglich. Schauwerte wie die Droiden oder Jarjar fejlen und der umprogrammierte imperiale druide hat einen sehr ... trockenen Humor, der noch ni für Kinder ist.

Mehr als langweilig dürfte aber nicht bei rauskommen und das Ende sollte dafür entschädigen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Galiban Uthmatar

Danke für die Info!

Schönen vierten Advent!
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Besserwisserboy

Düster eher von der Atmosphäre, nicht von Gewaltszenen her. Es wird auch eine eher "unsaubere Art der Kriegsführung" gezeigt. Attentate, Hinterhalte und Bomben.
Die Helden handeln nicht immer heldenhaft und tun manchmal "was getan werden muss um zu gewinnen".
In vielen Filmen dieser Art ist es ja so, daß gerade dein bester Freund erschossen wird, deine Familie getötet wurde oder etwas in der Art und fünf Minuten später reisst der Held ein blöden Joke oder hat eine Liebe-Szene.
Das gibt es hier nicht. Die Stimmung ist durchgehend eher bedrückend nur aufgelockert von einigen kleineren Gags oder Insidergags für Fans von Star Wars.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

fnord

Zitat von: Besserwisserboy am 18. Dezember 2016, 13:14:31
Düster eher von der Atmosphäre, nicht von Gewaltszenen her. Es wird auch eine eher "unsaubere Art der Kriegsführung" gezeigt. Attentate, Hinterhalte und Bomben.
Die Helden handeln nicht immer heldenhaft und tun manchmal "was getan werden muss um zu gewinnen".
In vielen Filmen dieser Art ist es ja so, daß gerade dein bester Freund erschossen wird, deine Familie getötet wurde oder etwas in der Art und fünf Minuten später reisst der Held ein blöden Joke oder hat eine Liebe-Szene.
Das gibt es hier nicht. Die Stimmung ist durchgehend eher bedrückend nur aufgelockert von einigen kleineren Gags oder Insidergags für Fans von Star Wars.

Also ich würde den Film nicht mit dem zartbesaiteten Zwölfjährigen schauen. Ich denke auch das er als langweilig und recht düster empfunden werden kann, und es ist eben kein Stimmungsaufheller. Wenn der Zwölfjährige selber Fanboy ist, dann kann man er den sehen, weil viele alte Bekannte auftauchen. Aber wenn er den als "stand alone" Actionfilm ansieht, solltet ihr lieber einen anderen Film wählen.

..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Steff

Zitat von: Greifenklaue am 22. Dezember 2016, 14:01:39
Geleakte Bildern von der Fortsetzung: http://imgur.com/gallery/sZQUt

Geile Sache das!
Wie heißt die Fortsetzung eigentlich? Rogue Two?
...   _.   ._   .._.   .._

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung