[Nähe WOB] 1. Oebisfelde spielt! mit X-Wing-Turnier (19.9.15)

Begonnen von Greifenklaue, 17. September 2015, 10:45:10

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Diesen Samstag, den 19.09 wird in der Burg Oebisfelde ein Brettspieltag durchgeführt. Es ist das erste Event dieser Art.
Es werden Brettspiele mitgebracht und gespielt.

Glorian und ich sind vor Ort und bieten ein X-Wing-Miniturnier an - mit Preis: einem Z-95 Kopfjäger. Ab vier Spielern wird das durchgeführt, via X-Wing-Forum haben sich zwei Interessierte angekündigt.

Außerdem hab ich Shadow of Brimstone und Imperial Assault (selbst noch nicht gespielt) dabei.

Wo:
Burg Oebisfelde
Lange Straße 19
39646 Oebisfelde

//20 Minuten von Wolfsburg aus mit dem Auto.

Wann:
Samstag, den 19.09.2015
Start: 10:00 Uhr
Ende: Open End.


Kosten:
Die Miete des Saals wird auf die Teilnehmer umgelegt. Maximal also 10€ pro Person, wenn 20 Leute kommen wird es wesentlich darunter liegen. Trinken ist vor Ort, Essen muss bestellt werden. In Oebisfelde gibt es zwei Asiaten, zwei Italiener, drei Dönerläden eine Gasthaus und eine Wurstbude. Zum nächsten goldenen M sind es 17 Minuten.

Mini Turnier:
Wenn wir noch zwei ranbekommen machen wir ein Round Robin Turnier. Also einmal jeder gegen jeden. Wir sind schwer aus der Übung, wäre also ein leichtes uns bei der Gelegenheit rauszuschiessen. :)
Als Preis gibt es einen eingeschweißten Z-95.
Punktewertung und ähnliches wird Glorian dann bekannt geben.
Es wird aber nichts exotisches. Höchstwahrscheinlich 100 Punkte mit einer Punktewertung die ich mir von einem der anderen Turniere ausleihe. 60 oder 75 Minuten Partie Dauer.

Spielziel:
Wenn Ihr einfach nur so kommen wollt ist das auch kein Ding, das Turnier ist ein Angebot, Gegner zum Spielen werden sich finden. Deshalb ist das Spielziel auch mehr einen Tag Spaß zu haben und nicht umbedingt ein kompetatives Turnier durchzuziehen. Deshalb sind natürlich Anfänger absolut willkommen. Und bereitet euch darauf vor das eure Püppchen von großen Kinderaugen und neidischen Daddys angeschaut werden. :)

Würde uns freuen, da die ein oder andere bekannte Nase zu sehen!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

#1
Puhh, war gut aber anstrengend. Ganz tolle Location, ne Menge Causalgames vor Ort (mitgebracht), nette Leute kennengelernt und einige Runden wurden auch gezockt.

Wir haben tatsächlich einen X-Wing-Miniturnier geschafft (Und, danke Kaladrayn für die B-Wing-Leihe und danke Piratensendet Taatoine für die B-Wing-Tipps - konnte ich mir mit zwei Siegen und einem Unentschieden den A-Wing sichern), Imperial Assault angespielt (die Trainingsmission), Glorian mit Shadow of Brimstone angefixt und mit Glorian, seinem Sohn und einem anderen Kleinen das Kinderspiel des Jahres 2011 Da ist der Wurm drin (Link) gespielt (Und ja, Würfeln klappte nicht nur bei X-Wing gut ...)

Versorgung gab es mit Getränken (0,50 cent pro Becher), Kuchen und abends konnte man bei der gut besuchten Nachtwächterführung was abstauben: Schmalzbrot (1 Euro), Flens (1,50 Euro) oder Gulasch, welches recht lecker war - und der Wegwerf-(bzw. Verbrenn-es-)Holzlöffen findet im LARP nochmal Anwendung.

Fazit: Spaßiger Tag!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 20. September 2015, 10:56:40
[...] ne Menge Causalgames vor Ort [...]

Die heißen CASUAL Games. Das könnte ich Dir kausal herleiten.  ;D
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Glorian Underhill

Zitat von: Argamae am 20. September 2015, 11:01:51
Zitat von: Greifenklaue am 20. September 2015, 10:56:40
[...] ne Menge Causalgames vor Ort [...]

Die heißen CASUAL Games. Das könnte ich Dir kausal herleiten.  ;D

Ne bei der Klaue sind die Causal. Er würfelt hoch und gewinnt deshalb. :)
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Greifenklaue

4 Würfel sind Zufall.

4 Würfel und Zielerfassung sind *bumm*

Hör mehr Piratensender und spiel weniger Bloodbowl.

Oder übe mit Looping Louie fliegen ...

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

HayatoKen

Und wie ist das Imperial Assault?

Ich wurde übel mit Edge of the Empire/Force&Destiny angefixt und habe jetzt irgendwie das ganze Star Wars Zeug im Auge.
Pathfinder Society Venture Captain Hannover-Braunschweig-Wolfsburg

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Flatlinerunner

Da das hier wohl der aktuellste Thread zu dem Thema ist:

Gibts hier in WOB oder Braunschweig noch aktive X-Wing-Gruppen in die man auch als interessierter Neuling noch einsteigen kann?

Greifenklaue

Na, da würde ich ein neues Thema aufmachen ...

In BS gibt es meines Wissens einen X-Wing-Stammtisch.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

BrotundSpiele

Auf dem Brot und Spiele in Braunschweig wird öfters X Wing gespielt.
Kanm da bei den üblichen verdächtigen gerne mal nachfragen

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung