Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Pathfinder Con 19.12.

Begonnen von HayatoKen, 29. Juni 2015, 15:14:02

« vorheriges - nächstes »

HayatoKen

Hallo liebe Leute!

Andreas (der VO aus Hamburg) und ich würden gerne gemeinsam eine Pathfinder "Con" veranstalten. Das wäre dann ein Tag oder ein Wochenende, an dem mindestens 15 Runden gespielt werden müssen. Melden wir das früh genug an, gibt es dafür sowohl GM als auch Spielerboons. Eventuell auch mehr.
Die 15 Runden sind aber Pflicht dabei, besser mehr, sonst keine Boons.
19.12. könnten wir eventuell bei Brot&Spiele in Braunschweig sowas machen, wenn nicht im Frühling.
Wir brauchen mindestens 5 Spielleiter die jeweils drei Runden leiten.
Es ginge auch mit drei Spielleitern, die je 5 Runden leiten, aber dann nicht mehr an einem Tag.
Leider ist unsicher ob wir die Location zwei Tage lang haben können.
Respektive bräuchte es 20, bzw 12 Spieler, mindestens 4 Spieler pro Tisch.
Bei beidem wäre ein Puffer, damit noch alles funktioniert falls Leute ausfallen, ganz wunderbar.
Mit so einem Setup können wir Euch dann auch ein Special anbieten.
Möglicherweise auch die neuen Saison 7 Specials, was ich sehr gerne machen würde.

Wie sieht denn das Interesse dafür aus?
Habt Ihr Lust zu spielen und auch zu leiten?

Wenn Ihr Euch bei Warhorn anmeldet, hat das übrigens den schönen Nebeneffekt, dass wir sehen wie groß die Spielerbasis hier tatsächlich ist und wir können besser solche tollen Überraschungen für Euch planen!
https://warhorn.net/events/nordlicht-pfs
Ihr könnt dafür einfach bei "Games" dann nach Hannover, Braunschweig, Wolfsburg oder Hamburg suchen, dann solltet Ihr die Gruppe Pathfinder Society Norddeutschland finden, bei der Ihr Euch dann bitte registriert.
Ist alles kostenlos und ja, eine reine Anmeldung ist schonmal eine Interessensbekundung.
Pathfinder Society Venture Captain Hannover-Braunschweig-Wolfsburg

KULTist

Bock hätte ich schon (zumindest spielen), aber das ist schon ne Nummer!  :o

Und am 20.12. ist ja auch DinG....
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Greifenklaue

Ist ne Hausnummer, da ist die Frage, ob man das zusammenbekommt.

Ich würde es evtl. erstmal "unverbindlicher" in kleinerem Rahmen machen, ohne Boons, aber vielleicht unterstützt Ulisses sowas ja.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

HayatoKen

Naja das Interessante an sowas ist ja unter anderem auch die Möglichkeit Boons zu bekommen.
Eventuell sogar Produktsupport von Paizo, sprich Bücher die ich verlosen kann unter den Teilnehmern.
Als VO ist es auch mein Auftrag sowas zu veranstalten.

Ulisses hat sowas bisher eher nicht unterstützt leider, aber auch die würden Anforderungen stellen, was auch Ihr gutes Recht ist.

Ich glaube eigentlich, dass die Spielerzahl der Umgebung hier und vor allem mit Hamburg zusammen das bereits hergibt.
Fraglich ist nur das Interesse.

Das Wochenende vor Weihnachten ist natürlich kompliziert, deshalb versuche ich ja auch das Interesse und die Bereitschaft (auch zu festen Zusagen, weil ohne die läuft nichts) zu sondieren.
Alternativ steht halt der Frühling zur Debatte.
Pathfinder Society Venture Captain Hannover-Braunschweig-Wolfsburg

Greifenklaue

Zitat von: HayatoKen am 01. Juli 2015, 16:10:13
Ich glaube eigentlich, dass die Spielerzahl der Umgebung hier und vor allem mit Hamburg zusammen das bereits hergibt.
Fraglich ist nur das Interesse.

Ich würde jetzt behaupten, dass die Aussagen beider Sätze in entgegengesetzte Richtungen streben.

Ich bin halt der Typ lieber Spatz in der Hand als Taube auf dem Dach. Also aus gesicherter Position agieren und auf Nummer sicher gehen. Klar sind die Boons interessant, in erster Linie ist mir erstmal wichtig, dass ich da zwei- dreimal PF spiele.

Aber gut: Für eine PF-Con würde ich bis nach Hannover reisen und min. 1 Tag teilnehmen. So weit kann ich mich aus dem Fenster lehnen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

HayatoKen

Der Spatz in der Hand ist Dir in dem Fall als Spieler sicher.
Drei Spiele an einem Tag kann ich theoretisch auch alleine leiten, das könnten wir praktisch jederzeit machen.
Die Frage ist ob wir 15 Spiele an einem Tag schaffen und davon mindestens 5 gleichzeitig, sodass wir ein Special anbieten können.
Damit erfüllen wir dann auch automatisch die Anfoderungen für die Boons und den Produktsupport.
Pathfinder Society Venture Captain Hannover-Braunschweig-Wolfsburg

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung