Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Savage- Worlds Spiele Tag am 25.juli

Begonnen von Mono, 10. Juni 2015, 14:19:45

« vorheriges - nächstes »

Mono

@ Maniac :Du meinst Runden .Ich bin wirklich gespannt wie voll das da nun wirklich wird und ich hoffe auf mehr leute als beim letzten mahl .
Machtiger Bruce Lee Schutzheiliger der Selbstverteidigung
Bete für uns!!

Argamae

#31
Auch an dieser Stelle nochmal vielen Dank an Mono, der uns durch zwei (recht kampflastige) Szenarien geleitet hat. Hat einen guten Einblick in das SaWo-System ermöglicht, wenngleich ich vermute, daß mir SaWo vielleicht doch eine Spur zu "grobkörnig" ist. Aber die Promo-Aktion hat mich dazu motiviert, mir das deutsche GRW plus den für diese Aktion kostenlos verteilten Promo-Kampagnenband "Socanth" zu sichern, um nochmal einen genaueren Einblick in die Regeln zu bekommen. Für 20 Euro ein komplettes, regelleichtes Rollenspiel plus Mini-Setting und Abenteuern? Da kann man wirklich nicht meckern.

Nachtrag: tut mir echt leid, daß nicht mehr Leute gekommen sind bzw. diejenigen, die noch kamen, für eine Teilnahme zu spät dran waren.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Ja, sehr schade, wie gering die Resonanz auf solche Aktionen ist.

Nach dem positiven Feedback vorab hab ich auch immerhin zwei Tage was vorbereitet, schade, hätte ich gern gezockt.Vielleicht mal zum Ding, obwohl da Starslayers drückt ...

Lob an Kai und Kai.

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

HayatoKen

Ich wäre sehr gerne gekommen, bin aber nach wie vor leider außer Gefecht gesetzt.
Pathfinder Society Venture Captain Hannover-Braunschweig-Wolfsburg

Maniac

Zitat von: Argamae am 25. Juli 2015, 16:33:54Aber die Promo-Aktion hat mich dazu motiviert, mir das deutsche GRW plus den für diese Aktion kostenlos verteilten Promo-Kampagnenband "Socanth" zu sichern, um nochmal einen genaueren Einblick in die Regeln zu bekommen. Für 20 Euro ein komplettes, regelleichtes Rollenspiel plus Mini-Setting und Abenteuern? Da kann man wirklich nicht meckern.
Ich war ja auch kurz da und Mono hat auf jeden Fall ein gutes Angebot gemacht. Das Savage Worlds Regelwerk sieht auch optisch top aus und ich war beeindruckt, dass man so viel Qualität für 20 Euro bekommt. Das mit dem "Kauf heute, dann bekommst Du das auch noch dazu ist auch interessant." Allerdings wollte ich nicht noch eine Rollenspielbaustelle aufmachen und habe erstmal nur die Probefahrt-Regeln gelesen. Das System ist auf jeden Fall interessant, zumindest weiss ich jetzt was Asse, Bennis und explodierende Würfel sind.

Momentan muss ich halt sehr stark haushalten und ich habe auch nicht so ein festes Einkommen aber das Angebot war attraktiv - gar keine Frage. Momentan halt "Tunnels and Trolls Free Rules" - bis Level 5 hochackern und das reicht mir erstmal für viele Abenteuer auf Trollworld. Das fand ich auch bei "Hackmaster Basic" gut dass man halt erstmal ein paar Levels spielen kann. Vergleichbar mit der "Starter Edition" von World of Warcraft (ist ein anderes Thema, ich weiss).
For those about to GURPS - We salute you!

Greifenklaue

Zitat von: Maniac am 26. Juli 2015, 11:32:33
Zitat von: Argamae am 25. Juli 2015, 16:33:54Aber die Promo-Aktion hat mich dazu motiviert, mir das deutsche GRW plus den für diese Aktion kostenlos verteilten Promo-Kampagnenband "Socanth" zu sichern, um nochmal einen genaueren Einblick in die Regeln zu bekommen. Für 20 Euro ein komplettes, regelleichtes Rollenspiel plus Mini-Setting und Abenteuern? Da kann man wirklich nicht meckern.
Ich war ja auch kurz da und Mono hat auf jeden Fall ein gutes Angebot gemacht. Das Savage Worlds Regelwerk sieht auch optisch top aus und ich war beeindruckt, dass man so viel Qualität für 20 Euro bekommt. Das mit dem "Kauf heute, dann bekommst Du das auch noch dazu ist auch interessant." Allerdings wollte ich nicht noch eine Rollenspielbaustelle aufmachen und habe erstmal nur die Probefahrt-Regeln gelesen. Das System ist auf jeden Fall interessant, zumindest weiss ich jetzt was Asse, Bennis und explodierende Würfel sind.

Momentan muss ich halt sehr stark haushalten und ich habe auch nicht so ein festes Einkommen aber das Angebot war attraktiv - gar keine Frage. Momentan halt "Tunnels and Trolls Free Rules" - bis Level 5 hochackern und das reicht mir erstmal für viele Abenteuer auf Trollworld. Das fand ich auch bei "Hackmaster Basic" gut dass man halt erstmal ein paar Levels spielen kann. Vergleichbar mit der "Starter Edition" von World of Warcraft (ist ein anderes Thema, ich weiss).

Die SaWo-Startcharaktere (aus dem Netz/im Heft) haben Steigerung bis 25 EP, darüberhinaus lassen sie sich regulär steigern. Also im Prinzip: vollwertig spielbar.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 26. Juli 2015, 12:34:35
Die SaWo-Startcharaktere (aus dem Netz/im Heft) haben Steigerung bis 25 EP, darüberhinaus lassen sie sich regulär steigern. Also im Prinzip: vollwertig spielbar.

Jupp, habe ein wenig in "Socanth" herumgeblättert. Ist nett gemacht.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung