Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

[Film] Mad Max Fury Road

Begonnen von KULTist, 02. Juni 2015, 21:17:52

« vorheriges - nächstes »

KULTist

Grade drin gewesen:

MAD MAX - FURY ROAD

.....

GEIL!!!!!

:o


Epischer Irrsinn!



E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Steff

Zitat von: KULTist am 02. Juni 2015, 21:17:52
Grade drin gewesen:

MAD MAX - FURY ROAD

.....

GEIL!!!!!

:o


Epischer Irrsinn!

dito
...   _.   ._   .._.   .._

Arno Benson

Mad Max wirkt auf mich wie ein bewegtes Gemälde aus Feuer und Stahl.
Man hat sich zwar an den Vorgängerfilmen orientiert aber noch tüchtige was drauf gelegt (in Sachen Grausamkeit, Masken, Waffen und Ausstattung). Ein paar unlogische Dinge gibt es, die habe ich aber erst im Nachgang bemerkt. Während des Films wird man in den Kinosessel gedrückt.
Ich hatte im Vorfeld die Befürchtung, dass der Film sehr schnell geschnitten ist und man nicht mitkommt mit der Action. Das ist zum Glück nicht der Fall, man kommt gut mit.
Auf jeden Fall sehenswert (besser im Kino).

BrotundSpiele

Kann euch nur zustimmen, ein geiler Film.

Ein Kunstwerk aus Benzin, Blut und Stahl  ;D

Steff

Zitat von: BrotundSpiele am 03. Juni 2015, 14:59:05
Kann euch nur zustimmen, ein geiler Film.

Ein Kunstwerk aus Benzin, Blut und Stahl  ;D

Erstaunlicherweise hat's ja gar nicht mal so viel Blut, trotz des hohen und häufigen Maßes an Gewalt.
...   _.   ._   .._.   .._

fnord

Zitat von: KULTist am 02. Juni 2015, 21:17:52
Grade drin gewesen:

MAD MAX - FURY ROAD

.....

GEIL!!!!!

:o


Epischer Irrsinn!

Wenn man noch einen Actionfilm im Leben sehen soll, dann den....
Dieser Film setzt Maßstäbe, hoffentlich orientieren sich die anderen Filmer auch daran.

Ich bin immer noch ganz Hin und Weg!
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Belchion

Ich fand den Film vergleichsweise langweilig.

fnord

Zitat von: Belchion am 05. Juni 2015, 08:23:33
Ich fand den Film vergleichsweise langweilig.

Du hast aber eine Handlung erwartet, oder?
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Steff

Zitat von: fnord am 05. Juni 2015, 08:34:53
Zitat von: Belchion am 05. Juni 2015, 08:23:33
Ich fand den Film vergleichsweise langweilig.

Du hast aber eine Handlung erwartet, oder?

Wer macht denn sowas?  ;)
...   _.   ._   .._.   .._

Belchion

Zitat von: fnord am 05. Juni 2015, 08:34:53Du hast aber eine Handlung erwartet, oder?
Ne, mir fehlte eher Taktik als Handlung. Der Film war so ein bißchen zwei ebenbürtigen Gegnern dabei zugucken, wie sie sich gegenseitig Ohrfeigen verpassen, während sie auf einem offenen Feld stehen.

fnord

Das kann ich gar nicht beurteilen. Ich bin immer noch im Rausch der Bilder gefangen.
Dieser Film hatte eine Geschwindigkeit, Ideen in der Ausstattung und Hintergrund*, ich habe diese erschaffene MiniKultur nach dem Zusammenbruch der uns bekannten Zivilisation aufgesogen ...oder das jeder Darsteller krank oder behindert war. Grandios!




* Warboys, Bulettfarm, Brüter, Muttermilchmelkmaschinen, Spender, Molotovspeere usw.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

KULTist

Am Anfang hatte ich fast eher das Gefühl, eine Art Fantasy-Streifen zu schauen.

Dann ein paar absolut gelungene WTF-Momente (ich sag nur Wasserschlauch, Gitarre oder Enter-Schwenkarme), gute Darsteller wie Tom Hardy (Bane), Charlize Theron (Monster) oder Nicholas Hoult (Warm Bodies) mit Mut zur Häßlichkeit, heftigste Stunts, Ideen und Bilder.

Dazu nicht all zu sehr dem Mainstream verpflichtet und eigentlich nur eine lange Verfolgungsjagd.....war schon geil!!!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Greifenklaue

Rewatch via netflix, wo er, mein ich, recht neu ist. Auch als Video furios ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Maniac

Bin sehr spät dran: Apple TV+ hatte den Film heute reduziert auf 3,99 Euro als "Kaufversion". Es hat sich gelohnt!
For those about to GURPS - We salute you!

Besserwisserboy

Bald ist es soweit und der "Ableger" Furiosa startet in den Kinos. Bin gespannt....
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung