Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

[WOB] Pathfinder-RPG - Rise of the Runelords (Kampagne)

Begonnen von Argamae, 20. Januar 2008, 13:50:13

« vorheriges - nächstes »

Merlin

Ja bin ich... Deinen Beitrag z.B. hat mir das Forum brav per Mail gesendet... ich hab das Gefühl es gib hier sowas wie einen aktivitätstimeout. Was die Funktion ein wenig Sinnfrei macht... aber das gehört hier nicht hin.  ;D
Wer Rechtschreibfehler findet,<br>
            der darf sie auch behalten...

KULTist

Zitat von: Argamae am 05. April 2015, 16:33:33
Hm. Tja. Dann. SONNTAG, 17. MAI. Scheint ja bislang noch bei allen zu stehen, oder?


Um wieviel Uhr soll es denn dann losgehen?
Ich bin vorher noch auf einer Con nahe Hannover, aber ich denke, das ich da dann spätestens Mittags los werde.

Hm, Abends zu Arbeit muss ich dann wohl absagen...geht wohl zum Glück noch.
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Argamae

Zitat von: KULTist am 01. Mai 2015, 02:13:22
Hm, Abends zu Arbeit muss ich dann wohl absagen...geht wohl zum Glück noch.

Den Satz habe ich jetzt nicht verstanden - Du mußt den Termin absagen, weil Du zur Arbeit musst? Oder was geht zum Glück noch?
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Argamae

Ich sprach ja schon mehrmals eine Charakterbereinigung und -aktualisierung vor Wiederaufnahme der Runde an - aber von Euch hat sich kaum einer diesbezgl. gemeldet und jetzt haben wir nur noch diese Woche. Das wird doch wieder nix vor dem Spieltermin.  ::)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

KULTist

Zitat von: Argamae am 11. Mai 2015, 13:45:26
Den Satz habe ich jetzt nicht verstanden - Du mußt den Termin absagen, weil Du zur Arbeit musst? Oder was geht zum Glück noch?

Ne, ich konnte meine Arbeit, die Sonntag Abend gegen 20.30 Uhr beginnen würde absagen und wäre vorher ab 15 Uhr zum spielen bereit!  ;)

Alles okay!  :)

Zitat von: Argamae am 11. Mai 2015, 13:52:09
Ich sprach ja schon mehrmals eine Charakterbereinigung und -aktualisierung vor Wiederaufnahme der Runde an - aber von Euch hat sich kaum einer diesbezgl. gemeldet und jetzt haben wir nur noch diese Woche. Das wird doch wieder nix vor dem Spieltermin.  ::)

Hab dich ja angesrpochen, aber mit unseren unterschiedlichen Schichten ist es immer ein bisschen schwierig.....  :(
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Riven

Also ich hab das mit den Charakteren ehrlich gesagt einfach vergessen.

Da ich aber ab jetzt bis Sonntag frei habe und auch flexibel bin, könnte ich durchaus vorher nochmal vorbeikommen.

Und selbst wenn nicht, hoffe ich, dass der Termin am Sonntag klappt.
Karak Kadrin attacks!

Argamae

Es tut mir leid, daß ich dies so kurz vor einem neu anberaumten Termin nach längerer Pause schreibe, aber es wäre auch blödsinnig, es erst nach dem Termin zu schreiben. Aus dramatischen Gründen habe ich jedenfalls nicht so lange gewartet, nur ist es mir bei der Vorbereitung erst allzu deutlich geworden. Und es kostet mich auch einige Überwindung, es euch mitzuteilen.

Ich möchte RISE OF THE RUNELORDS nicht mehr weiterleiten.

Warum? Gute Frage. Vornehmlich deshalb, weil ich keinen Spaß mehr daran habe, das Abenteuer und auch das Spielsystem zu leiten. Die Abenteuervorbereitung geriet zu einer echten Arbeit, zu der ich mich überwinden mußte. Zwar hatte ich zwischenzeitlich tatsächlich wieder aufrichtig Motivation, aber das entpuppte sich nun als Strohfeuer. Die lange Pause war am Ende womöglich auch mehr schädlich als hilfreich. Vielleicht hat auch meine Aufmerksamkeitsspanne abgenommen und ich fühle mich bei diesen Mammutabenteuern nicht mehr wohl. Oder aber ich muss mal wieder mehr Spielen und weniger Leiten, um die Motivation aus einem anderen Blickwinkel wiederzufinden. Keine Ahnung.
In jedem Fall ist mir das Wichtigste abhanden gekommen und das ist der Spaß.

Einige werden nun vielleicht sauer oder enttäuscht sein und ich kann das auch verstehen. Aber mir bringt das nichts mehr und darum ist dies der einzig vernünftige Schritt, um euch nicht nochmal hinzuhalten. Falls es jemanden von Euch gibt (Greifenklaue?), der Interesse hat, die Runde zu übernehmen, dann nur zu. Es muss nicht zwingend das Ende für Eure Charaktere sein.

Danke für Euer entgegengebrachtes Interesse.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Wenn es einem keinen Spaß mehr macht - warum auch immer - ist es wohl sinnvoll, es anzubrechen.

Ich selbst habe schweren Herzens Kingmaker abgebrochen (wenn auch da gerade 3 von 4 Charakteren tot waren, es also ehh einen größeren Umbruch gab), aber auch ich hatte mich nicht mit einigen Sachen dort nicht wohlgefühlt.

Ich danke jedenfalls für eine interessante Kampagne bis zu diesem Zeitpunkt, für mich war es meist eine unterhaltsame Runde, für die sich Anfahrt und Zeiteinsatz lohnte.

Zitat von: Argamae am 16. Mai 2015, 10:06:16
Falls es jemanden von Euch gibt (Greifenklaue?), der Interesse hat, die Runde zu übernehmen, dann nur zu. Es muss nicht zwingend das Ende für Eure Charaktere sein.

Ich muss sicherlich nochmal eine Nacht drüber Schlafen, tendiere aber eher zum Nein.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Riven

Danke für das Statement. Und ich pflichte der Klaue bei: Wenn es keinen Spaß mehr macht aufhören.

Da es mich ehrlich gesagt sehr gewundert hat, dass du überhaupt noch mal weitermachen wolltest, bin ich jetzt auch nicht  enttäuscht  ;D.
Karak Kadrin attacks!

KULTist

Das ist natürlich enttäuschend und sehr sehr schade, aber auch nicht ganz unerwartet und ein wenig nachvollziehbar.  :'(

Vielleicht mal was kleineres mit anderem System.  :-\

E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Argamae

Danke für das Verständnis. Es ist zwar nur ein Hobby, aber für sicher nicht nur für mich am Ende viel mehr als das, weswegen es mir auch so schwer fiel, den Schnitt zu machen. Und weswegen ich Enttäuschung und Wut verstanden hätte (gerade, WEIL ich doch weitermachen wollte). Also - vielen Dank, auch für die geübte Kritik und die Komplimente.

Ja, ich denke auch, daß kleinere, überschaubare Sachen einfach besser passen. Bzw. daß vorgeplante Kampagnen vom Umfang eines Abenteuerpfades nicht so wirklich zu mir passen. Ich frickel' mir lieber aus einzelnen Modulen oder Ideen eine Kampagne zusammen, wie ich es eigentlich früher auch gemacht habe. Dabei kann man oft auch besser die Ideen der Mitspieler integrieren. Das war übrigens ein Punkt, den ich bei RotRL nie so richtig in den Griff bekommen habe - eure kleinen Vorgeschichten und Charakter-Hooks. Hier und da wollte ich diese Mini-Storys einflechten, habe aber den "flow" dafür nicht in den Griff gekriegt. Auch die Verknüpfung mit der Haupthandlung gestaltete sich für mich schwierig.

Um es mit einer Fußball-Floskel zu beschreiben: ich muss jetzt von Spiel zu Spiel schauen.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Argamae

Ich habe noch drei Charaktermappen inkl. Inhalt hier liegen. Und zwar von Riven, Teufelsbraut und Merlin.

Wer die Mappen und/oder den Inhalt behalten möchte (bei Riven liegt noch ein Absalom-Quellenbuch mit drin), der möge sich melden. Ansonsten werde ich die Papier demnächst vernichten und die Mappen anderen Zwecken zuführen.

Danke!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Teufelsbraut

B.I.T.C.H.
Babe In Total Control of Herself Ja! Immernoch....

ChaosQueen!




"Schatzi? Stellst Du schonmal die Zombies auf?"

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung