Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

[Spielbericht] WOB DinG 16.03.08 Castle Falkenstein

Begonnen von Zy-Nist, 17. März 2008, 16:07:56

« vorheriges - nächstes »

Zy-Nist

Also der Zy-Nist hatte Castle Falkenstein dabei und der Horror und der Xanos nichts besseres zu tun....

O.k. wir hätten noch eine charamante Mitspielerin deren Namen mir leider nicht bekannt ist......  [15]

Die handelden Personen: Malcom McFionn, schwuler Feenarzt irischer Herkunft
Friedrich Dunkelstein, Drache und Paarungswillig
Maria Moosbacher, Dampfstechnikerin und Röntgenexpertin

Gut wir befinden und in Stuttgart, Malcom hat eine Stelle als Dozent in Olgahospital angenommen und konnte dort mit Hilfe einer Röntgenmaschiene, einem Pflegekind der württembergischen Königin Olga Romanova (Schwester des Zaren Alexander der 2.) helfen. Die Königin zeigte sich äußert dankbar und lud unsere Drei zum Tee in die Villa Berg ein.
Auf der Villa Berg nimmt ein Vertreter des "zweiten Paktes" Kontakt mit der Gruppe auf. Der König von Württemberg Karl hat wohl eine Vorliebe für seinen Stallmeister Martin, deshalb ist auch die Ehe mit Olga seit gut 20 Jahren kinderlos. Während des Feenballs soll die "Vorliebe" des Königs offenbart werden (von einem preussischen Agenten) und der König so zur Abdankung gezwungen werden. Interessanterweise ist an diesem Ball auch der Bruder der Königin der Zar anwesend.
Daraus ergibt sich folgende Situation, König Karl wird abgesetzt (wenn er gut Glück hat, sonst wird ihn der als aufbrausend bekannt Zar möglichweise auch gleich töten) Ein neuer preussenfreundlicher Regent wird eingesetzt, Bayern verliert einen Verbündeten und Russland und Preussen rücken näher zusammen......
Dumme Sache das, dass muss verhindert werden.

Also die Gruppe plant durch ein "Gedankenkontrollgerät" den König so zu manipulieren das er zum Ball nicht mit Martin erscheint.
Aber vor dem Ball trifft noch der (bereits informierte) Zar mit Familie ein und eine preussische Abordnung mit Prinzessin Wilhelmina an der Spitze.

Jedenfalls musste die Sache aufgrund der Deutschen Bahn etwas abrupter enden, Martin starb eines unnatürlich Todes und der König wurde "ins Exil" geschickt ....
Unsere irische Fee arbeitet nun an einem Plan den holden Prinzen .... äh den älteren König aus seinem Turm ... äh dem gut bewachten Palais in den finsteren Bergen ... äh in Baden Baden zu befreien.

Also das wars eigentlich in Kürze

Zy-nist

Ich habe schon Probleme mit WELT 1.0 !
Was zum Geier soll ich dann mit WEB 2.0 ?

Das System und du:
1.) Das System gewinnt immer !
2.) Sollte das System irgendwann mal verlieren, bricht es zusammen !
3.) Bricht das System zusammen, dann hast du ganz andere Probleme als irgendein System !

Streifenmalkav

Zitat
O.k. wir hätten noch eine charamante Mitspielerin deren Namen mir leider nicht bekannt ist......  [15]

Das bin ich.... ich lass mich Nini rufen, reagiere aber auch je nach Situation auf : (Ey,) Du, Äh, wie war dein Name doch gleich, SL, Zwerg, Schlumpf und die da.

Ich bedanke mich hiermit für die nette Runde. Ich find das System ganz lustig mit den Spielkarten und hatte meinen Spaß.
Schade war nur dass das Ende so abrupt war, aber leider sind Zugverbindungen ja nicht so flexibel...
Bowties are Cool!

-------------------------------------------------
Conventus Leonis ---- 23.-25. März ´12                                                                               
Wie immer im Jugendzentrum Mühle in Braunschweig

Infos unter: http://www.conleo.de/
und bald auch hier

xanos

Ich vermisse meinen schwarzen Lamy-Füller. Hab den vermutlich auf dem Tisch liegen gelassen. Ist er vielleicht bei einem von euch untergekommen?
Diese Aussage ist halbgar, provokant, nicht konstruktiv, bleibt fundamentale Punkte schuldig, bringt die Diskussion nicht voran und ist bei der Vorbildung des Posters -gelinde gesagt- recht gewagt.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung