[Hannover] KeksCon und Krümmel-Cons - Ersatz für Han. spielt!

Begonnen von Greifenklaue, 04. April 2015, 20:24:35

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Bei Belchion gelesen:

-> http://belchion.rsp-blogs.de/2015/04/04/die-hspielt-ist-tot-lang-lebe-der-keks-con/

"Nachdem die Hannover spielt! bereits die letzten beiden Jahre ausfiel und die Organisatoren im Februar nun endgültig mitteilten, in absehbarer Zeit keine Convention mehr veranstalten zu wollen, gab es zunächst keinen Con mehr für Hannover.

Jetzt haben sich aber einige Leute zusammengesetzt, um als Ersatz den Keks-Con zu planen, der einmal im Jahr wieder alle Rollenspieler in Hannover versammeln soll. Zusätzlich soll es einmal pro Quartal eine Krümel-Con geben, also ein kleineres Rollenspieltreffen für Hannover. Der erste Krümel soll am 27. Juni 2015 stattfinden – ich bin gespannt!"
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

HayatoKen

Ich bin auch gespannt. Es dünkt mir, PFS wird vertreten sein.
Also dürfen gerne auch Braunschweiger und Wolfsburger kommen - auch Spieler, nicht nur die beliebten Leiter^^.
Schließlich kommen die Hannoveraner ja auch nach WoB und BS.
Pathfinder Society Venture Captain Hannover-Braunschweig-Wolfsburg

Bangrim

Ist im Kalender vermerkt. Auf der Hspielt gab es es immer ungewöhnliche Systeme und top Runden - hoffentlich hält die KeksCon das hohe Level :) Ich freu mich.
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

HayatoKen

Bisher sieht es ja nach Deadlands, Rippers/Savage Worlds, Pathfinder Society und vielleicht Game of Thrones aus.

Vielleicht kommt ja noch mehr dazu. Was meinst Du aber mit ungewöhnlichen Runden?

Pathfinder Society Venture Captain Hannover-Braunschweig-Wolfsburg

Greifenklaue

Auf der Hspielt! konnte man immer viele Systeme Abseits des Mainstreams spielen, z.B. Don`t rest your head, BoL, SpacePirates ha  ich da z.B. gespielt.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

HayatoKen

Noch nie was von gehört.

Einerseits hab ich auch immer Lust, viele verschiedene Sachen zu probieren. Es gibt sehr viel das mich noch interessiert.
Leider stehen da aber Alltag, Zeit, und einiges anderes im Weg, inklusive das Lesen der ganzen Systeme und Regel lernen/durchschauen, inklusive falls ich das leite das Vorbereiten.

Insofern erscheint es mir eigentlich gut, wenn es sowas wie eine "Szene" gibt, mit vielen Leuten, in der sich verschiedene Leute auf verschiedene Systeme spezialisieren und diese dann anbieten. So kann man auch mal wechseln und anderes kennenlernen. Das ist zB eines der guten Dinge bei PFS. Das Organized Play System ermutigt eigentlich auch die Spieler, mal zu leiten, weil man so ja auch Credits für Charaktere bekommen kann und sich die Chronicles der einzelnen Szenarien quasi ein zweites Mal anrechnen darf. Sollten wir da jemals 12 Spieler und 3 GM´s zusammenbekommen, die an einem Wochenende insgesamt 15 Runden spielen, kann ich übrigens eine MiniCon mit Produktsupport von Paizo organisieren. Definitiv ein Ziel!
Würde immer noch sehr gerne EotE probieren, inklusive Force & Destiny! Wollte schon immer mal einen Sith spielen hehehe.
Numenera wird spätestens wenn der Kickstarter rauskommt und ich das deutsche Buch bekomme eine Thema. Mono sollte da auch mit an Bord sein.

Pathfinder Society Venture Captain Hannover-Braunschweig-Wolfsburg

Mono

Ich lass da eben meinen Namen was ist mir mir ? Ich habe vor mir die Kek´s Con mahl anzusehen wenn das wieder im Kleingarten Verein krügers ruh ist .Werde ich dort was anbieten .Ich hoffe dann aber auch das mehr als die paar leuts da sind als im Oktober.
Machtiger Bruce Lee Schutzheiliger der Selbstverteidigung
Bete für uns!!

HayatoKen

Das hoffen glaube ich alle.
Dein Name fiel im Zusammenhang mit dem deutschen Numenera^^
Pathfinder Society Venture Captain Hannover-Braunschweig-Wolfsburg

Greifenklaue

#8
Zitat von: HayatoKen am 05. April 2015, 16:22:56
Würde immer noch sehr gerne EotE probieren, inklusive Force & Destiny! Wollte schon immer mal einen Sith spielen hehehe.
Numenera wird spätestens wenn der Kickstarter rauskommt und ich das deutsche Buch bekomme eine Thema. Mono sollte da auch mit an Bord sein.

Deine Wünsche sind hier in dem Thread schlecht aufgehoben, hier oder dort in bezug aufs Ding würden sie gut passen ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Mono

Ohh okay aber das gehört wirklich wo anders hin.Und ja ich möchte wenn ich die sachen zu Numera habe auch ausprobieren .
Machtiger Bruce Lee Schutzheiliger der Selbstverteidigung
Bete für uns!!

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung