Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

[Serie] The Strain

Begonnen von Besserwisserboy, 04. April 2015, 17:48:13

« vorheriges - nächstes »

Besserwisserboy

Vampire gehen auf die Highschool, sehen aus wie Supermodels und glitzern in der Sonne... Ähh nein, das war auch mal anders!

In den meisten Vampirserien sind Vampire oft irgendwie romantische, mysteriöse Blutsauger. Die Serie the Strain geht einen etwas anderen Weg. Hier wird Vampirismus eher wie ein Virus dargestellt, der Menschen in nosferatuähnliche Monster verwandelt, ähnlich wie man es von Zombies kennt. Gillermo del Torro (Produzent der Serie und wohl auch teilweise Regie) hat ja im Horrorbereich einige Erfahrung und so sehen seine Vampire auch aus wie die mutierten Vampire in Blade 2, bei dem er selber Regie geführt hat. Überhaupt scheint er in der Serie viele Dinge aus dem Film übernommen zu haben, er hat also bei sich selber ein wenig geklaut...

Story:
In der einzigen amerikanischen Stadt (New York), die es in Serien überhaupt zu geben scheint (warum nicht mal Atlanta oder Denver???), landet ein Flugzeug.
Alle Fenster sind verdunkelt, bis auf eines. Es gibt keine Lebenszeichen. Man vermutet eine Krankheit und schickt ein Seuchenteam in den Flieger. Tatsächlich sind fast aller Passagiere und die Besatzung tot. Lediglich vier Menschen haben überlebt, können sich aber nicht erinnern, was genau passiert ist. Hat es vielleicht etwas mit der mysteriösen mit erde gefüllten Kiste im Frachtraum zu tun...

Ja, es gibt auch einen Obervampir und sogar einen Van Helsing-Vampirjäger, aber man hat das Thema Dracula ganz gut in die Gegenwart gebracht. Wäre Dracula früher mit der Demeter übers Meer gereist, nimmt er heute lieber ein Flugzeug.

Nach bisher 6 Folgen hat mir die Serie bisher gut gefallen. Auch wenn es einige typische Archetypen gibt, bekommt das Vampire-Genre doch "frisches Blut"!
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung