Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Conventus Leonis vom 27.-29.3.15 in Braunschweig (Motto: Western)

Begonnen von Greifenklaue, 18. März 2015, 09:45:50

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Hab es gestern mal gebloggt, was da so los sein wird.

"Auch 2015 gibt es wieder den Braunschweiger RPG-Con Convention Leonis oder kurz Con Leo, der in diesem Jahr unter dem Motto Western steht, auch wenn damit auf der Website noch ein wenig defensiv umgegangen wird.

Das ganze findet im Jugendzentrum Mühle statt, wird 48 Stunden nonstop offen sein und jährt sich zum 20. Mal, 1996 war der erste Con. Vorangemeldete Spielrunden gibt es auch schon ein paar, insbesondere dank Prometheus-Supporter Mono, der auch Runden bei uns auf dem DinG anbietet. Apropos DinG, Mitorganisator Gordon bietet noch einen Workshop "Spontanes Spielleiten", ich werde spontan überlegen, reinzuschauen. Der Uhrwerkverlag ist auch vor Ort, außerdem sind viele Supporter regional ansässig, so das dort auch einiges zu erwarten ist. Laut Orga sind etwa 300 Gäste aus der Region zwischen Hannover und Magdeburg zu erwarten, etwa 20 bis 30 Runden finden zeitgleich statt und man kann vor Ort schlafen. Desweiteren gibt es eine frische Küche auch mit vegetarischen Gericht. Gäste sind laut Orgainfo Jan Ratz (Myranor, Splittermond), Chris Gosse (DSA, Splittermond), Dominic Wäsch (Autor von Spielleiten) und evtl. Thomas Finn, weitere Personen sind angefragt. Tombola und Conquiz werden traditioneller Weise auch angeboten.

Der Gratisrollenspieltag wird übrigens auch zelebriert, nämlich im Nachbargebäude ohne Eintritt.

Ich selbst spiele wohl eine Spielrunde der Pathfinder Society, die auch vor Ort sind (mit Benjamin, der auch beim DinG PFS leitet). Außerdem habe ich rund 200 Exemplare des WOPC-Old Slayerhand-Siegerabenteuers im Gepäck zum Mitnehmen – die Gesamtergebnisse des WOPC sind übrigens auch zum GRT geplant.

Also, howdy, wir sehen uns auf der Con Leo!"

Ich werde auf jeden Fall Samstag zu 14 Uhr da sein und PFS spielen.

Ich nehm an, von Euch ist auch der ein oder andere da?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

KULTist

Natürlich bin ich wie immer da!

Kann man ja auch auf der CL-Website bei den Workshops lesen!

Da biete ich nämlich am Samstag um 14 Uhr einen an!!

Ich bin schon ein bißchen gespannt...

*hibbelighinundherlauf*  ;D
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

BrotundSpiele


Greifenklaue

Zitat von: KULTist am 25. März 2015, 17:38:39
Natürlich bin ich wie immer da!

Kann man ja auch auf der CL-Website bei den Workshops lesen!

Da biete ich nämlich am Samstag um 14 Uhr einen an!!

Ich bin schon ein bißchen gespannt...

*hibbelighinundherlauf*  ;D

Da hab ich doch sensationeller Weise schon längst in meinem Blog drauf hingewiesen, weiß ich natürlich deshalb.

Wenn es Dich nervöser macht, kann ich gern noch unser Podcastmikro dazu stellen, anderer seits hemmt das womöglich Teilnehmer.

Zitat von: BrotundSpiele am 25. März 2015, 17:41:56
Das Brot und Spiele Team ist natürlich auch vor Ort.
Das hätte ich jetzt vermutet ^^
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

KULTist

Zitat von: Greifenklaue am 25. März 2015, 19:08:17
Da hab ich doch sensationeller Weise schon längst in meinem Blog drauf hingewiesen, weiß ich natürlich deshalb.

Wenn es Dich nervöser macht, kann ich gern noch unser Podcastmikro dazu stellen, anderer seits hemmt das womöglich Teilnehmer.

Habe den Beitrag natürlich als dreiste und ganz spontane Werbung nochmal genutzt!  ;D ;)


Hm, gegen eine Aufnahme hätte ich persönlich gar nichts, aber wenn es mehr als 5 Teilnehmer werden sollten, würde mir das auch zuviel mit dem Einverständnis einholen!

Und außerdem hast du doch zu der Zeit deine eigene Runde!  ;)
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 25. März 2015, 17:13:27
Na, sacht mal - bin ich etwa alleine da?

Es könnte sein, daß ich aufschlage, zumindest mal zum Gucken (und vielleicht auch spielen). Leider mußte ich meinen Plan, SHADOWS OF BRIMSTONE anzubieten, wieder auf Eis legen. Meine Minis sind noch nicht wieder zurück. Da hat das wenig Sinn. Wäre auch leider das einzige, was mir thematisch zum diesjährigen Con Leo einfiele.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

sico72


Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Bangrim

Dieses Jahr mal wieder keine Zeit gehabt. Schade, vielleicht nächstes Jahr.

Davon ab: Kamen am Sa. noch ein paar Spielrunden dazu? Fand ich vom Vorangebot her eher mau.
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Greifenklaue

Zitat von: Bangrim am 29. März 2015, 16:04:51
Dieses Jahr mal wieder keine Zeit gehabt. Schade, vielleicht nächstes Jahr.

Davon ab: Kamen am Sa. noch ein paar Spielrunden dazu? Fand ich vom Vorangebot her eher mau.

Ein paar schon. Gab jedenfalls weder übermäßig viele SL noch viele rumstehende Spieler ...

Ist ja häufig bis immer so, dass 50% und mehr vor Ort angemeldet werden. 
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

BrotundSpiele

Ja es kamen noch einige spontane Runden dazu. Es musste sich also keiner langweilen ;)

Bangrim

Dann ist ja gut. ;)

Nächstes Jahr guck ich mal das ich das Wochenende frühzeitig blocke..
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung