Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Rollenspiel-DinG am 15.03.2015 im Hallenbad Wolfsburg

Begonnen von KULTist, 24. Februar 2015, 02:19:40

« vorheriges - nächstes »

KULTist

Hallo Leute

Der März ist da und sprudelt über vor Rollenspielmöglichkeiten.
Aber den Anfang vor Ort machen wir:

Rollenspiel-DinG

http://www.facebook.com/rollenspielding

Sonntag, den 15.03.2015 ab 14 Uhr
Hallenbad, Freiraum (ehem. Cafe Zack)

Hallenbad - Zentrum junge Kultur GmbH
Schachtweg 31
38440 Wolfsburg


Vor dem Gratisrollenspieltag und dem Conventus Leonis gibt es zur Einstimmung wieder tolle Runden und spannende Gespräche!

Bislang geplant sind:

Pathfinder, SaWo - Sundered Skies und Splittermond


Wir freuen uns!
Bis dann!



Kleiner Nachtrag zur Erklärung:

Da wir uns immer bemühen, andere Rollenspielveranstaltungen in der Umgebung zu unterstützen und keine sich kreuzenden Termine zu belegen, verschieben wir unseren GRT auf den April-Termin, damit ihr sowohl den parallel zum Conventus Leonis im Nachbargebäude des CVJM stattfindenden GRT  als auch den Conventus in Braunschweig aufsuchen könnt und ordentlich Leute da sind!
Für beide Veranstaltungen (ConLeo und GRT) werden auch noch Helfer gesucht!
Wer also Lust hat, die freuen sich!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Bilbo46

Ich werde kommen und falls man PFS spielt, bin ich mit meinem Mönch dabei.

Argamae

Ich plane derzeit, etwas Sci-Fi-artiges anzubieten. Mache mir noch bis spätestens zum Wochenende Gedanken.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

sico72


Orter

bei mir könnte es mal wieder klappen
ich hätte Splittermond im gepäck, würde aber lieber irgendetwas spielen statt zu spielleiten
www.dungeonslayers.net

www.gratisrollenspieltag.de

Argamae

Ähm, ich muss mein Engagement wieder zurückziehen. Habe verpeilt, daß der VfL ein Heimspiel hat. Mea culpa. Ein andermal gibt's Sci-Fi!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

HayatoKen

Dafür plane aber ich da zu sein und wieder ein spannendes Pathfinder Society Abenteuer anzubieten!

Falls sich genug Interessenten finden und die Möglichkeit besteht, würde ich das aber auch ne Woche später am Sonntag anbieten.
Oder vielleicht nochmal was, kann man ja planen irgendwie.
Pathfinder Society Venture Captain Hannover-Braunschweig-Wolfsburg

Mono

Hallo zusammen es kann nun doch sein das ich nicht in die sonntag nachtschicht muss daher würde ich gerne eine Runde Sundred Skies für Sawo anbieten char werden gestellt können aber auch mit gebracht werden.Mfg Mono
Machtiger Bruce Lee Schutzheiliger der Selbstverteidigung
Bete für uns!!

Greifenklaue

Zitat von: HayatoKen am 11. März 2015, 00:41:52
Dafür plane aber ich da zu sein und wieder ein spannendes Pathfinder Society Abenteuer anzubieten!

Falls sich genug Interessenten finden und die Möglichkeit besteht, würde ich das aber auch ne Woche später am Sonntag anbieten.
Oder vielleicht nochmal was, kann man ja planen irgendwie.

Ja, cool, fast überlesen.

Ich melde mich, Corvin & Kumpel an, übers Folgewochenende können wir uns dann gern unterhalten!

Bilbo wollte auch - also sind wir dann schon vier Spieler!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Orter

Die angebotenen Runden sprechen mich nicht so an, weswegen es von mir Splittermond geben wird! Ich muss noch ein Conabenteuer testen . . .

Abenteuer: Arbeitstitel "Piraten der Südsee"
Dauer ca 5 Stunden
Bis zu 5 Spieler
Charaktere werden gestellt, dazu später mehr
www.dungeonslayers.net

www.gratisrollenspieltag.de

HRUN DER ZWERGENZWICKER

So wilde Freude nimmt ein wildes Ende.

Orter

Zitat von: Orter am 13. März 2015, 09:27:00
Die angebotenen Runden sprechen mich nicht so an, weswegen es von mir Splittermond geben wird! Ich muss noch ein Conabenteuer testen . . .

Abenteuer: Arbeitstitel "Piraten der Südsee"
Dauer ca 5 Stunden
Bis zu 5 Spieler
Charaktere werden gestellt, dazu später mehr

Charaktere werden gestellt:
Ihr seid Teil eine Piratencrew auf dem Schiff "Grabbeisser", die Charaktere sind nicht Geschlechtergebunden.

Ein Zwergischer Schiffsarzt aus der Termark . . . kann sein, dass er nicht ganz freiwillig hier ist. Er gilt auf dem Schiff als verweichlicht, jedoch äußerst nützlich (Heilungsmagie, Todesmagie, profane Heilkunde)

Der Zeugmeister der Grabbeisser ist ein Varg dessen Eltern und Großeltern schon Piraten waren. Raubeinig und unerbittlich schwingt er seine Waffen. (klassischer Kämpfer)

Der 1. Maat ist ein Gnom. Als Kleinkind nach einem Beutezug von den Schädelkorsaren aufgezogen und zu einem von ihren gemacht. Ausgezeichneter Fechter und eine Wirkliche Führungsperson. Auch magisch begabt.

Der Steuermann ist ein Mensch aus Pashtar, eines der besten Seefahrervölker in ganz Lorakis. Seine Wind und Wassermagie suchen ebenso ebenbürtige Gegner wie sein Geschick am Ruder und seine unglaublich gute Navigation.

zu guter letzt der Späher der Grabbeisser. Der Besetzer des Krähennestes ist ein Alb aus dem Süden Arakeas. Er entstammt zwar der Dämmeralbischen Kultur, hat sich mit der Zeit allerdings auf Armbrüste spezialisiert (ist im beengten Raum des Krähennestes einfach Praktikabler)

Gemeinsam mit Kapitän Tunriel Goldauge, und andren Besatzungsmitgliedern geht es auf Beutezug in die Kristallsee.
www.dungeonslayers.net

www.gratisrollenspieltag.de

HayatoKen

War ein super Spiel gestern, vielen Dank an alle die da waren!
Nicht vergessen zu leveln^^
Pathfinder Society Venture Captain Hannover-Braunschweig-Wolfsburg

Greifenklaue

Ja, hat Spass gemacht.

Und die Splittermond'ler hatten auch ihren Spass, nur für SuSK fanden sich nicht genug zusammen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Bilbo46


Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung