Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

[Film] 96 Hours- Taken 3

Begonnen von Besserwisserboy, 10. Januar 2015, 21:10:06

« vorheriges - nächstes »

Besserwisserboy

Watt ne Gurke...

Da habe ich schon Pornofilme mit mehr Tiefgang und Geschichte gesehen. Der Drehbuchautor muss wohl von Steven Seagal gefeuert worden sein, da er ihn für zu niveaulos hielt. Liam Neeson hat für den Film keine Gage, sondern Schmerzensgeld erhalten!

Die beiden ersten Teile haben mir recht gut gefallen und auch die Story hat für einen Actionfilm gereicht. Auch für diesen Teil hatte man ja einiges an Kleingeld übrig, wie die recht gute Ausstattung vermuten lässt. Warum nicht noch einmal das Drehbuch durchlesen und für eine Million überarbeiten lassen, von jemandem der nicht gerade für die Bildzeitung schreibt???
Die Action ist gar nicht so schlecht, auch wenn Mr. Neeson ja nicht mehr 20 ist und die Kampfszenen so gedreht wurden, daß man oft nicht sehen kann ob er denn da wirklich selber kämpft.
Schauspielerisch hat er es ja auch durchaus drauf, was er in Filmen wie Schindlers Liste unter Beweis stellen konnte. Hier gab es allerdings nicht viel zu schauspielern. Selbst ein Sternekoch kann aus einer Fritteuse und einem Sack Fritten kein Drei-Gänge-Menü machen.
Als schauspielirisches Gegengewicht hat man Forest Whitaker gewählt. Dieser schlüpft in die Rolle des ermittelnden Obercops, der Neeson in der Rolle des ehemaligen Top-Agenten Mills jagt, da dieser fälschlicherweise beschuldigt wird seine Ex-Frau ermordet zu haben.
Dabei versucht Forest Whitaker krampfhaft so etwas wie Tiefe und Hintergründigkeit zu verbreiten, wo es absolut nichts in dieser Richtung zu vermelden gibt. Verschwendete Schauspielkunst.
Je länger der Film dauert, umso größer werden die Logiklöcher. Zum Schluß erklärt Neeson noch alle Zusammenhänge für die Kinozuschauer mit einstelligem IQ oder denjenigen, welche die letzte Stunde zu fummeln genutzt hatten.
Daß er dabei nicht gelacht hat, sollte ihm eine Oscar-Nominierung einbringen.

Die erste Kino-Enttäuschung des Jahres. Da bin ich auf einen gar nicht so schlechten Trailer reingefallen. Ich wünschte Mr. Neeson hätte am Ende seine Jedi-Kräfte eingesetzt und mich diesen Filmgenuss vergessen lassen...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung