Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Cyberangriff von Nord-Korea????

Begonnen von Besserwisserboy, 18. Dezember 2014, 13:11:26

« vorheriges - nächstes »

Maniac

Zitat von: Greifenklaue am 21. Dezember 2014, 11:16:32Wieviele Hacker hat denn eines der am wenigsten entwickelten Länder der Welt?
Ich glaube kein Land kann es sich mehr leisten, ohne Cyberabwehr dazustehen. Botnetze kann man notfalls auch mieten und denke ich schon, dass Nordkorea dafür Reserven hat/hätte etc. Wird ja ständig versucht, uns irgendwelche Rootkits, Trojaner etc. unterzujubeln.

Denial of Serviceattacken sind doch heute auch gang und gebe: Ein interessanter Fall waren beispielsweise die Internetattacken auf Estland, wo dann so Sachen wie Onlinebanking etc. über Denial of Service-Attacken angegriffen worden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Internetangriffe_auf_Estland_2007
For those about to GURPS - We salute you!

Greifenklaue

Zitat von: Maniac am 22. Dezember 2014, 13:51:17
Zitat von: Greifenklaue am 21. Dezember 2014, 11:16:32Wieviele Hacker hat denn eines der am wenigsten entwickelten Länder der Welt?
Ich glaube kein Land kann es sich mehr leisten, ohne Cyberabwehr dazustehen. Botnetze kann man notfalls auch mieten und denke ich schon, dass Nordkorea dafür Reserven hat/hätte etc. Wird ja ständig versucht, uns irgendwelche Rootkits, Trojaner etc. unterzujubeln.
Das Nordkorea dazu in der Lage sein könnte, bestreite ich nicht. Aber das sagt der Artikel ja nicht, er behauptet dies, ohne darauf einzugehen (Zumindest der ursprüngliche). Dies kritisiere ich: einen schlechten Artikel! ^^
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

#32
Über die Aufmachung eine Artikels lässt sich natürlich immer streiten. Da hängt aus meiner Sicht aber auch immer ab wo er denn veröffentlicht wurde. GMX oder Web.de würde ich, wie schon geschrieben, eher als Bildzeitung des Internets betrachten. Kurze Artikel, ein wenig reißerisch aufgemacht mit dem Bild eines leicht dicklichen Diktators oder besser noch einer Abschussrampe für Raketen dazu. Fertig.
Einen dreiseitigen Artikel mit technischen Angaben oder der offiziellen Stellungnahme der US-Regierung würde da auch gar keiner lesen wollen.
Wichtiger erscheint mir da die Quelle dpa und die halte ich doch schon für recht seriös.
Davon ab hatte ich ja schon geschrieben, daß es schwer ist bei virtuellen Verbrechen interessante und darstellbare Beweise zu liefern. Würde ein Regierungsermittler mit Fachbegriffen um sich werfen, warum es denn Nordkorea und nicht Frankreich war, würde der "Normalbürger" es eh nicht verstehen.

Fast jeder hat so seine Achillesverse, wo er humorlos reagiert, weil einem das Thema wichtig ist. Die Moslems vielleicht bei Mohammed-Karrikaturen. Genau so haben übrigens auch Katholiken auf ein satirisches Video der Kabarettistin Karoline Kebekus reagiert und ihr mit Mord und Vergewaltigung gedroht.
https://www.youtube.com/watch?v=4Y3IWFLFHbk
Man sollte sich wirklich Gedanken machen was man aus welchem Grund denn macht und ob es nur dazu dient den anderen zu reizen. Aber wenn man sich immer nach allen richtet, kann man gar nichts mehr machen, weil sich immer jemand auf den Schlips getreten fühlt.
So banal der Film nun auch sein mag, ein Verbot seiner Aufführung ist für mich eine Aufgabe eines Stücks Freiheit.
Ich bin nicht so blauäugig und bin der Meinung die Medien würden nicht von Politik und Lobbyisten beeinflusst, aber das ist noch eine spur härter als sonst.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Besserwisserboy

Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Besserwisserboy

The Empire strikes back!!!

Jetzt ist auch Nordkorea offensichtlich Ziel eines Hackerangriffs geworden, der das Internet in Nord-Korea lahm gelegt hat:
http://www.gmx.net/magazine/digital/rueckstaendig-netz-nordkorea-30296666
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

Da guck ich Tagesschau und sieh mal einer guck.

Jetzt wird der Film doch gezeigt, wer hätte das vermutet ...

Ich vermute einfach mal, dass JETZT auch ein paar Leute reingehen, nach dieser kostenlosen PR-Akt... Entschuldigung, Nachricht ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

Dann bin ich auch mal gespannt wie viele Kinos den denn überhaupt zeigen wollen. Die Drohungen waren ja auch gegen sie gerichtet. Mal schauen, ob da etwas passiert oder nicht (wobei ich hoffe, daß nichts passiert).
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Besserwisserboy

Alles wird gut, God bless America. Da gute hat gesiegt... Ach neee, aber zumindest Amerika:
http://www.gmx.net/magazine/unterhaltung/tv-film/nordkorea-satire-the-interview-internet-30298852

Mein Fazit: Ich halte es immer noch nicht für eine Werbekampagne, dafür ist es zu groß. Tatsache ist aber auch, daß der Film dadurch sehr viel kostenlose Werbung bekommen hat und wahrscheinlich erfolgreicher wird, als er normalerweise geworden wäre.
Ich werde ihn mir anschauen, allerdings nicht im Kino. Dafür dürfte er nicht gut genug sein. Eher auf DVD oder Blu Ray bei einem netten Filmeabend mit meinem persönlichen Kumpel Kim...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

Erst Kritiken sagen mies bis supermies.

In der BZ war vorgestern übrigens ein ausgewogener Artikel dazu, der u.a. sich kritisch mit der Fähigkeit zum Cyberkrieg von Nordkorea auseinandersetzte (der Artikel sagte konkret, das weder das eine noch das andere belegbar ist). So wünsche ich mir das statt reine Panikmache und das Nachbeten von Anschuldigungen. Fein, BZ!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

#39
Die Trailer die ich gesehen hatte deuteten auch eher auf Mittelmaß hin. Aber das sind aus meiner Sicht ohnehin alle Filme mit dem Duo Seth Rogen und James Franco. Einen zweiten Austin Powers hatte ich nicht erwartet. Mal schauen...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Besserwisserboy

Tja, jetzt habe ich ihn auch gesehen. Genaugenommen das was ich erwartet hatte, eine eher mittelmäßige Komödie mit ein paar Schmunzlern aber auch sehr vielen Gags auf Furz-Witz-Niveau...
Der Schauspieler von Kim war auch nicht ganz so passend ausgewählt. Da hätte man einen kleineren und dickeren Schauspieler nehmen können. Aber vielleicht hatte man auch nicht so viel Auswahl.
Die lustigsten Szenen wurden eigentlich schon im Trailer gezeigt und insgesamt war der Film auch ein wenig zu lang.
Viel Wirbel um im Endeffekt eigentlich nichts...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung